Zum Inhalt der Seite


Fanart

Snufkin   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 23:18
Liebe Sonja,
ich wünsch' dir ein frohes Fest, gutes Essen und im Brandfall noch einen heißen Feuerwehrmann mit einem richtig dicken—NEIN! Böses Pornohirn!

Sorry, mein armes Zerebrum ist gerade etwas matschekackig. x_X

Das ist jedoch nicht (oder nur teilweise) meiner Arbeit an diesem Bild zu verdanken, mind you. Eher meinen Medikamenten und dem dröhnenden „Der Hobbit“ – Soundtrack, den ich seit einer Woche in der Endlosschleife durch meine Gehörgänge jage. Scheiße, war der Film t(r)oll. Und hat nichts mit diesem Bild zu tun, weshalb ich ihn natürlich noch drölfmal in dieser Beschreibung erwähnen werde.
Was hat es mit diesem Machwerk also auf sich? Die liebe Sonja hat sie hoffentlich ohne auf die Namen zu linsen erkannt:
Alle Hauptfiguren aus ihrer Geschichte Calyses – Tränen des Regenbogens als Lesezeichen.
Ich konnte mich bei den tollen Designs nicht bloß für ein oder zwei Figuren entscheiden. Da hobbit mir eben gedacht, nimmst se alle! Nun hatte ich aber das Problem, dass die Geschichte nicht online zu finden ist und ich mich nur nach Callis eigenen Zeichnungen und Charakterbeschreibungen richten konnte. Das soll kein Vorwurf sein, nur wollte ich an einem Punkt meine eigenen Füße essen, weil mir keine geeignete Bildkomposition eingefallen ist. Statt meiner Füße musste dann aber ein Lesezeichen für den elben—mit „s“, verdammt!—selben Kauspaß herhalten. Und da hatte ich eine Erleuchtung. Mit Lichtschein, Engelschören und dem ganzen Pomp, scheiß Tabletten.
Falls du also gerne mal auf deinen Charakteren rumknabbern möchtest oder dir ein ganz extravaganter Zwerg … ZWECK für ein Lesezeichen einfällt (manche schieben die in Bücher, hat man so was schon gehört?), dann kannst du das nun in sechsfacher Ausführung tun. Einfach auf Din A4 drucken, ausschneiden und einschweißen.


Schöne Feiertage und prost, Neujahr! wie man hier in Franken sagt.


---


Freundin vergleicht mein fast fertiges Bild mit den Vorlagen:
Sie: Yares hat geflochtene Zöpfe, keine Dreadlocks.
Ich: Hat er nicht, sei ruhig!
Sie: Doch, schau mal genau hin, das sind—
Ich: Sind es nicht, LALALALALA!!! XC
Sie: Hey, is ja gut!
Ich: Du verstehst das nicht! Geflochtene Zöpfe sind so schwer zu zeichnen!
Sie: (schaut auf Rebos traurige Haarpracht) Ja, die sehen aus wie...
Ich: ...Kötelschnüre. Q_Q
Verwendete Referenz:
Die Rahmen hab ich aus verschiedenen Ornamenten in PS Elements 5 zusammengebastelt

Themen:
Fantasie, Eigene Serie, Lesezeichen

Stile:
Computer Grafik

Zeit:
etwa 12 Stunden, wenn man die Unterbrechungen rausrechnet, in denen ich zum Soundtrack abgerockt hab

Thorin umarmt Bilbo:
D'AWWW!!!

*erinnert sich an das Ende des Buchs*:
D'OH!!!

