Zum Inhalt der Seite

Ein Streit mit Folgen

Teil 1 der Trilogie
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Aus?

Titel: Ein Streit mit Folgen
 

Untertitel: Kommt noch…
 

Autor 1: DirrtyHaruka
 

Autor 2: fallenangelmod
 

Disclaimer: Die Namen der Charaktere und ähnliches gehören nicht uns sondern Naoko Takeuchi wir verdienen damit auch kein Geld oder bereichern uns sonst wie daran. Nur der Storyverlauf und die Idee dazu gehören uns.
 

Autorenvorwort von fallenangelmod

Das hier ist ein MSN-Gemeinschaftsprojekt von DirrtyHaruka und mir. Dirrty ist für die Charas Michiru und Elza verantwortlich. Meine Wenigkeit für Haruka, Setsuna und Seiya. Die Geschichte ist fertig und wenn sie Anklang bei den Lesern findet werden die Kapitel Stück für Stück hochgeladen. Also viel Spaß beim lesen.
 

Autorenvorwort von DirrtyHaruka

Joa das meiste hat Fallen ja bereits vorweg genommen. Bleibt mir noch zu sagen dass wir uns hier einfach erlaubt haben den Sailor’s ihre Sailor Identitäten abzusprechen und wir uns nicht an Serienvorlage gehalten haben. Also eben OOC. Nun denn: Wir hoffen euch gefällt unser kreativer Erguss und wünschen viel Spaß ^^
 

Prolog: Das Aus?
 

Michiru saß neben Haruka auf ihrer gemütlichen Couch und gemeinsam hatten sie soeben das Ende eines romantischen Films gesehen. Sie war noch ganz hin und weg vom Ende aber dennoch wandte sie sich Haruka zu um ihr endlich den Vorschlag zu unterbreiten den sie schon den ganzen Abend vor sich her schob.

"Haruka? Hör mal, wir sind doch schon so lange zusammen und da dachte ich wir könnten doch mal darüber nachdenken bald zusammen zu ziehen. Was meinst du?", erwartend blickte Michiru ihre blonde Freundin an. Haruka guckte verwundert, dann schluckte sie hart. Ihr behagte die Vorstellung zusammen zu ziehen gar nicht. Was sollte überhaupt die Hektik, nach der Uni konnte man darüber nachdenken doch nicht jetzt schon.

"Das kommt jetzt etwas...überraschend...Also ich...Öhm...Hat das nicht noch Zeit?"

Michiru runzelte ein wenig die Stirn. Zeit? Sie hatten sich doch schon 2 Jahre Zeit genommen.

"Wir sind jetzt schon so lange zusammen. War das denn nicht genug Zeit? Ich meine wir verstehen uns gut und sind auch gerne zusammen. Oder siehst du das nicht so?"

Sie legte ein wenig den Kopf schräg und sah Haruka eindringlich an.

"Sicher verstehen wir uns gut. Nur zusammenziehen das ist einfach eine Nummer größer als sich einfach so zu treffen. Durch die Uni haben wir im Moment doch genug zu tun. Nach dem Studium können wir uns doch nach was Schönem umsehen?"

Ruka begann leicht zu schwitzen. Michiru’s Gesichtsausdruck verhieß nichts gutes, aber sie wollte sich auch nicht einfach überreden lassen.

"Hast du eine geringe Vorstellung davon wie lange wir noch studieren? Es geht hier nicht um ein halbes Jahr, Haruka. Das wird noch wesentlich länger dauern. Es kann doch nicht sein das du soviel zu tun hast mit dem Studium das es unmöglich wäre zusammen zu wohnen. Das kannst du mir doch nicht wirklich als einen triftigen Grund gegen das zusammen ziehen verkaufen", so langsam wurde Michiru sauer. Sie ließ sich doch nicht auf den Arm nehmen da musste doch etwas anderes dahinter stecken.

"Irgendwie...Das ist einfach...Mir gefällt die Vorstellung einfach nicht. Nach dem Training hab ich gern erst mal meine Ruhe. Wenn wir zusammen wohnen stehen wir uns ständig auf den Füßen"

Haruka gestikulierte etwas hilflos herum um ihren Standpunkt zu verdeutlichen. "Ich würde mich da einfach nicht wohl fühlen"

"Wir stehen uns doch nicht ständig auf den Füßen. Das ist doch Schwachsinn. Wir würden ja wohl mehr als ein Zimmer haben. Kann es sein das du einfach nur nicht mit mir zusammen ziehen willst?"

Michiru war nun alles andere als ruhig und stand von der Couch auf. "Du willst also deine ruhe haben, mh? Wofür? Bestimmt nicht um auf der Couch zu sitzen und fern zu sehen. Vermutlich kommst du nachhause, trinkst dir ein Bier und lädst Elza zu dir ein was?" Michiru hätte vor Wut beinahe explodieren können. Die Geschichte als sie Haruka knutschend mit Elza auf einer Studienfeier gesehen hatte ging ihr einfach nicht aus dem Kopf und immer wenn sie sich daran erinnerte hätte sie mit irgendwelchen Gegenständen um sich werfen können.

"Mir wird das einfach zu eng im Moment. Ich würde mich einfach erdrückt fühlen. Und da hat Elza verdammt noch mal nichts mit zu tun!", auch Haruka stand auf und wurde etwas lauter. "Ich hab dir doch gesagt, Elza und ich hatten getrunken und sie wollte nur ihrer Ex eins auswischen damit. Das war’s. Außerdem ist das schon ewig her! Du bist doch mit Seiya noch viel schlimmer!"

Michiru sah ein wenig zu Haruka hinauf und stemmte die Hände in die Hüften.

"Nur weil sie ihrer Ex eins auswischen wollte damit musst du nicht mitmachen! Und was hat Seiya jetzt bitte damit zu tun? Ich habe nicht da gesessen und mit ihm geknutscht, oder nicht? Das kannst du nicht vergleichen! Das sind zwei ganz verschiedene dinge!"

"Nein er baggert dich nur die ganze Zeit an!", sie räusperte sich und versuchte die Tonlage des jungen Musikers nachzumachen.

"Ach Süße, du siehst heute wieder aus wie ein Engel...Sei heute meine Glücksfee und komm zur Probe dann klappt endlich das neue Stück"

Haruka verdrehte die Augen.

"Entschuldigung das macht der auch wenn ich daneben stehe. Und du sonnst dich noch in diesen Sprüchen!"

"Das ist doch kein Anbaggern! Er ist nun mal so. Das ist eben seine Art. Er meint das nicht so wie du es auslegst! Ich würde doch merken wenn ich angebaggert werden würde! Und erst recht sonne ich mich nicht in seinen Sprüchen. Aber das sollte ich vielleicht mal tun. Wann höre ich denn sonst mal solche Komplimente? Von dir auf jeden fall nicht!"

Michiru wandte Haruka den Rücken zu und ging zum Fenster. Sie musste sich ein wenig beruhigen sonst würde sie noch unfair werden. So wirklich fair war sie ja jetzt schon nicht mehr.

"Sicher ist es anbaggern! Du hättest mich schon standrechtlich erschießen lassen wenn ich so was mal zu Elza gesagt hätte oder sie zu mir! Und wenn du dich nicht sonnst könntest du ihm ja auch mal sagen das er es lassen soll, zumindest wenn ich dabei bin oder was! Seine Art! Seine Art ist die Art eines Weiberhelden. Solche abgedroschenen Schleimereien würde ich dir doch nicht um die Ohren hauen!"

Haruka holte tief Luft, aber sie konnte sich einfach nicht beruhigen. Die Geschichte mit Elza war schon zig Mal auf den Tisch gekommen und diese Diskussion war sie langsam leid. Entschuldigt hatte sie sich oft genug dafür.

Michiru drehte sich auf dem Absatz herum und funkelte Haruka böse an.

"Du sagst mir ja auch nicht dass es dich stört! Nein! Stattdessen wirfst du es mir jetzt einfach vor! Kann ich was dafür das, wenn es denn so wäre, er mich anbaggert? Nein, kann ich nicht! Und es müssten ja nicht derartige Sprüche sein aber wann hab ich das letzte Mal von dir ein Kompliment bekommen? Vermutlich in einem früheren Leben ich kann mich nämlich nicht erinnern! Sag es doch gleich wenn du mich loswerden willst! Dann geh ich eben! Dann kannst du dich meinetwegen wieder Elza widmen! Das ist es doch was du willst oder nicht!?"

"Weißt du was, ich hab mich schon 25-mal für die Elza-Sache entschuldigt. Noch mal mach ich es nicht."

Haruka war mit einem mal völlig ruhig.

"Das hat keinen Sinn mehr. In Zukunft kannst du dir Anbaggereien und Komplimente abholen soviel wie du willst, ich steh dir nicht mehr im Weg. Mir reichts!", dann wandte sie sich ab um zu gehen.

Michiru verstand gerade nicht was jetzt passiert war. So sollte das doch alles gar nicht laufen. Haruka's letzte Sätze hatten sie nun vollständig aus dem Konzept gebracht. Sie war nicht fähig das gesamte Ausmaß der Situation zu erfassen, geschweige denn noch irgendwas daran zu retten. Sie stand da wie ein hilfloses Kind das darauf wartete, dass man ihm etwas von einem für ihn unerreichbaren Regal herunter holte.

"Haruka! Ich...", sie konnte nichts weiter sagen. Völlige leere regierte ihre Gedanken. Alles war aus dem Ruder gelaufen. Sie kannte Haruka so nicht, die ruhige Art wie sie die letzten Worte gesagt hatte verstand Michiru nicht.

"Du was? ...Du bist froh mich los zu sein? ...Das ist doch alles eine einzige Farce, war’s schon die ganze Zeit als wir zusammen waren"

Haruka unterbrach sich selbst, nein sie wollte ihren Abgang jetzt nicht unfair und verletzend werden lassen. Ohne sich noch mal umzudrehen verließ sie die Wohnung.

Die wenigen Sekunden die Haruka's Abgang gebraucht hatten stand Michiru regungslos da. Erst als die Tür ins Schloss fiel und klar war das Haruka nun weg war und wohl auch nicht wiederkommen würde, setzte sich Michiru langsam auf die Couch und starrte auf den noch angeschalteten Fernseher. Erst langsam registrierte sie dass nun wohl ihre langjährige Beziehung mit Haruka beendet war. Unbemerkt ihrer selbst rannen langsam ein paar Tränen ihre Wangen hinunter. Michiru strich sie sich aus den Augen. Nein sie wollte nicht weinen. Schließlich würde das auch nicht helfen.

Abkühlen

Kaum das sie die Tür zugezogen hatte, wollte Haruka alles zurücknehmen und sich doch entschuldigen. Aber was sollte es bringen. Bei der nächsten Kleinigkeit fing Michiru doch sowieso wieder von Elza an. Diese in Ruka’s Augen harmlose Geschichte schien der Beziehung einfach einen nicht mehr kittbaren Knick gegeben zu haben. Also ging sie erst mal ziellos durch die Stadt. Elza war bei ihrem all abendlichen Lauftraining als sie von weitem Haruka durch die Stadt gehen sah. Irgendwie fand sie das komisch. Wollte Haruka diesen Abend nicht bei Michiru verbringen? Deswegen hatte sie doch das gemeinsame Laufen abgesagt. Elza beschloss zu fragen und lief auf Haruka zu:

"He! Haruka!"

Mit einigen weit ausgeholten Schritten erreichte sie ihre Studienkollegin.

"Ich dachte du wärst bei Michiru?"

"Ach du bists. Lust auf Depri-Sex?"

Haruka musste über den erbärmlichen Versuch witzig zu sein selbst den Kopf schütteln.

"Ja ich war bis eben bei ihr", gab sie verhalten zurück. Elza erhob fragend eine Augenbraue und sah Haruka durchdringend an. Den kläglichen Versuch eines Witzes ignorierte sie einfach.

"Hattet ihr etwa Streit? Worum ging es denn diesmal?"

Die Rothaarige war durchaus über mehrere Streitigkeiten zwischen Ruka und Michi informiert und fragte schon nichts mehr weiter als worum es diesmal ginge und wie man sich geeinigt hätte. Doch irgendwie schien diesesmal was grundlegend schiefgelaufen zu sein. Sie konnte es Haruka ansehen.

"Ich hab Schlussgemacht", platze Haruka erst mal heraus. Es hallte in ihren Ohren noch einige Male nach, als würde sie es jetzt erst wirklich realisieren. Sie holte tief Luft um die Fassung zu behalten.

"Sie wollte mit mir zusammenziehen und als ich nicht sofort zugestimmt hab, fing sie schon wieder mit der Geschichte von uns Beiden an"

Elza blieb stehen. Bisher war sie langsam neben Haruka hergegangen weil diese nicht stehen geblieben war doch jetzt brauchte sie erstmal einige Sekunden um zu verstehen was Haruka gerade gesagt hatte.

"Du hast was? Und was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Entschuldige wenn ich dir gerade nicht ganz folgen kann"

Elza war sichtlich irritiert.

"Ich weiß es doch selbst nicht. Ich wollte nicht mit ihr zusammenziehen. Ich halte das einfach für falsch im Moment un dann fing sie auf einmal an, ja ich wollt ja nur meine eigene Wohnung damit ich immer schön saufen und dich einladen kann...Immer wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, wirft sie mir das vor. Ich will mir das nicht mehr anhören müssen, ich hab’s oft genug erklärt und du ihr auch"

Elza überlegte einen kurzen Moment.

"Mir scheint es als nimmt sie diese blöde Geschichte als Druckmittel, und sie einfach vergessen und es gut sein lassen kann sie auch nicht. Also ich finde das in Ordnung das du noch nicht mit ihr zusammen ziehen wolltest. Schließlich habt ihr beide viel um die Ohren mit der Uni und dem ganzen Zeug. Sie kann doch nicht darauf bestehen dass du jubelnd Ja brüllst und deine 7 Sachen zusammenpackst. Das musste ja irgendwann mal einen großen Knall geben, wenn sie immer ihren Willen durchdrücken will"

"Vor allem mir bei jeder Gelegenheit vorhalten das wir einmal rumgeknutscht haben aber sich im Gegenzug den lieben langen Tag das Süßholzraspeln von diesem gitarrespielenden Fuzzi Seiya anhören. Aber das ist ja was anderes, das ist ja seine Art. Der baggert damit ja gar nicht. Ich bin doch nicht doof Elza. Ich hab die Nase voll davon"

"Ich kann dich schon verstehen. Tja, dann heiß ich dich mal willkommen in der Singlewelt. Schon etwas im Kopf was du jetzt machen willst, wo du doch tun und lassen kannst was du magst?", fragte Elza.

"Depri-Sex?", flüsterte Haruka mit Grinsen Elza ins Ohr.

Elza grinste zurück und flüsterte ihrerseits ein Spinner in Haruka's Ohr.

"So genug der Spinnereien. Darauf können wir ja später noch zurückkommen“, sagte die Blonde mit einem Zwinkern.

„Dahinten ist ein Café. Ich geb eine Runde auf meine Zurückgewonnene Freiheit." Fügte sie noch hinzu und zog Elza mit sich Richtung Café.
 

Setsuna stand besorgt vor Michiru’s Tür und klingelte fast schon hektisch. Der Anruf der Freundin machte ihr Sorgen. Michi klang unüblich verdattert, überhaupt war am Telefon gar nichts aus ihr rauszubekommen, außer das sie doch bitte mal vorbei kommen sollte.

