Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
V0IDsKhaos   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.11.2014 20:43
My entry for the Shonen Jump Naruto Cover contest 2014.

I love NARUTO so much! It's beyond words...
Thank you Masashi Kishimoto!  

© NARUTO & Characters by Masashi Kishimoto / Artwork by Khaos (V0ID)
Verwendete Referenz:
Mehrere Bilder von Konoha und Naruto Kapitel 699

Themen:
Naruto, Freundschaft

Stile:
Aquarell, Fineliner

Charaktere:
Naruto Uzumaki, Sasuke Uchiha

Zeit:
19 Stunden am Stück

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Archimedes
2015-01-10T14:51:44+00:00 10.01.2015 15:51
hammerhart... und das mit Aquarell? Ich geh weinen....
Von: abgemeldet
2015-01-03T19:35:08+00:00 03.01.2015 20:35
wow wie hübsch, so kraftvoll und viele tolle details :) find es toll wie du mit aquarell so viele nuancen hinbekommst!!
Von:  Renchen
2014-11-20T13:05:26+00:00 20.11.2014 14:05
Woooooooow!!
Das sieht meeega toll aus!!
Sehr geiler Zeichenstil! Hast du das wirklich nur mit Aquarell und Fineliner gemacht?
Von:  Freesther
2014-11-19T09:34:58+00:00 19.11.2014 10:34
Versteh mich nicht falsch, ich finde es an und für sich voll geil. Die Landschaft, das Stirnband im Shonen Jump Logo und erst recht die Farben - Wunderschön. :)

Aber die Gesichter gefallen mir diesmal irgendwie gar nicht so recht o.o" Vom rein Zeichnerischem her nicht (Sasuke's Kinn + Mund z.B.) und auch nicht vom Ausdruck ihrer Augen. Sie strahlen einfach nicht das aus, was ich sonst so von dir gewohnt bin, weiß auch nicht, wie ich es erklären soll. :/

Ich hoffe, du fasst das jetzt auch nicht falsch auf.. Aber bei all dem positivem Feedback fand ich es einfach angebracht, das mal eben anzumerken.

Nichts für Ungut. D:
Ich weiß, das du sehr gut bist und genau darum hab ich dir das jetzt gesagt. Damit du noch besser wirst!
Antwort von:  V0IDsKhaos
19.11.2014 20:46
Jop, ich sehe es auch und ich kann dich beruhigen, denn ich bekomme bei weitem nicht nur positives Feedback. xD

Ich ärger mich sehr über dieses Deteil im Bild, obwohl ich zugeben muss, dass ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Gesamtbild bin, weil ich weiß, dass ich es unter bestimmten Umständen besser hinbekommen hätte.

Aber ich glaube, es wurde Zeit, dass ich mal was hochlade, das so eine Art Störfaktor beinhaltet. Ich habe viele Nachrichten von Leuten bekommen, die "Besseres erwartet hätten" bzw. enttäuscht sind, nicht nur hier auf Animexx. Das hat mich im ersten Moment ziemlich geschockt. Denn ich für mich weiß, dass ich dieses Bild, in den 19 Stunden vom ersten Strich der Skizze bis zur Fertigstellung, absolut nicht besser hätte zeichnen können. Wenn die Gesichter nicht gelitten hätten, dann wäre es etwas anderes gewesen.

Es ist ne bittere Pille, wenn der Zeitpunkt kommt, an dem die Erwartungen deiner Fans so hoch sind, dass du sie unmöglich erfüllen kannst. Ich hoffe nur, dass nicht wirklich jemand so enttäuscht ist, dass er keinen bock mehr auf meine Bilder hat, denn ich werd versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Danke dir deshalb für die Unterstützung.^^
Antwort von:  Freesther
19.11.2014 22:12
Tut mir wirklich leid, dass ich dich damit auch noch nerven komme, als Künstler hat man es wirklich nicht leicht Dx Weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wie gesagt, ich wollte dich damit eigentlich überhaupt nicht angreifen, es sprang mir einfach nur sofort ins Auge.

