Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

MangaEngel   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.06.2013 09:34
2000 v.Chr.
Das Jahr, in dem die Griechen Zypern fanden und besiedelten. Durch Zyperns Lage wurde es schon immer wiederholt angegriffen und erobert, vor allem von Ägypten und Türkei.

1571
Die Ottomannen erobern Zypern für drei Jahrhunderte. Die Ottomannen verkaufen Zypern schließlich im Jahr 1878 an England. Die zyprischen Bewohner waren darüber erst erfreut, merkten aber schnell, dass der Unterschied in der Besetzung nicht sonderlich groß war.

1959
Das Zürcher und Londoner Abkommen vom 19. Februar 1959 entschied, dass Zypern eine unabhängige Nation wird. Den Bewohnern Zyperns gefiel diese Entscheidung gar nicht, da sie lieber eine Insel Griechenlands geworden wären.

1960
Am 1. Oktober wurde Zypern offiziell unabhängig. Allerdings stimmten die wenigsten zyprischen Bewohnern dem zu und verursachten eine Menge Probleme, um den Präsidenten zur Vereinigung mit Griechenland zu bewegen.

Türkei nutzte diesen Umstand, um in den Norden der Insel einzufallen. Trotz Feuerpause blieben die türkischen Truppen, was schließlich zur Teilung der Insel führte; einem Umstand, den Türkei schon seit 1955 erzielen wollte.
Bis heute ist es griechischen Zyprioten nicht erlaubt, ihre Häuser im Norden zu besuchen ohne eine Gebühr zu bezahlen.

2013
Zypern ist bis heute eine große Touristenattraktion in Europa. Zypern folgt seinem großen Bruder Griechenland und versucht ihm zu helfen, was dazu führte, dass auch er in eine ökonomische Krise geriet. Die meisten Zyprioten benehmen sich jedoch, als wäre alles in Ordnung. Sie haben Spaß, sind freundlich zu den Touristen und lieben Souvlaki.

Kommentar:
Ich habe "Türkische Republik Nordzypern" (TRNC, Turkish Republic of Northern Cyprus) zwischen 1955 und 2013 gesetzt, da er zwar seit 1955 existiert, allerdings in 2013 eher gemocht wird (Ich habe gelesen, dass die Grenze nicht mehr ganz so streng ist und das die Meisten in Zypern sich besser mit der Teilung zurecht finden als mit der Trennung von Griechenland.
TRNC steht insofern zwischen dem Moment des Hasses und der Akzeptanz (oder der Verschmelzung, wenn es so ablaufen wird wie mit BRD und DDR).
Verwendete Referenz:
Das zweite Kostüm ist ein zeitgemäßes Händlergewand (finde das Bild gerade nicht) und das Kind am Ende ist das offizielle Hetalia-Design für TRNC

Themen:
männlicher Charakter, Hetalia - Axis Powers

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Zypern

Für mehr Informationen:
http://mangaengel.deviantart.com/art/Cyprus-On-My-Way-376958694

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tainja
2013-06-27T08:50:27+00:00 27.06.2013 10:50
super interessant. mit zypern habe ich mich bisher nicht so mega viel befasst da er war da viel neues für mich bei. das unabhängige zypern, was zu griechenland gehören wollte, ist zum im arm nehmen. will man trösten. das aktuelle ist sehr süß. man kann also gespannt sein wie es sich entwickelt.^^
liebe grüße
das verrückte täubchen tai
Von:  BloodyVogelchen
2013-06-27T07:34:59+00:00 27.06.2013 09:34
ieder sehr schick geworden.
Klasse