Zum Inhalt der Seite

Die Neue Story

Wenn ein 14 jähriger Junge NGE verändert ;)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter:1

Mal wieder ein neuer Tag in Neo-Tokyo 3. Und mal wieder darf Shinji sich entschuldigen
 

"Gomen Asuka..."
 

"Hör auf dich zu entschuldigen,es hilft ja doch nix." schrie Asuka.
 

(*Das kann doch nicht wahr sein.Wieso vergess` ich immer dass Asuka keine zwiebeln mag?*) dachte sich Shinji
 

"Ich schwöre dir wenn du noch einmal zwiebeln auf mein Frühstück tust wird es dir leid tun" sagte Asuka bedrohlich.
 

"Asuka, lass doch mal Shinji in Ruhe. Immerhin müsst ihr heute gute Werte beim Synchronisationstest haben." meldete sich Misato zu Wort.
 

"WAAAAAAAAS???HEUTE IST EIN SYNCHRONISATIONSTEST?"schrie Asuka weiter. Shinji hatte dasselbe gedacht.
 

"Natürlich. Hab ich es euch etwa nicht gesagt?"
 

"NEIN HAST DU NICHT!!!"
 

"Oh,dann hab ich`s wohl vergessen." sagte Misato ganz lässig"Und ihr solltet euch auch langsam fertig machen wir fahren in einer halben Stunde." Ziemlich laut fluchend verließ Asuka die Küche.
 

Shinji schaute ihr gedankenversunken nach(* Misato...sie ist wirklich schrecklich wenn es um Termine geht. Wieviel Schläge ich heute wohl von Asuka kassieren werde? Ich werde die beiden wohl nie verstehen *)
 

Shinji ging in sein Zimmer um sich für den Synchro-Test vorzubereiten.
 

(*Bakka Shinji!Manchmal glaube ich er macht es mit Absicht. Aber ich behandle ihn ja auch schlecht...halt Asuka du bist kurz davor mitleid mit diesem Bakka zu haben...aber er ist ja eigentlich gar nicht so dumm. Und sein Essen ist wirklich gut...Nein er muss ja immer Zwiebeln in mein Essen tun. Es ist scheußlich...Falsch Asuka,sein essen ist gar nicht so schlimm wenn er die Zwiebeln weglässt*) Asuka war leicht irritiert. (* Ich muss mich für den Synchro-Test bereit machen *)
 

Nachdem Misato sich noch noch ein kleines Bier genehmigt hatte,ging sie sich auch für ihre bevorstehende Arbeit bereit zu machen.
 


 


 


 

Die Fahrt mit Misato war mal wieder die Hölle. Shinji taumelte leicht als er aus dem Wagen ausstieg (*Irgendwann werd ich wegen Misatos Fahrstil sterben.*) Dachte er sich.
 

Shinji war immer noch ein bisschen wirr im Kopf als sie Ritsuko begegneten.
 

"Major Katsuragi,sie...sie sind ja pünktlich" Ritsuko war anscheinend mehr als überrascht. "Dafür war es die Hölle mit ihr zu fahren!"Asuka war heute mal wieder ganz schön hart,aber Shinji war es jetzt erstmal egal.
 

"Geht bitte sofort in die Umkleidekabinen,ihr zwei."
 

Gesagt,getan.Schon hatten sie ihre Plug Suits an und saßen in ihren EVA`s.
 

"Und wie sieht`s aus.Haben sie sich verbessert?"wollte Misato wissen
 

"Ja,Rei,Asuka und Shinji haben sich je um 1% verbessert.Ok sie können wieder raus-"Der Rest des Satzes ging in den Alarmsirenen unter die plötzlich angingen.
 

"Alarm Stufe Rot.Engel am Rande von Neo Tokyo 3 gesichtet!"ertönte eine Stimme.
 

"Verdammt! Los alle in Kampfposition,"rief Misato"haben wir schon ein Bild?" "Ja,ich schalte auf den Hauptmonitor!" Ein Wesen das aussah wie eine Mischung aus Mensch und Licht war zu erkennen.Jedoch war dieser Engel um ein vielfaches größer als ein Mensch.
 

"EVA-01 und EVA-02 in Startposition begeben." sagte Gendo der inzwischen eingetroffen war.
 

"Alle Sicherheitsperrungen sind gelöst."
 

"EVA-01 und EVA-02 abschießen."
 

Asukas Stimme ertönte im Dummy-Plug von Shogoki:"Shinji!"
 

"Ähh..hai? "
 

"Wette das ich den Engel kille?"
 

Shinji war erleichtert. Er dachte Asuka hätte wieder einen Alleingang vor wie gegen Israfel vor.
 

"Hauptsache wir besiegen ihn. "sagte Shinji .
 

(* Langweiler *)dachte sich Asuka.
 


 


 


 

Sie erreichten die Oberfläche
 

"Bakka Shinji! Pass auf!" sagte Asuka.
 

Sie lief direkt auf den Engel zu der ja nicht wirklich schwer zu übersehen war. Asuka nahm das PROG-Messer und erwischte den Engel. Dieser machte jedoch überhaupt keine Reaktion. Dann sah man Nigoki auch schon direkt auf Shogoki fallen.
 

"Asuka! Alles okay?"
 

"Natürlich nicht, du Trottel!" schrie Asuka aufgebracht.
 

Sie stand auf,nahm sich die Riffle und schoß. Keine Reaktion. Nur ein plötzliches Explodieren direkt vor Nigokis Füßen sodass Shogoki fasst wieder umfiel aber Shinji hatte fast damit gerechnet und sich bereit gemacht EVA-02 abzufangen.
 

"Das bringt nichts,Asuka!" sagte Shinji.
 

"Ach wirklich? Da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen!" antwortete Asuka sarkastisch.
 

"Verdammt. Ritsuko"rief Misato"gibt es vielleicht irgendwelche Hinweise wie man den Engel besiegen kann?"
 

"Nein,es scheint fast als würde der Engel selbst nichts zu tun. Aber wir sollten ihn nicht weiter angreifen. Wir haben ja geshen dass das nichts br-"
 

"Massive Energiereaktion beim Zielobjekt!"
 

Der Engel erzeugte eine kreuzförmige Explosion.
 

"Zehn Panzerschichten wurden beschädigt."
 

(*Wie soll man diesen Engel nur besiegen") Misato wusste keinen Rat mehr.
 

Shinji und Asuka waren bei der Explosion nicht getroffen worden. Langsam bewgte sich der Engel auf sie zu. Shinji sah es nur ganz kurz weil sich die Rückseite des Engels in dm Fenster einer Wohnung spiegelte, wusste aber sofort was es war.
 

"Asuka! Seine S² ist auf dem Rücken!" rief Shinji sofort
 

(*Okay dann werd ich ihm Mal zeigen wo`s langgeht*)dachte sich Asuka
 

"Shinji, gib mir Deckung. Ich werd ihn von hinten angreifen aber du musst dafür sorgen das er mich nicht bemerkt"
 

"Hai!" gab Shinji zurück.
 

(*Okay wenn ich ihn direkt angreife wird er mich auch angreifen*)
 

Shinji nahm die Riffle, zielte direkt vor die Füße des Engels und drückte ab.
 

(*Hey der Bakka denkt ja mit. Das hätte ich ja gar nicht von ihm erwartet...kontzentrier dich auf die Mission Asuka*)
 

Asuka ging immer sehr schnell zu den Gebäuden hinter denen sie sich versteckte. Endlich war Asuka hinter dem Engel. Und der Engel bemerkte es auch aber zu spät. Schon hatte Asuka das Messer genommen und die S² voll getroffen. Sie hielt das PROG-Messer noch ein paar Sekunden. Dann erlosch der Engel einfach und die S² viel zu Boden.

"Shinji! Asuka! Los kommt endlich der Besuch ist gleich da!" rief Misato durch die Wohnung.
 

"M...Misato? Kann ich mir bitte etwas anderes anziehen?" fragte Shinji etwas verunsichert."Ich komme mir ziemlich albern vor in diesem Anzug."
 

(*`Nichts da! Den hab ich doch extra für die Party geholt!` kommt gleich garantiert von Misato.*) dachte sich Shinji
 

"Nichts da! Den hab ich doch extra für die Party geholt!" rief Misato zur Bestätigung von Shinji`s Gedanken
 

"WAAAAAAAAS!!!!!! MISATO DAS TEIL ZIEH ICH NIEMALS AN!!!"Schrie Asuka in voller Lautstärke
 

"Ach komm hab dich nicht so. Es wird schon keiner lachen." kam es von einer grinsenden Misato zurück.
 

(*Das würde eh niemand wagen.Selbst wnn Asuka sich als Banane verkleiden würde wäre keiner so lebensmüde und würde Asuka auslachen. Wieso machen wir eigentlich eine Party? Ich kann gut darauf verzichten. Und Asuka erstrecht. Misato wird es auf jeden Fall schaffen sie zu überreden das Kleid anzuziehen.Misato hat einfach ein zu großes Talent Leute zu beeinflussen. Asuka und ich werden aussehen als würden wir Hochzeit feiern. Hmm...gar keine schlechte Idee, immerhin hat Heirat etwas mit Liebe zu tun.*) Shinji war von seinen eigenen Gedanken erschrocken.
 

"Asuka, beeil dich! Die Gäste sind gleich da!"
 

Misato hatte es gerade geschafft Asuka dazu zu bewegen sich das Kleid anzuzeihen("Aber nur weil ich den Engel gekillt hab") als es auch schon an der Tür klingelte.
 

"Oh, hallo Ritsuko, hallo Maya! Kommt doch rein!" Shinji wurde ziemlich rot als die beiden ihn verblüfft ansahen. "Ich weiß. Ihr müßt mir aber nicht die Schuld für diesen Aufzug geben. Das war allein Misato`s Idee!" Shinji warf seinem Vormund einen finsteren Blick zu. "Kommt doch mit ins Wohnzimmer."
 

Als Shinji,Ritsuko und Maya fragte was sie denn zu triken wollen klingelte es schon wieder.
 

"Hey, cooler Look!" witzelte Toji als er Shinji`s Anzug sah.
 

Hikari, Toji und Kensuke(natürlich nicht ohne seine Kamera)kamen zusammen an.
 

Shinji ließ sich nicht ärgern und sagte mit nicht allzu begeisterter Stimme: "Kommt mit ins Wohnzimmer. Da findet die`Party` statt." wobei er einen sarkastischen Unterton in das Wort Party legte.
 

"Ach komm schon Shinji. Sei doch mal wieder ein bisschen fröhlicher! Immerhin machen wir ja die Fete nur weil du und der Dämon den Engel besiegt habt!" sagte Toji aufmunternd
 

Kurz danach verspürte Toji einen starken Schmerz im Gesicht. Asuka hatte mittlerweile das Zimmer betreten
 

"Nenn mich noch einmal Teufel und deine Zahnbürste greift morgen ins Leere" sagte Asuka bebend vor Wut.
 

