Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shub_Niggurath   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.12.2011 00:03
Liebe Corgie!

Erstmals: frohe Weihnachten im Nachhinein! Ich hoffe du konntest die Feiertage in Ruhe genießen und dich über eine großzügige Bescherung freuen :)

Es tut mir unglaublich leid, dass ich das Bild nicht pünktlich zu den Weihnachtstagen abliefern konnte. Ich hatte es mir fest vorgenommen, nur hat mir eine nervige Erkältung einen Strich durch die Rechnung gemacht... in solchen Zuständen kann ich grundsätzlich nicht zeichnen, sonst würde das Ergebnis (wortwörtlich) hingerotzt wirken... und grad bei der Wichtelaktion sollte ja sowas vermieden werden. Daher ist das Bild erst heute fertig geworden.
Bitte nicht böse sein!


Zum Bild:
Also, ich hoffe du magst blau XD Das war nämlich nicht so geplant, sondern ist mehr oder weniger passiert...
Ich hab versucht deinen Angaben und Wünschen zu folgen... motivisch war es kein Problem, auch Farbe war machbar, nur "scetchiges" ist leider nicht so mein Ding. Hab mich zwar bemüht es etwas unvollständiger wirken zu lassen, nur Die "Opfer" (Himmel, Meer, Mauer, Boden) wirken daher leider etwas schlampig...

Die Szene soll jedenfalls darstellen, dass Sokka seinen (etwas mageren) Fischfang mit einem hungrigen Wasserstamm-Panda teilt. Mehr gibt es zu dem Motiv selbst nicht zu sagen... die Entstehung war jedoch mit einem langen Hin-Und-Her verbunden.
Es war von Anfang an klar, dass es "The-Last-Airbender"-Bild werden sollte, weil ich die Serie selbst sehr gerne geguckt hab :) Aber mit dem Motiv gab es dann einigen Hick-Hack. Erst hatte ich ein Zuko-Iroh-Motiv im Kopf, aber weil ich mich nicht drüber getraut habe einen alten Mann zu zeichnen, sollte es ein reines Zuko-Bild werden. Dabei kam mir der Einfall ihn mit einer der Tiere aus der Liste in Szene zu setzen. Alle meine Ideen haben haben aber irgendwie nicht gepasst und wirkten unstimmig... bis ich mich an die Folge erinnert habe, in der Sokka in einer Felsspalte festsitzt und sich gezwungenermaßen mit einer Art Elch (oder? Was war das noch mal für ein Vieh XD) anfreundet. Also warum dann nicht einfach Sokka mit einem der Tiere aus der Liste kombinieren? ^^ Passt doch viel besser :)

Panda war von Anfang an klar und es musste ums Essen gehen XD Und nach und nach, mehr oder weniger beim Arbeiten, nahm die ungefähre Vorstellung konkrete Form an.
Ursprünglich sollte die Szene im Erdkönigreich spielen, ich fand den Wasserstamm aber Weihnachtlicher. Außerdem kann ich mich dann besser rausreden, warum der Panda was anderes außer Bambus frisst.. am Pol gibt's die Pflanze halt nicht und die Bärenart muss sich halt auch auf Fisch umstellen XD


Wie dem auch sei, ich hoffe das Bild sagt dir zu und dass ich dir eine kleine Freude damit machen konnte. Wenn du magst, schick es dir, schreib nur deine Adresse per ENS.

Jedenfalls nochmals frohe Weihnachten im Nachhinein und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!


LG
Shub
Verwendete Referenz:
Mehrere Bilder von Pandas

Themen:
Avatar - Herr der Elemente, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Sokka

Material:
Buntstifte, Tusche, Wasserfarben, Bleistift.