Aber ich finde sowieso, dass wenn du selbst dein Bild in Ordnung findest so, wie es ist, dann ist alles Andere sowieso total egal. o.O Schlussendlich sollte man in erster Linie für sich selbst malen und dabei Spaß haben, alles Weitere ist nebensächlich.
Antwort von:  by_my_side
19.11.2014 22:15
"...nicht nur positives Feedback"
>damit ist mein Kommi gemeint +_+
Von:  Orlinee
2014-11-17T14:20:24+00:00 17.11.2014 15:20
Das Bild ist wirklich toll! Wenn das mal kein AL wird!!! <3 <3
Antwort von:  V0IDsKhaos
17.11.2014 20:56
Haha! Zu spät! xDDD
Von:  jenny
2014-11-17T12:54:30+00:00 17.11.2014 13:54
Unglaublich! WOW! Ich bin so beeindruckt ich hoffe das du gewinnst! Das beste ist das Jump (my feels omg..)
Antwort von:  V0IDsKhaos
17.11.2014 20:56
Dankeschön! >////< Ich bin so aufgeregt, weil keiner weiß, was jetzt passiert.
Von:  Torari
2014-11-17T08:42:59+00:00 17.11.2014 09:42
Ich hab zwar keine Ahnung, ob es den Japanern als Cover-Illustration genügen würde, aber als Naruto Fanart ist es absolut top! Bin begeistert, wie gut du mit Aquarell geworden bist. Bekomme so richtig Lust, auch mal wieder was damit zu machen, wenn ich deine Bilder so sehe...´w `

Ich bin aufgrund der SEHR LANGEN Antwort zum vorhergehenden Kommentar auch nicht drum herum gekommen, mir das durchzulesen und: hm, ich weiß ja nicht. Es stimmt, dass sie nicht so aussehen, wie sonst bei dir üblich (ich denke, das kommt vor allem durch die Colo, denn in den Zwischenschritten bist das wieder ganz du), sie wirken vielleicht etwas....comichafter? Aber davon abgesehen? Sie sind nicht schief und krumm oder weisen gravierende anatomische Fehler auf - eben Dinge, die ich als kritikwürdig empfinden würde. Der Rest ist eher Stil- und Geschmackssache, würde ich meinen.... ┐(‘~`;)┌ Ich hoffe daher, du lässt dich nicht zu sehr verunsichern.
Antwort von:  Torari
17.11.2014 09:44
Achso ja: mein Highlight ist - wie bei vielen anderen auch - der Schriftzug. Ganz besonders der JUMP part. Bawwww, Tränchen in meinen Augen ; v ;....
Antwort von:  V0IDsKhaos
17.11.2014 10:24
Aw, dankeschön! Naja, ich bezweifle auch, dass es dem Shonen Jump genügt. Zu wenig Dynamik im Bild... Ich lass mich überraschen. Ich sag mir eher, falls es keine Resonanz gibt, hab ich ein weiteres Naruto-Fanart, auf das ich unheimlich stolz bin. Es ist nichts weiter, als meine Art, Danke zu sagen. :D

Ah... ich mach immernoch so viel aus dem Gefühl heraus.. Ich müsste eigentlich mal wieder ein Buch in der Richtung lesen. :'DD Aber ja, ich bin ein echter Fan von Aquarellen und freu mich definitiv, wenn ich dich anstecken kann. <3

Wegen den Gesichtern... Irgenwas musste einfach leiden, bei dem ganzen Druck, dem ich mich selbst mit diesem Projekt ausgesetzt hab und ich bin froh, dass es nur die Gesichter waren. xD Ich fand auch, dass die Lines nicht so schlimm aussahen, die Colo unterstützt leider die merkwürdige Wirkung sehr. Aber es war zu spät um ein 2. Bild zu beginnen. Ich versuche eben die Erwartungen weitestgehend zu erfüllen und gebe mein bestes. :3 Ich habe Gott sei Dank nicht viel zu verlieren, wenn es nur um Fanarts geht.^^ irgendwann reißt bei mir auch mal die Leine und ich schaffe es, meine Bilder so hinzubekommen, wie ich sie mir vorstelle. Aber jetzt ist es noch zu früh dafür.
Antwort von:  Torari
17.11.2014 11:21
Viele Leute malen Fanart aus dem gleichen Grund, find ich also richtig gut! Und hey: Kishimoto schaut es sich (vielleicht?) an, wenn das ma nix ist...! Hach, nun bereue ich, dass ich nicht mitgemacht habe. /,D

