Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Asaliah   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.06.2005 10:12
Aus mir bisher unbekannten Gründen habe ich den Text zu diesem Bild gerade aus Versehen gelöscht. Das passiert mir häufiger und ich frage mich wirklich welche Taste ich dann immer drücke. *grübel*
*räusper*
So. Nun zum Bild.
Ja... Es ist fertig. Ich übrigens auch. *Schweiß abwisch* Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert und ich habe mir bis in die Nacht herein die Diät ruiniert. ^^;
An dem Hintergrund saß ich eine kleine Ewigkeit damit er wenigstens halbwegs gewischt aussah. Naja. Halbwegs. Und er hat, neben meinen Nerven, ein Opfer gefordert. Meinen Lieblingskuli. Ich weiß das ich irgendwo Minen liegen habe. Nur wo...?
Mal ganz davon abgesehen, bin ich diesmal gar nicht so entsetzt wie sonst wenn ich eines meiner Bilder auf dem Bildschirm sehe.
Das heißt aber nicht, dass ich hier keine Fehler sehe.
Vorallem Nagi's linkes Bein, also das rechte von der Ansicht die man jetzt hat, springt mir geradezu ins Auge. Viel zu dünn. Und dabei habe ich gerade bei diesem Bein schon soviel nachgearbeitet um es nicht ganz so dürr wirken zu lassen. *seufz* Und gerade drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Beine beide zu kurz sind. .___.
Dann sind da noch die Füße. Mit Füßen und Händen habe ich seid jeher ein Problem. Ich kann sie nicht. *drop* Um dieses Problem in den Griff zu kriegen, habe ich blätterweise nur Hände oder auch nur Füße geübt. Nach einer langen Zeit, war ich sogar einigermaßen zufrieden und wollte die neugewonnenden Erkenntniss anwenden. Wie ihr seht funktioniert das noch nicht wie ich mir das so vorstelle.
Seine Füße sahen aus wie... Habt ihr Herr der Ringe gesehen? Als ich Nagi's Füße gesehen habe, dachte ich sofort an Orks. Und ich weigere mich Nagi mit Orks gleichzusetzen und in Verbindung zu bringen. Also habe ich ihm Socken gezeichnet. Socken! Ich könnte mich selber würgen. Socken! Jetzt fehlt nur noch der Teddy in seinen Armen. Nichts gegen Teddys in Nagi's Armen, aber das passte gar nicht zu der Vorstellung die ich von ihm habe. Und zu dem ursprünglichen Gedanken bei diesem Bild passte es auch nicht. Nun hätte ich ihm ja auch irgendwelche Schuhe anziehen können. Aber wie kommt er aus seiner Hose wenn er Schuhe trägt? Oder warum zieht er Schuhe an aber nicht die Hose?
Also habe ich diese Idee verworfen und mich auf Socken geeinigt.
Und da ich schon so gut dabei war, wollte ich ihm auch Handschuhe geben, weil ich auch keine Hände zeichnen kann. Doch da wardie Überlegung dann ähnlich. Warum hat Nagi Handschuhe an, aber keine Hose? Abgesehen davon wäre es doch wirklich albern. Die Idee wurde also sofort verworfen.
Ursprünglich sollte Nagi einen Revolver halten. Waffen üben eine gewisse Fazniation auf mich aus, auch wenn ich selber keine besitzen möchte. Und richtig in Szene gesetzt, finde ich sie auch erotisch. *ein bisschen gaga ist* Da Nagi körperlich nun sehr feingliederig ist und durch seine die Telekinese auch gar keine Waffe braucht, fand ich die Vorstellung ihm einen Revolver, der ja nun sehr dominat, massig und auffällig ist sehr reizvoll.
Ich habe noch nie einen Revolver gezeichnet und habe dann einige Probezeichnungen gemacht, bei denen ich festgestellt habe, dass die Artwie ich Waffen zeichne nicht zu dem Bild passt und ein Revolver Nagi optisch bei diesem Fanart erschlagen würde.
Idee verworfen.
Da Weinrot *knuddel* Fan von Omi/Nagi ist, wollte ich Nagi eine Freesie in die Hand zeichnen.
