Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shuizid   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.09.2015 12:51
Ich wollte einmal etwas relistischeres Shading ausprobieren. Und als Grundlage habe ich mich für Bayonetta entschieden, weil ne Frau, die die Sch***e aus Engeln und Dämonen tritt, ist halt einfach beeindruckend xD
Wurde allerdings eher ziemlich niedlich. Und ohne Brille, weil ich mit dem Ergebnis scho mehr als zufrieden war und befürchte mit Brille hätte ich das wieder ruiniert ^^°
Verwendete Referenz:
random search

Themen:
Bayonetta

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Bayonetta

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  2D_Dipper
2015-09-01T18:30:28+00:00 01.09.2015 20:30
Auch ohne ihre Brille erkennt man sie direkt ^___^
Es ist auf jedenfall sehr hübsch gezeichnet, auch wenn sie hier mehr niedlich als BadAss rüberkommt :D
Ich finde die lines sehr gelungen, vor allem gefällt mir hier, dass du unterschiedliche Linienstärken genutzt hast. Ebenfalls gut finde ich, dass du die Augen gleichmäßig hinbekommen hast. Bei der leichten perspektive kann oftmals das Problem von unleichheit aufkommen, das ist bei dir aber nicht der Fall.
Die Coloration finde ich recht gut, du hast hier schöne weiche Schattierungen genommen, dass macht das Bild irgendwie sanft x)
Die Haare sind hübsch coloriert, könnten aber für meinen Geschmack an manchen Stellen noch etwas tieferen Schatten vertragen :3 die Lichtreflexe sind gut gesetzt.
Darf man fragen wie du die 'geflochtene' Haarsträhne gemacht hast? Weil sie so extrem gleichmäßig aussieht, interessiert mich das gerade sehr ^______^'
Der Hintergrund ist gur zum Motiv gewählt :3
Beim nächsten Mal kannst du dich auf jedenfall noch an ihre Brille wagen, ich bin guter Dinge dass du es nicht ruinieren wirst :)

♪♫KomMission♫♪
Antwort von:  Shuizid
01.09.2015 23:50
uhh danke für das ausführliche Feedback ^^
Die geflochtenen Strähnen sind eigentlich recht simpel... die Außenlinien habe ich entweder mit einem flinken Strich oder dem Linienwerkzeug gemacht (weiß ich nimma genau) - eine Linie gezogen, die dann kopiert und verschoben, damit sie gleichmäßig sind. Falls es an den Enden nicht ganz passt, nochmal die paar millimeter mit der Hand nachziehen.

Für einen Flechteffekt (auch wenn man den hier kaum sieht, aber falls dich der interessiert ^^) habe ich einen extra Pinsel erstellt. Ich nutzte Mangastudio als Programm, geht auch in Photoshop, bei anderen Programmen hab ich keine Ahnung. In den beiden Fällen erstellt man ein leeres Bild, setzt bissl random Punkte als "Haaransätze", speichert das Bild als Pinselspitze (in Mangastudio muss man es vorher in Graustufen umwandeln) und erstellt dann damit einen neuen Pinsel. Dann die Strähnen markieren und darauf möglichst gleichmäßig drüberziehen xD
Antwort von:  2D_Dipper
02.09.2015 09:41
Liebend gerne x3
Hätte ich mir fast denken können, dass du hier die Elemente kopiert hast n.n
Alles zu zeichnen wäre glaube ich halber Mord geworden xD

