Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Kurama_Kitsune   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2016 12:03
Liebe Hyacinthley, dieses Jahr ist meine Premiere beim Animexx-Wichteln und ich hatte gleich die Ehre, dich als Wichtelkind zu bekommen. *_*

Als ich die ENS geöffnet habe, war mein erster Gedanke „Wow! YAY!“ und der zweite „Omg... Hintergrund!“ XD
Ich verfolge deine Seite auf Facebook und deine Galerie hier auf Animexx schon lange und weiß ja, wie gern du detaillierte Hintergründe magst und wie wundervoll du auch selbst immer die schönsten detailreichen Hintergründe gestaltest. Noch vor der Auslosung hatte ich scherzhaft gemeint „hoffentlich nichts mit viel Hintergrund, ich hasse Hintergründe“ (mein Lieblingssatz, wenn ich Fanarts hochlade... HG kommt noch/fehlt/hatte ich keine Lust/etc).
Aber dann war ich sofort total motiviert und hatte riiichtig Lust auf die Herausforderung, mich mal mehr als 15 Minuten mit einem Hintergrund zu beschäftigen. X3

Du hast ja eine tolle Auswahl an Charakteren und für mich stand schon vor dem lesen deiner Wunschliste fest: Ich male dir auf jeden Fall deine OCs!

Beim Durchstöbern und lesen der einzelnen Geschichten der Charas fiel meine Wahl dann relativ schnell auf Erec und Mariane. Die beiden haben mich sehr angesprochen und mir kamen sofort ein paar Ideen für ein Motiv mit den beiden. Die ersten Skizzen hab ich dann auch gleich angefertigt, damit ich die Ideen ja nicht vergesse und dieses hier hat dann letztendlich gewonnen.

Erec schreibt gerade einen Brief oder macht sich Gedanken über Taktiken und wie die Truppen eingesetzt werden könnten. Da kann Mariane natürlich nicht widerstehen und entscheidet, dass er etwas Ablenkung braucht. Und weil der erste Schnee fällt und auch liegenbleibt, wird Erec spontan Opfer einer Schneeballattacke.
Zwar kann er sich den heimtückischen Angreifer schnappen, aber Mariane hat da noch etwas in der Hinterhand.
Aber ob sie das mit dem zweiten Schneeball durchzieht? Vor allem... wenn Erec sie näher zu sich zieht und ihr in Aussicht stellt, dass sie ihn jetzt 'aufwärmen' muss? ^.~
(Ich mochte die Vorstellung nach der Charakterbeschreibung, dass die beiden sich erst kabbeln, dann Erec aber doch dafür sorgt, dass es zwischen den beiden „kuschelig“ wird...)

Leider kenne ich Fire Emblem nicht wirklich, aber weil du ja auch meintest, es bezieht sich nicht direkt auf das Spiel, habe ich mich beim Hintergrund dann für ein mittelalterlich-ritterliches Lager entschieden. Darum Schwerter, Lanzen, Lagerfeuer, Zelte, Felle...
Alles was die Holy Wings so brauchen.
Den Vordergrund wollte ich farblich nicht überladen, ich tendiere dazu, dass es dann schnell zu bunt wird und man keinen Fokus mehr auf irgendwas hat oder es zu lieblos und einfach nur flächig ausgemalt aussieht. Darum auch nur die eher schlichtere Bordüre am Rand, die auch etwas „ritterlich“ (wie ich fand) aussieht und nur helle Farben für das Zeltinnere.
Leider ist mir das Inventar im Zelt perspektivisch etwas verrutscht, aber ich hoffe, das kannst du mir nachsehen...

Ich hatte megaviel Spaß, mir das Bild für dich auszudenken und zu malen, ich glaub, ich saß noch nie so lange und so konzentriert an einem Bild.
Ich hoffe sehr sehr, dass es dir gefällt und es deinen Geschmack trifft und du dich darüber freust!

Eine wunderschöne Weihnachtszeit und entschuldige den Roman (wie du siehst, hab ich mir ziemlich viel Gedanken gemacht, weil ich doch etwas Angst hatte, ich könnte dich enttäuschen, weil du so eine tolle Künstlerin bist! ^^; )

Dein Wichtel Kurama
Themen:
Mittelalter, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Farbe

Wow...:
ich saß wiiiirklich lange dran. Gute 10 Stunden bis die Lines und die Grundierung einigermaße so waren, wie ich wollte... Und dann nochmal über alles richtig drüber mit Farbe, Schatten, ausbessern... ^^;

Hintergrund:
Das "hintergründigste" Bild, das ich je gemalt habe. XD

Scanner:
macht was er will... die Farben kommen leicht anders rüber, als auf dem Original, aber nicht ganz so schlimm, wie sonst (nach ca 15 Scanversuchen mit allen möglichen Programmen...)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ellerfru
2016-12-24T13:20:49+00:00 24.12.2016 14:20
Wie schön, dass du die OCs deines Wichtelkinds so liebevoll umgesetzt hast! :D Die Szenen-Zusammenstellung ist auch echt schön und gefällt mir in der Gesamtkomposition sehr.
Antwort von:  Kurama_Kitsune
24.12.2016 22:11
Vielen Dank!! ♥ Ja, bei diesem tollen Wichtelkind konnte ich gar nicht anders, weil die OCs alle immer so schöne Geschichten haben. ^^