"Michi? Ich bin’s Setsuna", rief sie als niemand auf das Klingeln reagierte.

Michiru saß noch immer ziemlich durch den Wind auf der Couch und brachte es kaum fertig aufzustehen. Erst als sie Setsuna's rufen auf der anderen Seite der Tür vernahm raffte sie sich langsam auf um die Tür zu öffnen.

"Schön dass du so schnell gekommen bist...Komm rein", sagte sie leise, schaute Setsuna dabei nicht mal richtig an und war dann schon wieder auf den Weg zurück zur Couch.

"Was ist denn passiert?"

Sie sah sich um als sie auf der Couch saß.

"Ist was mit Haruka? Du hast doch gesagt ihr wolltet heute mal alleine sein", ging es ihr auf. Das würde Michiru’s leicht apathischen Zustand zumindest erklären.

Eine Zeit lang sah es so aus als wollte Michiru gar nicht antworten bis sie tief Luft holte:

"Haruka hat vorhin mit mir Schluss gemacht..."

Es schien als hätte sie diesen klaren Ausspruch gebraucht um zu erfassen was nun Tatsache war.

"Ich weiß gar nicht wie es so weit kommen konnte. Ich hatte sie nur gefragt ob wir nicht zusammenziehen sollten weil wir doch schon so lange zusammen sind und dann ist einfach alles aus dem Ruder gelaufen"

Das gesagte sprudelte einfach so aus Michiru heraus.

"Wie aus dem Ruder gelaufen?...Wie seid ihr denn von Zusammenziehen auf Trennung gekommen?"

Setsuna war sichtlich erstaunt. Die Beiden galten als Traumpaar, sie hatten zwar Beide ihre Ecken und Kanten, aber wenn man von kleinen Streitereien absah, lief es immer großartig. Zumindest hatte sich Michiru nie beschwert, wenn man von der dummen Sache mit Elza absah.

"Ich weiß es nicht. Eins gab das andere. Haruka meinte sie will nach dem Training ihre Ruhe haben und, ich meine, das ist doch kein Grund um nicht zusammen zu ziehen, oder? Also hab ich gesagt dass ich denke dass sie einfach nur schön leben will, heim kommen, ihr Bier trinken und sich Elza nachhause einladen. Ich meine was sollte sie sonst wollen? Das wäre doch der einzigste Grund wieso sie nicht mit mir zusammen ziehen will. Und dann hat sie mir vorgehalten Seiya würde mit mir flirten und ich würde das auch noch toll finden und als ich erklärt hatte das es eben seine Art ist da hat sie gesagt es ist ihr genug und ist gegangen"

Als das alles einfach aus ihr heraussprudelte begann Michiru zu weinen.

Setsuna verdrehte bei dem Namen Elza die Augen. Warum hätte auch sonst ein harmloser Streit eskalieren sollen.

"Hör mal Michiru. Jetzt werd nicht böse, aber meinst du nicht das du die Sache mit Elza etwas sehr überbewertest? Ich war doch auch dabei. Das sah wirklich nicht nach einem Fremdgeh-Versuch aus. Haruka ist halt manchmal etwas...naja trottelig in Liebesdingen würde ich sagen Elza hat sie einfach um einen Gefallen gebeten und sie fand die Idee lustig, hat sich nichts weiter gedacht und mitgemacht. Sie wollte dir sicher nicht mit der Aktion weh tun, sie ist wohl davon ausgegangen das du auch vor Lachen am Boden liegst wie die Beiden, als du sie zur Rede gestellt hast....Und ich meine wenn du dich so an dieser Kuss-Geschichte festbeißt, ist es wohl auch Harukas gutes Recht sich darüber zu ärgern das Seiya dich in ihren Augen anbaggert"

Dann nahm sie die schluchzende Freundin in den Arm.

Michiru hörte Setsuna genau zu und konnte nicht verstehen wie ihre beste Freundin ihr nun so in den Rücken fallen konnte. Sie spürte den Arm ihrer Freundin um sich aber irgendwie konnte sie ihre Ausführungen nicht nachvollziehen.

"Ist ja schön wenn Haruka 'in Liebesdingen trottelig' ist aber sie hätte mir ja wenigstens vorher die Situation schildern können. Ist das denn nicht logisch das ich davon ausgehe das sie mich hintergeht? Entschuldige wenn mein Vertrauen ein wenig angeknackst ist. Und nur weil sie es vielleicht diesesmal nicht aus Fremgehabsicht gemacht hat kann ich denn sicher sein das sie es nicht doch mal deswegen macht? Und wie kannst du dir denn bitte sicher sein das Haruka und Elza wirklich nichts miteinander haben? Für mich sah es jedenfalls nicht sehr gestellt aus"

"Du weißt was Hikari für eine Tour gefahren hat. Ein halbes Jahr hat sie sich aushalten lassen und Elza nach Strich und Faden belogen und betrogen, ist ja wohl klar dass sie nach Rache sinnt und Ruka sich dann nicht groß bitten lässt. Ich denk das war einfach eine spontane Aktion. Wie hätte es ausgesehen wenn sie sich erst noch das ok von dir abholt"

Setsuna holte tief Luft, strich Michiru über den Kopf und lächelte sie an.

"Wie hättest du reagiert, wenn ich dich wegen meinem Ex um so einen spontanen Gefallen gebeten hätte? Hättest du nein gesagt?"

Bevor Setsuna die letzte beiden Sätze ausgesprochen hatte, hatte Michiru schon den Mund geöffnet um etwas zu entgegnen schloss diesen aber wieder als ihre Freundin dieses Beispiel gab. Sie überlegte einen Moment und antwortete dann leise:

"Nein...Sicher hätte ich dir den Gefallen getan"

"Also. Haruka und Elza haben sich so oft entschuldigt und dir die Sache immer wieder so erklärt, lass es doch einfach gut sein. Die Beiden sind seit dem Sandkasten Freunde und Haruka tut es scheinbar wirklich Leid deswegen. Hör auf ihr diese Loyalität zu Elza immer wieder vorzuwerfen. Red morgen noch mal in Ruhe mit ihr, dann klärt sich das schon wieder", zwinkerte Setsuna.

"Vielleicht hast du ja Recht. Es war dumm von mir ihr das immer wieder vorzuwerfen. Wenn ich daran denke wie oft ich sie damit konfrontiert habe, irgendwann musste es ihr ja mal zuviel sein. Ja du hast Recht. Ich sollte mich bei ihr entschuldigen. Dann kommt vielleicht alles wieder in Ordnung. Ich werde morgen mal zu ihr gehen und noch mal mit ihr reden. Danke Setsuna"

Michiru umarmte ihre Freundin herzlich. Setsuna erwiderte genauso herzlich die Umarmung und hoffe für Michiru und Haruka und auch ein bisschen sich selbst, das das alles wieder ins Lot kam. Waren es doch immer die Zwei gewesen, die ihr den Glauben an die wahre Liebe noch aufrechterhielten.

Verhängnisvolles Missverständnis

Am nächsten Tag bei Haruka zuhause:

"Hey wo ist denn schon wieder dieser blöde Umschalter?"

Haruka suchte verbissen auf dem Wohnzimmertisch und dem Sofa ihre Fernbedienung, bis ihr Blick zu Elza rüber glitt.

"Na komm gib ihn her. Da kommt gleich ein Motorcross-Rennen, das wollt ich gerne sehen"

Elza guckte Haruka gespielt verdutzt an.

"Wieso ich? Wie kommst du denn darauf dass ich die Fernbedienung hätte? Und außerdem sind Motorcross-Rennen langweilig"

Das freche Grinsen konnte Elza sich nicht verkneifen.

"Das seh ich an deinem Grinsen. Jetzt komm gib her, wenn du nicht mitgucken willst, du hast zu Hause ein eigenes Sofa und einen dazugehörigen Fernseher. Ich bin wieder Single ich will wieder verstärkt Sachen machen, die ich bei Michiru nicht machen konnte. Jetzt fang du nicht auch noch so an"

Haruka setzte einen gespielten Schmollmund auf.

Bei dem Gesicht das die Blonde machte musste Elza schon viel mühe aufbringen nicht loszulachen.

"Weißt du was meine Liebe? Nö! Kriegst du nicht!", sagte sie und grinste Haruka frech ins Gesicht.

"Hol sie dir doch wenn du sie haben willst."

"Bei Michiru is diese Jagd um die Fernbedienung immer in einer langen Nacht geendet...Und ich würde zu Depri-Sex immer noch nicht nein sagen!", grinste die Blonde und langte nach Elza’s Armen. Die Rothaarige zog ihre Arme weg.

"Nix da. Darüber können wir ja noch mal reden wenn du es schaffst mir die Fernbedienung wegzunehmen"

Sie wedelte mit der Fernbedienung und sprang auf sodass sie nun auf dem Sofa stand.

Derzeitlich war Michiru an Haruka's Wohnhaus angekommen. Gedanklich legte sie sich ein paar passende Worte zusammen und hoffte inständig das alles gut werden würde, und betrat dann den Wohnhaus Flur um in den Aufzug zu steigen der sie in das Stockwerk in dem Haruka's Wohnung lag bringen sollte.

"Jetzt hampelst du auch noch auf meinem Sofa rum. Na warte!"

Mit einem Satz stand Haruka auch auf der Sitzfläche und begann Elza gnadenlos an den Rippen zu kitzeln.

"Nimm das du Umschalter-Dieb!", lachte sie. Elza krümmte sich vor lachen hielt aber verbissen die Fernbedienung fest. Richtige Worte kriegte sie nicht geformt sie gluckste nur und versuchte sich nicht von Haruka in die Knie zwingen zu lassen. Während dessen stand Michiru schon vor der Wohnungstür und hatte ein paar Mal geklingelt. Als sie dann noch die Geräusche aus der Wohnung vernahm runzelte sie die Stirn. Irgendwas stimmte doch nicht. Sie erinnerte sich das Haruka immer einen Ersatzschlüssel unter dem Türvorleger liegen hatte und griff danach. Von Elza’s Glucksen angesteckt bekam Haruka selber einen Lachanfall, der zur Folge hatte das sie den Halt auf dem Poster verlor. Um den wohl etwas dümmlich aussehenden Abgang zu verhindern hielt sie sich an Elza fest, was nur zur Folge hatte das sie diese auch noch mit runter zog und die Rothaarige genau auf sie drauf fiel. Michiru öffnete mit dem Schlüssel die Tür und betrat leise die Wohnung. Kurz sah sie sich um und erblickte dann die beiden Frauen auf dem Boden liegend, stumm starrte sie die beiden an.

„Du hättest mir auch einfach sagen können, dass du lieber oben liegen möchtest“, hauchte Haruka in Elza’s Ohr und zwinkerte ihr grinsend zu. Erst dann sah sie über die Schulter der Rothaarigen, Michiru. Das Grinsen fiel buchstäblich aus ihrem Gesicht. Es war klar wie es für sie aussehen musste. Wenn sie so ein Szenario sehen würde, würde sie wohl auch nicht unbedingt sofort auf eine Kabbelei um die Fernbedienung schließen.

„Hallo Michiru“

Mehr brachte sie erst mal nicht raus.

Elza folgte Haruka's Blick über ihre Schulter und rollte sich dann mehr oder weniger von der Blonden herunter. Sagen konnte sie nichts. Anders aber Michiru, die nun alles andere als Versöhnlich gestimmt war.

"Hallo Michiru? ist das alles was du sagen kannst? Hab ich also doch recht gehabt! Von wegen da ist nichts! Ich wollte mich heute bei dir entschuldigen aber ich denke das ist jetzt hinfällig! Danke für den scheiß Tag! Ich hasse dich!"

Michiru standen die Tränen in den Augen. Sie drehte sich einfach herum und wollte die Wohnung wieder verlassen.

"Michiru warte!" Haruka sprang auf und eilte ihr hinterher. Aprubt blieb Michiru stehen und drehte sich herum.

"Warum soll ich denn warten? Damit du mir wieder irgendwelche Lügen erzählen kannst, mh?"

Mühsam ihre Tränen zurückhaltend sah Michiru, Haruka wutentbrannt an.

"Das mag sich jetzt wirklich so anhören, als wäre es eine Ausrede, ist es aber nicht. Wir haben nur rumgealbert. Elza hat mir die Fernbedienung geklaut und ich wollte sie mir wiederholen. Der Spruch ist halt meine Art mit ihr umzugehen, wie es wohl Seiya’s Art ist, dir die Ohren Vollzuschmalzen!"

Haruka fühlte sich etwas in die Enge gedrängt. Ok die Situation war unglücklich, aber das Michiru jetzt direkt wieder in die Luft ging, machte es ja auch nicht besser. Außerdem waren sie genau genommen sowieso getrennt.

"Das hört sich tatsächlich nach einer Ausrede an. Nach einer ganz dummen sogar! Du erwartest doch nicht ernsthaft von mir dass ich dir diesen Scheiß abkaufe? Oder etwa doch? Dann hältst du mich aber für ziemlich dumm! Du denkst wohl du kannst alles machen. Ich dachte wir könnten noch mal wie zwei zivilisierte Menschen darüber reden aber es scheint ja nicht dass du an einer Versöhnung interessiert bist. Willst du noch etwas sagen oder darf ich jetzt gehen? Dann kannst dich ja wieder Elza widmen!"

Michiru war sich so sicher das Haruka sie nur wieder anlog. Die ganze Geschichte war von vorne bis hinten erlogen dachte sie sich. Wahrscheinlich hatte Haruka schon immer was mit Elza und sie war nur das Dummchen das zu Hause saß und da war. Aber so nicht. Nicht mit Michiru.

"Frag doch Elza wie es war....Nein weißt du was, du hast recht! Hau einfach ab, dann kann ich wenigstens wieder Spaß haben! Geh und komm nie wieder!"

Mit Haruka war der Hitzkopf durchgegangen, aber Michiru’s dauende Eifersucht auf Elza war auch zum aus der Haut fahren. Und nie durfte sie mal erklären, immer musste sie um Verzeihung bitten, obwohl alles nur halb so schlimm wäre, wenn nur Michiru ihr mal länger als 20 Sekunden zuhören würde. Stocksauer zog sie Michiru aus der Wohnungstür und knallte ihr dann einfach die Wohnungstür vor der Nase zu. Haruka ging aufgebracht ins Wohnzimmer zurück.

"Die hat jawohl ne Macke! Bricht quasi in meine Wohnung ein, lässt mich mal wieder nicht ausreden und macht mir eine Szene, obwohl ich gestern Schluss gemacht hab! Herrisches Miststück, soll sie ihre Eifersuchtstour doch mit Seiya machen!", machte sie ihrem Unmut lautstark Luft. Elza war noch ziemlich verwirrt von dem Spektakel das gerade passiert war.

"Es ist ein Wunder das ich der ganzen Szene folgen konnte. Das sie sich aber auch nichts erklären lässt. Und wie du gerade schon festgestellt hast, weiß ich auch nicht wieso sie jetzt so einen Aufstand gemacht hat. Ihr seid ja praktisch seit gestern getrennt. Dann kannst du doch machen was du willst. Sag mal, war sie denn schon immer so? Wenn ja weiß ich nicht wie du es mit ihr ausgehalten hast, ganz ehrlich"

Stirnrunzelnd betrachtete Elza die Blonde.

