Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shirogarasu   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2016 15:14
Eine meiner aktuellen Übungen um mal wieder ein bisschen vom digitalen wegzukommen^^
Und da ich gerade eh auch digital mit Aquarell-Effekten arbeite, wieso dann nicht auch mal richtiges Aquarell? ;)

Mir gefällt es soweit ganz gut, aber ich muss natürlich noch üben^^ Habe mir auch mal einen größeren Pinsel gekauft, der hoffentlich noch andere Effekte mit rein bringt :3
Themen:
Tiere (real)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Materialien:
Aquarellfarben (Anfängerset), Buntstifte (Polychromos <3)

Zeit:
ein paar Stunden

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ling_Ling
2016-10-13T09:19:43+00:00 13.10.2016 11:19
Das sieht einfach klasse aus! Ich bin ja selbst auch wieder vermehrt am experimentieren mit Buntstiften und Aquarell-Buntstiften ^^
Ganz besonders beeindruckt mich aber auf deinem Bild dieses hübsche, bunte "Drumherum" bei deiner Schildkröte =D

Kann man denn die Polychromos ebenfalls mit Wasser verwischen? - Und taucht nicht das Problem auf, dass sich Buntstift-Farbe nicht mehr so gut aufträgen lässen, wenn das Papier mal "nass" war? - Ich hatte eben kürzlich das Problem, dass ich die Buntstift-Farbe nicht mehr auftragen konnte, obwohl das Blatt eigentlich wieder trocken war. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Buntstifte nicht für solche Aktionen geeignet sind... oder ob ich generell irgend was wichtiges übersehen habe.
Antwort von:  Shirogarasu
13.10.2016 21:53
Danke für den lieben Kommentar ^.^

Also vermischt habe ich sie nicht. Die Polychromos habe ich lediglich für die Outlines genommen als das Papier wieder komplett trocken war. Vielleicht geht das mit Polychromos einfacher, da sie doch relativ weich sind? o.ò Mehr weiß ich da leider auch nicht, bin ja selbst wieder Anfängerin im traditionellen Bereich :)
Von:  Ellerfru
2016-10-12T13:25:27+00:00 12.10.2016 15:25
Ich wusste gar nicht, dass du auch analog arbeitest. Aber ja doch, warum nicht? ^^ Die Schildkröte ist super gewoden!
Antwort von:  Shirogarasu
12.10.2016 15:29
Oh danke sehr aber ich habe noch viel zu lernen^^
Naja ganz früher war ich eher ein Gegner vom Digitalen aber irgendwann bin ich echt auf den Geschmack gekommen und habe das Traditionelle zu sehr (naja ok eigentlich komplett) schleifen lassen. Aber da ich zumindest meine Skizzen zu 99% mit der Hand anfertige, sind Buntstifte immerhin nicht ganz fremd. Und naja für meine berufliche Karriere könnte es von Vorteil sein, wenn ich nun wieder ein bisschen mehr traditionell arbeite :) Also heißt es aktuell wieder : Üben üben üben / probieren probieren probieren :3