Die Freesie gefiel mir auch bei den Vorzeichnungen sehr gut. Aber die Art wie Nagi sie gehalten hätte war etwas...nun...Es behagte mir ganz und gar nicht. Außerdem wäre ich versucht gewesen Omi statt einen hellen Nagi in den Hintergrund zu setzten. Und mit Omi habe ich nicht nur bei den Fanfics Probleme. Außerdem würde das ganze Bild so viel zu festgesetzt wirken.
Idee verworfen.
Die Handschuhe fielen mir wieder ein.
Um sie nicht doch zu zeichnen habe ich mich entschlossen Nagi nichts halten zu lassen. Da warauch eine Idee mit einem Messer, aber die fand ich nicht gut. Ich hätte Blut an die Klinge malen müssen, weil ich bei Messer auch automatisch an Blut denke. Das passt gar nicht zu dem Bild und außerdem mag ich Blut nicht sonderlich, außer man setzt es richtig ein. Das kann ich allerdings nicht.
Und deshalb hat Nagi jetzt nichts in den Händen.
Aber ich wußte auch nicht was er nun mit diesen Händen, die außerderm zu klein sind, tun sollte. Das Problem wurde nicht gelöst, aber die Hände sind da.
Das der vordere Nagi so dunkel ist war übrigens Absicht. Der hintere Nagi sollte hell bleiben, weil auch dieser Hintergund dunkel sein sollte. Also musste der vordere Nagi auch dunkel werden. Deshalb habe ich die Schatten bei ihm hell gemacht und den Rest dunkel.
Bei dem hellen Nagi wollte ich es umgekehrt machen und habe auch so angefangen, aber er sah so plattaus. Deshalb habe ich einiges Schatten und Verdunkelungen hinzugefügt. Hat es nciht wirklich so viel besser gemacht, aber sonst hätte es mir gar nicht gefallen.
Jetzt wo ich das Bild so sehe, hätte ich den hinteren Nagi noch größer zeichnen können. das Bild sieht durch ihn so zweigeteilt aus. Ich könnte behaupten das es Absichtgewesen wäre, ist es aber nicht.
Eigentlich sollte der helle Nagi den größten Teil des Hintergrundes ausfüllen um den dunklen Nagi mehr zur Geltung zu bringen. Ihn so groß zu zeichnen wie er jetzt ist, hat mich allerdings schon fast in den Wahnsinn getrieben. Alles nur für Weinrot. *es noch einmal beton*
Sonst noch was?
Ich mag das Hemd. Ich habe lange daran rumgetüfftlet um es lang genug hinzukriegen, damit man nicht Nagi's Unterleib sehen kann. Und ich mag die meisten Falten. Nicht alle, aber die meisten.
Ich glaube die Schultern sind zu schmal. Aber bei Nagi bin ich mir da ohnehin immer unsicher. Ich gebe zu mich nicht ganz so intensiv mit ihm auseinandergesetzt zu haben. Ich mag ihn, aber irgendwie läuft er bei mir so nebenher, weil ich ihn nicht greifen kann.
So. Jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein. Vielleicht später.
Themen:
Weiß Kreuz

Stile:
Kugelschreiber

Habe ich gezeichnet für:
Weinrot

Zeitraum:
über den Daumen gemessen so um die 6 Stunden

Musik:
Rooney, I'm Shakin'

Getränke:
1 Liter Cola (meine Diät geht flöten ;___;)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-06-12T10:56:58+00:00 12.06.2005 12:56
Das Bild ist echt süß, auch die Augen ;)
Nur Nagis Hand ist zu klein, und seine Füße auch ^^"
Das Couple ist wie du weißt auch nicht mein Fall >//<
Aber sonst echt gut ;)
Von: abgemeldet
2005-06-12T08:51:16+00:00 12.06.2005 10:51
gefällt mir gut! früher hab ich auch viel und gerne mit kugelschreiber gezeichnet, hab mir das dann aber abgewöhnt. schade eigentlich, wenn man sieht, was man damit alles machen kann!
Von: abgemeldet
2005-06-12T08:42:23+00:00 12.06.2005 10:42
mit kugelschreiber..ö.ö!!
..wow
*sabber*
Von: abgemeldet
2005-06-12T08:36:02+00:00 12.06.2005 10:36
wow voll schön!!!!!