Zum Inhalt der Seite


Fanart

Permafrost   [Zeichner-Galerie] Upload: 15.08.2012 14:31
Ein Bild, das erstaunlich schnell entstand, weil mich die Inspiration überrollte wie eine dunkle schwarze Welle.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das Bild erklären soll...
Einerseits nicht, weil ich dann das Thema Glauben anschneiden muss.
Andererseits ja, weil ich denke das der Titel sonst wenig verständlich ist.

Nun denn.
Das Bild spielt auf das an was ich im Bezug auf die grundlegende Frage "Wo kommen wir her?" denke.
(und mit WIR meine ich nicht nur die Menschheit sondern Alles, das sich im Universum befindet..ja, das Universum selbst.)

Ich GLAUBE (ich betone das Wort mit Absicht), das das Universum einen Mittelpunkt hat...ich kann mir diesen Ort nicht vorstellen, ich glaube Niemand könnte das...ich denke, würde ihn je ein Mensch zu Gesicht bekommen würde er bei dem Anblick wohl den Verstand verlieren. Aber ich glaube das es ihn gibt und ich nenne ihn "den großen Nullpunkt", benannt nach einem Ort aus einem Spiel, das ich sehr mag.

Ich denke das reicht erstmal als Erklärung, auch wenn ich damit eigentlich nur den Bildtitel erklärt habe ;D

Das Bild an sich stell den großen Nullpunkt natürlich nicht dar, aber es ist quasi eine...naja angedeutete Darstellung.
Ich hab nicht soviel nachgedacht.

Themen:
Science Fiction

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Dauer:
6 Stunden etwa

Musik:
Soundtrack von "Prometheus"

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schneewolke
2012-08-16T09:13:31+00:00 16.08.2012 11:13
schönes bild!
war auch letzends mit meinem bruder in prometheus, ka warum der flm so schöechte kritiken hatte finde es als erklärung relativ plausibel (zumindest für das alien universum ;P)
aber wie du schon sagtest, es ist schon extremst schwer das thema als bildbeschreibung an zu schneiden, da doch so ziemlich jeder seine vorstellung vom universum hat ^^
ok genug geschwafel *favo*

dat uru
Von:  Alekto
2012-08-15T19:40:37+00:00 15.08.2012 21:40
voll cool*~*
Von:  Kaara
2012-08-15T16:30:53+00:00 15.08.2012 18:30
Klasse Fanart^^ Die Figuren gefallen mir sehr.
Von:  Shi-rai
2012-08-15T14:46:07+00:00 15.08.2012 16:46
ich mag das Bild sehr - eine tolle Komposition und tolle Umsetzung deiner Vorstellung. Je länger ich es betrachte, desto mehr wirkt es auf mich, wirklich schön :)
Von:  hasugraphics
2012-08-15T14:37:43+00:00 15.08.2012 16:37
Ein wirklich sehr schönes Motiv.
Die beiden Personen sehen toll aus. Auch die Details sind super.
Ich finde, die Coloration rundet das ganze Bild ab. Sie ist zwar schlicht, aber passt super zum Motiv. Besonders das Licht hast du toll gesetzt.
Insgesamt ein echt tolles Bild. =)
*favo*

LG Hasu-chan
νιѕιт мє ヾ(●・ω・)ノ♪