Danke für die Erklärung. Leider arbeite ich nicht digital, deswegen für mich nicht so relevant. Vllt schaff ich es irgendwann mal mich auf digital einzustellen, aber mir sind Papier und Stift einfach lieber x3 hihi~
Antwort von:  Shuizid
02.09.2015 18:34
Digital hat da schon so seine Vorteile ^^
Für Traditionell kam mir die Idee, dass du dir mit einem Schmierpapier eine Art Schablone für so eine Strähne machen könntest. Einfach ne geschwungene Linie abscheiden und die 2mal übertragen. kA ob das so klappt, wie ich mir das gerade denke, aber nen Versuch wärs wert (behaupte ich mal) ^^
Antwort von:  2D_Dipper
02.09.2015 20:16
Wenn ich sowas mal für irgendwas benötige, kann ich es gern ausprobieren... wobei ich nichtmal was ausschneiden müsste x)
Ich hab nen LichtPad, damit kann ich wunderbar was auf nem schmierblatt vorarbeiten und dann gemütlich aufs Hauptbild durchkopieren x)
Antwort von:  Shuizid
02.09.2015 20:31
Diese moderne Erfindung "Licht" habe ich garnicht bedacht xD
Naja, bin halt nur am digitalen zeichnen. Aber wenn es sowas für traditionell gibt, is ja auch gut - musste halt mal Bayonetta zeichnen xD
Antwort von:  2D_Dipper
02.09.2015 20:35
Siehste :D
Mittlerweile frage ich mich, wie ich früher ohne dieses LichtPad ausgekommen bin.. XDD mittlerweile hab ich das teils im Dauerbetrieb... Ich zeichne halt auf normalem Kopierpapier vor, kopier dann mittels dem Pad auf Marker-Papier um dann colorieren zu können :D eine tolle Erfindung für alle traditionellen Zeichner :D
Ich muss mich aber demnächst ans digitale heranwagen... mag gern nen T-Shirt-Print erarbeiten und da is digital einfach besser geeignet als traditionell :D
Und ja.... ich schreibe mir Bayonetta auf meine laaaaaaange to-do Liste :D he he he
Antwort von:  Shuizid
02.09.2015 22:21
Früher... ja früher hat man ziemlich schlecht gearbeitet, bis man herausgefunden hat, was Mats so alles rausreißen können ^^
Theoretisch könntest für nen einzelnes T-Shit-Print doch auch andere Leute fragen. für digital brauchsu ja nen gutes Tablett und nen Programm. Für ne einmalige Sache lohnt des einarbeiten doch garnit ^^
Antwort von:  2D_Dipper
02.09.2015 22:32
Nen Tablett habe ich... ^^' weil ich schonmal probiert habe digital zu zeichnen... (und ich absolut nicht klar gekommen bin xD)
Klar könnte ich auch andere Leute fragen... aber ich wüsste nicht wen ich fragen könnte... bzw. haben die meisten leider auch keine Zeit :/ Zum anderen fänd ichs eben auch schön, wenn ichs selbst irgendwie hinbekommen könnte .____. (ja, hier beißt sich ein bisschen die Katze in den Schwanz ^^)
Antwort von:  Shuizid
02.09.2015 23:32
Aso ja... na dann mussu dich dran probieren ^^ glaube des größte Problem is einmal die neue Hand-Augen-Koordination und der Umgang mit Druckempfindlichkeit... des machts schon schwer an einer bereits gezeichneten Linie anzusetzen, ohne dass es total krakelig aussieht xD
Aber dazu gibbet dann ja auch Tutorials und Zeug, des hilft schon. Ansonsten weiß ich bissl was und meine Sis auch, fallsu Fragen hast und niemanden weißt xD
Antwort von:  2D_Dipper
03.09.2015 07:59
Ooooooohhhhh jaaaaa x,x
Mit der Hand Augen Koordination kam ich nicht zu recht. Und ich bin jemand der das Papier permanent dreht xD das geht bei digital ja nicht.. Hahaha
Danke jedenfalls, wenn ich Hilfe brauch weiß ich ja jetzt wo ich mich melden kann x3
Antwort von:  Shuizid
03.09.2015 16:52
Ach keine Ursache, ich helfe doch gerne (vor allem bei netten Kommis xD)
Daher ein verwunderter Zusatz: In allen Programmen die ich bisher probiert habe, kann man die Zeichenfläche drehen. Ich lege mir das sogar immer auf ein paar Tasten - ist dann zwar Schrittweise aber reicht idR aus.
Du hast entweder ein komisches Programm oder die Option übersehen. Wenn das digitale Zeichnen am Dregen scheitert, wäre das echt schade ^^
Antwort von:  2D_Dipper
03.09.2015 18:58
Naw, danke x3
Nja... ich werd mich demnächst nochmal damit befassen... ^^
War vllt damals echt total überfordert mit allem und so xDD he he~