Hikari wurde sah ziemlich hilflos aus. Wahrscheinlich weil sie nicht wusste ob sie zu Asuka oder zu Toji halten sollte. Schließlich sagte sie nur: "Hört auf ihr Beiden.Oh Asuka du hast aber ein hübsches Kleid an!" Es schien als wollte sie so schnell es ging das Thema wechseln.
 

Asuka zeigte Toji nochmal den Todesblick den dieser jedoch nicht mitbekam weil er immer noch das Gesicht verdeckt hielt was vor Schmerz noch leicht verzerrt war.
 

Während Shinji und Kensuke Toji halfen wieder auf die Beine zu kommen verschwanden Hikari und Asuka bereits im Wohnzimmer.
 

"Argh, diese Furie!" flüsterte Toji als er sich sicher sein konnte das Asuka ihn nicht hören konnte.
 

"Bitte Toji! Ich möchte nur das du noch etwas länger unter den Lebenden weilst, hör auf Asuka zu beleidigen!" sagte Shinji von seinen eigenen Worten überrascht.
 

Kensuke und Toji starrten ihn an. "Shinji? Alles in Ordnug mit dir?" fragte Kensuke besorgt.
 

"Wieso? Was soll denn nicht in Ordnung sein?" fragte Shinji.
 

Die beiden Jungen(Toji und Kensuke)wechselten einen kurzen Blick
 

"Ach du verhältst dich in letzter Zeit nur ein bisschen merkwürdig." sagte Toji ganz beiläufig
 

"Na wenn ihr meint. Kommt erstmal jetzt ins Wohnzimmer. Ich muss euch ja noch Ritsuko und Maya vorstellen." In letzter Zeit fühlte er sich wirklich nicht so wie sonst. Es war nicht direkt unangenehm aber er war immer ziemlich wütend geworden wenn Asuka ihn als"Bakka" oder"Hentai" bezeichnete. Aber er hatte es immer runter geschluckt. Auch sah er nicht ein Warum er die ganze Hausarbeit erledigen sollte. Immer hieß es:"Shinji mach das,Shinji hol jenes,Shinji geh einkaufen" aber er hatte nichts weiter dazu gesagt und es einfach wortlos hingnommen
 

Hikari schien gerade damit fertig zu sein sich vorzustellen als das Idioten-Trio das Wohnzimmer betrtat und somit wurde die Vorstellungsnummer noch mal durchgezogen. Kensuke schien an Maya sehr interessiert zu sein.
 

"Shinji?" säuselte Misato" Kannst du uns bitte etwas zum trinken besorgen?"
 

Shinji wusste nicht warum er spürte nur das Gefühl endlich alles raus zu schreien. "Wieso sollte ich!?! Hol`s dir doch selbst! Ich bin nicht dein Laufbursche! Und der von Asuka auch nicht! Ich seh es nicht mehr ein immer hier rum zu rennen und euch bekochen, eure Wäsche zu waschen und zu bügeln, einzukaufen und an sich hier alles allein zu machen!" Shinji wollte nur noch aus diesem Raum in dem ihn alle anstarrten. Er ging in sein Zimmer und ließ sich auf sein Bett fallen.
 

"Ähm...ich glaub ich red mal kurz mit Shinji. Ich hol euch auch gleich die Getränke." sagte Misato beunruhigt. Sie ging zu Shinji`s Zimmer und fragte ob sie rein kommen durfte. Von drinnen kam nur ziemlich schlecht gelauntes"Ja."
 

Misato merkte jetzt erst wie lange sie nicht mehr in diesem Zimmer war. Aber es schien als hätte Shinji wirkich keine anderen Interessen als seinen SDAT-Player. Keine Bücher, kein Computer(NERV hätte wahrscheinlich einen sehr guten PC holen können)nichts was auch nur entfernt auf irgendein Hobby hindeuten könnte. Es war also alles sehr trist gehalten.Misato wieder an den Grund des Besuches als sie zum Bett blickte auf dem ein 14 jähriger Junge lag der nur die Decke anguckte.
 

"Shinji, alles in Ordnung mit dir?" fragte Misato zaghaft
 

"Ja." sagte Shinji emotionslos was leicht an Rei erinnerte. (*Wieso erzähle ich eigentlich immer jedem das es mir gut geht obwohl das genaue Ggenteil der Fall ist?*) fragte sich Shinji.
 

"Shinji es tut mir ja Leid das du immer die Hausarbeit erledigen musstest. Wir wussten ja nicht dass es dich so stört."
 

"Ich weiß. Es ist eigentlich auch nicht dass was das Schlimme an der ganzen Sache." murmelte Shinji.
 

"Shinji, aber was ist es denn dann?" fragte Misato weiterhin zaghaft.
 

"DAS IST ES JA GERADE,ICH WEIß ES SELBST NICHT!!!" Shinji war wie ausgewechselt.
 

(*Sonst war er immer ein schüchterner Junge. Jetzt ist er eher wie Asuka. Was ist nur mit ihm los?*) Misato war ratlos.
 

"Lass uns morgen wieder weiterreden. Soll ich die Gäste nach Hause schicken?" fragte Misato.
 

"Nein. Feiert weiter. Es tut mir Leid das ich den Abend versaut hab. Sag das bitte auch den andern." sagte Shinji mit leiser Stimme wieder emotionslos.
 

"Gute Nacht Shinji."
 

Die Gäste blieben noch ungefähr 3 Stunden. Dann war alles ruhig. Shinji dachte noch lange nach wie er seinen Freunden morgen gegenüber treten sollte. Nach 2 Stunden des Überlegens schlief er recht unruhig ein.

Für Shinji war es bisher ein sehr trauriger Tag gewesen. Er hatte mit niemanden geredet, ganz normal Frühstück gemacht, seine Freunde redeten nicht mit ihm und der Unterricht war noch langweiliger.
 

*Wieso? Wieso bin ich gestern so ausgerastet? Es war total überflüssig, dass ich mich aufgeregt hab. Das Einzige was es gebracht hat, ist, das niemand mit mir reden will. Und die Zeit vergeht so langsam. Wahrscheinlich, weil ich mich noch nicht mal auf die Pause freuen kann. Ich muss mit irgendjemanden reden. Aber mit wem? Mit der Klassensprecherin? Nein, ich kenne sie nicht gut genug. Kensuke? Nein, er hat neue Fotos von irgendwelchen Kriegsschiffen bekommen. Asuka?* Als er den Gedanken hatte, lächelte er." Wie sollte ich jemals mit Asuka reden können? Und dann auch noch über meine Gefühle. Nein...der Einzige ist...aber er wird nicht mit mir sprechen wollen...ach das ist doch dämlich. Ich werd Toji einfach fragen ob er mit mir redet. Mehr als jetzt kann ich mich nicht mehr blamieren.*
 

In der Pause ging Shinji zu Toji, der erst überrascht war, ihm dann aber auf das Schuldach begleitete.
 

"Ähm. also.." begann Shinji. "Ich wollte mich für die Aktion gestern Abend entschuldigen. Ich hab überreagiert."
 

"Schon ok." sagte Toji, der nie gedacht hätte, dass Shinji ihn als Ansprechpartner gewählt hätte.
 

"Es ist nur...ich scheine einfach keinem Recht zu sein. Für Asuka bin ich ein perverser, idiotischer Laufbursche. Für Misato bin ich ein Pilot...nichts weiter. Manchmal auch ihr Laufbursche. Mein Vater...hasst mich. Für alle Anderen bin ich der schüchterne kleine Außenseiter." sagte Shinji. Er wollte seinen Vater eigentlich gar nicht erwähnen aber jetzt wo er angefangen hatte, hatte er sich nicht richtig unter Kontrolle.
 

"Nein Shinji. Das stimmt absolut nicht. Ich denke Misato mag dich mehr als du denkst. Dein Vater...nach allem, was du über ihn erzählt hast solltest du IHN hassen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass du jemanden von ganzem Herzen hassen kannst. Denn hassen ist nicht einfach nur ein Wort für "nicht mögen". Wenn du jemanden hasst, wünscht du dem Jeweiligen den Tod. Und meines Wissens nach, würdest du so etwas nicht wollen. Für die Anderen bist du kein Außenseiter Shinji. Ich hab nämlich letzten Monat die Liste gesehen." setzte Toji bedeutungsvoll hinzu.
 

"Die Liste?" Shinji guckte seinen Freund fragend an.
 

Toji seufzte." Ich erklär`s dir. Also, die Mädchen machen jedes Schuljahr eine Liste. Auf der Liste steht immer, welche Jungen gerade besonders interessant sind. Naja, ich bin meistens einer der Letzten. Ich glaub fast mein Benehmen spricht die Leute nicht an," Toji zuckte mit den Schultern"was mir relativ egal ist. Ich bin, wie ich bin. DU allerdings bist unter den besten Drei. Naja, ein netter, schüchterner Junge der EVA-Pilot ist und nach Meinung der Mädchen gar nicht schlecht aussieht ist ziemlich beliebt bei den Mädchen."
 

"Ich? Aber warum denn ich? Asuka nennt mich einen perversen Idio..." Shinji wurde von Toji unterbrochen.
 

"Glaub mir, Asuka mag dich mehr als sie zeigt. Auf jeden Fall hab ich das von der Klassensprecherin gehört. Sie meint, Asuka würde dich nie darum bitten ihre Pausenbrote zu machen, wenn sie dich wirklich so wenig leiden kann wie sie sonst mit dir umgeht." Toji deutete auf einen blauen Fleck am Arm.
 

"Meinst du wirklich? Ich bin mir nicht sicher." sagte Shinji. Er hatte Toji noch nie so erlebt. Er erinnerte ihn an einen großen Bruder, der ihm sagte wie er zu leben hat. Niemand hatte so etwas bisher für ihn getan."Aber danke. Und nochmals Entschuldigung für gestern Abend."
 

"Lass das nicht Asuka hören." witzelte Toji.
 

"Was soll ich nicht hören?" sagte eine ziemlich wütende Asuka.
 

"Ähm...gomen gar nichts." sagte Shinji schnell.
 

"HÖR AUF DICH ZU ENTSCHULDIGEN!!! UND GIB MIR SOFORT MEIN PAUSENBROT!!!" schrie Asuka.
 

"Ich hab doch gesagt du sollst dich nicht entschuldigen." flüsterte Toji
 

"Wir sehen uns später, ja?" stieß Shinji noch hervor. Asuka hatte ihn in den Schwitzkasten genommen(wobei er an eine ziemlich peinliche Stelle gekommen ist, was Asuka aber nicht bemerkt hatte) und wurde von ihr in den Klassenraum "begleitet" wurde.
 

