Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Merinid   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.10.2011 13:03
Ich habe vor kurzem wieder mal die Serie "Watership Down" geguckt und mich von ihr inspirieren lassen. Ich wollte schon früher ein Bild zu der Serie zeichnen, aber habe es doch irgendwie nie geschafft.
Ich mag den Captain Campion aus der Serie, auch wenn er mir später in den Folgen ein bisschen wie 'ne Drama Queen vorkommt ;) Und dass aus Blackberry in der Serie ein Weibchen gemacht wurde, finde ich unerhört! Blackberry war mein Lieblingscharakter im Film. Naja, und das Ende der Serie hätte ich mir doch etwas "weltlicher" gewünscht. Außerdem war ich damals doch sehr irritiert, als mitten in der Serie der Zeichenstil gewechselt wurde, und diverse Charaktere plötzlich etwas "anders" aussahen (auch wenn ich den neueren Zeichenstil nicht unbedingt schlecht fand).

Aber nun zum Bild: Captain Campion (der braune Hase im Vordergrund) und seine Kollegen der Owsla von Efrafa sind auf Patroullie und unterwegs in den Wiesen und Wäldern der Gegend.

Weiterhin zu sehen auf dem Bild: Captain Vervain (der Griesgrämige mit dem Bart) und Moss (rechts) sowie zwei weitere Efrafa-Soldaten, deren Namen in der Serie, soweit ich weiß, nie genannt wurden, aber die oft vorkamen. Im Hintergrund habe ich das Gehege von Watership Down angedeutet und der Strichvogel am Himmel soll Keehar sein :)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild, auch wenn ich der Szenerie gerne noch etwas mehr Spannung durch eine "Story" gegeben hätte.

-----------------------------------------------
"Gruselige Pokémon / Scary Pokémon"-Fanart-Wettbewerb hier auf Animexx:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=41659
-----------------------------------------------

Nebenbei: Ich mag den Zeichentrick-FILM (von früher) lieber als die Serie, da er einfach ernster und - sofern man das sagen kann - authentischer ist als das, was da in der Serie passiert ;)

Edit: Habt vielen Dank für's AL :)
Ich wusste gar nicht, dass doch so viele noch Watership Down kennen (ob Film oder Zeichentrickserie)

Verwendete Referenz:
Referenzen aus der Serie

Themen:
Unten am Fluss

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Meine Homepage:
www.merinid.de

Besucht mich auch auf deviantART:
http://merinid-de.deviantart.com/gallery/

Serie nebenbei geguckt:
Star Trek Voyager (Season 1 und 2)

Beschwerde


Kommentare (151)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirihara_Kayare
2011-10-13T19:14:36+00:00 13.10.2011 21:14
Ich habe das zum letzten mal gesehen... Ich glaube, als ich 6 oder 7 war... Aber dieses Bild...
Ich muss das morgen mal wieder gucken... o.O Dieses Bild weckt Kindheitserinnerungen! :)
Von:  Mikay_Chan
2011-10-13T18:50:47+00:00 13.10.2011 20:50
Wow... total schön!! :D
Durch dein Bild habe ich mich auch wieder daran erinnert. Ich habe das früher auch total gerne geguckt und irgendwie total vergessen... jetzt habe ich mir den Film "Unten am Fluss" nochmal angesehen :) Ich finds immernoch klasse... nur jetzt frage ich mich: Wo hast du die Serie gesehen? DIe würd ich mir auch gern nochmal anschauen... mensch, dein Bild weckt echt Kindheitserinnerungen :D total klasse - AL ist wirklich verdient! Mal abgesehen davon, dass es auch farblich total klasse aussieht.
Gruß, Mikay
Von:  SeijushiYutis
2011-10-13T17:11:01+00:00 13.10.2011 19:11
Ich wußte gar nicht, dass es von Water Ship Down auch noch eine Serie gibt....aber da der Film scheinbar dieselben Charaktere hat, die ich in der Miniaturansicht (Startseite) erkannt habe, zeigt das, dass sie gut getroffen sind.
Von: abgemeldet
2011-10-13T16:26:45+00:00 13.10.2011 18:26
Mit dem Film bin ich sozusagen groß geworden habe die erst auflage.
Das Bild wegt Errinnerungen. ( seufz)
Von:  Rikari
2011-10-13T15:10:58+00:00 13.10.2011 17:10
Aaaaaaw!!!! Ich habe die Serie geliebt!!!! :3
Super gemacht!!! Sogar mit dem Hügel im Hintergrund...
und Kämpchen (ist er das? in braun?),.... toll!!
Wo hast du es geguckt??? T_____T
*es auch endlich mal wieder sehen will*
Von: abgemeldet
2011-10-13T13:01:26+00:00 13.10.2011 15:01
*_* könnte orginal aus der Serie sein... Hut ab.
Von:  Merrymaus
2011-10-13T11:56:32+00:00 13.10.2011 13:56
Oh Watership Down hab ich ultra gerne mitverfolgt obwohl ich mich kaum noch daran erinnern kann^^