"Seit dieser Aktion auf der Feier wo wir geknutscht haben, ist es so extrem geworden. Sie ist wie besessen von der Idee, wir könnten was miteinander haben. Bei jeder Meinungsverschiedenheit fing sie davon an und hat mir Gott weiß was unterstellt. Ich hab doch nie was gemacht. NIE! Und ich wünschte bald ich hätte es anders gemacht!"

"Wie kann so eine Aktion, die wir beide ihr zig Mal erklärt haben nur solche extremen Reaktionen hervorrufen? Eifersucht gut und schön aber sie übertreibt es damit. Das ganze Drama hast du dir jetzt bald ein Jahr gefallen lassen? Also Respekt solange hätte ich es nicht ausgehalten"

Elza stand endlich mal auf und sah Haruka an.

"Soll ich uns einen Tee machen? Oder wonach ist dir?", fügte sie noch hinzu.

"Im Kühlschrank ist Export-Bier danach ist mir! Ich frag mich selber wieso ich das immer hab mit mir machen lassen. Immer wieder hab ich um des lieben Friedens Willen gekuscht. Mich zum Hampelmann ihrer Launen machen lassen"

Haruka war deprimiert und wütend gleichzeitig.

Elza nickte und holte das Bier aus der Küche. Eine, bereits geöffnete, Flasche drückte sie Haruka in die Hand.

"Du hättest vielleicht gleich mal was sagen sollen. Und nicht nur vor ihr kuschen das hat’s vermutlich nur schlimmer gemacht. Vielleicht sollte ich noch mal mit ihr sprechen und das versuchen richtig zu stellen. Ich will nicht das sie rumerzählt ich hätte eure Beziehung zerstört"

Die Rothaarige nahm einen Schluck von ihrem Bier.

"Oh nein, jetzt soll sie mal ruhig glauben wir haben seit der Feier was miteinander. Dann weiß sie mal wie man sich als Trottel fühlt! Hoffentlich kommt sie sich dann genauso vor wie ich, wenn sie mir mal wieder die wildesten Sachen unterstellt hat!"

Haruka nahm einen tiefen Schluck aus ihrer Flasche.

"Außerdem hab ich ja versucht was zu sagen. Du siehst ja, man läuft vor eine Wand wenn sie etwas nicht hören will, stellt sie auf Durchzug. Sie hat ja immer Recht und ich könnte mich selber ohrfeigen, das ich ihr so oft nachgegeben hab. Gerade hasse ich mich dafür. Wirklich!"

Haruka redete sich halb in Rage.

"Okay wenn du meinst dann versuch ich es nicht. Ich dachte nur es wäre einen Versuch wert. Und jetzt hör auf dich aufzuregen davon hast du auch nichts. Lass uns gemütlich etwas trinken und uns das hier vergessen. In Ordnung?"

Elza setzte ein aufmunterndes lächeln auf, setzte sich auf die Couch und deutete Haruka sich auch zu setzen.

"Die fertigt dich wohl noch schlimmer ab als mich und das tut nicht Not. Du hast damit nichts zu tun. Sie wollte es doch schon die ganze Zeit glauben, bitte jetzt hat sie ihre Schein-Realität, soll sie doch glücklich werden!...Und jetzt ist wirklich gut. Post!"

Ruka nahm ebenfalls Platz und hielt Elza die Flasche zum Anstoßen hin.

„Prost!“, erwiderte Elza und stieß mit Haruka an.
 

Nachdem Michiru von Haruka unsanft vor die Tür befördert wurde hatte sie mehr unbewusst als überlegt den Weg zu Setsuna eingeschlagen und so stand sie nun vor deren Tür und klingelte mehrmals. Es war wohl jetzt eine gute Idee mit jemandem zu reden. Allein zuhause hätte sie es nicht ausgehalten.

"Setsuna?...Bist du da?", rief sie als nicht gleich die Tür geöffnet wurde. Setsuna riss sich von ihrem Buch los und öffnete Michiru die Tür. Sie ahnte nichts gutes, wenn die Aussprache erfolgreich gewesen wäre, hätte sie wohl weder Haruka noch Michiru die nächsten Tage angetroffen.

"Was ist passiert?"

Ein Blick in Michiru’s Gesicht verdeutlichten die schlimmsten Vorahnungen von ihr. Ohne etwas zu sagen stapfte Michiru an Setsuna vorbei und ließ sich gleich auf das Sofa sinken.

"Was passiert ist? Ich habe bei Haruka geklingelt. Mir hat keiner aufgemacht aber ich habe gehört das sich jemand in der Wohnung war also hab ich Haruka's Ersatzschlüssel genommen und bin in die Wohnung. Und was sehe ich da? Haruka die sich mit Elza auf dem Fußboden vergnügt! Als ich mich dann zugegeben lautstark bemerkbar gemacht hab hatte Haruka zuerst mal wieder eine total dumme Ausrede, das sie sich um die Fernbedienung gerauft hätten und als ich ihr nicht geglaubt hab, hat sie mich mit den Worten das ich recht hätte aus der Wohnung befördert. Das ist passiert!"

"Moment"

Setsuna brauchte einen Moment um die eben erhaltenen Informationen zu ordnen.

"Womit hattest du Recht?"

"Na mit meiner Anschuldigung das sie was mit Elza hatte, die ganze Zeit! Mit was denn sonst?"

Michiru stand wieder auf und ging hektisch auf und ab. Setsuna stand immer noch da wie vom Blitz getroffen. Haruka schien schon oft genug überfordert mit Michiru zu sein, wie sollte sie es dann parallel auch noch mit Elza hinbekommen haben. Das ging doch gar nicht. So sehr konnte sie sich doch nicht ernsthaft in einem Menschen getäuscht haben. Sie schüttelte den Kopf um die holpernden Gedanken abzuschütteln. Michiru ging jetzt erst mal vor.

"Das...Ich...Tut mir so leid!"

Trotzalledem wusste sie nicht was sie sonst sagen sollte. Michiru blieb stehen.

"Danke für dein Mitgefühl. Zumindest weiß ich jetzt woran ich die ganze Zeit bei ihr war. Ich war die dumme Kuh die zu Hause saß und darauf gewartet hat dass die gnädige Frau Tenoh zu mir kommt und mir ihre wertvolle Zeit widmet. Von wegen große Liebe und all das Zeug! Soll sie doch machen was sie will. Jetzt will ich auch nicht mehr. Ich muss mich nicht mein Leben lang von ihr verarschen lassen!"

Michiru ging zurück zum Sofa, setzte sich hin und brach beinahe zeitgleich in Tränen aus.

"Hey Kleines! Nicht weinen."

Setsuna setzte sich neben sie und nahm sie in den Arm.

"Das regelt sich alles schon wieder."

"Wie soll sich das denn alles wieder klären? Die ganze Zeit hat sie mich belogen und betrogen! Denkst du etwa das kann ich ihr einfach so verzeihen? Ich habe sie wirklich geliebt, aber im Moment ist da nichts mehr. Ich fühle gerade gar nichts! Und dabei will ich sauer sein und toben aber es geht einfach nicht. Stattdessen sitze ich hier und flenne dir deinen Blazer voll"

Michiru drehte sich um und kramte ein Taschentuch aus ihrer Handtasche um sich die Augen abzuwischen.

"Jetzt lass dir und ihr erst mal Zeit zum Runterkommen. Ihr habt euch gestern und heute immer wieder aufs Neue hochgeschaukelt. Vielleicht war so ein Knall für ein klärendes Gespräch nötig...Außerdem heißt es wenn man nach einen Streit noch traurig sein kann, sind noch jede Menge Gefühle für den anderen übrig. Auch wenn du sie im Moment ausblendest"

Setsuna strich ihr über die Locken und lächelte sie tröstend an.

"Im Moment habe ich keine Lust ein klärendes Gespräch mit ihr zu führen. Ich weiß ja nicht mal was noch zu klären wäre. Sie hat mir doch klar und deutlich gesagt dass ich Recht hatte. Und da bringt es auch nichts das ich noch Gefühle für sie habe. Vielleicht wäre es besser ich blende sie den Rest meines Lebens weiterhin aus"

Niedergeschlagen betrachtete Michiru den Fußboden. Auch wenn sie diesen sehen konnte dachte sie doch dass sie den halt unter ihren Füßen heute komplett verloren hatte.

"Vielleicht hat sie in Wut das ein oder andere gesagt, was sie nicht so gemeint hat. Und sie braucht einfach nur eine Auszeit um nachzudenken. Wie du scheinbar auch"

"Ich kann im Moment so oder so nichts anderes machen als eine Auszeit zunehmen. Und nachdenken werde ich wohl zwangsläufig auch, auch wenn ich es nicht will. Aber ich werde bestimmt nicht dasitzen und auf sie warten. Das bestimmt nicht", sagte Michiru entschieden.

"Sie weiß was sie an dir hat, sie wäre bescheuert dich kampflos aufzugeben"

"Das werden wir sehen"

Innerlich hoffte Michiru inständig das Haruka um sie kämpfen würde. Aber wirklich dazusitzen und auf ein kleines Zeichen ihrer Ex-Freundin zu warten das würde sie nicht. Schließlich war sie ja nun sozusagen Vogelfrei und konnte tun und lassen was sie wollte.

"Setsuna? Wollen wir heute Abend nicht irgendwohin gehen? Ich kann nicht in der Wohnung sitzen bleiben heute"

"Klar, ich wollte dich sowieso fragen ob du mit mir heute Abend auf das Konzert von deinem Kumpel Seiya kommst"

"Weißt du was? Das ist eine großartige Idee. Ich werde dann nachhause gehen und mich frisch machen. Und natürlich Umziehen. Treffen wir uns dann da oder holst du mich auf dem Weg ab?"

Michiru hatte soeben beschlossen jeden weiteren Gedanken an Haruka beiseite zu schieben. Für heute war es genug. Sie wollte nicht den ganzen Abend Trübsal blasen.

"Ich hol dich ab heute Abend um 8"

Setsuna war erleichtert das Michiru zumindest bereit war sich auf andere Gedanken bringen zu lassen.

„In Ordnung. Dann bis um 8“

Michiru versuchte ein lächeln, umarmte ihre Freundin noch kurz und ging dann.

Das Konzert

"Mein Gott selbst mit E-Gitarre sieht Seiya noch aus wie eine Fummeltrine. Lass dir mal die Haare schneiden!", gröhlte Haruka auf dem Konzert als der schwarzhaarige Gitarist mit seiner Band die Bühne betrat und zog wieder eine halbe Flasche Bier in einem Zug weg. Alkohol war gut bei Frust, der half einem wenigstens beim Vergessen. Elza die neben ihrer Freundin stand nuckelte noch immer an dem ersten Bier seit sie beim Konzert angekommen waren und schaute ein wenig komisch drein.

"Haruka? Glaubst du nicht du übertreibst es ein bisschen? Ich meine nicht dass du dir die Feindseeligkeiten der Fans zuziehst", brüllte sie um gegen die Lautstärke hier anzukommen.

"Wenn der mal loslegt, fällt die eine Hälfte der Leute hier vor lauter Schmachterei in Ohnmacht und die andere Hälfte fliegt mit weil sie auf den Sabberpfützen ausgerutscht sind", gab Haruka jetzt in einigermaßen normaler Lautstärke zurück.

"Okay, okay. Ich wollte nur sichergehen das ich hinterher nicht in einer Schlägerei lande weil ich dich vor einer Horde Teenies retten muss"

Elza sah hinauf zur Bühne und dadurch mehr oder weniger über die Menge hinweg. Wen sie in der Menge erblickte ließ sie ganz und gar nicht in Freude verfallen. Hatte sie doch tatsächlich Michiru weit vorne in den Reihen entdeckt. Sie hoffte Haruka würde sie nicht sehen. Doch auch wenn Harukas Blick von dem Bier schon leicht getrübt war, folgte sie Elza’s und auch sie entdeckte ihre Ex in der Menge.

"Hey Seiya, Michiru ist wieder zu haben. Ich schenk sie dir!", brüllte sie aus vollem Hals und just in dem Moment streckte sie ein "zufällig" ausgefahrener Ellbogen von einem der umstehenden Mädchen kurzeitig nieder. Elza beobachtete wie Haruka wieder aufstand.

"Ich habe dir doch gesagt du ziehst dir noch den Zorn der Fans zu. Selber Schuld. Aber hey: Lass dir jetzt nicht von Michiru's Anwesenheit den Abend versauen ja? Stress hatten wir heute genug wegen ihr würde ich sagen"

Elza hoffte zumindest das Haruka wirklich nun endlich aufhörte zu provozieren. Eine Schlägerei musste es ja nicht geben.

Ruka sog erst mal scharf die Luft an und hielt sich die Magengrube.

"Was denkst du womit Michiru sich als Freundin dieses Stars demnächst alles gefallen lassen muss. Da kann sie ja anfangen Beruhigungsmittel zu nehmen um überhaupt mal noch ruhig schlafen zu können. Sieh dir mal die Ladies an"

Elza ließ den Blick durch die Menge schweifen.

"Fanatische Teenager. Ich habe nichts anderes erwartet. Aber glaubst du wirklich Michiru fängt was mit dem an?", fragend schaute sie die Blonde an.

"So wie er die letzten Monate an ihr dran war, gut möglich. 10:1 der guckt sich ihr Gehabe dann maximal n halbes Jahr an"

Endlich ließ der Schmerz nach und sie konnte sich wieder ihrem Bier widmen.

"Nur Juden wetten. Und darauf schließe ich schon gar keine Wette ab. Wenn er schon so hinter ihr her ist könnte er es auch gut länger aushalten"

Elza leerte dann auch so langsam mal ihr Bier, schal werden sollte es ja nun doch nicht.

“Die Frau hat schon eine Staatsaffäre aus unserer Knutscherei gemacht, ich will gar nicht wissen was sie veranstaltet wenn er mal von ganzen Mädchenheeren belagert wird. Ob er das will oder nicht"

Haruka grinste bei der Vorstellung.

"Vielleicht verhält sie sich ja auch bei ihm anders. Kannst du’s wissen? Vielleicht war sie ja nur bei dir die kontrollsüchtige Zicke"

Elza zuckte mit den Schultern und guckte sich um wo man denn noch etwas zu trinken her kriegen könnte.

"Ist mir eh Latte. Mich interessiert nur, wie wir jetzt schnellstmöglich an den Bierstand kommen"
 

Nach dem Konzert bahnte sich ein breitschultriger Sicherheitsmann den Weg zielsicher zu Setsuna und Michiru.

"Miss Kaioh?...Mister Kou möchte Sie und ihre Begleitung gern hinter die Bühne einladen, ich werde Sie hinbringen", sprach er die Frauen höflich an. Michiru war ein wenig verdutzt als sie der Security-Mitarbeiter ansprach.

"Öh, in Ordnung. Setsuna, kommst du?", fragend blickte sie ihre Freundin an

"Nein tut mir leid, das Konzert hat schon länger gedauert als ich dachte, ich hab morgen um 8 die nächste Vorlesung. Ich muss dafür noch etwas vorbereiten. Geh du mal allein. Viel Spaß", verabschiedete Setsuna sich rasch. Aus dem Groupie Alter war sie raus und außerdem kannte sie Seiya nicht mal. Was sollte sie hinter der Bühne. Ihr Psychologie-Buch rief schon nach ihr.

