Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Marigu   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2014 22:00
Ein seeeeehr aufwändiges Bild ist nun endlich fertig!!
Von der Zeit her toppt es alle meine bisherigen Bilder. Mein Nacken ist auch klinisch tod. Von dem Bild muss ich mich erstmal erholen. xD

Das Bild wird das Cover vom Sailor Moon Artbook Projekt auf Facebook. Es ist der Wahnsinn, dass ich das gestalten darf. :-)
Für diejenigen die mehr wissen wollen, hier ist der Link zum Projekt:
https://www.facebook.com/moonartbook

Ich hoffe es gefällt euch und vielleicht habe ich ja diesmal die Chance bei Aikos Lieblingen zu landen. Ein Ziel was scheinbar aussichtslos ist. xD

Naja, ich geh dann mal weiter zeichnen. Ich darf bei dem Artbook auch noch Saior Moon machen und da ist noch sooooo viel zu tun!!
Wenn Interesse an Zwischenschritten besteht, einfach auf meiner Facebookseite vorbeischauen. ;-)

www.facebook.com/MariguArt


Tokiwa,dat
Marigu
Verwendete Referenz:
Ich brauchte Hilfe bei manchen Farben. Wusste die doch nicht so auswändig wie ich dachte ;-)

Themen:
Sailor Moon

Stile:
Alkoholmarker, Aquarell

Charaktere:
Hotaru Tomoe / Sailor Saturn / Prinzessin Saturn /, Makoto Kino / Sailor Jupiter / Prinzessin Jupiter, Rei Hino / Sailor Mars / Prinzessin Mars, Michiru Kaio / Sailor Neptun / Prinzessin Neptun, Haruka Tenō / Sailor Uranus / Prinzessin Uranus, Ami Mizuno / Sailor Merkur / Prinzessin Merkur, Usagi "Bunny" Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S, Setsuna Meio / Sailor Pluto / Prinzessin Pluto, Minako Aino / Sailor Venus / Sailor V / Prinzessin

Beschwerde


Kommentare (39)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xLinkx
2014-10-18T08:45:09+00:00 18.10.2014 10:45
Von der Coloration ist das Bild technisch wirklich gut, wenn auch vielleicht etwas zuviel Weiß benutzt wurde, wodurch die ganzen Sailor Kriegerinnen überbelichtet wirken. Das kann aber natürlich auch von dem strahlenden Erscheinungsbild von Serenity her kommen ;) Der Schein um die Lampen wirkt übrigens schön sauber, das gefällt mir.
Was ich jedoch sehr schade finde, ist das dich scheinbar extrem davor drücken wolltest Füße zu zeichnen. Gerade bei Sailor Jupiter sieht die Haltung dadurch sehr unnatürlich aus und sie müsste sogar nach vorne umfallen. Aber auch bei manch anderen wirkt es, als würde der Fuß fehlen.
Ansonsten frage ich mich nur, ob es beabsichtigt war, dass die Säulen im Vergleich zur Treppe nicht 90 Grad sind?
Antwort von:  Marigu
18.10.2014 15:16
Das mit den Säulen war Absicht. Es sollten solche Abgebrochenen sein die schon etwas gelitten haben. Und mit Füße zeichnen habe ich eigentlich kein Problem, da sind mir die Hände unangenehmer. Die Kriegerinnen ansich wären nur relativ klein im Bild geworden wenn ich die von Kopf bis Fuß draufgepackt habe.
Und bei Jupiter hatte ich mehrere Posen und hab in der Skizzenform versucht für mich rauszufinden welche am besten ins Gesamtbild passt. Rein anatomisch gesehen ist die Pose schon relativ unbequem und ich will die auch nicht versuchen nachzumachen. xD
Aber die passte meiner Meinung nach insgesammt am besten da rein.
Ich finde es toll wie genau du dich mit dem Bild beschäftigt hast. Das ehrt mich. :-)
Von:  Purim
2014-10-17T18:30:23+00:00 17.10.2014 20:30
Echt wunderschön! Mir gefällt es total, wie du das Bild coloriert hast.
Venus, Neptun und Mars gefallen mir am besten :)
Von: abgemeldet
2014-10-17T15:55:12+00:00 17.10.2014 17:55
Einfach toll! Gefällt mir gut!
Vor allem die etwas helleren Haare sind einfach klasse!
Von:  Veboshi
2014-10-17T11:19:21+00:00 17.10.2014 13:19
>Ich hoffe es gefällt euch und vielleicht habe ich ja diesmal die Chance bei Aikos Lieblingen zu landen. Ein Ziel was scheinbar aussichtslos ist. xD

