Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.01.2017 22:53
Endlich mal wieder ein "großes" Bild von mir... Dieses Bild ist ca. A5 groß und liegt seit, ähhh, Oktober letzten Jahres (?) angefangen bei mir herum. Ich hab immer so episodenweise daran gemalt und es dann wieder vergessen. XD

Referenz, oder zumindest grobe Inspiration, war eine Ananas-Pflanze bei nem Kollegen auf der Fensterbank. Er hatte die selber gezogen, so dass ich sie quasi mit einem Bild ehren "musste". (Inzwischen ist die Ananas natürlich längst verspeist.) Anstatt sie auf einer tristen Fensterbank zu malen, hab ich sie einfach mal in den Dschungel versetzt, mitsamt hübschem warmem Sonnenlicht - das ist künstlerische Freiheit! XD

Was soll ich sagen... Es hat Spaß gemacht. :3 Das Motiv an sich ist nicht mal sonderlich spannend, aber ich hatte mal wieder grooooßen Spaß an der Beleuchtung... Hab diesmal ganz besonders auf Spiegelungen geachtet, weil die Blattoberflächen ja recht glatt sind. Das hab ich bei der realen Pflanze auch in Ansätzen beobachtet und hier natürlich maßlos übertrieben, für den Effekt. *lach*

Technisch ist mal wieder Pseudo-Airbrush involviert, sowohl mit Sprühfläschchen als auch mit "Daumen an Borstenpinsel reiben" - die Kindergarten-Variante! XDDD Involviert war diesmal auch wirklich nur mein Mini-Reiseaquarellkasten. Also "mini" heißt in dem Fall "da sind nur 20 Farben drin". Hab aber auch eh nicht alle gebraucht. Farblich ist das Bild voll in meiner comfort zone meiner meistgenutzen Farben.
Verwendete Referenz:
Ananaspflanze auf Fensterbank

Themen:
Speisen und Getränke, Pflanzen

Stile:
Aquarell, Airbrush

Charaktere:
Blätter

Aquarellpapier:
Hahnemühe Britannia matt

Aquarellfarben:


Schmincke Horadam:
Titan-Deckweiß, Reingelb, Chromorange (bleifrei), Heliogrün, Siena gebrannt, Elfenbeinschwarz

Daler Rowney Artists' Watercolour:
Warm Orange

Winsor&Newton Professional Water Colour:
Winsor Violet, Green Gold, Perylene Green, Indanthrene Blue

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  StarChild93
2017-01-22T11:38:16+00:00 22.01.2017 12:38
Ich dachte ich hinterlasse dir auch mal was, weil deine Bilder auch sehr schön sind <3.
Deine Ananas sieht ja auch echt toll aus *_*. Schon allein diese Feinheiten auf den Blättern sind der Hammer! Wie bekommt man die so coloriert? Du achtest auf viele Einzelheiten, an sowas würden andere gar nicht denken xD.
Aber auch die gesamte Zeichnung und Coloration ist richtig krass geworden, es sieht so verdammt echt aus O_o. Auch das Shading wirkt total real. Auf jeden Fall ein richtig klasse Motiv!
Antwort von:  Ellerfru
22.01.2017 13:48
Ui, vielen Dank, da freu ich mich riesig! Äh, ja, die Blätter waren schwierig, das sind einfach sehr, sehr viele Farbschichten übereinander... ^^°
Von: abgemeldet
2017-01-22T10:26:13+00:00 22.01.2017 11:26
Mann, das sieht einfach klasse aus! Ich liebe die Dichte, die deine Bilder oft haben, also dass das Motiv das ganze Bild einnimmt und die Farben so tief und intensiv sind. Jetzt habe ich Lust auf Ananas :D
Antwort von:  Ellerfru
22.01.2017 13:47
Vielen Dank! :D Das ist ein riesiges Kompliment, ich freu mich sehr!
Von:  katechan
2017-01-21T23:36:56+00:00 22.01.2017 00:36
Wunderschönes Bild. *-*
Die Ananas-Pflanze und die anderen Pflanzen sehen toll aus.
Mir gefallen die Farben richtig gut. ^^
Und das Licht ist dir gut gelungen.

^___________^
Von:  Odyssee
2017-01-20T20:13:13+00:00 20.01.2017 21:13
Licht und Schatten sind echt toll geworden, das Grün poppt auch richtig toll! Sehr lebhaft.

Studierst du in Münster? ;D
Antwort von:  Ellerfru
20.01.2017 21:31
Danke!

Zufällig nein. ^^
Von: abgemeldet
2017-01-20T19:26:49+00:00 20.01.2017 20:26
Wow, mir gefällt die Ananas richtig gut. Würde ich direkt so pflücken und essen :D

Ich finde sie sieht gut getroffen und realistisch aus. Mir gefallen aber die Blätter von dem 'Dschungel' darunter noch besser. Der Übergang vom gelblichen ins grüne ist dir schön gelungen, er wirkt fließend und... 'unauffällig'. Auch das die Blätter eine Struktur erkennen lassen durch die Farbabstufungen sieht toll aus.

Eine wirklich tolle Karte ♥
Antwort von:  Ellerfru
20.01.2017 21:31
Vielen Dank!
Von:  Styxcolor
2017-01-20T13:49:13+00:00 20.01.2017 14:49
Du hast mich falsch konditioniert, ich versuche die ganze Zeit, die subtile Erotik darin zu erkennen, aber scheitere XD
Ananas ist toll <3
Antwort von:  Ellerfru
20.01.2017 14:50
...ich zeichne auch Bilder OHNE P0rn! ;_;
Von:  kornblumen
2017-01-19T23:05:22+00:00 20.01.2017 00:05
Einfach nur wunderschön. 💚 Ich finde solche Motive einfach faszinierend, weil man bei Ananas meist nur an die Frucht denkt, die vor sich hin liegt. Die Pflanze an sich bekommt man nicht so oft zu sehen. Und du hast echt ne Ananaspflanze zu Hause? Das ist wirklich cool! :D Das ist momentan mein Lieblingsbild von dir. Kann gar nicht genug davon bekommen, die Farben & Strukturen sind hier irgendwie genau mein Ding.
Antwort von:  kornblumen
20.01.2017 00:06
Ah, sorry, ich kann mal wieder nicht lesen. Bitte die Bemerkung über die "Ananaspflanze zu Hause" ignorieren, danke.
Antwort von:  Ellerfru
20.01.2017 14:50
Ich danke dir auf jeden Fall und freu mich dass du das Bild so magst! :3
Von:  Quecksilber
2017-01-19T21:57:51+00:00 19.01.2017 22:57
Groß. xD Hat die Ananas denn geschmeckt? Ö_Ö Ist es ihr nicht viel zu kalt und düster in Deutschland?
Antwort von:  Ellerfru
20.01.2017 14:51
nein und ja XDDD
Antwort von:  Quecksilber
20.01.2017 21:45
xD Oh gut, ich wär fast vom Glauben abgefallen. Ich mag das orange Licht übrigens sehr gern. :)
Von:  -Ellena
2017-01-19T21:53:56+00:00 19.01.2017 22:53
sehr gutes bild so kräftige farben richtig lebendig!
Antwort von:  Ellerfru
20.01.2017 14:51
Danke! :)