"Ok Miss Kaioh dann folgen Sie mir bitte!"

Und schon trat der Mann wieder seinen Weg Richtung Bühne an, stets darauf bedacht das die junge Frau direkt hinter ihm blieb. Noch etwas irritiert von der raschen Verabschiedung folgte Michiru mit einem knappen nicken dem Mann in den Backstage-Bereich. Sie wurde in einen kleinen Raum geführt in dem Seiya wohl schon auf sie wartete.

"Hi Seiya. Gutes Konzert heute" Sie lächelte.

"Hallo mein Lieblings-Glückbringer!"

Überschwänglich nahm er sie in den Arm.

"Warum hast du dann den ganzen Abend so traurig ausgesehen?...Überhaupt wo ist deine Begleitung?"

Michiru erwiderte die Umarmung leicht.

"Ach Seiya das ist eine lange Geschichte. Ich kann dir beide Fragen aber kurz und knapp beantworten wenn dir das reicht: Zwischen mir und Haruka ist es aus"

Sie versuchte das Lächeln aufrecht zu erhalten aber so ganz funktionierte das nicht

"Die hat doch sowieso nicht zu dir gepasst! Die wusste nie was sie an dir hatte. Komm setz dich und trink was mit mir"

Er wies auf eine Couch und bückte sich dann zu dem kleinen Kühlschrank um eine Sektflasche hervorzuholen.

Mit einem Bumm entkorkte er die Flasche und füllte den Inhalt in zwei bereit gestellte Gläser. Michiru folgte dem Angebot und setzte sich.

"Danke. Ich weiß nicht. Ich dachte mit ihr könnte ich ein Leben lang glücklich sein und jetzt das. Ich hab das ganze Ausmaß noch nicht richtig erfasst glaube ich"

Sie blickte Seiya ein wenig traurig an.

"Ach der Schmerz geht vorbei. So eine hübsche Frau sollte sich nicht an einer anderen Frau verschwänden. Jeder Mann auf der Welt würde dich auf Händen tragen. Dieser Halbkerl hatte dir doch gar nichts zu bieten...Und jetzt lächle wenigstens einmal. Ich fühl mich so mies, wenn mich mein Engel so traurig ansieht"

Er reichte ihr ein Glas.

Michiru nahm das Glas entgegen und versuchte zu lächeln.

"Du bist so süß Seiya. Ich hoffe es dass der Schmerz irgendwann aufhört. Ich hoffe es wirklich. Na komm lass uns anstoßen. Hast du einen schönen Trinkspruch?"

Sie erhob ihr Glas.

"Auf dein neues glückliches Leben!"

Er lächelte sie aufmunternd an und neigte ihr sein Glas zu. Michiru prostete mit Seiya an.

"Auf mein glückliches neues Leben...hoffe ich"

Diesesmal bekam Michiru sogar ein richtiges Lächeln hin.

Setsuna kam derweil auf ihrem Weg nach draußen an Haruka und Elza vorbei die an einem Bierstand mehr oder weniger versackt waren. Als Haruka sie sah, stolperte sie auf sie zu, um einen halbwegs sicheren Stand zu haben musste sie sich als sie zum Stehen kam schon an der besten Freundin ihrer Ex festhalten.

"Setse schön dich zu sehen. Komm trink was mit uns!", lallte Haruka fröhlich und wollte sie in Richtung Stand ziehen.

"Nein danke", erwiderte sie kurz angebunden, sie fragte sich gerade welche der Beiden sich in diesem Moment mehr in die Tasche log, Michiru hinter der Bühne bei Seiya oder die herumtorkelnde Haruka.

"Ist Michiru noch bei ihm?", fragte Haruka der erst jetzt das Fehlen von Setse’s Begleitung auffiel.

"Ich wüsste nicht was dich das zu interessieren hat...Aber ja ist sie"

Setsuna musterte Harukas Gesicht genau um irgendeine Gefühlsregung feststellen zu können, aber Fehlanzeige.

"Haha! Ich hatte Recht! Darauf trink ich einen! Bis dann mal Setse!"

Dann torkelte Haruka wieder in Richtung Bude und holte eine neue Runde für sich und Elza. Setsuna betrachtete die Beiden noch einmal leicht kopfschüttelnd und ging dann weiter ihres Weges.

"Hey Haruka. War das Michiru's beste Freundin? Die von der du schon mal erzählst hast?" Elza war auch nicht mehr so ganz nüchtern aber zumindest um einiges mehr als Haruka.

"Jup. Setsuna Meioh. Studiert Psychologie. Sie kennen sich seit der High School...Du Elzaaaaaaaaaa?"

Elza guckte ziemlich verdutzt als Haruka sie so ansprach.

"Was denn?"

"Sex?" Haruka guckte sie soweit es ihr Pegel noch zuließ ernst an.

"Jetzt hier?" fragte die Rothaarige leicht irritiert aber dennoch nicht wirklich abgeneigt.

"Wenn dich das antörnt, klar!"

"Haruka, ich glaub du hast zuviel getrunken. Sollen wir heimgehen damit du schlafen kannst?"

So wirklich ernst nahm Elza, Haruka dann doch nicht.

"Aber ich meine das ist doch irgendwie bescheuert, wir kennen uns schon fast unser ganzes Leben, wir wissen schon ewig von der anderen dass sie auf Frauen steht. Warum zur Hölle waren wir noch nie miteinander im Bett?...Und weißt du was noch viel bescheuerter is? Das is von zu viel Alk liebesbedürftig werde und mir das immer erst einfällt wenn ich schon zuviel intus hab"

Haruka drückte sich ihre Bierflasche an die Stirn in der Hoffnung die Kühle würde helfen.

„Woher soll ich das denn wissen? Eine von uns war halt ständig hinter wem anders her oder mit irgendwem zusammen. Könnte es daran liegen? Vielleicht solltest du dir mal einen Zettel machen und es draufschreiben. Wenn du vorhast zu saufen holst du ihn raus und liest was draufsteht. Dann fällts dir nicht zu spät ein"

Elza grinste über das Bild was sich ihr bot. Ihre betrunkene beste Freundin mit einer Bierflasche am Kopf. Noch eine Stunde länger und sie würde wohl schlafen.

"Was draufschreiben? Das wir unsinnigerweise noch nie miteinander im Bett waren?"

Elza tippte mit dem Finger auf Haruka's Stirn.

"Das du liebesbedürftig wirst wenn du zuviel trinkst du Spinner! Sag mir nicht dass du das andre aufschreiben müsstest damit du’s nicht vergisst", lachte sie.

"Vor allem da wir es ja heute Nacht schon ändern könnten."

Haruka gab auf, sich die Bierflasche gegen die Stirn drücken half auch nicht, da konnte sie das Bier genauso gut trinken.

"Könnten, meine Liebe. Aber so wie du im Moment aussiehst würde das eher eh nichts mehr werden"

Elza trank einen Schluck von ihrem Bier.

"Pah ich könnt noch ne ganze Kiste trinken und dir danach die Nacht deines Lebens bescheren!"

Wie zur Demonstration zog Haruka ihre noch volle Flasche in einem Zug leer.

"Sicher, vermutlich würde ich mich noch Jahre daran erinnern wie ich die halbe Nacht das Klo geputzt hab. Nimm den Mund nicht so voll"

Elza konnte sich das Lachen einfach nicht verkneifen. Vermutlich war das der Alkohol schuld.

"Wenn du auf Klo putzen als Vorspiel steht, erklärt sich mir gerade warum wir noch nicht miteinander im Bett waren"

"Wäre zumindest mal eine neue Art des Vorspiels. Aber ausprobieren muss ich es nicht. Sicher dass wir nicht zu dir gehen sollen? Zumindest hattest du noch genug Bier im Kühlschrank. Hier ist doch sowieso nichts mehr los"

Elza war es ein wenig zu gefährlich weiter auf dem Konzertplatz zu trinken, nicht das sie Haruka hinterher heim tragen durfte.

"Ich wollte noch auf Michi warten, gucken wie sie aussieht wenn sie’s mal mit nem Kerl gemacht hat"

"Sicher dass du dir das antun willst?"

Elza war da ein wenig skeptisch.

"Klar. Ich will doch sehen wie unbefriedigt sie aussieht."

"Haruka, ich denke es ist gut. Komm wir gehen jetzt. Wer weiß wann Michiru rauskommt. Und die ganze Nacht hier rum stehen ist nicht gut für unsere Sportlerorgane" Elza hoffte an Haruka's Sportsgeist appellieren zu können und sie nun endlich zustimmte heim zu gehen.

"Stimmt auch wieder. Das sie jetzt bei Seiya ist, ist wohl auch deutlich genug. Also schön trinken wir bei mir noch was!", ließ Haruka sich überzeugen.

Elza schickte ein Dankesgebet zum Himmel. Endlich konnte sie Haruka überzeugen.

"Na dann komm. Auf geht’s. Da hinten stehen Taxis." Mit diesen Worten schob sie Haruka zum Taxistand und in ein Taxi hinein.
 

Der Abend war mittlerweile schon etwas weiter vorangeschritten und so langsam wollte Michiru auch nachhause, als sie auf die Uhr sah.

"Schon so spät? Ich glaub ich sollte dann langsam mal gehen. Ich glaube auch nicht dass du noch ewig auf dem Konzertplatz herumhängen willst auch wenn der Raum hier ziemlich gemütlich ist. Danke für den schönen Abend, Seiya"

Sie lächelte und gab Seiya einen Kuss auf die Wange, als Dank.

"Mit dir würde ich auch den Rest meines Lebens am Nordpol verbringen. Und ich habe dir zu danken, dass du mir Gesellschaft geleistet hast. Ich bring dich nach Hause", lächelte er zurück und bot ihr seinen Arm an.

"Am Nordpol ist es aber kalt", zwinkerte sie. Sie nahm seinen angebotenen Arm an und hakte sich unter.

"Danke, ich könnte aber auch allein nachhause gehen, wenn du was Besseres zu tun hast"

"Ich lass doch eine so hübsche Frau nicht allein durch Nacht und Nebel laufen"

"Na ich könnte auch ganz gut auf mich selber aufpassen. Aber wenn du darauf bestehst" Sie musste kichern. Dass ein Mann sie nachhause begleiten würde damit hätte sie schon seit längerer Zeit nicht gerechnet. Und irgendwie war es auch komisch. Diese Haltung, die Arme ineinander gehakt, so war sie immer mit Haruka spazieren gegangen.

"Ich könnte sowieso nicht in Ruhe schlafen, wenn ich nicht wüsste dass du gut zu Hause angekommen bist. Ach Moment"

Er machte sich nochmals von ihr los und legte seine Jacke um ihre Schultern.

"Nicht das du dich verkühlst. Können wir los?"

Er hakte sich wieder ein.

Michiru musste abermals lächeln. Wie lieb er doch zu ihr war. Das war etwas das sie schon seit einer Zeitlang bei Haruka vermisst hatte. Früher war sie auch so zuvorkommend gewesen. Überhaupt erinnerte sie Seiya ein wenig an ihre Ex Freundin. Nur das er ein Mann war.

"Danke...Ja können wir"

Langsam setzte sie sich in Bewegung. Während sie durch die Nacht schlenderten redeten sie viel. Seiya fand es schon schade dass der Heimweg bereits nach 15 Minuten endete.

"So jetzt hab ich dich wenigstens heil Heim gebracht"

Er stand etwas unschlüssig neben ihr und sah sie an. Michiru sah ihn an und überlegte kurz.

"Ähm...möchtest du nicht noch mit rein kommen? Ich kann uns ja einen Tee machen. Als Dankeschön das du mich heim gebracht hast" Das war jetzt ganz komisch ihn noch hereinzubitten, aber es war das mindeste was sie tun konnte, ihn zum Tee einladen, um sich zu bedanken.

"Gern danke"

Er lächelte.

"Seh ich wenigstens auch mal deine Wohnung"

Kurz musste Michiru lachen.

"Na an meiner Wohnung ist nichts Besonderes"

Sie schloss die Tür auf und betrat gemeinsam mit Seiya den Hausflur.

"Meine Wohnung ist im ersten Stock", sagte sie und begann auch gleich die Treppen hinauf zu steigen.

"Natürlich ist sie was Besonderes. Du wohnst in ihr, das macht sie zu etwas ganz besonderem sogar"

Michiru machte vor ihrer Wohnungstür halt.

"Seiya, du bist ein alter Charmeur weißt du das?", sagte sie leicht lachend und öffnete die Wohnungstür.

"So das ist meine bescheidene Wohnung. Setz dich doch hin. Ich mache uns einen Tee, in Ordnung?" Während sie das sagte betrat sie auch schon die Wohnung, hängte Seiya’s Jacke die sie ja noch um ihre Schultern trug an die Garderobe und begab sich Richtung Küche.

"Du bist mein kleiner Engel, wenn ich bei dir nicht charmant bin, bei wem soll ich es sonst sein?"

Er grinste und machte es sich dann im Wohnzimmer auf der Couch bequem.

"Vielleicht bei einer deiner vielen weiblichen Fans?", rief sie aus der Küche während sie den Wasserkocher aufsetzte und die Tassen aus dem Schrank holte.

"Bei meinen jugendlichen Fans punkte ich wohl eher mit einem platten Zettel ´´Willst du mit mir gehen? Ja - Nein - Vielleicht´´ Aus dem Alter bin ich raus und wegen so was wollte ich auch nicht in den Knast. Ich nutze meine Energie nur für die Eine die es wert ist", antwortete er.

Michiru hatte den Tee nun fertig, er musste nun nur noch ziehen.

"Ach, und mit der einen die es Wert ist meinst du mich?"

Sie stellte die Tassen die mit einem kleinen Teller abgedeckt waren auf den Tisch sowie Zucker und zwei Löffel.

"Sonst würde ich mich wohl mit einem hysterischen Teenie noch auf dem Konzertplatz rumlümmeln"

Michiru setzte sich auf die Couch.

"Du weißt wie du eine Frau umgarnen musst. Das muss ich dir lassen"

Sie schloss die Augen und lehnte sich an Couchrücken.

"Ehrlich gesagt tut es mir gut mit dir zu reden. Ich fühle mich schon um einiges besser."

"Ich dachte mir schon die ganze Zeit, das Haruka zwar durchaus ausschaut wie ein Mann, aber keine Ahnung hat wie man eine echte Lady zu behandeln hat. Sei froh dass du sie los bist."

"Ach, Seiya. So einfach ist das nicht. Anfangs hat sie mich gut behandelt. Sehr gut sogar. Aber das letzte halbe Jahr...da war alles anders. Trotzdem dachte ich es könnte funktionieren weißt du. Es ist einfach gesagt 'Sei froh' aber ich kann es nicht. Noch nicht zumindest. Aber eines kann ich dir sagen: Ich bin froh das du hier bist. Mit dir kann ich reden. Und das tut mir gut"

"Ihr wart lange zusammen, es ist klar dass man nicht von jetzt auf gleich alles hinter sich lassen kann. Und so lang du dich nicht darüber freuen kannst, freu ich mich eben für uns Beide"

Michiru lehnte sich wieder vor und machte den Tee fertig indem sie die Teller entfernte und die Teebeutel herausnahm.

"In Ordnung. So der Tee ist fertig"

Sie lächelte ihn an.

