Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Harena   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.11.2014 20:39
Die vorerst letzte Kakao-Karte dieser Reihe.

Ich hab meinem Freund einen Adventskalender selbst gemacht und da wird diese Karte der Inhalt des 24. Türchens sein :) Da er nicht bei Animexx ist, kann ich die Karte ohne Bedenken hochladen. Muss ich nur aufpassen, dass ich nicht bei meinen Fanarts unterwegs bin, wenn er dabei ist :D

Ach, was sind Weißbauchigel so putzig *.*
Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real), Jahreszeiten, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bleistift, Aquarell

Unterthemen:
Winter

Status:
vergeben

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destiel
2015-01-24T14:36:12+00:00 24.01.2015 15:36
Hallo

Ich hab noch so viele FA die ich nicht Bewertet habe und wollte einfach heute mal zwischendurch während ich kurz ON drei vier Stück in Angriff nehmen. Dabei hab ich eines deiner Bilder auch dazu genommen. Obwohl ich Aquarell irgendwie nicht so mag da ich einfach finde das man damit nicht so Detailliert ein Bilder Zeichnen kann, muss ich allerdings auch immer wider feststellen das es anders geht und das Schlichte auch seine Vorzüge hat.

Vorab erst einmal, ich hoffe du nimmst es mir nicht böse wenn ich eventuell die ein oder andere Kritik schreibe.

Das gesamt Motiv finde ich sehr Hübsch. Gerade auch weil ich den Winter sehr Liebe und Tier Motive so wieso. Ebenso hast du es sehr gut hinbekommen Detailliert zu zeichnen. Besonders an dem Bild gefallen mir natürlich die zwei Putzigen Igel wo besonders die Augen so schön Glänzend hervorstechen, weshalb es so aussieht, als würde sie einen direkt anschauen. Gerade auch der Kleinere der beiden. Die beiden sind dir richtig gut gelungen. Schön sind auch die verschiedenen Farbtöne, wodurch die zwei richtig Real wirken und die Nasen bzw. die Gesichts Proportionen sind dir ebenfalls sehr gut gelungen. Natürlich gefällt mir auch die Verschneite Optik wo mir besonders die Hübsche aber auch einsam wirkende Brücke, mit ihrem Nostalgischen Aussehen, ins Auge fällt. Der schöne dichte dunklen Wald mit den großen Tannen und die Landschaft drum herum mit den einzelnen Grasbüschen' und Halmen so wie den Knorrigen Bäumen runden das ganze Perfekt Optisch ab. Einfach Schön.

Der Fluss an sich ist dir auch gut gelungen, lediglich finde ich ihn auf Ende zu, nach der Brücke deutlich zu Schmal, weshalb er etwas Seltsam verformt wirkt und aussieht. Ebenso der Himmel wirkt ein wenig Seltsam. Ich bin mir nicht sicher aber es sieht so aus, als solle es einen Sonnenuntergang darstellen wo langsam aber sicher die Dunkelheit über die Landschaft hereinbricht. An sich ist das sehr Schön aber die Farben sind nicht so gut getroffen wie ich finde, gerade auch das Rot wirkt eher sehr Düster und geht schon fast in ein gefährliches Blutrot oder Feuerrot über was irgendwie nicht so zum ganzen Rest des Bildes passt. Das gleiche gilt für die einzelne Rote Blume? Grashalme? im vorderen Rand? Sie machen das ganze Bild wie gesagt etwas zu Düster weshalb es Deplatziert wirkt. Aber, das ist nicht Böse gemeint und ich hoffe du nimmst es mir auch nicht Böse.

Fazit: Ein schönes Bild das sowohl durch die Igel süß, durch die Landschaft Ruhig als auch Hübsch rüber kommt und ein wenig bedrohlich durch den hinteren Himmel wirkt.

Natürlich Favo und eine Positive Bewertung. Wobei ich Leider nicht mehr weiß ob ich jetzt 'gut' oder 'sehr gut' gegeben habe. drop Eins von den beiden war es auf jedenfall.

Liebe Grüße Destiel
Antwort von:  Harena
24.01.2015 15:42
Hallo :) Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Kommentar.
Ich habe absolut kein Problem mit Kritik oder Verbesserungsvorschlägen zu meinen Bildern, ganz im Gegenteil freue ich mich darüber, die Meinung von anderen zu hören.
Das mit dem Fluss ist mir auch schon aufgefallen, dass er nicht ganz zum vorderen Teil passt. Aber da war es dann leider schon zu spät, um noch allzu viel daran zu verändern.
Danke dir für den Hinweis zu den Farben. Darauf werde ich in Zukunft besser achten, damit es mehr mit der Gesamtsituation des Bildes harmoniert :)
Von:  Scarecrow_Kakashi
2014-12-06T13:53:00+00:00 06.12.2014 14:53
Oh. Ich liebe Aquarelle! Das sieht wirklich phantastisch aus!

Entschuldige, dass ich dir keine konstruktivere Kritik geben kann..
Von:  Ahnung
2014-11-27T08:09:24+00:00 27.11.2014 09:09
Wunderschön *_*
Von:  Nightless
2014-11-26T21:06:25+00:00 26.11.2014 22:06
Oha. Das Bild gefällt mir mal. Ich gebe dir direkt ein Fa. Dein Bild ist toll...richtig schön weinachtlich!
*love*

Liebe Grüße Nightless^^
Von:  Ermelin
2014-11-26T01:35:33+00:00 26.11.2014 02:35
Ohweh, ich hoffe der kleine Igel hat noch weiche Stacheln, sonst piekst er den großen Igel doch in den Bauch. *lach* (Na zum Glück scheint es ihm nichts auszumachen ^^)
Ansonsten wirkt das Bild aber traumhaft. Die Landschaft ist einfach schön und soooo wunderhübsch coloriert! Da bekommt man richtig Lust, dort einen Spaziergang zu machen! ^___^
Wundervolle Karte, da freut sich dein Freund bestimmt!