Als schließlich die Pause vorbei war schrieben Toji und Shinji noch ein paar Sachen per Chat. Shinji entschuldigte sich per Chat auch bei Kensuke der von Toji schon gehört hatte, dass Shinji sich ziemlich mies fühlte und ein paar Aufmunterungen gebrauchen könnte. Also schrieb Kensuke einen Witz an Shinji der ihn nicht zum Lachen aber wenigstens zu einem Lächeln veranlasste. Shinji wusste die Aufmunterungen zu schätzen und schon bald fühlte er sich so wie vor seinem Wutanfall.
 

Auf dem Nachhauseweg schwiegen Shinji und Asuka sich an bis Shinji sich entschloss, sich zu beeilen, ein leckeres Essen zu kochen und dabei eine Erklärung für den Ausraster einfallen zu lassen.
 

Katsuragi-Residenz
 

Etwas außer Atem öffnete Shinji die Haustür und trat ein. Jetzt bemerkte er erst, dass das Wohnzimmer überhaupt nicht mehr aussah wie ein Raum in dem gefeiert wurde. Irgendjemand hatte aufgeräumt und Shinji fragte sich, wer es gewesen war, schob den Gedanken allerdings beiseite. Er musste sich etwas einfallen lassen. Etwas was Asuka und Misato sehr gerne aßen. Es musste etwas Europäisches sein. Asuka mochte die japanischen Gerichte nicht so sehr. Dann kam ihm der Gedanke Spaghetti zu machen. Asuka liebte Spaghetti und Misato war immer für etwas Abwechslung. Shinji musste aber feststellen, dass nicht alle Zutaten da waren und ging schnell einkaufen. Er hatte sich noch schnell etwas Geld aus einem Fach in Misatos Schreibtischschublade genommen. Während Shinji im Supermarkt nach den richtigen Zutaten suchte kam Asuka nach Hause. Sie suchte kurz nach Shinji merkte aber bald, dass er nicht da sein konnte. Sie ging ins Wohnzimmer und schaltete den Fernseher an.
 

*Dieser Bakka! Erst rastet er aus und dann muss ich auch noch für ihn aufräumen. Was denkt er sich eigentlich uns alle so anzuschreien. Er hat aber auch gezeigt, dass er sich nicht herumschubsen lässt. Endlich wird er ein Mann! Halt was denk ich hier? Dieser Idiot wird nie ein Mann!*
 

Gerade als Asuka sich wieder dem Fernseher zuwenden wollte, hörte sie wie Misato die Wohnung betrat.
 

"Hallo Asuka! Ist unser kleiner Rebelle gar nicht da?" Misato war wieder mal gut gelaunt.
 

"Nein, er ist nicht da. Und meinetwegen kann er auch bleiben wo immer er ist!" sagte Asuka giftig.
 

Misato dachte sich ihren Teil, ging in die Küche, nahm eine Dose Bier aus dem Kühlschrank, setzte sich an den Küchentisch und nahm einen kräftigen Schluck.
 

Als Misato sich die nächste Dose holen wollte, kam Shinji herein. Er sah Misato kurz an, wandte sich aber schnell ab um alles vorzubereiten.
 

"Könntest du bitte Asuka rufen? Ich wollte mit euch reden." murmelte Shinji leise.
 

"Das wollte ich auch." erwiderte Misato.
 

Als Misato und Asuka dann am Tisch saßen, fing Shinji an zu erklären. Er sagte allerdings, dass er sich in letzter Zeit so fühlte als müsse er alles selbst machen und nicht das, was er Toji erzählt hat. Als er endete sagte Misato nur: "Kein Problem, wir können dir helfen."
 

"Was heißt können? Ich musste doch gestern alles aufräumen weil der Bakka sich nicht im Griff hat und du dich bei jeder Party zusäufst!" äußerte sich Asuka äußerst verärgert.
 

Shinji wollte sich gerade entschuldigen, als Asuka meinte: "Spars dir. Ich weiß, dass du dich entschuldigen willst! Aber das hilft keinem also hör auf!"
 

"Also...kann ich jetzt anfangen?" fragte Misato.
 

Ihre beiden jüngeren Mitbewohner nickten.
 

"Ritsuko hatte die Idee, dass du Shinji ein bisschen Training brauchst. Also, täglich joggen, Liegestütz und der Teil den auch Asuka etwas angeht, Kampftraining." setzte sie noch hinzu.
 

Die Beiden guckten erstmal ziemlich verdattert. Nach einer Zeit fragte Asuka aggressiv: "Und wieso soll das Kampftraining mich interessieren? Ich kann mich sehr gut ohne Waffen verteidigen."
 

"Nun, das ist der Punkt. Du wirst mit ihm trainieren. Ritsuko meinte wenn Shinji ein bisschen Sport machen würde, könnte er sich abreagieren, damit so etwas wie gestern Abend nicht mehr vorkommt." meinte Misato, weiterhin mit einem Bier in der Hand.
 

"WAAAS!?! ICH SOLL MICH UM DIESEN...SCHWACHMATEN KÜMMERN!?!"
 

"Ähm, Misato? Denkst du wirklich, dass DAS eine gute Idee ist?" fragte Shinji schüchtern.
 

"Na klar. Ritsuko meinte, das würde niemanden Schaden. Und ihr habt ja schon einmal gut zusammengearbeitet, oder? Jetzt könnt ihr beweisen, dass ihr nicht nachgelassen habt." sagte Misato erfreut.
 

"Nun, da ihr ja keine andere Wahl habt und auf mich angewiesen seid, werde ich ihm wohl helfen müssen." sagte Asuka herablassend.
 

"Naja, ich hab dann wohl keine Wahl, nicht wahr?" seufzte Shinji.
 

"Okay, das wäre geklärt. Bleibt nur noch die Frage wann du trainierst. Ich würde sagen, jeden Tag bevor du Essen machst eine große Runde joggen und bevor du ins Bett gehst...hmm...sagen wir für den Anfang 15 Liegestütz. Und am Wochenende könnt ihr einen Raum bei NERV benutzten. Ich glaube, ich hab mal davon gehört, dass es einen Trainingsraum gibt. Der wird aber so gut wie nie benutzt. Also könnt ihr dort tun und lassen, was ihr wollt." setzten Misato noch mit einem Grinsen hinzu.
 

"ICH!?! MIT DIESEM PERVERSLING MACHE ICH GAR NICHTS!!! DER KANN JA ZU SEINER WONDERGIRL GEHEN" schrie Asuka.
 

"Was..? Ich hab nichts mit Rei! Wer erzählt dir denn so etwas?" sagte Shinji für seine Verhältnisse sehr aufgebracht. Er war bei Misato´s Bemerkung so rot geworden, dass EVA-02 schon richtig blass ausgesehen hätte.
 

"Jetzt beruhigt euch doch mal wieder! Das war doch nur ein Witz. Unser Shinji ist ja doch nicht mutig genug um auf jemanden zuzugehen. Nicht wahr?" Misato stieß Shinji ihren Ellenbogen kumpelhaft gegen den Arm. "Und du hättest ihn vermutlich vorher totgeprügelt, oder liege ich da falsch?" fügte Misato an Asuka gewandt hinzu. Jetzt war die Stimmung schon wieder wesentlich lockerer und als Shinji dann mit dem Kochen fertig war, schlugen alle kräftig zu. Selbst Asuka sagte: "Gar nicht schlecht für jemanden wie dich!" was wohl ein Kompliment sein sollte.
 

Als Misato es dann doch endlich geschafft hatte das ganze Geschirr zu spülen und an den richtigen Platz zu stellen(wobei Shinji mehr als einmal helfen musste), sagte sie auch gleich, dass Shinji doch mal anfangen sollte ein paar Liegestütz zu machen. "Schließlich werden wir das jetzt jeden Tag machen" meinte sie feixend. Shinji war hinterher mehr als geschafft, was Asuka äußerst amüsierte. Dann ging Shinji schnell duschen, machte seine Hausaufgaben und ging dann ins Bett.
 

*Alles in allem, war das doch ein gar nicht so schlimmer Tag wie ich erwartet hatte.* dachte sich Shinji und schlief schnell ein.
 

NERV-HQ
 

"Wie lief das Treffen?" fragte Sub-Kommandant Fuyutsuki.
 

"So, wie jedes Andere auch. Eine Drohung..." hier fuhr dem Kommandant ein furchteinflößendes Lächeln über sein Gesicht"..., dass ich mich an ihr Szenario halten soll. Eine Überraschung gab es jedoch. Die Rollen von Qumran besagen, dass wir eine lange Pause kriegen."
 

"Und was machen wir so lange mit den Piloten?"
 

"Wir werden ihnen "Freizeit" geben." antwortete der Kommander.
 

Fuyutsuki blinzelte verwundert.
 

*Was hat er jetzt wieder vor?*

Kapitel 4

Ein Monat war vergangen seit Shinji mit seinem Training angefangen hatte. Verändert hatte er sich wenig. Nur, dass er seit einiger Zeit immer denselben Albtraum hatte. Er ging durch Tokio-3. Er traf Freunde oder auch gänzlich unbekannte Menschen. Alle lächelten ihm zu. Aber ihm war kalt. Und es fühlte sich schlecht an. Es lächelten zwar alle, aber es war eine Kälte in ihren Augen, die er nicht beschreiben konnte. Es war beängstigend. Der Traum endete immer damit, dass sich das Lächeln der Leute in eine wutverzerrte Grimasse verwandelte und sie ihn einkreisten. Sie lachten ihn aus, nannten ihnen einen Schwächling und schlugen auf Shinji ein.
 

Gesagt hatte Shinji niemandem etwas. Er sah nur müde aus. Den Wenigen, die es bemerkten, sagte er, dass das Training anstrengend sei. Es wurde mit einem mitfühlendem Lächeln beantwortet. Nur Asuka hatte gesagt, er solle sich nicht so anstellen. EVA-Piloten müssten so etwas aushalten können. Und da es sich nicht auf Shinji`s Synchrorate auswirkte, bemerkte Ritsuko nichts.
 

Das Kampftraining mit Asuka war zwar sehr anstregend und ermüdend aber wirkungsvoll. Sie gab nicht eher Ruhe bis er die Technik, die sie ihm beibringen wollte, perfekt beherrschte. Und sie hatte ihm ein paar einfache Verteidigungstechnicken beigebracht. Er hoffte zwar, dass er sie nie einsetzten müsse aber es war beruhignd, dass er sich wehren konnte, falls es nötig sei.
 

Zu Shinji`s Bedauern musste er sich schon bald mit einer neuen Aufgabe auseinandersetzten. Bisher war es ein normaler Tag gewesen. Allerdings beendete die Ankunft seiner Vorgesetzten die Normalität. Shinji fiel auf, dass sie ungewöhnlich müde schien. Dann, und das machte ihm richtig sorgen, ging sie nicht sofort zum Kühlschrank, um sich ein Bier zu holen, sondern setzte sich an den Küchentisch seufzte. Dann erst holte sie ihr Bier.
 