Final Quote:
„It's the dwarves that go swimming with little, hairy women!“ - Gimli in LotR - Return of the King (extended edition)

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-04-12T16:28:40+00:00 12.04.2013 18:28
Der Kontrast der Farben ist wunderschön. *-*
Und die Rahmen sehen toll aus. <3
Von:  Nani_San
2012-12-30T15:13:41+00:00 30.12.2012 16:13
Sehr interessante Bildidee und Umsetzung der Charaktere...wirklich tolle Arbeit!
Von:  Samantha
2012-12-29T13:33:31+00:00 29.12.2012 14:33
Tolle Idee, die Charas in dieser Weise darzustellen. Mal was anderes. ^____^
Von:  Shub_Niggurath
2012-12-28T18:10:27+00:00 28.12.2012 19:10
Irgendwie fasziniert mich das Bild total... weiß nicht ob es an den Farben, der weißen Linien auf schwarzen HG, oder den Charakteren an sich liegt... schätze wohl an allem :)
Von:  Merinid
2012-12-27T23:13:51+00:00 28.12.2012 00:13
Wow, eine tolle Ansicht der Charaktere. Hat was besonderes :)
Könnte fast eine Malerei auf einer griechischen Vase sein :)
Von:  Chibifier
2012-12-27T17:00:08+00:00 27.12.2012 18:00
Hui, ich mag solche Balkenbilder. Habs selber schon öfter versucht, bin aber immer am Bilausschnitt gescheitert. Dir ist das aber echt gut gelungen.
Von:  Calyses
2012-12-26T23:09:43+00:00 27.12.2012 00:09
Also, erster, spontaner Gedanke:

Geil, Geil, Geil!!!

Ich freue mich sowieso immer riesig, wenn sich irgendwer meine OCs ausguckt, aber so umgesetzt habe ich sie noch nie gesehen. Die Idee mit den Lesezeichen ist klasse, und ich werde sie bei Gelegenheit sofort um setzen.

Ich habe auch sehr über deine Beschreibung geschmunzelt. Den Hobbit habe ich natürlich auch gesehen und kann deine Begeistern gut verstehen. Schon schade, dass es in meiner Fantasywelt keine Zwerge gibt, oder?
Aber du hast ja schon zwei Mannen aus einem Bergbaudorf auf die Bilder gebannt.
Yares Haare finde ich übrigens gut dargestellt. Wenn du dein Dilemma nicht unten im Kommentar erwähnt hättest, hätte ich gar nicht gemerkt, dass das keine Zöpfe sein sollen. Ich habe sein Aussehen dermaßen vor Augen, dass ich deine Dreads geistig sofort in Zöpfe umgewandelt habe. *g*
Interessanter finde ich, dass Nari, mein geflügelter Charakter scheinbar mal wieder keine Flügel hat. (Ich habe das auf mindestens einem Bild auch schon mal vergessen. *lol*)
Dabei spielen die Flügel, bzw. die Tatsache, dass sie sich selbige gebrochen hat, als sie auf meinen Maincharacter trifft eine recht wichtige Rolle, sonst wäre sie ja nicht gezwungen, mit ihm umher zu wandern, um wieder nach Hause zu kommen...

Ansonsten muss ich mich hier den anderen Kommentarschreibern anschließen: Originell, wahnsinnige Austrahlung, Gruppenbild *g*,
Und natürlich die dezente Anlehnung an den Titel der Geschichte...

Danke, danke, danke, für dieses tolle Wichtelbild.
Von:  Aubrey
2012-12-26T20:35:47+00:00 26.12.2012 21:35
Ich finde den Bildaufbau und die Idee die Charakter wie einen "Scherenschnitt" aussehen zulassen sehr schön.
Dein Stil gefällt mir auch.
Von: Kathey
2012-12-26T18:51:11+00:00 26.12.2012 19:51
Mal ein etwas anderes Gruppenbild :D
Ich finds aber echt gelungen, sowohl vom Stil als auch von Idee und Komposition her! Vor allem, dass die Augen samt HG in der selben Farbe so herausstechen, wirklich genial *w*
Von:  ryodita
2012-12-26T10:40:50+00:00 26.12.2012 11:40
Sehr schöne Bildidee! Dieser Stil hebt sich richtig von der Masse ab :)