So tranken sie ihren Tee und die Zeit verging während sie sich weiterhin unterhielten bis:

"Durch den Tee bin ich ganz schön müde geworden. Ich glaube ich sollte mal langsam gehen, du siehst auch etwas müde aus"

Michiru gähnte hinter vorgehaltener Hand.

"Das stimmt, ich bin auch etwas müde. Aber willst du wirklich jetzt gehen?"

Sie schaute aus dem Fenster

"Es regnet in Strömen. Du kannst auch gerne hier bleiben und auf der Couch schlafen."

Sie sah ihn an.

"Das lass ich mir gerade von dir nicht zwei Mal sagen. Vor allem ist die Couch echt bequem"

Er grinste.

"Gute Nacht. Und vielen Dank."

"Kein Problem. Du musst dir ja nicht zwingend eine Erkältung holen."

Sie lächelte ihn süß an.

"Danke, dir auch eine gute Nacht. Kissen und Decke liegen da neben der Couch."

Sie stand auf und beugte sich noch einmal zu ihm herunter und gab ihm einen Kuss auf die Wange dann hielt sie kurz inne, lächelte aber nur und ging in ihr Schlafzimmer.

Katerstimmung

Am nächsten Morgen erwachte Haruka wie erwartet mit einem dicken Kopf. Ihr erster Gedanke: Luft schnappen. Wie immer wenn sie zu viel getrunken hatte. Sie schwang sich in ihre Jogging-Kluft und machte sich mit MP3 Player auf den Ohren auf den Weg eine Runde zu drehen.

Zur gleichen Zeit machte Seiya sich bei Michiru aufbruchfertig, er hatte total vergessen das er heute Morgen noch eine Vorlesung hatte und schrieb Michiru nur einen Zettel um sie nicht wecken zu müssen.

Als Haruka wie gewöhnlich an Michiru’s Wohnung vorbei kam, sah sie zufällig wie Seiya das Haus verließ. Der Kater war vergessen, sie musste sich selbst zurückhalten um nicht zu ihm zu gehen und ihn nieder zu schlagen. Aber was hatte sie erwartet. Vermutlich lief die Geschichte zwischen den Beiden auch schon länger und Michiru hatte nur immer darauf beharrt das Haruka betrog um von ihrer eigenen Affäre abzulenken. Aber sie blieb ruhig. Von Seiya unbemerkt machte sie wieder Kehrt in Richtung ihrer Wohnung.

Elza erwachte langsam aus ihrem Alkoholbetäubten Schlaf. Schnell bemerkte sie das Haruka nicht da war, denn dafür war es ziemlich still in der Wohnung. Sie brauchte nicht mal nachzusehen. Also stand sie von der Couch auf um in die Küche zu gehen und Kaffee zu kochen. Einen starken Kaffee. Sie setzte sich an den Küchentisch und wartete dass die Maschine durchlief. Dabei versuchte sie den gestrigen Abend zu rekonstruieren. Aber alles wollte ihr einfach nicht einfallen. Sie erinnerte sich daran das Haruka ebenfalls viel getrunken hatte. Viel mehr als sie selbst und an diese Frau konnte sie sich noch erinnern. Setsuna. An sie erinnerte sie sich sogar sehr genau. Das hübsche Gesicht. Die langen wallenden Haare. Elza fing an vor sich her zu träumen

Haruka kam gerade wütend von ihrem Joggen zurück. Zum Glück war Elza hier, das musste sie sich von der Seele reden sonst würde sie explodieren. Sie folgte dem Kaffeegeruch in die Küche und fand ihre beste Freundin am Esstisch sitzend.

"Du glaubst nicht was ich eben gesehen habe!"

Wütend schmiss sie ihren Player auf eine Anrichte und holte sich aus dem Kühlschrank eine Flasche Wasser.

Elza hatte gar nicht mitbekommen das Haruka die Wohnung betreten hatte. Erst als Haruka irgendwas sagte registrierte sie, sie.

"Wie? Was? Hä?"

Wie konnte Haruka sie einfach so aus ihrem Tagtraum reißen?

"Ich war eben bei meiner allmorgendliche Jogging-Tour. Und wen seh ich zufällig aus Michiru’s Wohnung kommen? Seiya. Ich fass es ja nicht. So schnell tröstet sich doch keiner. Mir standhaft eine Affäre mit dir unterstellen, aber selber...Ich könnt platzen! Die hat mir doch nur dauernd was unterstellt, um von ihrer eigenen Untreue abzulenken! Ich fass es ja nicht!", kotzte sie sich aus und nahm eine Wasserflasche aus dem Kühlschrank.

"Was? Mach mal halblang Haruka. Glaubst du wirklich sie hatte schon länger was mit Seiya?" Elza war verwirrt

"Das erklärt zumindest wieso sie laufend auf dem Trip war das ich was mit dir hätte obwohl sie nie auch nur einen Grund hatte das zu glauben. Die hat mich einfach verarscht!" Sie nahm einen tiefen Schluck aus der Flasche und setze sich dann zu Elza. "Wahrscheinlich war ich nur zum Ausprobieren gut."

"Du meinst sie wollte mit dir nur mal schauen wie das mit ner Frau so ist? Ich weiß nicht. Könnte natürlich sein aber es muss ja nicht so sein. Gut, ist aber schon komisch. Ihr seid, seit 2 Tagen getrennt und schon pennt der bei ihr", sagte Elza nachdenklich

"Ob der nur bei ihr gepennt hat glaub ich nicht. So wie er sie immer angebaggert und sie das genossen hat mit Sicherheit nicht!...Ja ich war das Versuchskarnickel. Mal testen wies mit ner Frau ist und dazu noch etwas provozieren. Das Kind aus guten Hause, die großartige Violistin Kaioh hat was mit einer Frau. Als das rauskam gab es ja genug Pressetrubel. Wollte sie wohl die PR Welle so lange reiten bis sie bricht bzw. ich nicht mehr mitmache!"

Auf einmal ergab alles einen Sinn für sie. Wie konnte sie nur glauben das Michiru ernsthaftes Interesse an ihr als Person hatte. Große Liebe, pah!

"Also ob das nur ein großer PR-Gag war wage ich zu bezweifeln. Denkst du wirklich Michiru ist so eiskalt? Ja sie ist ein Miststück aber in dem Ausmaß?"

Die gute Elza glaubte immer an das Gute im Menschen. Auch bei Michiru.

"Wundern würde es mich nicht. Passt ja auch das sie sich so gut mit einem bekannten Popkünstler versteht, seit dem Studium ist es um sie ja still geworden. Ich fass es nicht wie blind ich gewesen bin!"

Am liebsten hätte sie ihre Wasserflasche quer durchs Zimmer geschleudert, in der Hoffnung sich dann nicht mehr so ausgenutzt zu fühlen.

"Wart es erstmal ab. Wenn demnächst wieder was in der Zeitung steht das die zwei zusammen sind dann geb ich dir Recht. Vorher würde ich es nicht so überbewerten."

"Es ist schon komisch. Tut hier auf total verletzt und dann am nächsten Morgen sehe ich den aus ihrer Wohnung kommen. Naja egal, soll sie mal...Aus welchem Traum hab ich dich eben eigentlich geholt?"

Haruka hatte sich wieder etwas abgekühlt und ihr war beim Reingehen Elza’s verträumtes Gesicht nicht entgangen.

"Was? Ach, ist nicht so wichtig."

Elza wusste nicht ob es so gut war Haruka zu erzählen das sie die beste Freundin von Michiru ziemlich attraktiv fand.

"Brauchst du einfach nur mal wieder eine Frau oder hast du gestern eine gesehen die dir wirklich gefällt?", kombinierte Haruka.

Mist erwischt dachte sich Elza. Haruka wusste aber auch immer genau was los war.

"Äh...also...Ja gut. Ich hab gestern tatsächlich eine Frau gesehen die mir richtig gefällt", gab sie zu

"Also entweder hast du dir mal wieder eine ausgeguckt die gar nicht mein Fall wäre oder ich war gestern deutlicher betrunken als ich dachte, dass sie mir nicht aufgefallen ist." Haruka stand auf, goss für sich und Elza je einen Becher Kaffee aus und setzte sich wieder. "Und weißt du was über sie?" Dann schob sie den einen Becher rüber.

Elza nahm ihren Becher Kaffee in die Hände, nahm einen Schluck und schüttelte langsam ihren Kopf. "Nein eigentlich weiß ich gar nichts über sie. Außer ihren Namen."

Elza hätte sich gerade selber treten können. Jetzt würde Haruka sie doch bestimmt nach dem Namen fragen.

"Und wie lautet der Name?" Haruka guckte erwartungsvoll, bis sie aus den Augenwinkeln die Küchenuhr sah.

"Verdammt schon so spät? Elza wir haben in einer Stunde Training!" Haruka trank hastig ihren Kaffee.

"Wir sollten uns ziemlich zügig fertig machen!"

Elza holte tief Luft. Noch mal glück gehabt. In einem Zug trank sie ebenfalls ihren Becher aus.

"Na dann mal hob, hob! Zum glück hab ich meine Trainigsklamotten hier."
 

Nachdem Setsuna bis mittags in Vorlesungen gesessen hatte, ging sie nun in Richtung Sportarena. Haruka sollte heute Training haben bzw. es dürfte jetzt vorbei sein. Vielleicht konnte sie mal 5 Minuten in Ruhe mit ihr Reden, ohne Alkohol intus. Doch als sie dort ankam traf sie nur noch auf Elza vor dem Tor die wohl auf Haruka oder eine andere Sportlerin zu warten schien.

Elza blickte auf die Uhr. Wie lange war Haruka nun schon beim Trainer? Sehr lange auf jeden fall. Okay die heutigen Leistungen von ihr waren katastrophal aber Elza glaubte das es reichen würde wenn sich ein Anschiss über 5 Minuten zog. Sie Seufzte und schaute auf und sofort fiel ihr Blick auf Setsuna. Sie hatte nicht gedacht dass sie sie so schnell wieder sehen würde. Sie traute sich allerdings nicht sie zu rufen und zu fragen ob sie jemanden suchte.

Setsuna überlegte einen Moment wieder Kehrt zu machen, schließlich war es durchaus möglich das der rothaarige Feger die Beziehung von ihrer besten Freundin ruiniert hatte, aber andererseits wollte sie wirklich mit Haruka sprechen, jetzt bot es sich an und Elza wusste wohl zweifelsfrei wo is abgeblieben war.

"Hallo...Ist Haruka noch drin?", sprach Setse Elza an, als sie das Tor erreicht hatte.

Elza war für einen Moment sprachlos fing sich aber schnell wieder.

"Äh…Hallo! Ja. Sie war heute im Training ziemlich schlecht deswegen spricht sie noch mit dem Trainer", antwortete sie.

"Aha...Ging ihr wohl nach gestern nicht so gut."

Setsuna musterte ihr Gegenüber unauffällig, das erste Mal das sie sie mal aus der Nähe sah. Konnte so jemand ernsthaft eine Beziehung kaputt machen? Sie schien ein Wildfang zu sein, das strahlte schon die rote Mähne aus, aber in den Augen lag nichts Heimtückisches.

"Ich glaub daran lags wohl eher nicht", sagte Elza. Unauffällig musterte sie Setsuna. Das hübsche Gesicht hatte sie sich ja bereits gestern schon eingeprägt aber nun ergab ihre ganze Erscheinung an beeindruckendes Gesamtbild. Setsuna war wohl die schönste Frau die Elza bisher begegnet war.

"Woran sollte es sonst gelegen haben?" Setsuna sah ihr gerade in die Augen.

Bei dem direkten Blick in die Augen hatte Elza leichte Schwierigkeiten nicht zu erröten.

"Ach heute Morgen hatte Haruka beim Joggen Seiya aus Michiru's Wohnhaus kommen sehen und das hat ihr gar nicht gefallen."

Irgendwie war sie sich nicht sicher ob es richtig war ausgerechnet Setsuna das zu erzählen.

"Sie macht Schluss und nimmt sich dann noch das Recht raus eifersüchtig zu sein, wenn jemand anderes morgens aus Michiru’s Wohnung kommt?" Setsuna stutzte merklich.

"Und sie ja selber Treue scheinbar etwas großzügig auslegt?"

Sie hoffte Elza würde nach diesem Wink etwas zu der angeblichen Affäre sagen.

"Wie auch immer. Auf jeden Fall hat sie sich darüber aufgeregt und wohl deswegen schlechte Leistung gebracht, daher ist sie noch beim Trainer."

Haruka hatte ja bereits gemeint Michiru solle weiterhin glauben was sie will, also versuchte Elza jetzt nichts richtig zu stellen und ignorierte einfach.

"Naja sie sollte mal nachdenken was sie gemacht hat, bevor sie über Michiru urteilt."

"Was willst du eigentlich von ihr?"

Bloß nicht drauf eingehen, dachte sich Elza

"Ich wollte nur sehen wie es ihr nach dem gestrigen Abend geht."

Setse wunderte sich das Elza dem Thema Affäre total auswich. Entweder stimmte die Geschichte nicht oder Ruka hatte ihr diesbezüglich eine Rede-Sperre verpasst, was allerdings nicht passen würde, wenn sie es Michiru schon auf den Kopf zugesagt hatte.

"Achso. An sich geht es ihr gut, würde ich sagen. Sie müsste aber auch bald kommen. Dann kannst du sie selber fragen."

Elza sah nochmals auf die Uhr.

"Naja nach deinen Ausführungen scheint sie ja in lebensfähigem Zustand zu sein. Mehr wollte ich nicht. Man sieht sich irgendwann."

Setse wollte nicht noch länger warten. Dieser Dialog mit Elza warf mehr Frage auf als es Antworten gebracht hätte. Und noch ewig hier rumstehen um sich dann wahrscheinlich nur Ausreden von Ruka anzuhören brachte es wohl auch nicht. Zumal sie gern Ruka allein gesprochen hätte.

"Na gut. Wenn du meinst. Sicherlich. Bis irgendwann dann."

Elza hob die Hand zur Verabschiedung. Liebend gern hätte Elza noch länger mit Setsuna gesprochen aber es wäre wohl etwas komisch gewesen plötzlich irgendwelche Fragen zu stellen die so gar nichts mit dem zu tun hatte über das sie gerade gesprochen hatten

"Gruß an Haruka."

Dann war Setsuna auch schon wieder weg.

"Mach ich."

Elza sah Setsuna noch hinterher bis diese komplett aus ihrem Blickfeld verschwunden war. Sie musste diese Frau einfach näher kennen lernen

Depri-S**?

Mittlerweile war es Abend geworden. Elza saß bei Haruka auf dem Sofa und dachte nach.

"Sag mal Haruka...Ist Setsuna eigentlich lesbisch?"

"Wie kommst du denn jetzt dadrauf? Hat sie dich angebaggert als ihr euch getroffen habt?" Haruka fiel aus allen Wolken.

"Nein. Das hat mich nur mal interessiert. Ist sie's denn oder nicht?" Elza würde den Teufel tun gleich zu sagen dass sie auf Setsuna stand.

"Was interessiert dich das? Du kennst sie doch quasi gar nicht."

Und so langsam fing Haruka an zu begreifen. Elza’s Träumereien seit dem Konzert an dem sie nachts Setse noch getroffen hatten. Und so wie ihre Augen gerade blitzten schien das nicht nur eine Neugier-Frage zu sein. Nur wie ihr jetzt beibiegen das Setse hetero war.