"Asuka! Shinji! Kommt mal bitte her!" rief Misato. Sie hörte sich schwach an.
 

Die beiden kamen in die Küche.
 

"Setzt euch und hört zu. Bitte unterbrecht mich nicht. Ich musste mich heute schon durch mehr Papierkram arbeiten als jemals zuvor." brachte Misato zwischen einem Schluck Bier und einem weiteren Seufzer hervor. Shinji sah zwei Blätter Papier vor ihr auf dem Tisch liegen.
 

"Der Kommandant hatte die Idee euch, das heißt die EVA-Piloten, in den Urlaub zu schicken. Er meinte das würde die Synchrorate verbessern. Also, erste Frage: Wo wollt ihr hin?"
 

"Deutschland." sagten Asuka und Shinji. Die beiden weiblichen Anwesenden blickten kurz verdutzt.
 

"Was willst du denn in Deutschland?" fragte Asuka.
 

"N...naja, du redest ja immer davon, wie toll es in Deutschland ist. I...Ich wollte wissen, warum Deutschland so wichtig für dich ist." antwortete Shinji verunsichert.
 

*Der Baka meint es wirklich ernst.* dachte Asuka erstaunt.
 

"Na gut. Also beide Deutschland." Misato schrieb schnell etwas auf die beiden Zettel.
 

"Wen wollt ihr mitnehmen? Asuka?"
 

"Kaji." sagte Asuka, wie aus der Pistole geschossen.
 

"Er kann nicht mitkommen. Der Kommandant meint, dass er hier wichtig wäre."
 

"AHH! WIESO!? ICH WILL DAS ER MITKOMMT!" fauchte Asuka.
 

Misato schloss die Augen, atmete tief durch und öffnete die Augen wieder.
 

"Find dich bitte einfach damit ab. Und nenn bitte jemand anderen. Du kannst auch alleine fahren."
 

"...dann, Shinji." nuschelte Asuka.
 

Diesmal war Shinji an der Reihe verwundert zu gucken. Misato fing plötzlich an zu lachen.
 

"Entschuldige bitte. Es muss an der Müdigkeit liegen. Ich hab echt gedacht du hättest gerade gesagt, dass du Shinji mitnimmst." sagte Misato noch mit einer Spur von Humor auf dem Gesicht.
 

"DAS HAB ICH AUCH! SPRICHT WAS DAGEGEN!?! WENN WIR BEIDE NACH DEUTSCHLAND FAHREN, PASST ES DOCH!" schrie Asuka wütend.
 

"Ähm, tut mir Leid, aber warum nimmst du Hikari nicht mit?" fragte Shinji schüchtern.
 

"Wegen zwei Gründen. Erstens, ist sie Klassensprecherin und nimmt ihre Aufgabe ernst. Zweitens, hat sie etwas vor. Und jetzt frag nicht, was! Das wirst schon von Baka-Toji erfahren."
 

Darauf wusste Shinji keine Antwort. Also sagte er gar nichts.
 

"Also gut, dann ist das schonmal beschlossene Sache. Oder hast du etwas dagegen Shinji?" Misato blickte von den Zetteln auf.
 

Er schüttlete nur den Kopf.
 

"So, jetzt die letzte Frage an euch. Wo werdet ihr wohnen? Hotel, Gastfamilie oder was ja durch eure Auswahl noch offen lässt, zu deinen Stiefeltern Asuka?"
 

"Zu meinen Stiefeltern."
 

*Welch Überraschung.* dachte Misato.
 

"Keine Einwände, Shinji?"
 

ein Kopfschütteln vom Angesprochenem.
 

*Und noch eine Überraschung.* Misato schrieb wieder auf die Zettel.
 

"Das war alles. Ach Shinji, nur noch eine Frage: Was machst du heute Abend zu essen? Ich sterbe vor Hunger." Die Aussage wurde von einem Rumoren von Misato`s Magen aus bestätigt.
 

"Ich weiß nicht. Hat irgendjemand Wünsche?"
 

"Selbstständig wie immer." seufzte Asuka. "Können wr eine Pizza bestellen?" Asuka`s Gesicht wurde von einem Lächeln erhellt.
 

"Na gut. Wir können uns heute nochmal etwas gönnen." antwortete Misato.
 

*Deutschland...ob es wirklich so toll ist, wie Asuka immer sagt? Und dann ist Asuka auch noch mit dabei. Aber wer weiß...vielleicht wirkt ihr Heimatland beruhigend auf sie.*
 

Mit dem Gedanken an ein Land, dass Asuka beruhigte und einem Lächeln auf dem Gesicht schlief er ein.

Kapitel 5

NERV HQ-Kantine
 

"Und, freust du dich schon?" fragte die blonde Doktorin.
 

"Hmm? Was meinst du?" wollte ihre viollethaarige Freundin wissen.
 

"Na, wenn Shinji und Asuka weg sind kannst tun was du willst und niemand wird es jemals herrausfinden. Ist das keine verlockende Vorstellung für dich?" antwortete Ritsuko mit einem Lächeln.
 

"Was denkst du eigentlich von mir?!" rief Misato.
 

"Komm schon, du wilst mir doch nicht erzählen, dass du die Chance verstreichen lässt, mal wieder ein paar Männer zu treffen. Schade ist nur, dass du dann selbst für Ordnung sorgen musst, da ich bezweifle, dass Pen-Pen das schon übernehmen kann." sagte Doktor Akagi, unbeirrt weiterlächelnd.
 

"Jaja, ist ja schon gut, du hast gewonnen. Ich hatte vor mal wieder Ausschau nach einem Mann zu halten, spricht da etwas gegen?" fragte Misato zornig.
 

"Warum sollte ich? Und selbst wenn, würdest du auf mich hören?"
 

"Nun, ich schätze nicht."
 

"Na also. Ich will dir nur den Tipp geben: Nehm nich den Nächstbesten."
 

In diesem Augenblick ging Makoto Hyuga vorbei.
 

"Pass ein bisschen auf dich auf." fügte Ritsuko hinzu
 

"Okay Ritsuko, wenn es dir dann besser geht: Ich schwöre, ich werde nicht mit jedem Mann ins Bett gehen nur weil er mir einen Drink spendiert hat."
 

"Das war doch gar nicht so schwer. Wie ich höre hast du schon wieder den ganzen Schreibtisch voller Papiere?"
 

"Hör mir bloß damit auf. Und nur weil Asuka und Shinji ins Ausland fahren. Fährt Rei eigentlich auch weg?"
 

Ritsuko verschluckte sich an ihrem Kaffee als sie das hörte.
 

"N...nein, sie muss bleiben. Wir müssen sie einiger Tests unterziehen."
 

"Und was sind das für Tests?" wollte Misato wissen.
 

"Keine wichtigen, nur Routine."
 

"Ach so." Misato hatte den Verdacht, dass ihre alte Freundin nicht ganz die Wahrheit sagte. "Na dann. Ich muss auch schon wieder los. Wir sehen uns später."
 

"Ja, bis bald." antwortete Ritsuko nachdenklich.
 


 

Misato`s Wohnung
 

"Asuka?"
 

"Was willst du, bakka?"
 

"Ist es warm in Deutschland?" fragte Shinji.
 

"Ja, klar." antwortete Asuka.
 

"Danke." Shinji packte einige Sommerhemden in seinen Koffer.
 

"Wenn du -10 Grad Celsius als warm bezeichnest." fügte Asuka mit einem fiesem Grinsen hinzu.
 

Shinji`s Antwort bestand aus einem Seufzer und darin, dass er die dünnen Sommerhemden wegpackte und ein paar dicke Pullis in den Koffer legte.
 

"Mein Gott, wehr dich doch einmal. Du bist echt langweilig." meinte Asuka.
 

"Gomen..." murmelte Shinji.
 

"Hörst du endlich mal auf damit?"
 

"..."
 

"Ach, Shinji?" fragte Asuka mit einem Ton der das Herz jedes Jungen hätte dahinschmelzen lassen.
 

"Ähh,...ja?" fragte Shinji, völlig verunsichert.
 

"Kannst du morgen BITTE meine Koffer tragen. Sie sind sooo schwer, ich krieg sie kaum hoch."
 

"Ähm, ja klar."
 

*Das ging ja schon fast ZU einfach* dachte sich Asuka, schenkte Shinji aber ein Lächeln, um das ihn jeder Junge beneidet hätte.
 

"Und, Shinji, eine Sache noch."
 

"Ja?"
 

"Ich hab meiner Stiefmutter gesagt, dass ich einen Freund hätte und ihn mitbringen werde. Wir müssen also so tun als wären wir zusammen."
 

Shinji`s Gesicht verriet eindeutig seine derzeitigen Gefühle. Verwirrung, Ungläubigkeit und beinahe schon Verzweiflung.
 

"W...w..was?! Wieso? Nein! D...das kann ich nicht! Ich kann doch nicht so tun als wärst du meine Freundin." Shinji stand die Nervösität ins Gesicht geschrieben.
 

*Was soll das? Sie kann doch nicht von mir verlangen, dass ich...nein! Ich weiß doch gar nicht wie man mit seiner Freundin umgeht.*
 

"Ach komm schon, was ist denn schon dabei? Wir küssen uns ein- zweimal am Tag und damit hat es sich auch."
 

"K...küssen?! Ich soll dich küssen?!"
 

"Nein, meinen Stiefvater, natürlich mich du Idiot!" Asuka fing an zu grinsen" ...oder hat das berühmte Third Child etwa Angst vor einem Kuss?"
 

"Ein Kuss? Pah! Ich hab doch keine Angst vor einem Kuss!" sagte Shinji schnell *...oder doch?* fragte er sich in Gedanken.
 

"Okay, dann lass uns mal herausfinden, was du kannst!" sagte Asuka mit einem immer größer werdendem Grinsen.
 

"Jetzt? Hier? Aber Misato kann jeden Moment zurückkommen!"
 

*Wer nicht wagt, der nicht gewinnt* dachte Asuka.
 

"Ach gib`s zu du hast Angst." sagte Asuka in einem besonders herausforderndem Tonfall.
 

"Okay, dann...k...küssen wir uns eben, wenn es dir dann besser geht." meinte Shinji in einer trotzigen Stimme.
 

Asuka ging langsam auf Shinji zu.
 

*Tja, Baka, dann zeig mal was du kannst.*
 

*Wieso lass ich mich immer zu so etwas überreden?* fragte sich Shinji.
 

Asuka kam näher, und näher. Shinji wollte irgendwo hingucken nur nicht zu ihr. Asuka baute sich vor ihm auf und ihr Gesicht näherte sich nach und nach seinem. Shinji musste unwillkürlich an den Augenblick denken, an dem er sie fast geküsst hätte. Es war ihm immernoch peinlich wenn er daran dachte. Es waren nur noch Millimeter als Shinji plötzlich kehrt machte, in sein Zimmer ging und die Tür schloss.
 

