Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Es hat sich gelohnt, dass ich Bauzeichner gelernt habe.
Ich hatte große Probleme, wieder ins Zeichnen reinzufinden.
 
Aeryo   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.05.2014 09:39
Mein Beitrag zum DoKomi Zeichenwettbewerb. Hoffentlich komme ich wenigstens auf den 5. Platz. Da gibts einige interessante Teilnehmer. Insgesamt habe ich an 4 Tagen an dem Bild gesessen. Natürlich mit kleineren oder größeren Pausen. Dennoch war es sehr anstrengend. Denn: Bevor ich dieses Bild begonnen habe, musste ich wegen einer Krankheit eine einmonatige Zeichenpause einlegen. Und die meisten Zeichner wissen ja, wenn man einmal aufhört, ist es schwer wieder anzufangen. Aber: GESCHAFFT! Und es hat Spaß gemacht.


____________________________________________
- - - - - Please support me on PATREON - - - - -
- - - - - DeviantArt - - - - -
Themen:
Wettbewerb, Schulen und Internate, Elemente

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Wasser

Unterthemen:
Gakuran, Sailorfuku, Schuluniform Allgemein

Ebenen:
So um die 80

Programm:
Photoshop

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (24)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shirokko
2014-05-20T13:23:39+00:00 20.05.2014 15:23
geniale idee
Antwort von: abgemeldet
23.05.2014 09:43
Danke schön. ^^
Von: abgemeldet
2014-05-20T07:33:45+00:00 20.05.2014 09:33
ein ziemlich cooles Motiv eigentlich, es wirkt auf den ersten Blick viel gruseliger als es tatsächlich ist...und die Umgebung sieht echt gut und realistisch aus. Dieser Lichteinfall und die Schatten gefallen mir sehr~
ich hab nur den eindruck, dass die Figuren darin untergehen/überstrahlt werden, du hast ja schon eine krasse Lichtsituation (was'n Wort), da hättest du das gut nutzen können um die Figuren stärker hervorzuheben. So blendet das Fenster halt ziemlich und alles andere ist zu sehr im Schatten...und jetzt her mit dem Bananenmus!
Antwort von: abgemeldet
23.05.2014 09:43
ae-ae-ae-aedox!? OoO Huiuiui... So eine professionelle Zeichnerin kommentiert mein Bild!? *ist verwirrt*
Alsoooo... Ich schmiere deine Nase mit Bananenmus ein. Mehr nicht. XD Um ehrlich zu sein, ich wüsste gar nicht, wie ich sie mehr hervor heben kann. Das Bild selbst ist irgendwie aus sich heraus entstanden. Daher hab ich einfach ein paar Farben genommen und draufgeklatscht. Und ich hab das Problem: Wenn ich zu lange an einem Bild sitze, nehme ich das große Ganze nicht mehr so gut wahr. Nur noch die Details. Dabei vergesse ich beispielsweise die Farbgebung. Dagegen kann ich auch nichts machen, es passiert einfach...
Danke auf jeden Fall für deinen Kommentar. ^^
Von:  Feuermal
2014-05-19T21:03:00+00:00 19.05.2014 23:03
Yay, AL! Herzlichen Glückwunsch! >w<

Idk, kommt verdient, würde ich sagen. Mir ist das Bild in der Galerie des Wettbewerbs ja schon so aufgefallen und ich mochte es sehr, weil's einfach eine kreative, sehr freie Umsetzung des Themas ist. Ich kann nicht mal was Konstruktives dazu sagen, weil ich alles daran mag. Die Colo, der Bildaufbau und wie die Charaktere innerhalb des Bilds interagieren. Ist einfach alles zum Verlieben *w*