"Das ist doch egal. Ich will das eben einfach wissen. Kannst du denn nicht einmal einfach nur Antworten? Sag schon."

Erwartend sah die Rothaarige Haruka an. So schwer konnte es ja wohl nicht sein zu antworten.

"Sie ist DIE vom Konzert?" Erst mal vortasten hinterher lag Haruka noch falsch mit der Vermutung.

Mist ertappt, dachte sich Elza. Ein wenig verlegen antwortete sie:

"Jetzt hast du mich ertappt. Ja sie ist DIE vom Konzert wie du’s nennst."

"Was willst du ausgerechnet von Setse?" Haruka drückte sich vor der Antwort. Elza schien wirklich Interesse zu haben und das war bei ihr nicht oft der Fall. Die Wahrheit dürfte ihr n ziemlichen Schlag geben und ausgerechnet Haruka sollte jetzt die Hiobsbotschaft überbringen.

"Du tust gerade so als wäre das was Verbotenes. Sie gefällt mir eben. Sie sieht gut aus und auch sonst kommt sie mir sehr sympathisch rüber. Und jetzt antworte mir bitte. Ich habe dir eine einfache Frage gestellt."

Dass man Haruka manchmal lange bitten musste wusste sie aber so langsam war’s genug. Elza wollte doch nur etwas wissen und nicht gleich die ganze Strafakte.

"Willst du ein Bier?"

Haruka ging einfach nicht drauf ein und marschierte einfach in die Küche.

"Hey jetzt weich mir doch nicht aus!"

Elza hatte gerade eine ganz dumme Vermutung. Sie stand auf und folgte Haruka in die Küche.

"Sie ist Hetero stimmts?"

Haruka hatte in der Küche zwei Flaschen geöffnet und drückte ihr eine davon in die Hand. "Jap ist sie", antwortete sie knapp.

"Ja toll. Da sieht man mal wieder mein Glück", seufzte sie und nahm direkt einen Schluck von dem Bier.

"Ich wüsste zumindest nicht dass sie auf Frauen steht und Michiru hat diesbezüglich auch nie was fallen lassen. Aber ich geh davon aus das sie es ist. Tut mir Leid Süße!"

Ruka tat es leid das Elza jetzt so zerbröselt war.

"Irgendwie hätte ich es ja wissen müssen. Damit muss ich wohl Leben."

Elza war ziemlich geknickt und ging ins Wohnzimmer um sich wieder aufs Sofa zu setzen. Das würde wohl in der nächsten zeit ihr Lieblingsplatz werden.

"Ich meine du kannst es ja versuchen. Es ist ja nicht in Stein gemeißelt das sie nur auf Männer steht, ich will nur nicht das du dir unnötig Hoffnungen machst, die vielleicht nicht erfüllt werden."

Haruka ließ sich wieder neben ihr nieder und legte dem Arm um sie. Das Elza aber auch immer so ein Pech haben musste.

"Sicher ist es nicht in Stein gemeißelt aber ich kenn es doch. Selbst wenn ichs versuche klappts nicht. Da könnte ich dir Brief und Siegel drauf geben."

Leicht lehnte sich Elza an Haruka an. Es tat so gut sich bei jemandem anzulehnen, jetzt.

"Ich meine du kannst ja mal ganz unverfänglich gucken. Wir könnten zu dritt mal was machen, dann kannst du ja sehen ob von ihr nicht doch Interesse zurück kommt, oder sie gefällt dir dann schon gar nicht mehr."

Ruka kraulte ihr den Nacken, das passte ja wie die Faust aufs Auge. Sie geknickt wegen Michiru und Elza wegen der besten Freundin ihrer Ex.

"Ich kanns ja mal versuchen, aber im Moment bin ich mir sicher das sie sich bestimmt nicht für mich interessieren wird."

Elza genoss das kraulen in ihrem Nacken. Sie legte einen Arm um Haruka und kuschelte sich etwas näher an sie. Wie warm Ruka war.

"Zur Not verkuppel ich dich einfach mit mir. Gemeinsam einsam."

Elza musste nun leicht lachen.

"Da sieht man es Mal. Du kannst auch schon mal ziemlich süß sein.“

Elza schaute in die Augen ihrer blonden Freundin

"Klar wie ein blonder Sack Zucker so süß bin ich....Hiermit eröffne ich das erste Treffen des Clubs der einsamen Herzen. Es hält den Vorsitz die ehrenwerte Elza Grey!" Sie zwinkerte fröhlich.

"Mh...Depri-Sex?", flüsterte Elza, richtete sich ein Stück auf und gab Haruka einen zärtlichen Kuss.

"Das ist mein Spruch", konterte Haruka, sah Elza einen Moment an und erwiderte dann den Kuss. Es war komisch, Elza war ihre beste Freundin, aber im Moment hatte es auch etwas Tröstendes, so ging es wohl auch Elza.

Die Rothaarige wollte sich für eine Zeit lang einfach nur fallen lassen und an nichts denken müssen. Langsam wurde ihr Kuss fordernder. Es war zwar komisch aber für jetzt empfand sie es nicht als falsch. Langsam begann sie Haruka's Hemd aufzuknöpfen. Sie sollte ruhig merken dass der Spruch schon ernst gemeint war.
 

Da saßen sie nun. Michiru an die Rückenlehne der Couch gelehnt und neben ihr Seiya. Der Abend war schön gewesen. Sie waren in einem sehr schönen Restaurant gewesen. Hatten in einer Nische gesessen und den ganzen Abend geredet. Das Essen war gut und die Atmosphäre einfach traumhaft. Seiya hatte ihr wirklich einen sehr, sehr schönen Abend beschert. Heute fühlte sie sich das erste mal wieder richtig gut und ja sie war glücklich, für jetzt.

"Danke für den schönen Abend Seiya", sagte sie leise und sah aus den Augenwinkeln zu dem jungen Mann.

"Ich habe zu danken, dass du ihn mit mir verbracht hast", lächelte er zurück. Seit der Michiru das erste Mal gesehen hatte wollte er einmal mit ihr in dieses Restaurant gehen. Mit ihr allein. Wie lange musste er dafür den lustigen Kumpel machen, bis er endlich seine Chance bei ihr bekam. Und heute war es soweit. Heute würde er es ihr sagen, wenn es nur mal passen würde.

"Wie hätte ich deine Einladung ablehnen können? Du hattest so lieb gefragt und es hat mir gut getan."

Sie lächelte ihn an. Den ganzen Abend hatte er sie mit Komplimenten überhäuft. Er war wirklich sehr süß, dachte sie. Das sie das so lange Zeit nicht bemerkt hatte erschien ihr beinahe verrückt.

"Michiru?"

Er holte noch einmal tief Luft

"Darf ich dich küssen?"

Er sah sie an, es war nicht das war er eigentlich sagen wollte, aber wenn sie zustimmen würde könnte er es immer noch später sagen.

Im ersten Moment war Michiru etwas überrumpelt. Wie kam er denn jetzt darauf?

"Äh...Ja, wenn du möchtest."

Das war wohl jetzt eine sehr dumme Art die Erlaubnis zu erteilen aber ihr fiel nichts Besseres ein. Er sah ihr tief in die Augen, legte einen Arm um sie und hauchte dann einen zärtlichen Kuss auf ihre Lippen.

Michiru erwiderte den Blick und ebenso den Kuss. Es war ein komisches Gefühl ihn zu küssen aber dennoch ein schönes. Und sie wollte irgendwie nicht dass dieses schöne Gefühl jetzt wieder endete. Sie legte eine Hand in seinen Nacken und zog in zu sich. Der Kuss wurde dadurch von ihrer Seite aus fordernder.

Bei Seiya setzte der Verstand aus. Zu lange wollte er das schon erleben und vernünftig war er lang genug. Michiru schien es ja zu gefallen, warum also nicht weiter gehen.

Langsam tastete sich seine Hand zu dem Reißverschluss von Michiru’s Kleid vor.

Michiru merkte was Seiya vorhatte, hatte aber nicht vor ihn zu stoppen. Sie wollte ihn. Warum auch nicht? Sie war ja frei. Ihre Hand wanderte zu seinem Hosenbund und öffnete seine Hose…
 

Haruka hielt Elza schweigend im Arm. Was sagte man nach so was? Auch wenn sie wie oft schon anzügliche Sprüche über eine gemeinsame Nacht mit ihr gemacht hatte, war sie nie davon ausgegangen das sie wirklich mal stattfindet.

"Bereust Dus?", fragte sie in die Stille.

Elza holte tief Luft. Was sollte sie antworten? Es war ja durchaus schön gewesen.

"Nicht wirklich. Und du?"

Sie sah zu Ruka auf.

Sie hatte ein schlechtes Gewissen Michiru gegenüber. Auch wenn sie es nicht wollte, Michiru hatte es wohl die letzte Nacht oder wie viele andere Nächte zuvor schon mit Seiya wohl auch nicht gehabt.

"Sollte ich?", fragte sie stattdessen.

"Ich weiß nicht. Kommt drauf an wie du es siehst würde ich sagen." Selbst wenn Haruka es bereute. Es war ja nur eine Nacht. Wenn auch eine schöne, zugegebener Maßen.

"Ich will nur nicht dass es deswegen jetzt irgendwie komisch zwischen uns wird." Das war das nächste was in ihrem Kopf herum spukte. Sex auch wenn es wohl nur ein One-Night-Stand war konnte die beste Freundschaft kaputt machen.

"Ich glaube nicht dass es komisch zwischen uns werden wird. Zumindest will ich das nicht. Wir sind schließlich schon so lange befreundet“, antwortete Elza nachdenklich.

"Ja eben und wie du schon festgestellt hast war’s ja nur Depri-Sex, wir wollen ja nichts voneinander außer im Moment ein bisschen Wärme und Geborgenheit."

Auch wenn ihr schlechtes Gewissen sie halb umbrachte das Kuscheln zu unterbrechen oder gar zu beenden dazu sah sie sich nicht in der Lage, zuviel Trost gab es ihr auch. Ein moralischer Zwiespalt.

"Das ist richtig. Mehr war das nicht. Mh…Möchtest du was trinken?"

Sie sah Haruka fragend an. Eigentlich wollte sie nicht aufstehen aber sie hatte selber Durst wenn sie es zugab.

"Kannst eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank mitbringen", brummte Haruka. Langsam wurden ihre Augen etwas schwer, letzte Nacht hatte sie schon schlecht geschlafen. Sie ließ Elza los um sie nicht am Aufstehen zu hindern.

"In Ordnung", lächelte Elza, stand auf und sammelte ein paar ihrer Klamotten auf um sie sich schnell überzuwerfen und in die Küche zu gehen um die Flasche Wasser zu holen. Als sie dann zurückkam schien Haruka eingeschlafen zu sein.

"Haruka?", fragte sie leise.

Haruka zeigte als Reaktion nur ein unverständliches Murmeln, rückte aber automatisch ein Stück zur Seite um Platz zu machen.

Elza stellte die Flasche hin und setzte sich auf den Rand.

"Hey, ich dachte du wolltest noch etwa trinken?"

Leicht stupste Elza ihre Freundin an. Dass man so schnell einschlafen konnte davon hatte Elza auch noch nicht gehört. Außerdem sollte Haruka wohl schon in ihrem Bett schlafen.

"Leg dich hin, ich bin einsam ohne dich“, nuschelte Haruka halb ins Sofapolster.

Elza stutze ziemlich. Die Blonde sprach im Schlaf?

"Haruka? Leg dich in dein Bett. Hier ist doch nicht genug Platz für uns beide."

Nochmals stupste Elza, Ruka an.

"Ich lieg neben dir überall gut."

Wieder rückte sie ein Stück nach hinten ohne auch nur die Augen zu öffnen.

Elza verdrehte die Augen. Sie Wachzubekommen schien unmöglich also legte sie sich eben neben sie.

"Gute Nacht."

Zu hören schien die Blonde ja zumindest im Halbschlaf noch.

Kaum das Elza lag wurde sie von Haruka in eine feste Umarmung gezogen.

"Ich liebe dich Michiru“, brummte sie.

Nun war Elza komplett irritiert. Wenn Haruka im Schlaf Michiru Liebesgeständnisse machte war da wohl noch doch noch mehr als sie zugab. mit einem Mal tat es Elza leid das sie vorhin mit Haruka geschlafen hatte. Ob jetzt noch was zu retten war? Sie fand dass sie noch einmal mit Michiru reden musste. Alles klar stellen. Denn irgendwie war es wohl so das Haruka und Michiru wohl doch zusammengehörten, doch Michiru würde ihr wohl nicht zuhören. Also bliebe nur noch eine Person die an Michiru rankommen würde. Setsuna. Nur die Frage war: Wie an Setsuna rankommen? Sie würde wohl Haruka morgen noch mal auf dieses treffen zu Dritt ansprechen. Da würde es wohl eine Möglichkeit geben mit Setsuna unter 4 Augen zu sprechen.
 

Es war schon weit nach Mitternacht, aber Seiya konnte nicht schlafen. Immer wieder sah er Michiru an die friedlich auf seiner Schulter schlief. Nie hätte er das auch nur zu träumen gewagt. Der Vollmond schien durch das Fenster und verlieh Michi’s Gesicht dadurch noch mehr Engelhaftigkeit. Jetzt war der Moment ihr zu sagen, was er sagen wollte, auch wenn Michiru es wohl nicht hören würde, er musste es jetzt einfach loswerden. Er legte seine Lippen an ihr Ohr und flüsterte leise:

"Ich liebe dich Michiru."

Er fühlte sich erleichtert. Michiru drehte sich auf die andere Seite und lächelte im Schlaf. Sie hatte schon gehört was er gesagt hatte und antwortete murmelnd:

"Ich liebe dich auch, Haruka."

Die Antwort traf ihn mit der Erbarmungslosigkeit einer kalten Dusche. Also hing sie doch noch an ihrer Ex. Das Glücksgefühl war weg. Er stand auf, warf sich einige Klamotten über und stellte sich ins Fenster um zu Rauchen.

Sein Blick wanderte wieder zu der schlafenden Schönheit. Es sollte wohl nicht sein. Das grausame Schicksal hatte diese Frau, seinen Engel wohl einfach nicht für ihn vorgesehen, sondern eben doch für Haruka. Michiru sollte vielleicht doch noch mal mit ihr reden. Auch wenn es ihm wehtat, er wollte dass sie glücklich war.

Dem Glück etwas nachhelfen

Langsam erwachte Elza aus ihrem unruhigen Schlaf. Immer wieder war sie wach geworden. Auf dem Sofa war wirklich sehr wenig Platz und außerdem spukte ihr ständig Setsuna im Kopf herum. Das sie aber auch immer so ein Pech haben musste mit den Frauen. Sie setzte sich auf und schwang die Beine über den Rand um aufzustehen. Ein starker Kaffee wäre jetzt genau das richtige. Also stand sie auf und ging in die Küche um Kaffee zu kochen.

Auch Ruka wurde wach. Sie hatte geschlafen wie ein Stein, schlief sie immer wenn eine hübsche Frau neben ihr lag. Sie beschloss sich anzuziehen und dann Elza in die Küche zu folgen.

"Guten morgen mein Schatz", grinste Ruka als sie in die Küche kam und verpasste Elza einen Klaps auf den Po.

"Ruka! Also wirklich, so was schon am frühen Morgen", sagte Elza lachend.

