Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Phineas_Klier   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.06.2016 20:29
Mein dritter Beitrag für das Zeichenduell hier auf mexx. Das Thema war dieses Mal "Die Entdeckung". Mein Unterthema dazu war das Alchemielabor und der Fokus sollte auch auf dem Hintergrund liegen.
Ich habe versucht das Labor möglichst detailliert zu gestalten, denn die Entdeckung liegt hier im Ort selbst in zweierlei Hinsicht.
Einmal mag man als Fremder an diesem Ort einiges entdecken, was Fragen aufwirft, andererseits entdeckt auch der Alchemist hier immer wieder Neues.

Leider hatte ich wenig Zeit tatsächlich an diesem Bild zu arbeiten, weswegen es vermutlich noch etwas unfertig wirkt.
Meine Gegnerin war dieses Mal Cola. Hier ist ihr wunderbares Werk zum selben Thema:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/245989/2587475/

Vielen Dank für's AL! *_*
Themen:
Geister, Spirits und Übersinnliches, Mystery

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aurora-Silver
2016-09-10T17:00:29+00:00 10.09.2016 19:00
Wenn ich so starke HGs zeichnen könnte, wäre ich sehr glücklich.
Antwort von:  Phineas_Klier
11.09.2016 16:34
Dankeschön :)
Von:  SketchingTina
2016-06-24T11:25:27+00:00 24.06.2016 13:25
Oh eine wirkliche schöne Atmosphäre! Ich bin hin und weg über all die Details die du in dein Labor reingepackt hast und mir hatt es diese grüne Farbe richtig angetan.
Der Leuchteffeckt ist ein schöner touch der sehr zur Atmosphäre beiträgt. Zudem bringt es das Bild zusammen, denn durch die Reflektionen die im ganzen Bild zu finden sind ist das grün überall zu finden. Sehr schön gemacht.

Ausserdem finde ich all die unterschiedlichen Texturen von Stein, Holz, Metal und Glas richtig toll. Das macht das Bild "organischer" und nicht zu flach.

Wirklich ein sehr gelungenes Alchemielabor!
Von: abgemeldet
2016-06-19T22:40:59+00:00 20.06.2016 00:40
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten AL!
Eigentlich fallen mir nicht viele Worte ein, dein Beitrag ist absolut Hammer und eine perfekte Umsetzung des Themas sowhol in technischer als auch inhaltlicher Hinsicht.

Es gibt wirklich viel zu entdecken aber das Bild ist gut strukturiert sodass man den Überblick behält!
Ein super Farbschema, grünes Glühen geht immer gut mit solchen Themen und etwas rotbraun, passt auch sehr gut, zumal es mich persönlich auf Anhieb an getrocknetes Blut denken lässt.
Was mir auch gut gefällt ist dass nicht alles ordentlich geräumt ist, man hat den Eindruck wer auch immer dort arbeitet ist nur kurz weg und kommt jeden Moment zurück. Vllt. ist der Betrachter selber ein unglückliches Experiment?
Zu meinen Lieblingsdetails gehören die Treppe und der aufgebahrte Leichnahm XD Die 2 Elemente haben nochmal zusätzlich was von geheimem, verbotenen Labor.

Wer hier arbeitet macht das vermutlich nicht offiziell mit Erlaubnis :)

1A Beitrag!
Antwort von:  Phineas_Klier
20.06.2016 23:18
Dankeschön! Es freut mich wie sehr du in das Bild eingetaucht bist, genau das war meine Intention damit.
Von:  Kamikaye
2016-06-16T12:34:31+00:00 16.06.2016 14:34
Ohja, dieser kalte Rot-Grün Kontrast ! Ein verrücktes Alchemie-Labor durch und durch. :)
Antwort von:  Phineas_Klier
16.06.2016 23:40
Vielen lieben Dank :)
Von:  ameoname
2016-06-15T23:46:49+00:00 16.06.2016 01:46
heeey, Glückwunsch zum AL :D
Antwort von:  Phineas_Klier
16.06.2016 23:39
Danke! *_*
Von:  Onlyknow3
2016-06-15T18:35:23+00:00 15.06.2016 20:35
Also dieses Labor passt hervoragend zu Kabuto und Orochimaru, der ja auch ständig irgend welche Versuche und Entdeckungen macht. Super Bild, mir gefällt es.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Phineas_Klier
16.06.2016 23:40
Haha, Dankeschön ^^
Von:  Styxcolor
2016-06-13T20:11:21+00:00 13.06.2016 22:11
Glückwunsch zum AL, Tentakel :DDDD
Von:  Aikyra
2016-06-13T18:56:48+00:00 13.06.2016 20:56
Yaaay, Grats!
Super Bild, vollgepackt mit so vielen schönen Details. Die Ecke wo die Leiter hinführt sieht super gemütlich aus. Dort würd ich gern lesen.
Antwort von:  Phineas_Klier
16.06.2016 23:40
Ich ehrlich gesagt auch! Dankeschön!
Von: abgemeldet
2016-06-13T18:01:32+00:00 13.06.2016 20:01
Glückwunsch zum AL, ist auch ein ganz tolles Bild. :3
Von:  Styxcolor
2016-06-13T08:28:19+00:00 13.06.2016 10:28
Danke für diesen Kracher von Alchemistenlabor für das ZeichenDuell, Tentakelgottheit! Du hast das Thema auf den Nagel getroffen und eine komplexe, athmosphärische Umgebung voller ausgeklügelter Details aufgespannt. Beim WiP hatte ich mich gefragt, wie die ungewöhnlichen Farben wohl am Ende herauskommen würden. Die Grün- und Türkistöne in Verbindung mit dem unfreundlichen kalten Rotbraun machen das Labor feindlich, giftig, aber zugleich auch ziemlich ungewöhnlich und faszinierend. Es ist erstaunlich, was da schon über die Farbe transportiert wird. Mir gefällt die Komposition ebenfalls sehr gut, genau wie die zweifache Entdeckung. Unfertig wirkt das Bild meiner Meinung nach dabei gar nicht. Glückwunsch zum Weiterrücken!
Antwort von:  Phineas_Klier
13.06.2016 11:05
Vielen lieben Dank :). Ich denke man selber hat immer noch andere Ansprüche an sich selber und ich hätte gerne noch einiges gefixt, was mir am Ende nicht so gefallen hat. Aber ich bin froh, dass das Bild gut an kam und ich weiterrücken konnte!