Ich wünsch dir superviel Glück auch bei dem WB selbst, du hättest den ersten Platz so verdient. Da schämt man sich doch direkt für seine eigene profane Interpretation des Themas, haha :'D
Antwort von: abgemeldet
23.05.2014 09:39
Wieso schämen? Ich wäre froh, wenn ich meine Charaktere so zeichnen kann, wie du. Wenn ich meine Bilder so mit Aussagen ausschmücken könnte! Du hast viel mehr Verständnis von Colo, Bildaufbau und Interaktion. Von dir könnte ich noch eine Menge lernen. :)
Danke auf jeden Fall. ^^
Von:  Aurora-Silver
2014-05-19T19:15:36+00:00 19.05.2014 21:15
Hurra, AL! Ich hatte gehofft, dass es das schafft, weil ich finde es unheimlich kreativ <3
Antwort von: abgemeldet
19.05.2014 21:17
OMG, vielen Dank! Ich freue mich so! Danke, danke, danke! *____*
Von:  AlexandraLuzifer
2014-05-18T14:09:24+00:00 18.05.2014 16:09
whuuu ich muss echt sagen du bist KONKURENZ XD deine BIld is einfach genial XD Ich liebe es :3
Antwort von: abgemeldet
18.05.2014 16:40
Hehehe, das habe ich auch über dich gedacht, als ich deine Galerie gesehen habe. :D Hast du deines schon eingereicht? :) Auf gute ... Zusammenarbeit? :D Ich bin jedenfalls gespannt und wünsche dir viel Glück! ^^
Antwort von:  AlexandraLuzifer
18.05.2014 17:46
nein meines gammelt noch auf meim PC XD :3 ...jop vllt schaff ichs ja bis heut Abend XD
Von:  TacToki
2014-05-17T13:02:20+00:00 17.05.2014 15:02
Gefällt mir super! :)
Es ist etwas andres, als das, was bisher hochgeladen worden ist, was es zu was besonderem macht.
Die Farben, die du gewählt hast, gefallen mir auch sehr gut. Ich finde, dass das Bild auch emotional etwas Ausdrückt.
Wirklich klasse!
Viel Glück wünsche ich dir :3
Antwort von: abgemeldet
18.05.2014 16:42
Dankeschön! Deinen Beitrag finde ich aber auch gelungen. :) Dass man dennoch etwas emotionales in meinem Bild findet überrascht mich jedoch. ^^

Dir auch viel Glück. ^^
Von:  Sockenzombie
2014-05-17T06:18:30+00:00 17.05.2014 08:18
Ich mach zwar nicht mit, aber ich muss sagen dein Bild ist mein bisheriger Favorit unter den eingereichten Bildern. Es erinnert mich total an meinen Comic den ich zur Zeit zeichne vom Thema her *_*
Deine Umsetzung gefällt mir wahnsinnig gut, vor allem wie du die Lichteffekte gezeichnet hast.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wettbewerb!

Lg, Socke
Antwort von: abgemeldet
17.05.2014 11:43
Vielen Dank. :) Schade dass du nicht mitmachst. Du hast sicher so einige Einfälle dabei. Bei dir könnte ich mir eine futuristische Schule unter Wasser vorstellen. ^^

Ich versuche zu gewinnen! Muahaha
Antwort von:  Sockenzombie
17.05.2014 12:33
Ich drück dir die Daumen ;)

Oh ja, mega viele Einfälle, leider so wenig Zeit sie umzusetzen. Ich hab aber tatsächlich schon für meinen Comic eine futuristische Unterwasser-Schule gezeichnet. :D
Antwort von: abgemeldet
17.05.2014 13:13
Gnahahaha, das ist ne tolle Idee. :) Als ich klein war gab es eine Serie über eine Unterwasserkolonie. Und die handelte eben von Kindern, die dort lebten. War schön gemacht. Deine Unterwasserschule erinnert mich daran. Und auch irgendwie an... Seepferdchen!? o.O XD
Antwort von:  Sockenzombie
17.05.2014 13:26
Oh, Seepferdchen, an die hab ich noch gar nicht gedacht. Aber Quallen gibt dort ziemlich viele. Weiß nicht warum, aber die zu zeichnen macht voll Spaß^^

Hört sich super an! Erinnerst du dich noch an den Namen der Serie? Die würd ich gerne sehen/lesen, ich liebe unterwasser Geschichten *_*
Antwort von: abgemeldet
17.05.2014 13:36
Ooooh, Quallen! Wie niedlich! Nein, die finde ich wirklich süß ^^