"Gut geschlafen?", fügte sie noch hinzu und schaltete die Kaffeemaschine an die sie gerade mit Wasser und dem Kaffeefilter mit dem zugehörigen Pulver gefüllt hatte.

"Klar neben dir", grinste sie.

"Und du?"

Dann packte sie sich auf einen Stuhl. Die Rothaarige nahm ebenfalls auf einem Stuhl gegenüber Haruka platz,

"Ging so. War schon mal besser."

Da fiel Elza, Haruka's Liebesgeständnis vom Vorabend ein.

"Sag mal Haruka...Wie war das noch mal mit diesem Treffen zu dritt? Also mit Setsuna?"

"Ja zu nem Dreier würd ich auch nicht nein sagen."

Ruka machte nach diesem Ausspruch ihre morgendliche gute Laune etwas Angst.

"Kannst du es nicht erwarten?"

"Spinner. Naja, weißt du, ich möchte eben gerne mit ihr reden...Sie näher kennen lernen erstmal verstehst du?"

Warum sie auf einmal so schnell mit Setsuna reden wollte musste sie ihrer Freundin ja nicht auf die Nase binden. Haruka würde es dann sowieso nur unterbinden wollen.

"Naja also ich denk für ein Treffen zu dritt kann ich sie bei der derzeitigen Situation mit Michiru wohl nicht begeistern. Müsstest du noch vielleicht noch 2 Wochen warten, dann hat sich das wohl alles abgekühlt. Ich wusste ja nicht dass du’s so eilig hast."

Ruka guckte sie skeptisch an.

"Aber wenn du so scharf drauf bist sie noch mal zu sehen. Sie hilft samstags immer in der Unibibliothek aus. Von 9 bis 12 Uhr. Und guck doch mal auf den Kalender!", grinste Haruka. Wieso Elza Setse jetzt urplötzlich doch sehen wollte verstand sie zwar nicht ganz, aber wenn es sie glücklich machte, sollte es ihr lange recht sein.

Elza drehte sich herum und sah auf den Kalender. Stimmt ja es war ja Samstag! Kurz blickte sie auf die Uhr. Es war halb zehn. Also hatte sie noch ein wenig Zeit. Lächelnd sah sie wieder zu Haruka.

"Danke! Das werde ich dir nie vergessen!" Und du wirst mir das irgendwann vielleicht noch danken, wer weiß, fügte sie noch gedanklich hinzu. Den Kaffee würde sie wohl ausfallen lassen müssen aber es gab nun wichtigeres zu tun. Also stand Elza auf um noch mal schnell unter die Dusche zu springen.
 

Nachdem Seiya einige Stunden unruhig auf dem Boden geschlafen hatte, beschloss er erst mal Kaffee zu kochen um dann in Ruhe mit Michiru reden zu können.

Der Geruch vom durchlaufenden Kaffee weckte Michiru. Langsam setzte sie sich auf und wischte sich den restlichen Schlaf aus den Augen. Einzelne Erinnerungen an den gestrigen Abend gingen ihr durch den Kopf. Was hatte sie bloß getan? Sie beschloss ebenfalls mit Seiya zu sprechen. Falls es irgendwelche Missverständnisse geben sollte mussten sie aus der Welt geschafft werden. Sie sammelte ihre Klamotten zusammen und zog sich an um dann in die Küche zu gehen.

"Morgen, Seiya", sagte sie leise als sie ihn erblickte.

"Hallo Michiru. Ich glaub wir müssen reden."

Er reichte ihr einen Becher Kaffee und setzte sich mit seinem an den Küchentisch.

Michiru nahm ebenfalls Platz und nickte leicht.

"Ja, das glaube ich auch. Ich denke das was da gestern passiert ist...Das sollte eine einmalige Sache gewesen sein."

Er schluckte.

"Ja das denke ich auch." Er nahm einen Schluck Kaffee.

"Und ich denke du solltest noch mal mit Haruka reden, wenn ihr euch beide etwas beruhigt habt. Ich glaube es tut dir nicht gut, wenn die Sache ewig ungeklärt im Raum steht."

Er wollte nicht von dem Liebesgeständnis erzählen, aber zumindest einen Anstoß geben, dass sie miteinander redeten.

"Ich finde nicht dass es ungeklärt im Raum steht. Ich glaube Haruka hatte mir eindeutig zu verstehen gegeben was ich zu glauben habe. Ich weiß nicht ob es sehr sinnig wäre noch mal mit ihr zu sprechen." Michiru nahm nun ebenfalls einen Schluck von ihrem Kaffee.

"Deswegen meinte ich ja, wenn ihr euch Beide etwas beruhigt habt. Nicht sofort."

"Ich weiß nicht ob das was ändern würde wenn wir uns beruhigt hätten. Das ändert doch nichts an den Dingen die geschehen sind."

Sie blickte ihn fragend an. Wieso wollte er auf einmal dass sie mit Haruka sprach?

"Ich denke du hast noch Gefühle für sie, auch wenn du sie im Moment vermutlich nicht zulässt. Ich will nur nicht das du später mal was bereust."

"Ich will nur nicht später bereuen müssen noch mal mit ihr gesprochen zu haben. Ich muss mich ja nicht jedes Mal selber wieder diesen Verletzungen aussetzen."

"Es ist schlussendlich deine Sache was du machst oder auch nicht. Ich glaube dieses tot schweigen wird dir irgendwann mehr wehtun, als ein Gespräch und dann ist es dafür vielleicht zu spät...Naja ich geh dann mal. Wir sehen uns an der Uni." Er leerte seinen Kaffee und stand auf.

"Ich werde sehen was auf mich zukommt. Ganz einfach. Gut in Ordnung. Bis dann." Michiru stand dennoch ebenfalls auf um ihn zumindest noch zur Tür zu begleiten.
 

Elza hatte sich ziemlich beeilt und wäre ihre Kondition nicht so gut gewesen wäre sie wohl nun außer Atem gewesen. Mit etwas langsameren Schritten als den mit denen sie hergeeilt war betrat sie die Bibliothek. Diese war allerdings ziemlich groß und dort Setsuna zu finden würde sich wohl schwer gestalten. Allerdings schien Elza heute einmal Glück zu haben. Denn Setsuna stand doch tatsächlich am Verleihtresen. Langsam ging sie auf diese zu.

"Setsuna?". fragte sie leise.

"Ist was mit Haruka?" Sie wunderte sich das die Blonde nicht dabei war. Na was eine Begrüßung dachte sich die Rothaarige. Schüttelte diesen Gedanken aber schnell ab.

"Wie man’s nimmt. Ich muss mit dir reden. Da ist so einiges schiefgelaufen, wenn du verstehst was ich meine."

"Dauert das länger?" Setsuna sah sich um, es war recht viel los heute, aber gut Yuto saß hinten in der Ecke und lernte für seine nächste Klausur statt ihr zu helfen. Er käme sicher eine halbe Stunde ohne sie zurecht.

"Etwas von deiner Zeit wird das wohl in Anspruch nehmen. Aber es ist wirklich wichtig." Elza hoffte das Setsuna sich die Zeit nehmen würde.

"Ok hinten in der Ecke sitzt ein großer blondierter Kerl mit 3 Tagebart. Heißt Yuto. Ist mein Kollege, schick ihn mal her und warte dann da auf mich."

Elza war erleichtert und nickte nur, während sie sich schon auf den Weg zu dem Kerl war und ihn wie geheißen zu Setsuna schickte, mit den Worten das Setsuna ihn zu sich gebeten hätte. Sie selbst blieb dann dort stehen und wartete.

Setsuna kam 2 Minuten später zu ihr.

"Ok er hat für eine halbe Stunde übernommen...Was gibt’s?" Sie setzte sich an den Lesetisch und sah Elza erwartungsvoll an. Kam jetzt doch eine Erklärung für die Affäre?

Elza nahm ebenfalls gegenüber Setsuna Platz und holte Tief Luft. Wie sollte sie anfangen?

"Also, da ist echt einiges Schiefgegangen. Zuerst einmal: Da war nie eine Affäre zwischen Haruka und mir. Wirklich nicht." Von der gestrigen Nacht brauchte sie wohl nicht zu erzählen. Das würde wohl nur vieles komplizieren.

Setsuna guckte sie skeptisch an. Sie glaubte selbst nicht an diese Affäre, aber warum klärte es Haruka nicht selbst auf. Warum musste es Elza machen und dann auch noch bei ihr und nicht bei Michiru?

"Warum hat Ruka, Michiru dann so was erzählt?"

"Es war eben eine wirklich blöde Situation. Wir hatten uns tatsächlich aus Blödelei um die Fernbedienung gekabbelt und dabei anscheinend die Klingel überhört und als Michiru dann reinkam, war Haruka gerade das Sofa heruntergefallen und hatte mich mitgezogen. Es sah wirklich eindeutig aus, war es aber nicht. Haruka hatte es ja erklären wollen nur hat Michiru nicht zugehört. Und das hat Haruka dann so wütend gemacht das sie einfach gesagt hat es würde stimmen was sie glaube, um sich nicht weiter mit ihr streiten zu müssen. Und jetzt will Ruka auch nicht das es klargestellt wird. Aber ich denke es muss richtig gestellt werden." Elza holte tief Luft, als sie ihre Ausführungen beendet hatte

"Ist doch Harukas Sache. Vor allem wenn du es schon richtig stellen willst, wäre es da nicht sinnvoller direkt zu Michiru zu gehen?"

"Als ob Michiru mir zuhören würde. Ich dachte einfach du kannst da mehr erreichen. Und es ist wirklich die Wahrheit. Darauf kann ich einen Eid ablegen. Und Haruka braucht Michiru. Sie will es sich nur nicht eingestehen. Ich weiß das."

"Woher willst du das wissen? Hat sie’s dir gesagt? Vielleicht brauchte sie auch nur irgendeinen fadenscheinigen Grund um Michiru loszuwerden und will genau deswegen dieses Missverständnis nicht aus der Welt schaffen.“

Das glaubte sie zwar selber nicht, aber ehe sie nicht 100% von Elza’s Worten überzeugt war, brauchte sie bei Michiru damit gar nicht erst ankommen. Jetzt musste Elza überlegen. Wie soll sie das jetzt drehen Setsuna zu erklären wieso sie es weiß ohne zu verraten was Gestern geschehen war?

"Ja mehr oder weniger hat sie es mir gesagt. Deswegen mehr oder weniger weil sie es mir im Schlaf gesagt hat. Wir hatten was getrunken und beim fernsehen war sie eingeschlafen. Und als ich sie wecken wollte damit sie ins Bett geht da hat sie nur 'Ich liebe dich, Michiru' gemurmelt und weitergepennt." Doch das war eine gute Erklärung fand Elza.

Setsuna überlegte. Es klag plausibel. Und das Michiru noch an Haruka hing wusste sie ja. Das hatte sich wohl nach dem Konzert nicht schlagartig geändert. Versuchen mit ihr zu reden konnte sie ja.

"Ok wenn ich hier fertig bin, geh ich zu ihr und versuch ihr das beizubringen."

Elza war sichtlich erleichtert.

"Das ist gut. Ich danke dir. Hoffen wir dass alles gut wird." Sie lächelte. Setsuna erwiderte das Lächeln, sie hatte sich also weder in Haruka noch in Elza getäuscht. Es freute sie mehr als sie selbst erwartet hätte.

"Danke dass du das in die Hand genommen hast."

"Ich denke das ist besser als wenn die beiden ewig in dieser Situation leben und damit nicht glücklich werden können. Ich seh es nicht gerne wenn Haruka so niedergeschlagen ist. Und ich nehme an Michiru geht es wohl nicht besser."

"Wohl richtig. Zumal ich selber nie wirklich an diese von Haruka erfundene Affäre geglaubt habe."

"Haruka liebt Michiru. Warum sollte sie ihr wehtun wollen? Jetzt war sie sauer und ihr sind die Nerven durchgegangen, mit dieser Behauptung." Elza seufzte.

"Ja eben. Und mal ehrlich, Haruka würde es nie im Leben fast ein Jahr hinbekommen zweigleisig zu fahren. Das wäre ihr wohl viel zu anstrengend oder es würde auffliegen." Jetzt musste die Rothaarige etwas lachen.

"Das stimmt wohl. Das wäre Ruka wohl zu viel."
 

Nach der Arbeit machte Setsuna sich ohne Umwege auf den Weg zu Michiru. Hoffentlich glaubte sie ihr und Michiru und Haruka bekamen das wieder hin.

Sie klingelte fast Sturm. Michiru kam gerade aus der Dusche heraus, und noch mit Bademantel bekleidet öffnete eilig die Tür.

"Setsuna? Warum so stürmisch? Ist was passiert?" Sie trat einen schritt beiseite um Setsuna herein zu lassen.

"Ich muss mit dir reden, wegen Ruka." Sie schob sich einfach an ihr vorbei und ging ins Wohnzimmer. Michiru rollte mit den Augen.

"Was ist denn mit ihr? Soll ich uns einen Tee machen?" Wirklich daran interessiert über Haruka zu reden war sie nicht. Hatten denn heute alle kein anderes Thema?

"Nein kein Tee. Zuhören!" Sie schob Michiru auf die Couch.

"Versprich mir dass du mich ausreden lässt!"

Michiru kam Setsuna's Art gerade reichlich komisch vor. Sie war doch sonst nicht so.

"Wenn du meinst. Dann bitte. Fang an." Sie lehnte sich zurück und harrte der dinge die da kommen mögen.

"Elza war heute in der Bibliothek und hat mit mir gesprochen. Die Affäre hat nie existiert. Als du reingeplatzt bist, ging es wirklich um die Fernbedienung. Und weil du Haruka mal wieder nicht zuhören wolltest ist ihr einfach die Galle übergelaufen und sie hat es aus Trotz behauptet...Michiru halt mich für bescheuert oder lass es. Ich glaub ihr."

Michiru konnte gerade gar nicht glauben was Setsuna gerade gesagt hatte.

"Ich glaub allerdings dass du bescheuert bist. Glaubst du tatsächlich Elza würde zu dir kommen und sagen das sie was mit Haruka hatte die ganze Zeit? Natürlich behauptet sie dass es nicht stimmt. Vermutlich hat Haruka sie noch zu dir geschickt und gesagt sie soll dir das erzählen." Sie war skeptisch.

„Haruka wusste nicht mal das Elza bei mir war. Was hätte sie davon Elza vorzuschicken? Gar nichts. Sie würde wohl eher auf Gedeih und Verderb versuchen bei dir schönes Wetter zu machen und Elza von dir und un mir fern halten...Außerdem meinte sie gestern betrunken und im Halbschlaf wohl zu Elza sie würde ich lieben. Deswegen hat Elza ja jetzt den Versuch gemacht diese Sache aus der Welt zu schaffen, da Haruka zu stur dafür ist.“

"Und das soll ich jetzt einfach so glauben? Also ich weiß nicht." Michiru ließ sich einfach nicht so einfach überzeugen. Wäre das alles nicht zu einfach? Und doch wäre es schön das einfach glauben zu können. Nachdenklich senkte sie ihren Blick.

"Haruka wäre nie und nimmer dazu in der Lage dir so lang etwas vorzumachen", setzte Setsuna nach.

"Ach, Setsuna. Verstehst du nicht dass es einfach schwer zu glauben ist? Ich würde es gern glauben. Wirklich, sehr gerne. Aber das kann ich nicht wenn Haruka es mir nicht selber sagt."