Ich würde in dem Zusammenhang gar nicht mal von "leiden" sprechen. Ich finde sie lediglich "anders". Wenn du nichts gesagt hättest, wäre ich davon ausgegangen, dass du einfach nur deinen Stil ändern willst.
Von:  by_my_side
2014-11-16T21:12:32+00:00 16.11.2014 22:12
Insgesamt schönes Bild. Wäre ein tolles Cover. Die Farben sind schön, und die ruhige Komposition, ohne langweilig zu wirken. Mir gefällt, wie du die abgehackte Jump schrift mit Sasukes-abtrünnigen Stinnband kombiniert hast. Was ich extrem schade finde, sind die Gesichter von Naruto und Sasuke. Ich meine, sie sehen total komisch aus. Ich glaub, ich habe von dir noch nie so (entschuldige, dass ich dieses Wort benutzte) hässliche Gesichter gesehen, und das hätte ich von dir auch nie erwartet. Dafür hast du die Architektur und eben die Farben gut getroffen. Wie hast du eigentlich die Schrift so perfekt hinbekommen?

Wenn ich gewusst hätte, dass es wirklich einen offiziellen Wettbewerg von Shonen Jump gibt! >.< naja, der Einsendeschluss ist eh vorbei, dafür muss ich keine Schlaflose Nacht mehr verbringen +.+
Antwort von:  V0IDsKhaos
17.11.2014 01:19
Danke, danke für das Lob. Ich bin mit den Gesichtern selbst auch absolut nicht zufrieden, muss ich gleich als erstes sagen. Natürlich hilft da auch ne Ausrede nicht wirklich, aber am Ende war es wirklich der Zeitdruck und die 19 Stunden am Stück zeichnen, die mir einiges verbaut haben.
Aber offengesagt ist keins meiner Fanarts so perfekt, als dass ich mir Chancen bei so einem Wettbewerb ausrechen würde. Ich hoffe eigentlich nur, dass Kishimoto registriert, dass er auf der ganzen weiten Welt unzählige fans hat. ich glaube manchmal, das er das gern ausblendet.^^

Aber dein Kommentar hat mich extrem geschockt. Ich weiß, dass du viele meiner Bilder kommentierst (eigentlich auch nur positiv oder mit konstruktiver Kritik, wie jetzt auch). Danke, ich weiß das wirklich zu schätzen, aber offen gestanden hätte mir der Satz "Ich meine, die sehen total komisch aus." genügt. Versteh mich nicht falsch. Es hat nichts damit zu tun, wie ich auf Kritik reagiere, denn sie ist wirklich berechtigt. Ich habs unzählige Male sogar auf 5-minuten-Skizzen besser hinbekomen.
Es ist eher so, dass einen ein Wort wie "hässlich", auch wenn du dich entschuldigst, sehr mitnehmen und verunsichern kann. Ich verurteile niemanden wegen sowas, aber ich würde mir wünschen, dass du dir bei dieser Formulierung im Klaren bist, was sie auslösen kann. Denn ein Ansporn wär das für dich bestimmt auch nicht gerade. :''D Natürlich ist es Ansichtssache inwiefern dieses Detail das gesamte Bild in Mitleidenschaft zieht, aber als so schlimm hab ich es schlussendlich nicht empfunden, sonst hätte ich einen Rückzieher gemacht.

So wie du es schreibst, klingt aber sehr danach, als ob du massiv enttäuscht wärst. Und wenn das so ist, dann muss ich leider sagen, dass ich absolut kein Profi bin und unter bestimmten, schlechten Bedingungen meine Bildqualität sehr leiden kann. Es tut mir wirklich leid, deine Erwartungen entäuscht zu haben und ich kann nichts weiter tun, als zu versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Aber da kannst du ganz gut sehen, wohin es führt. Ich mache mir viele Gedanken um nichts als ein Wort, obwohl ich weiß, dass ich es besser kann und du mir das wahrscheinlich nur verständlich machen wolltest. Aber Letztendlich ist es so, dass dieses Bild nicht besser hätte werden können, ich aber trotz allem sehr zufrieden mit meiner Gesamtleistung bin. Die Tatsache, dass die Gesichter nicht so gelungen sind, hat nichts an meiner Zufriedenheit geändert. Das Wort schon, weil ich fürchten muss, dass meine Ansprüche denen meiner Fans nicht genügen. Und das ist ein furchtbar bescheidenes Gefühl. Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen möchte? :''D Also ich bin nicht böse drum.