"H...Hey, was soll das?" fragte Asuka eher verwundert als erzürnt.
 

"Ich hab dir gesagt, dass ich das nicht kann." sagte Shinji nur.
 

"Anta Baka!? Was glaubst du eigentlich wer du bist?"
 

"Gomen...ich kann es nicht. Auf jeden Fall nicht jetzt. Und frag bitte nicht wieso."
 

Zu Shinji`s Überraschung unternahm Asuka nicht einmal den Versuch seine Zimmertür zu öffnen und ihn zu schlagen. Sie ging in ihr Zimmer.
 

*Na warte Third, einmal kannst du so etwas machen aber morgen.* dachte Asuka.
 

*Entschuldige Asuka, ich werde so etwas nie können.* Shinji war deprimiert.
 


 

Nach einer Stunde kam Misato in die Wohnung. Sie beschwerte sich, dass kein Essen bereitstand. Shinji seufzte, stand auf und betete zu Gott, dass er Asuka nicht über den Weg laufen würde. Er machte eine einfache Suppe. Als Shinji fertig war klopfte er an Asuka`s Tür und sagte ihr, dass das Essen vor der Tür stand.
 

"Warum kommt sie nicht hier hin zum Essen?" fragte Misato verwundert.
 

"Vermutlich, weil sie mir begegnen würde." antwortete Shinji.
 

Als Misato diese Antwort hörte seufzte sie.
 

"Shinji, setz dich dahin." Sie zeigte auf einen Küchenstuhl.
 

Nachdem Shinji sich hingesetzt hatte ging die Befragung los...
 

"Was ist passiert?"
 

"Nichts." log ich.
 

"Und warum ist Asuka dann wütend auf dich?"
 

"Ist sie das nicht immer?" fragte Shinji.
 

"Nein Shinji, ist sie nicht. Und jetzt sag mir die Wahrheit."
 

"Versprichst du mir, dass du es ihr nicht sagst?"
 

"Versprochen."
 

"Also...sie wollte mich küssen. Erst wollte ich nicht, aber nach kurzer Zeit hatte sie mich dann so weit. Sie kam auf mich zu und hätte mich fast geküsst. Ich hab Panik gekriegt und bin in mein Zimmer gerannt. Und jetzt ist sie wütend." erklärte Shinji kurz.
 

"Verständlicherweise." murmelte Misato.
 

"Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll."
 

"Ich hab eine Idee. Shinji, komm bitte mal kurz rüber."
 

Sie flüsterte Shinji etwas ins Ohr.
 

Erst war er neugierig. Doch bald sah er nur noch leicht amüsiert aus.
 

"Na gut. Es ist ja nicht so, dass ich dir den Spaß mit Kaji nicht gönnen würde."
 

"Denk dran, ich mach das für dich. Wenn du jetzt frech wirst, helf ich dir nicht."
 

"Und in wie hilft mir das mit Asuka?"
 

"Denkst du etwa, dass sie so schnell aufgibt? Glaub mir, du wirst noch dankbar sein, dass ich das für dich mache."
 

"Okay...soll ich Kaji anrufen, oder machst du das?" fragte Shinji.
 

"Ich mach das schon."
 

Nach einem kurzen Telefonat mit Kaji, ging Misato mit Shinji im Schlepptau in Richtung Park.
 

Stadtpark von Tokyo 3

"Hallo ihr beiden." begrüßte Kaji die beiden fröhlich.
 

"Hallo Kaji." sagte Misato ungewöhnlich ernst. "Eins wollen wir gleich klarstellen: Ich mach das nur weil Shinji Hilfe braucht, das alles hat nichts mit Gefühlen zu tun."
 

"Klar." sagte Kaji weiterhin fröhlich.
 

"Also dann. Es geht los." meinte Misato.
 

*Das wird ein langer Abend* dachte Shinji. Misato und Kaji zögerten nicht lange. Sie küssten sich wie zwei frisch Verliebte. Zwischendurch löste sich einer von den beiden und gab Shinji Tipps. Als Shinji meinte er hätte sich alles gemerkt, musste er Misato schon fast von Kaji wegzerren. Sie meinte immer, dass er noch etwas sehen müsste. Als er die beiden endlich davon überzeugt hatte, dass es jetzt besser wäre nach Hause zu gehen, war die Sonne schon längst untergegangen.
 

Misato`s Wohnung
 

Shinji ging sofort ins Bett. Er hoffte, dass Asuka am nächsten Morgen bessere Laune haben würden.
 

*Morgen ist es soweit. Ich fahre das erstemal mit einem Schiff. Und ich werde vielleicht das erste Mal ein Mädchen küssen.*

"Psst, Shinji, wach auf!" flüsterte Misato
 

Shinji öffnete langsam die Augen. Er sah Misato an der Tür. Sie hatte ihre Uniform an und wollte ihm mit einer hektischen Geste dazu bewegen sich zu beeilen. Shinji setzte sich auf, unterdrückte ein Gähnen und zog sich die Sachen an, die er sich am vorigen Abend bereitgelegt hatte. Danach ging er mit Misato in die Küche.
 

"Also, hast du alles im Kopf?" fragte Shinji`s Vorgesetzte leise.
 

Shinji nickte nur. Er hatte es zwar nicht gesagt aber er kam sich gestern ziemlich fehl am Platz vor als Misato und Kaji sich geküsst hatten.
 

"Bist du dir sicher?" fragte Misato, weiter flüsternd.
 

Wieder ein Nicken von Shinji. Er wollte nicht reden. Er fühlte sich nicht gut.
 

"Willst du einen Kaffee? Der macht dich wach. Und besser als von Asuka richtig wach gemacht zu werden, oder?" scherzte sie.
 

Er nickte und setzte sich an den Tisch.
 

"Einen Moment." Sie brauchte ein paar Minuten, dann stellte sie für Shinji eine Tasse raus und goss ein.
 

"Zucker?" fragte Misato.
 

Diesmal schüttelte er den Kopf. Sie setzte sich ihm gegenüber und wartete eine Weile. Dann ergriff sie das Wort:
 

"Du weißt, dass Asuka dir nicht so leicht verzeihen wird? Das was du gestern gemacht hast war nicht gerade freundlich."
 

"Ich weiß. Es ist nur...ich habe noch nicht einmal daran gedacht, dass ich mal ein Mädchen küssen würde. Und gestern kam das alles sehr plötzlich." antwortete Shinji tonlos.
 

"Hey, was ist denn los mit dir? Komm schon, lächel doch mal wieder!"
 

Shinji schüttelte den Kopf.
 

"Komm schon. Für mich." Keine Reaktion. "Für Rei?" Nichts. "Asuka?" Shinji schüttelte nur weiter den Kopf. Er trank einen Schluck Kaffee.
 

*Wenn Asuka bemerkt, dass ich schlechte Laune hab, wird sie die ganze Zeit auf mir herumhacken.* Er musste an einen Witz denken den Toji Kensuke und ihm mal erzählt hatte. Damals fand er ihn albern aber jetzt brachte er ein angedeutetes Lächeln auf Shinji`s Gesicht. Misato bemerkte es weil sie schon die ganze Zeit auf Shinji´s Gesicht geachtet hatte. Jetzt war sie zufrieden und wollte Asuka wecken gehen.
 

"Warte! Misato! Glaubst du, sie wird sofort von mir verlangen, dass ich sie küsse?" fragte Shinji beunruhigt.
 

"Das würde ich nicht sagen. Du kennst doch Asuka. Du hast ihren Stolz verletzt. Jetzt wird sie dich erstmal quälen. Aber vielleicht ist es das ja wert." Misato zwinkerte kurz und ging dann zu Asuka`s Zimmer um sie zu wecken.
 

Shinji verstand den Sinn dieser Aussage nicht ganz.
 

*Wieso sollte es sich lohnen von Asuka gequält zu werden? Es bringt mir ja nichts.*
 

Er hörte wie Misato Asuka weckte. Der Rotschopf hörte sich alles andere als begeistert an. Schließlich kam Misato mit einer schlechtgelaunten Asuka zurück in die Küche. Shinji`s jüngere Mitbewohnerin würdigte ihn keines Blickes und setzte sich an den Tisch. Er wollte nicht in Asuk`s Richtung sehen. Shinji wollte sich entschuldigen aber ob Asuka ihm überhaupt zuhören, geschweige denn verzeihen würde, empfand er als sehr unwahrscheinlich.
 

Misato sah abwegselnd Shinji und Asuka an. Als sie merkte, dass keiner an einem Gespräch interessiert schien nahm sie ein Bier.
 

"Wir fahren nachher um 12:00 Uhr nach Neo Yokosuka. Um 13:00 Uhr fahrt ihr los. Die Überfahrt dauert drei Tage. Wenn ihr angekommen seit, werdet ihr in Neo-Hamburg von Herr und Frau Langley abgeholt. Irgendwelche Fragen?"
 

"Ja." meldete sich Asuka."Werden wir auch in Deutschland die ganze Zeit von irgendwelchen Leuten überwacht?"
 

"Da ihr beide für das Wohl der Menschheit verantwortlich seit, ja. Allerdings nur wenn einer von euch allein das Haus verlässt. Falls ihr zwei also einmal ausgehen gehen wollt, braucht ihr keine Angst haben, dass euch irgendwer stört." Misato`s Grinsen war größer als jemals zuvor.
 

Shinji wurde natürlich sofort rot und wollte eine Antwort geben jedoch war Asuka schneller.
 

"Kannst du einmal aufhören? Es kann doch nicht so schwer sein einen Tag ohne irgendeinen dummen Spruch loszulassen." Asuka sagte es ruhig aber man könnte fast hören, dass sie vor Wut kochte.
 

"Ach komm schon, ihr seid einen Monat lang weg. Kann ich nicht vorher ein bisschen Spaß haben?"
 

Asuka sagte nichts. Stattdessen ging sie sich eine Tasse holen. Sie trank ihren Kaffee immer gleich. Zwei Löffel Zucker, und ein nur sehr wenig Milch. Shinji musste lächeln. Viele Japaner tranken niemals Milch. Einige ekelten sich regelrecht davor, und deswegen hatte man für Asuka extra Milch aus anderen Ländern einfliegen müssen. Es war schon erstaunlich, wie viel man für die EVA-Piloten tat. Er und Rei hatten keine besonderen Wünsche. Aber Asuka beharrte auf ihre Vorstellungen. Shinji bewunderte sie insgeheim für ihren starken Willen.
 

"Na, was ist? Wollt ihr euch nicht von euren Freunden verabschieden?" fragte Misato.
 

Asuka guckte kurz auf die Uhr. "Ich bin erst in einer halben Stunde mit Hikari verabredet" antwortete sie.
 

"Ich gehe gleich zu Toji. Er meinte, er müsste mir unbedingt etwas zeigen." sagte Shinji.
 

