Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.04.2012 12:49
Bonuskarten für die Teilnehmer meiner Mini-STA drüben auf kakao-karten.de
Ich hatte das eigentlich schon bei meinen letzten STAs vor, jedem Teilnehmer was direkt zu malen, es aber dann doch irgendwie bisher nie geschafft. Diesmal hatte ich mehr Zeit.

Alle sechs Bonuskarten sind in Manga-Optik gehalten, also in Panels aufgebaut. Ursprünglich wollte ich die Hintergründe mit Rasterfolie gestalten, habe die aber in Berlin vergessen als ich zu meinen Eltern gefahren bin. Daher rein in Farbe, aber immer noch mit Manga-Feeling.

#281 Feder und Geist
Hier der "Klassiker": Mashiro und Akito mit Zeichenfeder und geistiger Stärke. Akito is mir irgendwie besser gelungen, oder? Ich mag die Lichteffekte.
Im Hintergrund sieht man bei Mashiro das Büro der beiden (wobei ich beim Anmalen nicht noch auf ne Referenz geschaut habe, beim Outlinen schon) und bei Akito sein Zimmer, wobei ich da ohne Referenz drauflos gemalt habe XD

#282 Schöpferische Pause
Meine zweite Karte, die zwei der Mangaka beim Essen zeigt - eigentlich besteht deren Alltag ja nur aus Schlafen, Essen und Zeichnen XD
Da passten die beiden ganz gut, da man Fukuda wirklich oft beim Essen von Instant-Nudelsuppe und Aoki oft beim Teetrinken sieht.

#283 In Gedanken nah
Ich mag Miyoshi sehr viel lieber als Azuki (auch wenn ich seltsamerweise Miyoshis Namen ständig vergesse...). Aber es mussten schon irgendwie beide drauf. Die Idee, mit dem Kontrast Tag - Nacht zu arbeiten, war auch recht schnell da. Natürlich denken beide an ihren Liebsten ;)

#284 Männer im Hintergrund
Hier nun also die ganzen Redakteure. Na ja, fast. Alle, die in der Serie jemals vorkamen, haben nicht raufgepasst, aber ich habe versucht, alle mitzunehmen die ich einigermaßen wichtig fand XD
Sind ja nun wirklich die Wichtigsten - Der Chefredakteur, die beiden von Ashirogi Muto und die Redakteure von Eiji, Fukuda, Hiramaru und Aoki.
Bei denen in der untersten Reihe konnte ich nicht auch noch Hintergrund raufquetschen XD

#285 Überflieger
Das war mal ein einfacher Kartentitel, der noch dazu doppelt passt. Erstmal sind die beiden mit ihren jeweils ersten Veröffentlichungen ziemlich erfolgreich und noch dazu passt der Titel zu Eijis Pose XD
Ich finde Iwase ja wirklich unsympathisch, aber trotzdem hübsch :D Hat mir daher Spaß gemacht, sie zu zeichnen. Eiji natürlich auch.

#286 Neue Helden
Hier nun noch die Figuren aus den Debut-Manga von drei der Hauptpersonen (Trap war immerhin das Serien-Debut von Ashirogi Muto). Für die gab es immerhin einigermaßen Referenzen zu finden...
Bei Crow bin ich mir mit den Farben nicht sicher - auf der einen Referenz waren viele gelbe Streifen, aber das sollte glaube ich ein Lichteffekt sein. Auf einem andere Bild war das, was ich gelb gemalt habe, grau - aber so wie es jetzt ist ist es farbenfroher, das ist auch nett, oder? :D



Wer sich für meine KaKAOs interessiert:
Freie KaKAOs, Aufträge und Co.
Verwendete Referenz:
Alle Charakterdesigns

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Bakuman

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Moritaka Mashiro, Akito Takagi, Miho Azuki, Kaya Miyoshi, Eiji Nîzuma, Shinta Fukuda, Yuriko "Ko" Aoki, Aiko Iwase, Akira Hattori, Goro Miura, Hisashi Sasaki, Koji Yoshida, Masakazu Yamahisa, Yūjirō Hattori

Unterthemen:
KAKAO-Set, STA

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Edphonse15
2013-10-18T09:20:33+00:00 18.10.2013 11:20
Coole Karten ;D
Von:  Hikazu
2012-04-15T18:42:28+00:00 15.04.2012 20:42
Die Karten sind richtig toll. Vor allem die Manga-Optik finde ich klasse <3
Und die jeweiligen Titel passen einfach wie die Faust aufs Auge xD
Von:  Erdenwinde
2012-04-12T18:06:06+00:00 12.04.2012 20:06
Yeaaahhh, Bakuman :D
Wahnsinn, wie du so ziemlich jeden nennenswerten Charakter der Serie auf KAKAO festgehalten hast.
Die Bildtitel sind auch so schön passend!
Von: abgemeldet
2012-04-12T14:39:34+00:00 12.04.2012 16:39
omg das sind richtig geile bakuman karten ><
Von:  Merinid
2012-04-12T13:38:38+00:00 12.04.2012 15:38
Ich kenne die Serie/Mangareihe zwar nicht, aber den Bildaufbau der Karten finde ich sehr gelungen :)
Von:  SailorCherryknoedel
2012-04-12T11:32:55+00:00 12.04.2012 13:32
Ich finde diese Manga-Optik super! Das ist originell und für Manga-Fans der besondere Clou.
Herrlich, dass du über die Panels gemalt hast, weil das deinen Bildern total viel Energie gibt.
Besonders mag ich die 282 und 283 :3