Format:
A4

Musik:
Hauptsächlich Nine Inch Nails

Apologetisches:
Ich habe Sokka versucht aus dem Kopf zu zeichnen, deswegen gibt es wahrscheinlich einige Fehler im Design. Außerdem ist das der erste Panda, den ich gezeichnet habe... daher wirkt er wohl etwas verkrüppelt. Und ja, bei den Fischen hab ich etwas geschlampt... sorry, ich sollt wissen, dass ich nach 2:00 nicht mehr zeichnen sollte XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2012-12-07T22:58:16+00:00 07.12.2012 23:58
Süßes Bild. =^-^= Die Farben vom Himmel sind wunderschön.
Der Mann und der Panda sind dir auch gut gelungen. Und die Wellen vom Meer sehen super aus. <3

^__________^
Von: abgemeldet
2012-01-26T15:18:52+00:00 26.01.2012 16:18
ICh mag Pandas :D
Mir gefallen auch sehr die blautöne in dem Bild!
Von:  eulchen
2012-01-07T15:50:50+00:00 07.01.2012 16:50
Was macht ein Panda am Südpol? ô_o
Aber dafür, dass er da eigentlich nichts zu suchen hat, passt er super in das Bild :D

Die Idee und auch die Umsetzung sind echt toll! Lustiges Bild :)
Von:  Rooro
2012-01-02T22:13:57+00:00 02.01.2012 23:13
Aw, der Panda sieht ja lieb aus mit den ganzen Fischen vor ihm :) Das ist wirklich eine sehr liebe Idee ^^
Ich finds so toll, dass du den Himmel, sprich den Hintergrund, richtig 'hintergründig' zum Hauptdesign hast, als ob die Eiswürfelwand wirklich im Vordergrund steht! Hat ja fast schon sowas wie einen 3D Effekt :)
Von:  Tentakel
2012-01-02T18:30:48+00:00 02.01.2012 19:30
>Und ich muss zugeben, mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass der Panda eigentlich keinen Fisch essen sollte/würde/wie auch immer...xD

MIR ist erst mal vor aluter "Blau und Eis anstaunen2 auch nicht aufgefallen das ein panda eigentlich gar nichts im Eis zu suchen hat :D (Aber Fisch und Eis und panda gehören wahrscheinlich zu der Serie [?!])

So sehr wird man als Betrachter eines stimmungsvollen Bilders vom eigenen, begrenzten Wissen über Pandas abgelenkt :D

Mir gefällt vor allem die Colo der kleidung und der Eisklötze :D
Von:  between_black_pages
2012-01-01T22:57:47+00:00 01.01.2012 23:57
Witzige Idee und tolle Farben!^^ Ich mag vor allem den Himmel!
Und ich muss zugeben, mir ist erst gar nicht aufgefallen, dass der Panda eigentlich keinen Fisch essen sollte/würde/wie auch immer...xD
Von:  Megaloceros
2012-01-01T18:54:45+00:00 01.01.2012 19:54
Der Panda ist dir wohl etwas zu platt geraten oder? xD
Doch ich finde, das Bild hat ne gemütliche Stimmung. Schön den Sonnenuntergang, mit nem Pelzigen Kumpel zu betrachten. <3
Von:  Ashura_
2012-01-01T01:55:22+00:00 01.01.2012 02:55
Der Panda ist ja süß geworden! Ich kenn Avatar leider so gar nicht, also kann ich auch nix zur Umsetzung des Charas sagen. Aber ich finde, er sieht super aus. Die Koloration gefällt mir auch. :3
Von:  Asteria
2011-12-31T00:49:25+00:00 31.12.2011 01:49
Die Colo gefällt mir, besonders die Farbwahl, denn die ergibt sehr schöne Kontraste. Das Motiv ist echt niedlich und witzig :D

LG Asteria
Von:  Tanyanka
2011-12-30T11:05:42+00:00 30.12.2011 12:05
Sokka teilt sein Essen? OUT OF CHARACTER! ;D Nein, mal im Ernst, ich kann mir sogar echt vorstellen, dass er sich mit einem Panda anfreundet (nach ein paar Startschwierigkeiten, lol) und dass sie dann ganz entspannt auf der Eisplatte sitzen.
Und wie Viress schon gesagt hat, dass der Panda Fisch isst, ist in der Avatar-Welt sicher ganz normal. Fast schon zu normal. XD
Oh, und zu blau finde ich es gar nicht, der Himmel in lila/orange gleicht das ganze wieder aus, deswegen find ich die Farben insgesamt auch echt schön.