"Seid bitte bis halb zwölf zurück. Wir sollten vielleicht noch einige Sachen klären bevor ihr fahrt."
 

Shinji ging in den Flur, nahm seine Schuhe und öffnete die Tür. Er beeilte sich ein wenig denn Toji`s Wohnung war weit entfernt.
 

Wohnung der Suzuhara`s
 

"Hi Shinji! Tritt ein in meine bescheidene Hütte." sagte Toji mit einem Grinsen.
 

"Hallo." war Shinji`s zur Begrüßung. Er ging mit Toji in dessen Zimmer und bemerkte, dass Kensuke auf dem Boden hockte.
 

"Hi Shinji! Wie geht`s?" wollte der bebrillte Junge wissen.
 

"Ganz gut...Also, was wolltet ihr mir zeigen?" fragte Shinji.
 

"Da wir erafhren haben, dass du..." fing Kensuke an
 

"...in ein fremdes Land fährst..." erweiterte Toji
 

"...in dem dir Menschen und Sprache völlig unbekannt sind..."
 

"...haben Kensuke und ich..."
 

"...beschlossen dir dieses Handy zu schenken."
 

Kensuke griff hinter sich und ziegte Shinji ein Handy.
 

"Es ist das beste, was wir uns leisten konnten. Kensuke darf ich bitten." sagte Toji. Er legte sich auf sein Bett und hörte Kensuke zu, der anfing Shiechnischen Details zu erklären. Shinji fragte sich, warum jemand eine Videokamera in seinem Handy brauchte.
 

Als Kensuke fertig war, sagte Toji:"Kensuke hat sich noch etwas einfallen lassen. Wenn du mit uns telephonieren willst musst du für ihn nur 01 und für mich, 02 wählen."
 

"Ja, aber eigentlich war das Toji`s Idee. Ich hab das nur eingestellt. Also, hier ist das Handy."
 

"D...danke! Wie soll ich euch danken?" fragte Shinji. Er hatte von Misato ein Handy bekommen aber das, was ihm seine beiden Freunde geschenkt hatten war viel praktischer.
 

"Naja, das Teil war nicht gerade billig, also könntest du ein par Yen lockermachen." witzelte Toji.
 

"J...ja klar. Ich habe zweitausend Yen dabei. Ich kann euch später mehr geben." sagte Shinji.
 

"Ach Quatsch! Das war doch nur Spaß!" sagte Toji schnell. Er war etwas erschrocken, dass Shinji ihm zutrauen würde Geld zu verlangen.
 

"Gomen. Ähm, kann mir jemand sagen wie viel Uhr es ist?"
 

"Das kannst du auch auf deinem Handy nachgucken." meinte Kensuke.
 

Shinji betrachtete das Handydisplay und sah die Uhrzeit. Viertel nach elf.
 

"Oh mein Gott, ich muss mich beeilen! Danke für das Handy, ich werd euch anrufen!" Shinji steckte das Hamdy ein und stürmte aus dem Haus.
 


 

Wohnung der Horaki`s
 

"Hallo Asuka! Komm doch rein!" sagte Hikari freundlich.
 

Asuka betrat das Haus. Sie fand es immer wieder erstaunlich, wie ordentlich Hikari war. Es schien alles zu glänzen vor Sauberkeit.
 

"Komm, wir gehen in mein Zimmer."
 

"Okay." Asuka folgte ihrer Freundin. Hikari`s Zimmer unterschied sich nicht vom Rest des Hauses. Alles war geputzt und auf dem Schreibtisch lagen alle Schulsachen nach Schulfach geordnet.
 

"Also, du wolltest mit mir reden?" fragte Hikari.
 

"Ja, es geht um...ihn." murmelte Asuka.
 

"Wer?" fragte Hikari nach.
 

"Baka Shinji! Er hält sich für etwas besseres! Er denkt es wäre SO toll!"
 

"Wie kommst du denn darauf? Ich hielt ihn immer für einen sehr netten Jungen."
 

"Oh, ja klar. Er ist der netteste Mensch auf dem Planeten. Er ist immer perfekt. Niemand ist so gut wie er."
 

"Nun, so weit würde ich nicht gehen aber warum bist du so wütend auf ihn?"
 

Asuka atmete tief durch bevor sie antwortete.
 

"Ich habe meiner Mutter erzählt, dass ich mit meinem Freund nach Deutschland komme. Und das bedeutet, dass Shinji und ich einen Monat tun müssen, als wären wir zusammen." Hier verzog Hikari ihr Gesicht wollte ihre Freundin aber nicht unterbrechen. "Und das bedeutet ja, dass wir uns küssen werden. Ich hab ihn halt gestern etwas angestachelt und er hatte auch schon zugestimmt. Also gehe ich zu ihm mache die Augen zu und lehne mich vor...und auf einmal ist der Idiot in sein Zimmer gegangen!"
 

"Nun, ich schätze ich kann euch beide verstehen. Also versuche ich dir zu erklären, warum Shinji einfach weggegangen ist. Also du hast ihn herausgefordert und er hat dann gehandelt, ohne nachzudenken. Natürlich war das nicht besonders klug von ihm. Als er sein Gehirn dann wieder eingeschaltet hat,...naja er hat Panik gekriegt und ist weggelaufen. Ich schätze mal er hat noch nie ein Mädchen geküsst. Ich vermute, dass viele so gehandelt hätten."
 

"Dann soll er wenigstens etwas sagen! Er hat mich da einfach stehen lassen!" Asuka beharrte darauf, dass Shinji an allem schuld war.
 

"Hmm...naja, was soll ich sagen? Ich kann mir vorstellen, dass er lieber nicht deine Faust zu spüren bekommen wollte und du musst zugeben, dass es gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, dass du ihn geschlagen hättest."
 

Asuka dachte kurz darüber nach, was ihre Feundin ihr gerade geagt hatte. Schließlich war sie damit zufrieden.
 

"Danke! Kannst du mir bitte die Uhrzeit sagen?"
 

"Klar! Es ist jetzt...zehn nach elf."
 

"Dann sollte ich wohl langsam losgehen. Auf Wiedersehen!"
 

"Auf Wiedersehen! Und erzähl mir, wie es war!" rief Hikari ihrer Freundin hinterher.
 

Asuka fragte sich, was sie meinte. Das Küssen oder den Urlaub. Sie spielte mit dem Gedanken umzukehren und Hikari zu fragen, entschied sich dann aber doch dagegen. Vielleicht würde das ihren ganzen Plan, den sie sich ausgedacht hatte, zur Nichte machen.
 

Neo-Tokio 3
 

Shinji hetzte durch die Straßen. Er war zwar ausdauernder durch das Training geworden, aber viel hatte es ihm bisher nicht gebracht. Langsam ging ihm die Puste aus und er verlangsamte sein Tempo auf schnelles Gehen. Als er an einer kleinen Gasse, in der Nähe von dem Appartementhaus in dem er wohnte, vorbeikam spürte er eine Hand an seinem Hemd und er wurde zurückgezogen. Asuka hatte ihm oft genug gezeigt, was er in einer solchen Sitation zu tun hatte, allerdings war er so überrascht, dass er sich kaum wehrte.
 

"H...Hey!" rief Shinji. Der Angreifer zog ihn immer weiter in die Gasse. Auf einmal ließ er Shinji los. Dieser drehte sich um, da er wissen wollte, wie der Angreifer aussah. Shinji musste feststellen, dass es kein Angreifer sondern eine Angreiferin handelte. Sie hatte rotbraune Haare, blaue Augen und ein hübsches Gesicht.
 

"A...Asuka! Was ist los?" fragte Shinji verwirrt.
 

"Ich habe mit Hikari gesprochen. Sie hat mir gesagt, warum du gestern abgehauen bist. Ich werde es ausnahmsweise mal durchgehen lassen" Shinji atmete hörbar aus "aber nur unter einer Bedingung. Du küsst mich jetzt."
 

Shinji`s Euphorie verebbte so schnell wie sie gekommen ist.
 

*Es musste ja einen Haken geben. Aber irgendwann muss ich das machen. DU DARFST NICHT WEGLAUFEN SHINJI!*
 

"Ich werd dich auch nicht schlechtmachen, wenn du nicht küssen kannst. Und wir haben immerhin drei Tage zum Üben." Asuka zwinkerte, wurde aber sofort wieder ernst.
 

"N...Na gut. Also..."
 

Asuka merkte, dass Shinji wohl kaum anfangen würde, also machte sie den Anfang. Sie kam näher. Shinji guckte zum Boden aber Asuka ließ das nicht lange zu. Sie legte ihre Hand an sein Kinn, hebte es mit sanfter Gewalt und küsste ihn. Shinji`s ganzer Körper wurde steif wie ein Brett.
 

*Ich dachte es wäre schlimmer* sagte sich Shinji in Gedanken.
 

*Der Baka küsst besser als ich vermutet habe. Vielleicht ist es ja gar nicht sein erstes Mal.*
 

Shinji wurde langsam unruhig. Es war zwar nicht halb so schlimm wie er gedacht hatte, aber wohl fühlte er sich nicht. Endlich löste Asuka sich von ihm.
 

"Kann es sein, dass du schonmal ein Mädchen geküsst hast?" fragte Asuka.
 

Shinji, der sich immernoch nicht wohl fühlte schüttelte hastig den Kopf.
 

*Der Baka hat keinen Grund mich anzulügen. Aber es würde ja so gut zu seinem Image passen. Der Unbesiegbare Shinji und Frauenheld.* Bei diesem Gedanken hätte Asuka sich fast selbst eine Kopfnuss gegeben. So, wie er sich am Tag davor aufgeführt hat musste es einfach sein erstes Mal gewesen sein.
 

"Na gut Third. Ich werde dir das mal glauben. ABER WAS STEHST DU HIER RUM!?! WIR MÜSSEN ZU MISATO!!!" Shinji rannte als wäre der Teufel persöhnlich hinter ihm her. Asuka registrierte dies mit einem zufriedenem Lächeln.
 

*Hmm, er kann ja richtig schnell laufen. Das Training scheint ja Wirkung zu zeigen.*
 

Langsam folgte sie Shinji.
 

Misato`s Wohnung
 

"Hallo Asuka! Shinji wartet schon in der Küche. Ich muss euch noch etwas sagen." meinte Misato.
 

Der Rotschopf folgte seinem Vormund in die Küche.
 

"Setz dich." sagte Misato.
 

Asuka tat wie ihr geheißen. Asuka und Shinji saßen nebeneinander. Ihnen gegenüber saß Misato.
 

"Also, es gibt 3 Goldene Regeln. Erstens:, und das ist die einfachste, tut nie das, was ich machen würde. Zweitens: Tut dem Sicherheitsdienst einen Gefallen und bringt euch nicht unnötig in Schwierigkeiten. Drittens:, und letztens: HABT SPAß."
 