Das mit der Schrift hab ich meinem Leuchttisch zu verdanken und einem guten Lineal. Und ein wenig Nachbearbeitung. Wenn du die die Zwischenschritte ansiehst, kannst du erkennen, dass ich die weiße Umrandung nachträglich eingefügt habe. Sie macht bei der Wirkung des Schriftzugs den Monsteranteil aus und lässt ihn sauberer erscheinen, als er vielleicht ist, finde ich.

Ich hatte den Wettbewerb leider nur auf Facebook geteilt, da sich hier keine Sau für meinen Weblog interessiert. Sorry. Ich bin ein Fan von Animexx und sollte hier versuchen die Leute zu erreichen, aber das ist nicht so einfach, wenn eh nur 2% den Bildtext lesen... :'''D Das nächste Mal mach ich gleich nen eigenen Thread auf.
Antwort von:  V0IDsKhaos
17.11.2014 01:19
Upsi... Wall of Text... Sorry x'''D
Antwort von:  by_my_side
18.11.2014 23:15
Es tut mir sooooooo leid! ;_; Enschtuldigee ToT Ich wollte dich nicht verletzten QnQ Manchmal bin ich echt doof. Ich hatte glaube ich einen kurzen Moment daran gedacht wie es wäre, wenn ich soeinen Kommi bekäme, aber ich habs einfach abgeschickt, ohne weiter drüber nachzudenken. Ohje, manchmal bin ich echt furchtbar!

Und eigentlich ist das Wort „hässlich“ in dem Fall wirklich zu extrem. Denn als hässlich würde ich Sachen bezeichnen, die ich meide anzusehen, oder wirklich ungerne ansehe. Naruto und Sasuke hier gehören nicht dazu. Und das sage ich nicht nur, um dich aufzumuntern. Ich hätte wirklich ein anderes Wort wählen sollen, aber ich finde es oft schwer, die richtigen Worte zu finden.
Die Gesichter sind, wie Torari bereits erwähnt hat, einfach anders, als man es (von dir) gewohnt ist. Es ist sicher auch Geschmackssache.
Natürlich hast du recht: "Ich meine, die sehen total komisch aus." Hätte wirklich gereicht. Und ich verstehe gut, wieso dich mein Ausdruck so getroffen hat. Nochmals Entschuldigung.

19 Stunden am Stück! Wow. Allein darauf kann man schon stolz sein. Dass du dieses Bild in so kurzer Zeit gemalt hast! Ich kenne diesen Zeitdruck auch, zum Einreichen eines Bildes, für einen WB etc.. Da lässt man auch mal was stehen, das nicht so perfekt ist und konzentriert sich auf was anderes (oder vergisst andere Details, was bei dir nicht der Fall ist). Wenn man so lange ununterbrochen an einem Bild arbeitet, kann man sich auch leicht darin „verlieren“. Man nimmt es dann anders war, als beim ersten Betrachten. Jedenfalls ist das bei mir so. Gesichter wirken dann auch anders, finde ich. Wenn man so unter Zeitdruck ist, kommen die Bilder natürlich nie so raus, wie sonst, oder wie man gern hätte. Und dass du die Gesichter unter normalen Umständen in fünf-Minutenskizzen besser hinbekommst, glaube ich dir aufs Wort! Es kann auch nicht jedes Bild supertoll sein, das ist doch verständlich.

Und du zeichnest das Bild ja nicht für mich, sondern für dich oder halt hier Kishimoto. Es ist sowieso weniger wichtig, wie ich es finde, sondern ob du damit zufrieden bist. Dein Ziel ist nicht, meine Erwartungen zu erfüllen (ich erwarte übrigens nicht, dass jedes Bild von dir Top ist. Ausserdem bin ich überhaupt nicht enttäuscht von dir!). Kishimoto wird sich auf jeden Fall über dein Cover und die der anderen freuen.

Wahrscheinlich ist es immer eher Glückssache, ob man bei solchen Wettbewerben unter den anderen hunderttausend Einsendungen gewinnt. Da gibt es dann so viele gute Einsendungen zwischen denen man gar nicht auswählen will (armer Kishimoto^^‘).