Sehr schönes Bid! :)
Von:  Chepseh
2011-10-13T10:20:11+00:00 13.10.2011 12:20
Freut mich hier beim Reinlesen zu sehen, das doch recht Viele noch den ooooh-so-alten Film aus den Siebzigern gesehen haben! Ich mag ihn auch sehr, ein beeindruckendes atmosphärisches Stück Animation, das sein Publikum auch noch echt ernst zu nehmen weiß. Hach, klingt das wieder gehoben. An erster Stelle ist für mich aber "natürlich" das Buch selber!!
Und dann die Serie - hach, ist die auch schon wieder an die zehn Jahre her? Mir kommts vor wie gestern, dass meine Mutter und ich das wöchentlich auf SuperRTL kuckten...! Mir war schon als die Trailer zum ersten Mal liefen klar, Oh weh, das wird ne Watership Down Weichspülversion für die Kinners. Wars dann auch erstmal bis auf weiteres. Ich schaute dennoch zu a) um mich immer wieder neu amüsieren und aufregen zu können, was die aus dem Originalstoff gemurkst haben und b) in der Hoffnung dass es vielleich doch noch besser wird. Kehar und Hannah ließen mich mehr als einmal an's Ausschalten denken, aber ich blieb dran.
Und tatsächlich, zu Ende hin der zweiten Staffel kam zumindest ein Stück weit echtes, zum Dranbleiben verleitenden Drama...!
Und dann natürlich die DRITTE Staffel - alle sehen anders aus, alles ist deutlich düsterer und plotlastiger, alles ist aber mitlerweile ziemlich weit weg von der eigentlichen Story...! Ich wüsst zu gern was da damals alles bei den Produzenten los war, dass es einen derartigen Bruch gab! Haben die alten Fans laut genug gemault, wie kindisch die bisherigen Staffeln waren...? Mir gefiel die dritte Staffel dann eigentlich, trotz all der Änderungen, reichlich gut. Und ich werd den Verdacht nich los, das endgütlige Ende sieht für mich so aus, dass da noch an eine weitere Staffel im Anschluss gedacht wurde - dann ging aber vermutlich Geld oder Interessten oder whatever aus.
Öhm, jetzt sollt ich mal was zum Bild schreiben, ne? Öhm, fantastisch, 100% die Charakterdesigns und alles, auch der Hintergrund, tadellos ausgeführt! Und HURRAAAAAAAAAAA für das Arbeiten mit traditionellen Materialien! <3 Campion mochte ich auch mit am meisten, wobei er irgendwie imho schon auch von außen arg stark drauf angelegt wurde, dass man ihn als den coolen zwischen-zwei-Fronten Rebellen besonders gern haben soll. So, jetzt aber Schluß mit dem Rumanalysieren.
Von:  Playboy_Reita
2011-10-13T10:03:35+00:00 13.10.2011 12:03
Ich hatte die Serie fast vergessen - dabei habe ich sie so gern geguckt! Danke für dieses tolle Bild und die damit wiedergewonnenen Erinnerungen!
Von: abgemeldet
2011-10-13T09:17:00+00:00 13.10.2011 11:17
LAs ich kleinw ar hab ich die Serie auch sehr gerne gesehen XD
Erinnere mich aber nur dunkel dran~
Dennoch - super Bild!