Asuka und Shinji brauchten eine Weile um zu begreifen, dass Misato das Gesagte ernst meinte. Daraufhin zuckten beide gleichzietig die Schultern.
 

"Okay, jetzt wo das geklärt ist: Holt eure Sachen! Ich will euch endlich loswerden!" scherzte Misato.
 

"Shinji?" fragte Asuka.
 

"J...ja?"
 

"Ich hoffe, du kannst dich noch an dein Versprechen von gestern erinnern." Asuka grinste fies.
 

Shinji brauchte einen Moment, um zu begreifen, was sie damit meinte. Als es ihm wieder einfiel seufzte er und folgte Asuka die in ihr Zimmer ging. Bevor er nur einen Schritt in ihr Zimmer setzten konnte knallte sie die Tür hinter ihr zu. Shinji war erst verwirrt, sagte aber nichts und blieb vor dem Zimmer stehen. Einige Augenblicke später öffnete Asuka die Tür und stellte Koffer für Koffer vor ihm ab. Shinji beschwerte sich nicht. Er hatte es versprochen. Also fing er an die Koffer in Misato`s Auto zu bringen. Da wartete schon das nächste Problem auf ihn. Im Wagen war nicht genügend Platz für die ganzen Koffer. Er verstaute die Koffer, die er dabei hatte und ging zurück in die Wohnung.
 

"Asuka?"
 

"Was ist jetzt schon wieder?"
 

"Es gibt nicht genügend Platz für die ganzen Koffer. Und ich habe auch noch zwei."
 

"Wie viele hast du denn bisher reingetan?"
 

"Die beiden Größten."
 

"Dann stell diese beiden noch rein." Sie reichte Shinji zwei kleinere Koffer.
 

Nachdem er für die beiden Koffer Platz gefunden hatte machte er sich auf den Weg um seine zwei zu holen.
 

"Misato! Wir können los!" meinte Shinji als er zur Wohnung zurückgekommen war.
 

Asuka beschwerte sich noch darüber, dass es so wenig Platz gebe (Shinji saß näher an Asuka als ihm lieb war) und schon konnte die Fahrt beginnen. Es war, als hätte man das Tor zur Hölle aufgestoßen. Shinji und Asuka landeten mehrmals in äußerst peinlichen Positionen. Jedesmal, wenn Misato einige dieser Posen sah, musste sie ein Lachen unterdrücken. Als sie dann am Hafen ankamen, konnte Shinji ein Schiff ausmachen, das mit den Buchstaben NERV bedruckt war. Es war ein recht kleines Boot, aber wenn man bedachte, dass es nur da war, um zwei Teenager von Japan nach Deutschland zu befördern, war es riesig. Es war vorallem auf Sicherheit und Schnelligkeit spezialisiert.
 

"Kommt, ich zeige euch noch eure Kajüten."
 

Sie gingen auf das Boot. Misato ging zielstrebig auf eine der Türen zu. Die Drei gingen auf eine Rolltreppe die nach unten führte. Shinji fühlte sich an das NERV-HQ erinnert. Misato eilte weiter. Sie kamen an Türen vorbei die mit Zahlen bedruckt waren. Bei der Nummer 137 blib Misato stehen.

"Shinji, das ist Deine." Er öffnete die Tür. Er betrachtete das Zimmer voll Staunen. Es gab viel zu sehen. Ein PC, ein Fernseher, ein großes Bett und Regale mit Büchern, CD`s und PC-.Spielen. Er bekam durch Toji und Kensuke mit, was für Computerspiele sie gut fanden und eine ganze Sammlung dieser Spiele war vorhanden. Direkt neben dem Bett stand eine Musikanlage. Shinji fand das Zimmer schön, fühlte sich aber auch fehl am Platz. Das war ein Zimmer für Leute mit viel Geld.
 

"Na, zufrieden?" fragte Misato.
 

Shinji nickte.
 

"Komm Asuka, ich zeige dir auch deine Kajüte." sagte Misato und ging mit Asuka in Zimmer Nummer 138.
 

Shinji ging zum Bett und setzte sich. Kurz darauf wurde die Tür aufgemacht. Zwei Männer mit dunklen Anzügen und Sonnenbrillen betraten das Zimmer.
 

"Shinji Ikari?" fragte einer von beiden.
 

"J...ja?"
 

"Wir sind hier um dir die Koffer zu bringen. Wo sollen wir sie abstellen?"
 

"Das ist egal. Lassen Sie sie einfach da."
 

Die beiden Männer stellten die Koffer auf den Boden und verabschiedeten sich.
 

Shinji holte die Koffer und räumte die freien Regale ein. Er guckte sich die Bücher an. Er hatte sich nie sehr für Bücher interessiert aber er hörte ständig von seinem Lehrer:"Lesen bildet." Toji hatte darauf einmal gesagt, dass der Lehrer doch mal ein paar Bücher lesen sollte. Die halbe Klasse hatte gelacht. Die andere Hälfte hatte den darauf folgenden Gesichtsausdruck des Lehrers gesehen. Toji wurde zum Direktor geschickt und durfte einen Monat lang den Klassendienst machen.
 

Misato kam noch einmal zu Shinji. Sie kam auf ihn zu, umarmte ihn und sagte leise:"Pass auf dich auf!" Bevor sie ging legte sie ihm noch einen Plan von dem Boot auf einen Schrank neben der Tür.
 

Shinji blieb einige Augenblicke stehen, wendete sich dann aber zum Bücherregal. Er zog ein Buch heraus das einen interessanten Titel hatte. Er klappte das Buch auf und las zuerst das Vorwort. Danach wurde etwas zum Autor gesagt.

Florian Valentin (1992-2014) Florian Valentin lebte in der deutschen Stadt Hagen auf. Nach der Schule ging er zur Universität und studierte Anglistik, Germanistik, Philosophie und Literaturwissenschaft. Kurz nachdem sein Studium zu Ende war schrieb er ein Buch und nahm sich das Leben. Die Gründe dafür sind unbekannt.
 

Shinji stellte fest, dass der Autor nur 22 Jahre alt gewesen ist. Er ging mit dem Buch zu seinem Bett, legte sich hin und fing an zu lesen. Shinji fand es nicht besonders gut aber er wollte es weiterlesen. Jedoch machte ihm Asuka einen Strich durch die Rechnung. Sie platzte in sein Zimmer.
 

"Shinji, ich hab Hunger. Komm mit in die Kantine."
 

"Ich wollte aber eigentlich dieses Buch lesen..." meinte Shinji
 

"Ach, zeig her." Shinji mekte sich die Seitenzahl, klappte das Buch zu und gab es Asuka. Sie las den Titel.
 

"So etwas ließt du? Das Buch ist schrecklich.Der Typ konnte gar nicht schreiben. Ich weiß nicht, wie der seinen Abschluss in Literaturwissenschaft gekriegt hat. Komm jetzt, ich will was essen!"
 

"Wieso gehst du nicht alleine Essen? Ich bin nicht dein Freund."
 

"Ja, aber bald musst du so tun als ob. Und da muss ich dir noch ein paar Dinge erklären. Also komm jetzt."
 

Shinji merkte, dass sie nicht aufgeben würde. Also nahmen sie die Karte und suchten die Kantine.
 

Als sie beide etwas zu essen hatten, setzten sie sich an einen Tisch, und Asuka fing an, ihr einige Dinge über sich zu erzählen. Zwischendurch stellte sie ihm eine Frage über sich die Shinji dann beantworten musste. Er bekam den größten Teil zusammen. Er erfuhr, dass Asuka`s Lieblingsfarbe rot war, dass ihr Lieblingmusikgenre Rock war, und sie früh ihre leibliche Mutter verloren hatte und, dass sie Nebel mochte. Bei letzterem wusste er den Grund nicht, wollte sie aber nicht unterbrechen. Sie konnte Violine spielen, und sie hasste ihren Vater.
 

"So jetzt du." meinte Asuka nachdem sie fertig war.
 

"Wie meinst du das?" fragte Shinji nervös.
 

"Stell dich nicht so blöd an! Du sollst mir ein paar Dinge über dich erzählen."
 

"Also gut..." Shinji fing an mit seinen Eigenschaften. Er machte daraus aber keinen Test, so wie Asuka, und er erzählte nicht gerne etwas über sich. Nur das Allernötigste.
 

"Na gut, das soll fürs Erste reichen." meinte Asuka nachdem Shinji zu Ende war.
 

"Und jetzt?"
 

"Was "Und Jetzt"? Ich gehe zurück in mein Zimmer. Was du machst ist mir egal." Asuka stand auf und verließ die Kantine.
 

Shinji überlegte kurz, was er machen könnte. Er entschied sich ebenfalls in sein Zimmer zu gehen. Er wollte dort das Buch weiterlesen. Den Rest des Tages verbrachte Shinji mit Lesen und Musik hören. Er bemerkte, dass einige CD`s gar nicht schlecht waren.
 

*Was für ein Tag. Sie hasst, ihren Vater ud ihre Mutter ist tot. Wir ähneln uns mehr als ich dachte.* mit diesem Gedanken schlief er ein.

"BAKA! AUFWACHEN!!!" schrie Asuka
 

Shinji fiel vor Schreck aus seinem Bett.
 

"Na also." sagte Asuka zufrieden während Shinji versuchte ganz wach zu werden.
 

"W...was machst du in meinem Zimmer?" fragte Shinji verschlafen.
 

"Ich wecke dich, was sonst? Es ist schon elf Uhr!"
 

"Wir haben heute weder Schule noch Synchrotests, also kann ich nicht wenigstens heute ausschlafen?"
 

"Nein! Ich muss dir noch einige Sachen sagen. Wir treffen uns in 10 Minuten in der Kantine!"
 

Asuka war im Begriff zu gehen als Shinji noch einmal das Wort ergriff.
 

"Wie kommst du überhaupt hier rein? Ich hab doch gestern Abend abgeschlossen."
 

"Misato hat mir einen Schlüssel gegeben."
 

"Und warum hat sie mir keinen Schlüssel für dein Zimmer gegeben?"
 

"Damit du mich nicht mitten in der Nacht überraschen kannst, Hentai! Eigentlich wollte sie dir sogar einen Schlüssel geben aber das konnte ich ihr noch austreiben." Mit diesen Worten verließ Asuka sein Zimmer.
 

Ziemlich verschlafen ging Shinji zum Kleiderschrank. Er zog ohne hinzugucken einige Sachen raus und legte sie auf sein Bett. Er schloss den Schrank und zog sich an. Er war gerade im Begriff sein Zimmer zu verlassen, als Shinji sein Spiegelbild im Fernseher sah. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht damit. Er guckte genauer hin und bemerkte, was ihn störte.
 