Deshalb machen wohl einige Zeichner eine weisse Umrandung ihrer Figuren, ach so hehe. Dann muss diese Umrandung bei der Schrift aber auch ziemlich genau sein.

Naja, bei Mexx bekommt man bei der Startseite zB. Post-Neuigkeiten zu sehen, aber keine neuen Weblogeinträge, soweit ich weiss. Diese werden „werbetechnisch“ schon vernachlässigt (hat also nichts mit deinen Mexx-Tätigkeiten zu tun, Blogeinträge liest einfach niemand). Aber, falls das hier ein eingefleischter V0IDsKhaos-Stalker liest, wird er hiermit auf ihren Weblog verwiesen! xD

Danke für deine Antwort, danke dass du dir Zeit nimmst, Kommentare zu beantworten. Manchmal muss man mich auf gewisse Dinge aufmerksam machen.

Liebe Grüsse
by_my_side

PS: Dass du dich an meine Kommentare erinnerst, hätte ich nicht gedacht xD Freut mich
Antwort von:  V0IDsKhaos
19.11.2014 23:00
Mach dir keine Gedanken! Ich bin gearde sehr erleichtert, dass es wirklich nur das eine Wort war und du nicht maßlos enttäuscht bist. Das Problem war einfach, dass ich mir da nicht so ganz sicher war. Und letzteres wirft einen einfach aus der Bahn, als Zeichner. Horror ey, wenn du dir den Arsch aufgerissen hast um, ich sags mal nett, mindestens mittelmäßig abzuliefern, und du wirst mit Sätzen wie: "Ich hätte mehr von dir erwartet" oder "Ich bin enttäuscht" entlohnt. Gerade bei diesem Bild. Ich hoffe Kishimoto sieht es sich nicht mit den Gedanken an... Whäääää. :'DDD

Und nein, nein, es gab mehr negatives Feedback zu dem Bild bisher, als nur auf Animexx. Ich spreche nicht dienen Kommentar direkt an. Ohne Mist, das ist wie verhext. Es haben ganz viele Leute immer diese Beiden Sätze geschrieben. Das war gruselig!! Vielleicht kratzt es auch mein Ego etwas an, weil ich, jetzt da Naruto abgeschlossen ist, eh etwas ... ääh... zart besaitet (?) bin. Ich habe keine Ahnung! Aber ich bin echt niemandem Böse oder gekränkt, nein gar nicht und ich fühle mich von Kommentaren grundsätzlich nie persönlich angegriffen und meine sollen auch nicht so wirken! Ich freue mich über konstruktive Kritik immer, vor allem dann, wenn ich die Fehler selbst noch nicht sehe. Es war nur... Ich war sehr überrumpelt von der Wortwahl. :''D
Von:  Paraplu
2014-11-16T20:58:14+00:00 16.11.2014 21:58
Das Bild ich echt schön und weckt die volle Naruto-Nostalgie in mir. :-)

Ich finde, dass Cover sehr schön platziert und eingefügt. Es ist eindeutig präsent, aber dominiert nicht das gesamte Bild. Und die gezeichnete Stirnbang Übergabe im Schriftzug sieht auch genial aus. Zudem ist es überaus sauber ausgeführt.

Auch das Motiv mit Konoha, Sasuke und Naruto ist schön überlegt und ausgeklügelt. Wirklich ein würdiger Wettbewerbs-Beitrag, ich wünsch dir Glück. :-)
Von:  blechdosenfee
2014-11-16T20:43:19+00:00 16.11.2014 21:43
Wow. Einfach nur wow.
Ich finde das Bild so wunderschön und kann mir gar nicht vorstellen, wie lange du daran gesessen haben musst.
Aber die Zwischenschritte geben mir eine vage Vorstellung davon.
Ich drück dir die Daumen für den Contest.
Antwort von:  V0IDsKhaos
16.11.2014 21:55
Die letzten Stunden, aufgrund durchzechter Nächte und Konzentrationsmangel, nicht mehr so effektiv, aber ziemlich genau 19 Stunden habe ich vom ersten Strich der Skizze, bis zum fertigen Bild gebraucht. :'D Vielen Dank! Ich bin so aufgeregt, wenn ich bedenke, dass Masashi Kishimoto höchstpersönlich da drauf gucken wird... >////<