Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

malupa   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.05.2012 10:50
Mein Entwurf für einen Siebdruckkurs, den ich grad in der Uni mache. Ich bin schon ganz gespannt auf die handgemachten Drucke. Bisher bin ich aber noch beim Siebe vorbereiten. Die fertigen Drucke wird es wahrscheinlich erst so in 6 Wochen geben :)

Falls es jemanden interessiert, der Entwurf wird in 4 Schablonen umgesetzt und dann nach und nach in 5 Schritten gedruckt :)

Eigentlich war ein ganz anderes Thema geplant, aber dann hab ich am Abend vorher die erste Folge von "Once upon a time" geschaut und war plötzlich ganz inspiriert etwas märchenhaftes zu machen^^


EDIT:
So, jetzt komm ich endlich dazu mich für das AL und die vielen netten Kommentare zu bedanken. Ich hab die letzten Tage immer fröhlich mitgelesen, es aber bisher noch nicht geschafft, das entsprechen zu würdigen :)

Ich werd mich bemühen nachher noch die restlichen Fragen zu beantworten. Erstmal nur die Frage nach den Drucken: Ich werde die fertigen Drucke in irgendeiner Weise hochzuladen, wie genau, sehe ich dann, wenn es soweit ist :)
Themen:
Rotkäppchen

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Rotkäppchen, Wolf

Zeit:
5 Stunden vielleicht? Hab über den Tag verteilt immer wieder daran gearbeitet

Medium:
Photoshop

Beschwerde


Kommentare (48)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zynicus
2012-05-08T06:52:40+00:00 08.05.2012 08:52
In der Andeutung von Nebel und Licht sehr stimmungsvoll!

Vielleicht wäre es noch eine Überlegung wert gewesen, das Rotkäppchen nicht direkt vor einen Baum zu setzen (bei Fotos ist das etwas, was man zu vermeiden versucht, das Gegenstände aus Leuten herauszuwachsen scheinen).
Von:  Hoku-Shin
2012-05-08T06:47:23+00:00 08.05.2012 08:47
Ich findes es echt klasse. Weniger ist oft mehr. Sehr gelungen :) Bin gespannt wie es im Druck aussieht.
Von:  zuckajunky
2012-05-08T06:47:10+00:00 08.05.2012 08:47
gedruckt siehts bestimmt klasse aus.. hoffe du zeigst uns dann uch die gedruckte version
Von:  Rosina
2012-05-08T05:04:22+00:00 08.05.2012 07:04
oh toll! EIn Hoch auf Reduktion!

Bin gespannt, wie es im Druck aussieht.
Von:  alunabun
2012-05-08T04:15:04+00:00 08.05.2012 06:15
Das Gras und Gestrüpp gefällt mir wahnsinmig gut und auch die Farben sind richtig gut gewählt! Interessante Idee, auch das mit den Drucken.
Herzlichen Glückwunsch zum AL, jedenfalls :>

LG
alunabun.
Von:  Smiles
2012-05-06T10:43:33+00:00 06.05.2012 12:43
Ich bin von diesem Bild einfach nur BEGEISTERT!!!
Finde es toll, dass du im Großen und Ganzen bei den Farben Grau und Schwarz geblieben bist, denn das verleiht dem Bild eine leicht mystisch-unheimliche Ausstrahlung ;) Nur Rotkäppchens Umhang und die Augen des Wolfes in Rot zu färben, finde ich auch geschickt angestellt, da man so sehr schnell die Verbindung zwischen den beiden herstellen kann und einem diese beiden Charaktere sofort ins Auge fallen. Was ich ganz besonders mag, ist die Art und Weise wie du die Landschaft gestaltet hast (die Bäume, das Gras und wie alles nach hinten immer unschärfer wird, als ob Nebel heraufzieht...).
WIRKLICH, WIRKLICH TOLL GEMACHT!!!! xD

LG
Von:  RaMonstra
2012-05-05T09:53:58+00:00 05.05.2012 11:53
Ich bin SiebdruckGesellin und sowas hätte ich gerne mal gedruckt, statt teilweise diese langweiligen Visitenkarten und pseudo Kunstdrucke [Malen nach Zahlen auf Leinwand ...].
Kann man dir so einen Druck vielleicht im nachhinein abkaufen?
Ich finde das Motiv wirklich toll :)
Von:  Asaki_Lux
2012-05-05T09:21:24+00:00 05.05.2012 11:21
ich mach auch eben siebdruck (praktikum) und das macht echt spaß vor allem was man dabei alles beachten muss. dieses bild muss man auch aufteilen aber ich denke mal das ergebnis wird der ham,mer sein! kann man den fertigen Druck dann auch mal sehen?
Ich mag es wie du es gestaltet und umgesetzt hast!
der Wolf blos als Schatten dar zu stellen war eine sehr gute idee! ich bin einfach begeistet und werde das glatt mal weiterempfehlen ^^