*Shinji, Asuka hat Recht. Du bist eindeutig ein Idiot.* Anstatt dem weißen Hemd und der schwarzen Jeans trug er einen Anzug. Misato hatte gemeint, er solle ihn für "feierliche Anlässe" mitnehmen. Er wollte auch schon zurückgehen, als sein Blick die Uhr streifte. Er hatte noch vier Minuten. Es war unmöglich, sich in der Zeit umzuziehen und dann noch pünktlich zu sein. Und Asuka hasste es, wenn jemand zu spät kam obwohl sie selbst sich fast immer verspätete. Shinji musste sich in entscheiden. Entweder er würde Asuka`s Faust zu spüren bekommen, oder er würde höchst wahrscheinlich von ihr ausgelacht werden. Shinji entschied sich für Letzteres und beeilte sich die Kantine zu erreichen und währenddessen die neugierigen Blicke zu ignorieren, die ihm einige Leute zuwarfen. Er erblickte Asuka die ihren Kaffee mit einem ziemlich verträumten Blick trank.
 

"H-Hallo Asuka."
 

Asuka wirkte erschrocken und nahm ihn jetzt erst wahr. "Warum hast du einen Anzug an?"
 

"Ich weiß...gomen."
 

"ENTSCHULDIGE DICH NICHT IMMER!!! Vorallem...steht er dir."
 

"D...danke!"
 

Asuka wurde rot. "Bild dir ja nichts darauf ein!"
 

"N...natürlich nicht."
 

"Was ist denn mit deiner Stimme los?" fragte Asuka plötzlich.
 

"Was soll damit sein?"
 

"Sie hört sich...anders an. Du hast doch nicht etwa wirklich jetzt...ich glaub`s nicht. Du hast wirklich das schlechteste Timing überhaubt!"
 

"Was meinst du?"
 

"Jetzt muss ich dir auch noch die Pubertät erklären, oder was? Du bist im Stimmbruch!"
 

"WAAS!?!" Jetzt hörte es Shinji auch. Seine Stimme war um etliche Oktaven in die Höhe gestiegen.
 

"Na toll. Jetzt nervt er sogar schon mit seiner Stimme, und nicht nur mit dem, was er sagt."
 

"Tut mir wirklich Leid..." Jetzt war seine Stimme eher ein Brummen.
 

Man sah Asuka an, dass sie kurz vor einem Wutausbruch stand.
 

"Also...was wolltest du bereden?" fragte Shinji. In Wirklichkeit wollte er sie ablenken.
 

"Um gleich auf den Punkt zu kommen: Wir schauspielern nur, dass wir zusammen sind! Es sind keine Gefühle dabei. Also mach dir gar keine Hoffnungen."
 

"N...natürlich."
 

"Aber merk dir eins: Du musst überzeugend wirken! Meine Stiefeltern sind nicht dumm. Wenn du nur einen Fehler machst, bemerken sie das. Aber ich bin auch nicht dumm. Wenn du zu weit gehst, wirst du das bitter bereuen, das schwöre ich dir." Asuka`s Gesichtsausdruck zeigte eindeutig, wie ernst sie das Gesprochene nahm.
 

"Komm jetzt." sagte Asuka.
 

"Wohin?"
 

"Training. Auf der Karte vom Schiff ist eine kleine Halle verzeichnet in der wir üben können. Du hast die dritte Kata immernoch nicht drauf! Und die lernst du spätestens bis heute Abend perfekt oder ich zeig dir ein paar Tricks die du nicht so schnell vergessen wirst."
 

Die beiden holten schnell ihre Karateanzüge und Shinji begann unter dem kritischen Blick Asuka`s das Training. Er war selbst überrascht wie gut er die Kata schaffte. Asuka ließ ihn die drei Katta`s die er bis jetzt beherrschte so lange vormachen, bis es Mittagszeit war. Sie aßen schnell, machten eine Stunde Pause und fingen danach wieder mit dem Training an.
 

"So, ich denke es ist Zeit, für ein bisschen Kumite." meinte Asuka mit einem Grinsen auf dem Gesicht.
 

"Oh nein!" Shinji hasste den Zweikampf beim Karate. Er musste gegen Asuka kämpfen. Dabei durfte er nur bestimmte Techniken einsetzten. Es war eigentlich recht ungefährlich aber Asuka`s Faust "rutschte manchmal aus" wie sie es nannte und darauf hätte Shinji gerne verzichtet.
 

"Mit Kiai!" machte Asuka ihm klar.
 

"Muss das sein?"
 

"JA VERDAMMT NOCHMAL!!! STELL DICH NICHT SO AN, DU WILLST DOCH EIN MANN SEIN!!!"
 

"H...hai."
 

Shinji und Asuka standen sich gegenüber, verbeugten sich und gingen, Shinji mit Kiai, in die Standartstellung beim Karate.
 

"Zu leise." beschwerte sich Asuka.
 

Shinji ließ sich nicht ablenken. Er ging in den Angriff über. Er musste sich keine Sorgen machen. Asuka bewegte sich blitzschnell und konterte seine Attacke mühelos. Er griff noch einmal an aber Asuka machte diesmal nicht mal den Versuch, sich zu verteidigen. Sie ging zu Boden.
 

"Argh! Du wagst es ein Mädchen zu schlagen?"
 

"I...ch, du, ich..." Shinji war vollkommen geschockt. Normalerweise hätte Asuka sich von so einem Schlag nicht einschüchtern lassen. Auf einmal wurden Shinji die Füße vom Boden weggerissen und er landete schmerzhaft auf dem Rücken.
 

"Shinji, vergiss niemals: Hab kein Mitleid mit deinem Gegner. Es könnte das Letzte sein, was du empfindest." Ihre Faust war nur Zentimeter von seinem Gesicht entfernt.
 

"Jetzt komm wieder hoch, oder willst du für den Rest des Tages da liegenbleiben?"
 

"Das war ein feiger Trick, dass weißt du genau." Shinji stand auf.
 

Asuka lachte nur.
 

"Können wir aufhören?" fragte Shinji.
 

"Unter zwei Bedingungen. Erstens du verzeihst mir den kleinen Trick, und zweitens, du strengst dich bei dem...anderen Training an."
 

Shinji wollte erst fragen, was sie mit dem anderen Training meinte, dann wurde er rot.
 

"In...Ordnung."
 

"Also, wir sehen uns in einer halben Stunde bei dir."
 

Shinji war zwar alles andere als begeistert nickte aber. Sie gingen duschen. Beide zogen sich um und gingen in ihr Zimmer. Shinji hörte etwas Musik. Ein Lied gefiehl ihm besonders, auch wenn es eher ein Liebeslied zu sein schien. Eigentlich mochte er solche Lieder nicht aber dieses hörte sich gut an. Er spielte es immer wieder, bis Asuka sein Zimmer betrat. Als sie einen Teil des Liedes hörte erstarrte sie und guckte Shinji verwundert an.
 

"Was ist?"
 

"Ach nichts. Komm jetzt, ich will das schnell hinter mich bringen."
 

"M...müssen wir das wirklich machen? Ich hab dich doch schon geküsst..."
 

"Ja, aber wenn du dich jedesmal wenn wir uns küssen steif wie ein Brett wirst, ist es etwas auffällig meinst du nicht? Und vorallem will ich den Urlaub ja genießen und wenn du ordentlich küssen lernst, wäre das doch ein netter Bonus für uns beide. Auch wenn ich nach dem Urlaub zum Glück nichts mehr davon habe."
 

Shinji versuchte irgendein Argument zu finden, scheiterte aber. Die nächste dreiviertelstunde ging für Shinji viel zu langsam herum. Immer, wenn er sich ans Küssen gewöhnt hatte, löste Asuka sich und sagte ihm was er anders machen sollte.
 

Als Asuka endlich ging war es halb Zehn und Shinji wollte nur noch schlafen. Er las noch ein bisschen in dem Buch, dann legte er sich schlafen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Rick_
2006-11-02T14:49:40+00:00 02.11.2006 15:49
da kann ich nur zustimmen. du musst aber auch unbedingt weiterschreiben
Von: abgemeldet
2006-09-20T02:50:21+00:00 20.09.2006 04:50
das mag sein das einige dinge etwas ungewöhnlich sind aber das soll mich nicht stören. die idee an sich ist vielversprechend

ich würde mich zu einem genauerem urteil erst mal nicht hinreißen lassen. da würd ich lieber noch etwas mehr lesen.

also fleißig weiter schreiben.
Von: abgemeldet
2006-08-19T13:21:32+00:00 19.08.2006 15:21
so dann geb ich mal meinen senf auch noch dazu

mal abgesehen von den rechtschreibfehlern und der tatsache das einige dinge etwas ... ich sag mal merkwürdig wirken
is die story recht interessant aber ich muss nos zustimmen das die story zu schnell erzählt wird und an manchen stellen etwas flach ist

schreib weiter wies endet würde mich trotzdem interessieren ^^

Wirsing ElJano
Von: abgemeldet
2006-08-18T19:28:15+00:00 18.08.2006 21:28
Soho, ich kann`s nicht lassen, ich MUSS mich einfach rechtfertigen ;) Das Handy...schwaches Argument(von mir), aber in der Serie heißt es, "das Telefon, dass niemals klingelt." Und bei mir klingelt`s eben wirklich net, sondern manchmal das andere.
Die Frage ist ja auch, warum Asuka in der Serie nicht mit einem Flugzeug fliegt.
Das OOC...ich weiß sehr wohl das es manchmal sehr hart wird aber kleine Dinge können Menschen in der Pubertät sehr beeinflussen. Ich weiß wovon ich spreche. Ich sehe NGE und schon bin ich depressiv.

Und was noch zu sagen ist: Es wird eine geteilte Story. Einmal mit A+S(das einzig wahre Pairing!) und einmal gar kein Pairing.
Von:  Anime-Freak
2006-08-18T13:45:06+00:00 18.08.2006 15:45
he die FF ist echt klasse ^^ muss ich echt sagen großes lob und das paairing ist auch klasse auch wenn esanfangs nicht so aussieht ^^ das wird bestimmt noch was zwischen den beiden *g* mach weiter so
mfg Anime-Freak
Von:  Nostradamus_MB
2006-08-18T10:39:14+00:00 18.08.2006 12:39
Nun, es ist mal eine neue Geschichte... Teilweise ist sie leider zu schnell erzählt und etwas 'flach'. Ebenso sind einige Sachen etwas unlogisch, z.B. die Sache mit dem Handy (hey, so etwas ist ziemlich teuer und dann noch die Sache mit den Vertrag), ebenso frag ich mich warum sie nicht einfach nach Deutschland fliegen (was billieger und weit aus schnell gehen würde... Aber sowas ist den Autor überlassen.

Die Dialoge sind gar nicht mal so schlecht, jedoch wirken die Charaktere OOC.

Aber lass dich nicht unterkriegen, die Idee ist wirklich mal neu und ich freue mich darauf zu lesen wie es weiter geht.

nos / michel


Zurück