Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

freak-sider   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.08.2015 16:22
Endlich mal wieder freakig-aktiv ^^

Mein Beitrag zum Super Geek Knight Fanart Wettbewerb.
Der Super Geek Knight, der desöfteren nur als kleiner Sprite abgebildet wird, wird von mir in ein episches Abenteuer ala Legend of Zelda geschickt und optisch angepasst.
Der Stilwechsel von schlicht (Referenzbild) zu realistisch war besonders schwer aber es hat irre Spaß gemacht sich Details auszudenken. Dennoch wollte ich ihn nicht bis zur Unkenntlichkeit aufhübschen, er sollte erkennbar bleiben. Ich denke das ist mir gelungen.
Dies ist übrigens meine dritte Version, einmal anatomisch verrenkt, einmal zu kindlich, oh, und einmal hab ich mal eben einen Linkshänder aus ihm gemacht... (wer kennt das nicht ^^')

Zum Bild: Zu sehen ist der Geek Knight mit zwei neuen Gefährten (it's dangerous to go alone :P) denen er auf seiner Reise begegnet ist.
Zur rechten der Geist einer Fee, die in seinem Schwert beheimatet ist (die Farbe lässt es erahnen).
Zu seiner linken ein Vogel, den er einst aus den Fängen des Bösen rettete, ihm liebevoll eine Mini-Rüstung gebaut hat und sein Emblem auf den Bauch pinselte. Diesen benutzt er desöfteren als Brieftaube, auch wenn dieser es nicht mag.
In seinen Händen hält er sein NES-Schwert und seinen NES-Schild (der mit der richtigen mordsmäßigen Tastenkombination eine Schutzbarriere errichtet).
Vor ihm ein Lebenstrank der 3 Herzen auffüllt und die Magie vorübergehend steigert (dank sehr kleinem Inventar muss er ihn allerdings liegen lassen ODER er trennt sich endlich von seiner Flasche Milch die er seit 2 Monaten mit sich rum schleppt...)
Und hinter ihm sehen wir das einstige Schloss der Prinzessin, welches von Dunkelheit und Kristallen umhüllt wurde nachdem der Bösewicht es verzaubert hatte.
Die Mission: Der Geek Knight muss sich durch den Wald und die darin verzauberten - und damit bösartigen - Tiere kämpfen, zum Schloss gelangen, den finsteren Boss ausschalten und die Prinzessin retten.
Gefolgt von einer äußerst dramatischen und rührenden Schlussszene. Happy End T__T

Verwendete Referenz:


Themen:
Fantasie, Wettbewerb

Stile:
Computer Grafik

Dauer:
etwa 2 Wochen, jeden Tag etwa eine Stunde

Programm:
ArtFlow (Android App)

Gerät:
Samsung Galaxy Note 10.1 (mit Stift)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  greymouse
2015-08-22T10:07:56+00:00 22.08.2015 12:07
Ich finde das Design wirklich gelungen. Und ich mag die vielen Details die du eingebaut hast. Deine Beschreibung macht es noch besser XD
Der Hintergrund wirkt für meinen Geschmack ein wenig zu flach. Ich habe das Schloss erst für den Himmel gehalten.
Aber es ist eine wirklich runde Sache. Viel Glück beim Wettbewerb.