Sag niemals nie ;P
Gratuliere mit dieser gelungenen Leistung zum AL! :D

Und ich möchte noch was zu den weissen Linien sagen: Ich bin auch überhaupt rein gar kein Fan von solchen Linien... Aber ich muss sagen, du hast sie schön eingesetzt und es lockert das Bild insgesamt schön auf. :) Also zu deinem Stil passt es! Und gerade bei den dunkelhaarigen Charakteren finde ich die Colo wunderschön! *_* Dort kommt die dunkle Farbe durch die hellern Striche sogar noch richtig gut zur Geltung. :3

Also du siehst... Es ist alles Geschmackssache x,D
Von: Rizumu
2014-10-17T09:43:55+00:00 17.10.2014 11:43
Wirklich schön geworden <3
Gefällt mir richtig gut.
Von: abgemeldet
2014-10-16T18:49:54+00:00 16.10.2014 20:49
Würde echt gerne mal wissen, wie du das mit den „Laternen gemacht gast. Also mit dem Licht. Das sieht toll aus. :-)
Antwort von:  Marigu
18.10.2014 01:17
Mit Airbrush und weißer Tusche. ;-)
Von: abgemeldet
2014-10-16T13:52:03+00:00 16.10.2014 15:52
:( naja ich weiß nicht.

also ich war ja von dem WIP sooo begeistert und habe es als bestes bild es projekts angeworben. aber ich finde der weiße gelstift hat es komplett zerstört. bei den helleren haarfarben wie bei venus, merkur und serenity oder uranus passt es von den konturen. aber die ganzen dunklen haarfarben vo rallem jupiter und pluto kommen überhaupt nicht mehr zur geltung, die schatten ebenfalls nicht, genauso wie die feinheit der outlines (man sah das auf den wip ja ganz gut) , es ist mir immer noch schleierhaft wie du diesen himmel hinbekmmne hast xD also so smoothy, selbst mit airbrush habe ich sowas smooothiges noch nicht gesehen, da finde ich allerdings hätten sterne oder andere effekt mit weißer farbe gut gepasst , ich nehme es zurück es ist wohl farbe,kein gelstift wie ich in der unterteilung sehe, aber so finde ich diese weißen konturen haben sehr viel kaputt gemacht :(

ich kann es leider nicht bewerten weil ich nicht weiß wie xD ich weiß nicht wie man etwas bewertet was man eigentlich total tol lfindet aber ein element das gesamtbild so nach unten zieht. bevor ich ungerechtfertigte noten gebe, lasse ich es dann lieber bevor es böse ist
Antwort von:  Marigu
18.10.2014 01:20
Dankeschön!! Ist total lieb von dir.
Ich gebe zu, die weiße Tusche ist Geschmacksache. Ich hab auch immer Hemmungen damit den ersten Strich zu ziehen. Aber ich hab mir irgendwann den Stil einfach angewöhnt. Aber ich finde es super, dass du deine Meinung sagst, ehrliche Kritik ist das Beste was ein Künstler bekommen kann und dann auch noch in so einem langen Kommi.
DANKE!! :-)
Von:  Minekin
2014-10-16T13:38:42+00:00 16.10.2014 15:38
hey, ich mag das bild sehr!
mir gefallen die farben besonders gut!
wenn ich anmerken darf: ich finde, dass manche gesichter (wie das von jupiter z.b.) etwas verschoben sind und manche körperhaltungen etwas seltsam unnatürlich aussehen.
AAAABER es gefällt mir sehr gut!
Von:  HeldenHerz
2014-10-16T11:56:06+00:00 16.10.2014 13:56
Ich liebe es einfach nur abgöttisch <3
Von:  Susiekju
2014-10-16T07:32:38+00:00 16.10.2014 09:32
Wirklich toll dein Stil. Der ist so schön weich :D Wie hast du den schein der Lampe gemacht ? Den mag ich besonders gern :)
Antwort von:  Marigu
18.10.2014 01:20
Airbrush mit weißer Tusche. :-)