"Dann geh zu ihr und frag sie. Red mit ihr."

Ordnung im Chaos

So stand sie nun da, hatte doch noch auf Setsuna gehört und war nun hier um noch mal zu versuchen mit Haruka zu reden. Nervös und zögernd hob Michiru die Hand und drückte auf Haruka's Klingel. Was wenn sie überhaupt gar nicht da war? Oder die Tür öffnen würde und sie direkt wieder zuschlagen würde wenn sie, sie sah? Zu viele Fragen und keine Antworten, also wartete sie ab.

Haruka ging zur Tür, sie erwartete Elza mit einem Setse-Bericht. Deswegen war sie im ersten Moment etwas verwirrt ihre Ex vor der Tür zu sehen.

"Ich hab keine Sachen von dir hier rumfliegen", sagte sie trocken. Was wollte Michiru sonst hier.

"Ich weiß. Darum geht es mir auch nicht. Ich wollte mit dir reden. Darf ich...rein kommen?", fragte Michiru vorsichtig. Haruka ließ sie herein. Je nachdem wie laut der Streit enden würde müsste es ja nicht im Flur stattfinden und der ganze Wohnkomplex mithören.

"Wodrum geht’s?"

"Nun..." Michiru nahm sich einfach mal heraus sich hinzusetzen.

"...mir ist zu Ohren gekommen, dass die ganze Sache mit Elza gar nicht stimmt."

"Tut sie auch nicht, aber wenn du konsequent auf etwas anderes beharrst glaub doch was du willst. Ich hab oft genug versucht dir zu erklären dass sie meine beste Freundin ist, ich aber nichts mit ihr hatte." Haruka war zu verwirrt um irgendetwas abzustreiten. Wer hatte sie denn davon überzeugt? Also hatte Setsuna doch recht gehabt. Elza hatte nicht gelogen und Haruka hatte es wirklich nur im Zorn gesagt.

"Ich hätte dir vielleicht zuhören sollen bevor ich etwas unterstelle. Tut mir leid. Aber was hätte ich auch denken sollen? Es sah so eindeutig aus...Und in dem Moment hörte sich deine Erklärung wirklich wie eine Ausrede an. Tut mir wirklich Leid dass ich dir nicht geglaubt habe."

Man hörte dass sie ernst meinte was sie sagte. Sie hatte einen Fehler gemacht und stand auch dazu.

"Ich hab gestern mit ihr geschlafen." Es platzte einfach aus ihr raus.

"Es ist bescheuert, wir sind nicht mal zusammen und ich hab trotzdem ein schlechtes Gewissen. Aber gut, wer weiß wie lang du dich schon mit Seiya vergnügst." Der letzte Satz klang bitter. Haruka's erster Satz traf Michiru hart, doch der zweite noch härter. Schließlich war Haruka nicht die einzige die am gestrigen Abend mit jemandem geschlafen hatte.

"Okay...Zuerst: Ich hatte nie was mit Seiya...bis auf gestern..." Sie konnte Ruka nicht ansehen.

"Weißt du was? Jetzt glaub ich dir mal nicht!....Vorgestern Morgen kam er aus deiner Wohnung, ich hab ihn zufällig beim Joggen gesehen. Du wolltest dir an beiden Ufern jemanden warm halten und ich war zudem noch deine kleine PR-Lesbe." Eine dürftige Ausrede von Michiru fand Ruka. Was Haruka ihr da gerade unterstellte konnte Michiru gar nicht glauben.

"Ja das ist richtig. Er war bei mir. Und er hat auch bei mir geschlafen, aber auf der Couch. Wirklich. Da hatten wir nichts miteinander. Ehrlich nicht. Un du warst kein PR-Gag. Nur um in den Zeitungen zu stehen, setze ich mich doch keinen Ausgrenzungen und dergleichen aus. Das habe ich getan weil ich dich liebe." Sie klang ehrlich verzweifelt.

"Ach komm nur deswegen hast du immer darauf beharrt das ich was mit Elza hab nur um von deiner eigenen Affäre abzulenken. Ich hab dir nie einen Anlass gegeben das zu glauben außer vielleicht durch die Kussgeschichte, die dir oft genug erklärt wurde." Haruka dachte gar nicht daran jetzt wieder klein beizugeben.

"Nein, so stimmt das gar nicht. Ja gut, es stimmt. Die Sache mit Elza hab ich dir oft vorgeworfen. Ich war verletzt und verblendet dadurch. Deswegen hab ich es dir vorgeworfen, immer und immer wieder aber nicht weil ich von mir ablenken wollte. Es war wirklich nie was mit Seiya. Nie. Das hätte ich nicht gekonnt, niemals." Sie wusste nicht was sie noch sagen sollte. Sie kam sich so hilflos vor.

"Ich hätte es genauso wenig gekonnt nebenbei noch was mit Elza zu haben, du sieht sogar nach einer einmaligen Sache muss ich es dir sagen, obwohl es dich eigentlich nicht mal mehr was angeht."

"Wie soll ich dir das auch übel nehmen wenn ich gestern Abend nicht besser war? Aber ich fühle mich damit auch nicht wohl. Ich bin heute Morgen auch nicht aufgestanden und fühlte mich großartig. Ganz im Gegenteil. Das hat mir erst gezeigt wie sehr ich dich brauche im Grunde. Ich will nur dich und das ist nicht leicht. Nicht in dieser Situation..."

"Dann hör endlich mit deiner Eifersucht auf Elza auf." Falls Michiru ihr gerade einen Neuanfang anbot, wollte Haruka nicht das es so lief wie beim letzten Mal.

"Das will ich auch. Deswegen bin ich hier. Um mich zu entschuldigen und dir zu sagen das ich damit aufhören werde. Ich weiß dass es nicht richtig war und ich sinnlos eifersüchtig war. Ich wollte dich doch nur nicht verlieren und habe das Gegenteil erreicht damit." Ansehen konnte sie Haruka noch immer nicht

"Ich will nie wieder einen Ton über diese Kussgeschichte hören oder das du mir diesen One-Night-Stand vorhältst. Und vor allen Dingen, will ich dass du mir auch mal zuhörst." Wenn Michiru das einsah, dann klappte es vielleicht wirklich.

"In Ordnung. Ich zieh einen Schlussstrich unter die Kussgeschichte. Und den One-Night-Stand vorhalten kann ich dir nicht, darf ich auch nicht. Und ja, ich werde dir ab jetzt zuerst zuhören und dann urteilen. Versprochen." Nun endlich sah Michiru, Haruka an. Würde jetzt alles wieder gut werden?

"Was ist mit Seiya?"

"Ich habe ihm gesagt, dass es eine einmalige Sache war und es dabei bleibt. Meinst du das?"

"Sieht er das auch so?" Einen liebeskranken Verehrer der hinter Michiru herrannte und vielleicht noch versuchte die Beziehung wieder kaputt zu machen, konnte sie mal gar nicht gebrauchen.

"Er war einer von denen die wollten dass ich noch mal mit dir rede, damit alles ins rechte Licht gerückt wird."

"Bleibt nur noch eine Frage. Wer zur Hölle hat dich davon überzeugt dass das mit der Affäre nicht stimmt?" Michiru lächelte schief.

"Setsuna. Elza hatte wohl mit ihr gesprochen und ihr glaubwürdig klargemacht das es nicht stimmt."

Haruka grinste leicht. Deswegen hatte sie es so eilig Setsuna noch mal wieder zu sehen.

"Okay muss ich wohl noch danke bei den Beiden sagen."

"Heißt das...Du verzeihst mir?"

So ganz glauben konnte Michiru es noch nicht, deswegen fragte sie noch mal etwas unbeholfen.

"Ich konnte dir noch nie lange böse sein. Außerdem tut es mir ja auch leid, das ich dich rausgeworfen hab und das mit Elza einfach behauptet hab um dir weh zu tun."

"Ich glaube wir haben beide Dinge gesagt und getan, die nicht richtig waren. Das sollte nicht mehr vorkommen." Michiru lächelte leicht.

"Wäre für die Zukunft besser, ja." Michiru stand auf und ging näher an Haruka heran.

"Ich für meinen Teil, will nie wieder so mit dir streiten. Und schon gar nicht mehr von dir getrennt sein." Ein wenig zögernd legte sie eine Hand auf die Wange der Blonden.

"Ich will das genauso wenig...Ich liebe dich!", flüsterte sie halb, dann zog sie Michiru zu sich und nahm sie fest in den Arm.

Michiru legte ihre Arme um die Hüfte ihrer jetzt wieder Freundin.

"Ich liebe dich auch", antwortete sie und schmiegte sich an sie.

Flotter Vierer

Nach einer Ewigkeit die sie sich nur festgehalten und die Wärme des anderen genossen hatten machte Ruka sich los.

"Weißt du was, ich ladt dich Setse und Elza heute ins Kino und anschließend zum Essen ein. Die 6 Uhrvorstellung ist noch zu schaffen. Du holst Setsuna, ich sammle Elza ein und wir treffen uns vorm Kino." Michiru sah ein wenig zu Haruka hoch.

"Das ist eine schöne Idee. In Ordnung. Dann sollten wir uns aber trotzdem ein wenig beeilen", lächelte sie.

"Klar. Bis später!" Ruka stahl ihr grinsend einen Kuss.

"Hey! Das war jetzt aber unfair." Michiru musste nun auch grinsen.

"Aber gut. Bis später." Kurz erwiderte sie den 'gestohlenen' Kuss und machte sich dann schon weg um Setsuna zu holen.
 

Auf dem Weg zu Elza hatte sich Ruka einen kleinen Spaß überlegt. Mit schon fast übertrieben finsterer Miene stand sie vor ihrer Wohnungstür und klingelte.

Elza hatte gerade ferngesehen als sie die Klingel hörte und rasch die Tür öffnete. Als sie dann aber Haruka's Gesicht sah überlegte sie einen kurzen Moment lang sie direkt wieder zu schließen.

"Was ist los? Du schaust so finster."

"Was fällt dir überhaupt ein zu Setsuna zu rennen und diese Affäresache klarzustellen? Ich hab ausdrücklich gesagt du sollst das lassen! Von wegen besser kennen lernen! Und ich sag dir auch noch wo du sie findest!", donnerte Ruka direkt los.

Elza war sichtlich irritiert. Hatte ihr Plan nicht funktioniert? Oder was war passiert?

"Was? Aber...Ich dachte wenn ich mit Setsuna rede und alles erkläre dann könntest du dich wieder mit Michiru vertragen. Ich hab’s doch nur gut gemeint."

Jetzt grinste Haruka übers ganze Gesicht.

"Ich weiß und das war das Beste was du machen konntest!" Überschwänglich nahm sie Elza in den Arm.

"Und jetzt tut es mir fast leid dir was sagen zu müssen. Das mit dem Treffen zu dritt wird wohl nichts."

Zuerst war Elza sichtlich erleichtert.

"Erschreck mich doch nicht so. Ich dachte schon es wäre alles Schiefgelaufen." Dann aber löste sie sich von Haruka und sah sie etwas erschrocken an.

"Wieso das denn nicht? Hat Setsuna irgendwas gesagt das sie mich nicht ausstehen kann, oder so?" Gott erbarme, bitte nicht. Das würde sie nicht ertragen.

"Nein, ich sagte nur es wird zu dritt nichts. Einem Treffen zu viert steht nichts im Wege, genau genommen kannst du eigentlich sofort mitkommen. Ich lad dich und Setse heute ins Kino und zum Essen ein. Naja un Michiru kommt als meine Freundin halt auch mit." Elza fiel ein Stein vom Herzen.

"Sag mal hast du mich heute genug geärgert? Nicht das du mir noch was erzählst. Sicher komm ich mit. Ich freu mich." Sie lächelte und schnappte sich sogleich die Jacke von der Garderobe.

"Dann mal los. Unsere Frauen warten beim Kino!"
 

Nachwort fallenangelmod:

So ich hoffe euch hat die FF gefallen. Eine Fortsetzung mit 4 der 5 Charas is fertig. Wenn Interesse besteht, wird diese ebenfalls veröffentlicht. Anregungen, Beschwerden und Sonstiges per ENS, Mail, ins GB oder einfach zu den Kommis.

Nachwort DirrtyHaruka:

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat diese FF mit Fallen zu schreiben und das ich hoffe das ihr genauso viel Spaß beim lesen hattet, und das ihr auch interesse am nächsten Teil habt. Wir freuen uns natürlich über jegliches Feedback ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xi_on
2008-10-18T22:59:09+00:00 19.10.2008 00:59
Echt coole Story ihr Beiden! War mir ein vergnügen sie zu lesen. xi_on
Von: Tidus17
2007-02-09T14:35:08+00:00 09.02.2007 15:35
ich muss den anderen recht geben!
FORTSETZUNG!!!!!!!!

XDDDDDD

einfach hammer eure story >___<
mehr, mehr, mehr
Von: Tidus17
2007-02-09T14:31:57+00:00 09.02.2007 15:31
*kreisch*
sowas will ich vond en beiden sehen XDDDD

das nenn ich ein happy end!!
oh ein kurzes kapitel is ja noch ><
Von: Tidus17
2007-02-09T14:26:04+00:00 09.02.2007 15:26
Lügen ist zwar nicht toll, aber eine Notlüge um eine Beziehung aufrecth zu erhalten ist korrekt >___<

bin gesapnnt wa sals nächtes kommt ><
Von: Tidus17
2007-02-09T14:15:41+00:00 09.02.2007 15:15
>_____________<
ich kipp aus den latschen >___<

Michiru und Seiya im bett =_____________=
*holt sich ne flasche bier*
*bäääh*
XDDDDDDDDDD

ich find die story immer fesselnder ><
*ins nächste rennt*
Von: Tidus17
2007-02-09T14:05:13+00:00 09.02.2007 15:05
Das nenn ich mal ein ruhiges kapitel XDD

oder doch nicht?
was bahnt sich da zwischen elza und setzuna an >___<
*wieder mit den armen rumfuchtelt*
mehr, mehr, mehr

XDDDDDDD
Von: Tidus17
2007-02-09T13:52:39+00:00 09.02.2007 14:52
*lacht*
also die Szene im Konzert mit haruka...ich hab mich so bepisst >___<

und seiya konnt eich nie leiden =___=
*den zertret*
der passt ent zu Michi >___<

aber wie immer gut geschrieben
RESPEKT!!!!
Von: Tidus17
2007-02-09T13:37:43+00:00 09.02.2007 14:37
*umher rollt*
wie furchtbar >_____________-<

die story wird ja immer interessanter...ich halte zu haruka XDDD
michiru ist immer ein fels in der brandung ><

*schnell ins nächste kap rennt*
Von: Tidus17
2007-02-09T13:25:02+00:00 09.02.2007 14:25
Ja jetzt bin ich auch abgekühlt ><

das kapitel war zum teil aufklärend ^^

und setzunas worte waren auch einleuchten für Michiru, bin mal gespannt was jetzt passiert >__<
Von: Tidus17
2007-02-09T13:10:43+00:00 09.02.2007 14:10
*sprachllos da sitzt*
O________________O

das nenn ich ja mal ein Prolog vom feinsten >___<
ich bin sprachlos >___<
*mit den armen fuchtelt*
bin ja mal gespannt wie es weite rläuft*
*betet*


Zurück