Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Die Gegenstände in der ungefähren Anordnung.
Da das Bild nicht an einem Tag entstanden ist, hat sich der Betrachtungswinkel, die genaue Anordnung, Licht und Ähnliches auch noch etwas verändert.
Skizze
Reeney   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.09.2013 00:26
Ein Projekt aus der Schule, das ich persönlich ganz schön fand.
Die Aufgabe war es, vier Gegenstände zu wählen, anzuordnen und das Ganze abzuzeichnen, wobei wir die Farbe des Papiers nutzen sollten, um nicht mehr als maximal drei weitere, farbige Pastellkreiden zu benötigen. Dazu kam dann noch ein weißer Farbstift sowie Holzkohle für Licht und Schatten.

Erstaunlicher Weise war die Skizze bereits in zehn Minuten fertig, während ich allein für das Übertragen der Grundrisse der Objekte auf das großere Papier - die genaue Größe weiß ich aktuell nicht und da ich das Bild nicht bei mir habe, kann ich auch nicht nachmessen - eine gefühlte Ewigkeit von etwas über einer Stunde gebraucht habe.

Letztendlich bin ich mit allem an dem Bild zufrieden, bis auf die Muschel.
Eigentlich war auch noch ein Hintergrund gewünscht, doch hätte ich diesen hier störend gefunden, weswegen ich ihn weggelassen habe.
Abgezeichnet: Gegenstände
Themen:
Stillleben

Stile:
Kohle, Pastellkreide

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-09-11T17:41:14+00:00 11.09.2014 19:41
Das sieht so realistisch aus o.o
Einfach toll... (:
Antwort von:  Reeney
11.09.2014 19:44
Dankeschön <3