Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Bleistift Skizze
Outlines mit Grafiktablett
CallMeDerp   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.06.2014 04:36
das zweite Bild
ich hab die Colo i-wie n bisschen versaut... seid gnädig ich wollte ins Bett o.o
trotzdem sind Tipps und konstruktive Kritik immer willkommen :3
Themen:
weiblicher Charakter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Körperbau: muskulös, Haare: helle Haarfarbe, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: gemischte Haarfarbe, Haare: mittellang

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cole
2014-06-23T06:05:21+00:00 23.06.2014 08:05
Dann mach ich mal den Anfang.
Der Gesichtsausdruck ist ganz gut geworden, auch wenn sie etwas verkniffen dreinschaut. Du hast allerdings ihr rechtes Auge zu weit oben gesetzt. Das Gesicht insgesamt ist recht verschoben. Das Einzige das mich da stört ist jedoch ihr Mund, besser gesagt die Mundwinkel. Die sind seeeehr tief gezogen à la Merkel. Nichts Schlimmes, aber auffällig. Zumindest für mich. Bei Ihrer Nase hast du eine Kleinigkeit daneben gehauen. Ihr Nasenrücken ist sehr schmal und Ihre Nase selbst wirkt durch den Schatten den du gezeichnet hast sehr flach und abgehakt. Das liegt zum Einen an dem schnurgeraden Lineart und zum anderen an der flachen abrupten Schattengebung. Das Lineart ist genau dort wo eigentlich die Mitte des Nasenrückens verlaufen würde und nicht eine der angedeuteten Seiten. Bei ihren Haaren hast du am hibteren Kopfbereich ganz gut mit kleinen Strähnen gearbeitet. Die hätte ich mir noch beim restlichen Haarschopf gewünscht. So hast du jetzt vielerorts eine Art Plastik-Optik. Ihr Hals ist auch ziemlich lang geworden und ihre Schulter ist vieeel zu massiv. Das Grössenverhältnis zum Oberarm passt absolut nicht und es wirkt auch nicht muskulös, wie du angestrebt hattest sondern eher aufgeblasen wie ein Luftballon. Dazu kommt, dass der Oberarm auch zu kurz geraten ist.
Es sieht so aus, als wolltest du unbedingt das Tattoo auf der Schulter von ihr "eingerahmt" haben wollen. Kein untypischer Fehler. Proportionen sind auch wirklich nicht sehr einfach.
Die klassische Reissverschluss-Narbenoptik lass ich so durchgehen, allerdings sind die Stiche etwas zu stark geschwungen. Ein ganz leichter Bogen hätte hier besser ausgesehen.
Ein letzter Tipp am Rande: Auch wenn du müde bist oder auch mal keinen Elan mehr zum Zeichnen hast, lass de Zeichnung lieber ein wenig ruhen und setz dich später nochmal damit auseinander anstatt den Rest nur achnell hinzuschmieren. Mach es richtig und lass auf der "Zielgeraden" nicht nach. Sonst werden immer wieder Fehler und Unschönheiten auftreten die du locker hättest vermeiden können.
Die Figur selbst hat aber Charakter und das ist gut und richtig so. Da kannst du noch eine Menge rausholen. Falls du Fragen, oder Probleme hast, schreib mir einfach und ich helfe gern weiter.
LG

Cole
Antwort von:  CallMeDerp
23.06.2014 14:49
wow o.o mit so viel hätt ich nicht gerechnet, bin aber durchaus dankbar!
Ich werds mir zu herzen nehmen und nochmal dran arbeiten... hab ja genug skizzen ^^ ... auf jedenfall danke für die Tipps, ich werd sie nach möglichkeit beachten und umsetzen :3
Antwort von:  Cole
23.06.2014 15:44
Gern geschehen. :)
Antwort von:  CallMeDerp
23.06.2014 17:11
vll sieht man das ergebnis ja schon bald, will aber keine versprechen machen die ich nicht halten kann ^^"
Antwort von:  Cole
23.06.2014 19:42
Hahaha Gute Einstellung. Ergebnisse sieht man früher oder später sowieso. Aber lieber langsam uns stetig als zu viel auf einmal zu wollen. Wenn das nämlich schief geht, ist Frust vorprogrammiert ;)
Antwort von:  CallMeDerp
23.06.2014 19:43
das stimmt, hat mich schonmal in ne Pause vom zeichnen gebracht die ein paar Jahre anhielt ^^"
Antwort von:  Cole
23.06.2014 22:51
Ja das kenn' ich auch. Zweieinhalb Jahre knapp. Aber am Ende hab ich ja doch wieder gezeichnet. Ich hatte damals keine echten Fortschritte bei mir selbst gesehen und der Frust kam von allein. Aber am Ende hab ich irgendwann ja doch wieder gezeichnet. :D
Antwort von:  CallMeDerp
23.06.2014 23:01
Sowas find ich immer schade, aber gut... passiert eben, hauptsache ich lass mich nicht wieder entmutigen :D
Antwort von:  Cole
24.06.2014 05:20
Ach in dem Fall tret' ich dir einfach n bisschen in den Hintern :D
Antwort von:  CallMeDerp
24.06.2014 06:36
dann is ja gut xD