Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2014 15:24
Meine Beiträge für die M-STA "Lovecraft" auf www.kakao-karten.de

Einige Skizzen und Ideen gibt es in den Zwischenschritten anzugucken :)

Die Motive zeigen:

#1221 Der Leierkastenmann (oben links)
Der Leierkastenmann ist ein Charakter, der in dem "Cthulhu"-RPG vorkommt. Er spielt auf einem Jahrmarkt einen alten, disharmonisch klingenden Leierkasten. Mehr Infos gibt es in dieser Bildbeschreibung: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/18837/2200201/

#1222 In der Grube (oben rechts)
Ein Motiv zu der Geschichte "Der Fall Charles Dexter Ward". Namenloses Entsetzen haust in einem tiefen Loch in einem versteckten, unterirdischen Kellergewölbe.

#1223 Das Kinderzimmer (unten rechts)
Ein gruselig angehauchtes Freestyle-Bild, das ein wenig an das Brettspiel "Villen des Wahnsinns" und "Arkham Horror" angelehnt ist.

#1224 Der Flüsterer im Dunkeln (unten links)
Meine Lieblingsgeschichte, die ich unbedingt einmal auf eine KaKAO-Karte bringen wollte, auch wenn ich nicht zuviel zu der Geschichte verraten möchte :)

---

Merinid ist auch hier zu finden: Facebook | deviantART | KaKAO-Karten | www.merinid.de
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Horror, H.P. Lovecraft

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BRO
2014-10-11T08:28:17+00:00 11.10.2014 10:28
Jetzt komm ich nach 'ner gefühlten Ewigkeit erst dazu zu schreiben, nachdem ich das Set hier so lange in meinen offenen Tabs hatte, und trotzdem hat es immer noch keinen einzigen Kommentar? Boah, dabei find ich's echt cool. Also erstmal ist eine STA zum Thema Lovecraft eine außergewöhnliche Idee und passend dazu sind die Karten auch alle sehr außergewöhnlich geworden. Im ersten Moment fallen sie schon mal durch die großzügige Verwendung von Schwarz auf, haha. Und auf dem zweiten Blick sind da so selten gesehene Sachen wie ein Leierkastenmann und dieses glibberige Monster. Ich glaub, letzteres mag ich vom Motiv tatsächlich am meisten. Zusammen mit den Skizzen, die du hochgeladen hast. (Sag mal, ist das Zufall, dass mich das alles so an Hellboy und BPRD erinnert? Vielleicht einfach wegen Lovecraft als gemeinsame Inspirationsquelle ...) Aber dann wiederrum gefällt mir auch die Karte unten rechts furchtbar gut in ihrer Umsetzung. Das ist echt spannend gestaltet mit der Taschenlampe als Lichtquelle. Also insgesamt starkes Set.
Antwort von:  Merinid
12.10.2014 10:24
Ich danke Dir vielmals für Deinen Kommentar :) Lovecraft erscheint mir irgendwie so "Schwarz-Weiß" ... vielleicht liegt das aber auch an den Filmen, die absichtlich in Schwarz-Weiß gehalten wurden.

Mit Hellboy und BPRD (musste die Abkürzung erstmal googeln XD) habe ich leider wenig am Hut ... aber was genau erinnert Dich daran? Die Stimmung? Die Atmosphäre? ;)
Antwort von:  BRO
12.10.2014 12:13
Gerne doch. Hinten in den BPRD-Bänden sind eigentlich immer Skizzen von Guy Davis (dem Zeichner) drinne, die zeigen, wie er die Monster entwickelt hat. Die haben mich an deine Monster-Testläufe in den Zwischenschritten erinnert. Außerdem schreibt er ab und an als Kommentar daneben, dass ihm dieses oder jenes Vieh dann zu "lovecraftisch" aussah und er es dann nochmal anders probieren wollte.
Antwort von:  Merinid
16.10.2014 21:24
Die Skizzen sehen cool aus :) Davon könnte ich mir 'n Scheibchen abschneiden ;)