Leider nein. Es gibt viele Serien, deren Name ich nicht mehr kenne. :/ Aber wenn ich sie finde, sag ich es dir. ^^ Dass du Unterwasser allgemein magst, merkt man schon an deinen Bildern. :D
Antwort von:  Sockenzombie
17.05.2014 13:47
Unbedingt, danke das wär echt lieb, hoffentlich findest du den Namen wieder, würd mich sehr freuen. :)

Ich sags mal so, ich selbst würde mich nie nie nie unters Wasser begeben, ich hasse² alles Wasser das von unten kommt bzw. das die Möglichkeit hat in meine Nase zu kommen, also auch Wasserfälle und so was, aber ich liebe es zu zeichnen/zu sehen/darüber zu träumen. Das ist wie UFOs, Dinge, die einem mega Angst machen findet man trotzdem irgendwie extrem anziehend. ;)
Antwort von: abgemeldet
17.05.2014 13:51
Interessant. Du kämpfst nicht gegen deine Angst, sondern du nutzt sie als Antrieb. Mit ihr schaffst du es deine Kreativität zu fördern. Ist wohl wie bei mir mit Ufos, Geistern usw. Ich hab eine gewaltige Angst davor. Oft schlaf ich nicht mehr ohne Licht ein, wegen meiner Träume oder Schlafparalysen oder was auch immer das ist, was ich da habe. Und trotzdem komme ich nicht von dem Thema weg. Ich WILL diese Angst haben, um zu verstehen, was hinter ihr steckt. Vielleicht ist es bei dir mit dem Wasser genauso? Vielleicht willst du verstehen, was Wasser für dich bedeutet? Eventuell der stete Strom, der den Stein höhlt oder das scheinbare bewegungslose Bild zur Bewegung bringen? Ich finde das unheimlich faszinierend, dass du deinen Hass gegenüber Wasser zeichnest. ^^
Von: abgemeldet
2014-05-16T13:44:34+00:00 16.05.2014 15:44
Das Bild bringt einem zum Schmunzeln: Einer schläft, einer kommt vollbeladen rein und oben an der Decke ist ein See mit einem Mädchen. Das bringt doch mal Pepp in den Schulalltag :D
Die Lichtverhältnisse lassen das Bild gut rüberkommen.
Antwort von: abgemeldet
17.05.2014 11:44
Wieso bringt es dich zum Schmunzeln? Ich dachte das wäre normal... Also in meiner Schule war immer ein See an der Decke. Mal ein See mit Fischen, mal mit Tintenfischen, ein See wo lauter Flaschen drin schwammen oder ein See aus Orangensaft. :P
Freut mich, dass dir die Lichtverhältnisse gefallen. ^^
Von:  Merodi
2014-05-16T11:18:54+00:00 16.05.2014 13:18
Mir gefällt das Bild unheimlich gut <3
Interessante Idee - und besonders Lichteinfall und Hintergrund (die Stühle und Tische z.B.) sind richtig klasse!
War übrigens eine gute Entscheidung, das Bild nicht so dunkel zu halten wie die anderen, da man (ich z.B.) jetzt alles viel besser erkennen kann ;)
Antwort von: abgemeldet
17.05.2014 11:46
Danke schön. Ich weiß ja, die Charaktere sind nicht so toll geworden. Ich frag mich was ich da wieder mal falsch gemacht habe. Immer sind es die Charas. XD Und gut, dass du sagst, es ist nicht so dunkel. Ich habe schon an meinen Augen gezweifelt. XD
Von:  Yokuna-chan
2014-05-16T07:56:33+00:00 16.05.2014 09:56
Wunderschöne Lichtverhältnisse *-* und eine so traumhafte Atmosphäre. Und bauzeichnen zu lernen scheint sich wirklich zu lohnen :D
Antwort von: abgemeldet
17.05.2014 11:48
Ich hab die Ausbildung in der letzten Woche vor der Prüfung übrigens abbrechen müssen. :D Bauzeichnen macht nicht wirklich Spaß. Bäh. Lauter Berechnungen. (Oobwohl ich ja Berechnungen mag... Was bin ich nur für ein widerlicher Mensch... Steht auf Mathe und so. Voll pervers!)