Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Simsamy   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.08.2011 16:12
-"Hogwarts will always be there to welcome you home."-
J.K.Rowling
------------------------------------------------------------------------------

Angefangen hab ich dieses Bild eigentlich schon während ich auf Youtube die Weltpremiere zu HP 7 mitverfolgt habe aber durch Freien und Urlaub hat es sich sehr hinausgezögert... ^^
Harry Potter hat einen großen Teil meiner Kindheit ausgemacht und so wollte ich zumindest etwas dazu zeichnen.
In der ersten Zeit hab ich mit dem ganzen Hype darum nicht wirklich was anfangen können aber als ich dann bei ner Freundin den ersten Film gesehn hab, war ich sofort begeistert :D
Ich hab mir die Bücher gekauft, die Pc-Games gespielt (aber nur 1-3, ab dem 4. wars nur noch lieblos gemacht find ich :/) und wir haben sogar nen Grüppchen zusammen gekriegt und wollten unsren eigenen Harry Potter-Film drehen. Wenn ich jetzt darauf zurückblicke, muss ich mir echt das Grinsen verkneifen XD

Als ich mich gefragt habe, welcher Moment aus den Filmen bzw. den Büchern, mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, sprang mir das Bild von Fawkes und der Kammer des Schreckens in die Augen.
Die ganze Geschichte im zweiten Buch hat so viel Inhalt und ist voll von Magie und Geheimnissen, dass für mich klar war, dass ich etwas dazu aufs Papier bringen wollte.
Mir spukt bis heute noch Lockharts Satz: "Das ist ja wie Zauberei!" im Kopf herum wenn ich an das Ende des zweiten Films denke.

Auch der Soundtrack der ganzen Reihe fängt die Atmosphäre wundervoll ein. Besonders Fawkes Theme und Leaving Hogwarts sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen ;_;

Insofern will ich J.K Rowling dafür danken, dass sie uns mitgenommen hat in diese wundervolle Welt voller Magie, Geheimnisse und Freundschaft ♥

LG Simsamy
~ Mein Artblog ~
Verwendete Referenz:
versch. Screenshots für den Steinkopf

Themen:
Harry Potter

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Harry Potter, Ginny Weasley, Fawkes

Unterthemen:
Harrys Ära

Medien:
Adobe Photoshop 7.0, Wacom Bamboo Fun

Musik:
Harry Potter OST besonders: Leaving Hogwarts und Fawkes Theme

Zeit:
Ein paar Wochen. Ich habs immer vor mir hergeschoben ._.

Beschwerde


Kommentare (59)
[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cleo-Azimuth
2011-08-27T10:05:46+00:00 27.08.2011 12:05
ich kenne mich mit dem film und den büchern nicht aus auch die charaktere kenne ich nur mal so husch husch ^^°
aber ich finde sie sehen gut aus, aber sie wirken etwas jung auf mich persönlich^^°
mir gefallen aber die posen udn der Hg sehr das hat eine geheimnissvollestimmung die auch ein wenig unheimlich ist^^
der kleine phönix hat ein wirklich schöne leuchteffekt durch seine helle und kräftige colo sehr, wie ein hoffungsschimmer^^
wo ich finde das der große eher so wirkt als würde er vergehen was etwas traurig ist ><
aber sonst ist es ein schönes bild ^^
☆★☆
Von:  ZaneX
2011-08-27T09:14:54+00:00 27.08.2011 11:14
Ich bin sprachlos. Die gesamte Atmosphäre lässt das Feeling von damals wieder hoch kommen. Du hast die Szene verdammt gut umgesetzt :) Ich mag besonders Ginny und den Basiliskenzahn :D
Dein Colostil bringt auch nochmal einen eigenen, sehr interessanten Flair mit rein.
Von:  Steam_Cheetah
2011-08-27T08:59:42+00:00 27.08.2011 10:59
Das Bild sieht wirklich sehr toll aus!
Mir gefällt die Colo und die passende Atmosphäre.
Du hast Fawkes echt großartig hinbekommen!

Mach unbedingt weiter so!
Lg <3
Von:  MaschenLumpi
2011-08-27T08:35:53+00:00 27.08.2011 10:35
wow, verdammt coole optik der charas.
dafür dass mir pc-colos sonst nicht liegen...GENIAL!
Mir gefällt die sanfte Farbgebung. Außerdem ist der Phönix sehr liebevoll gezeichnet worden.
Von:  Blauer_Lapis
2011-08-26T19:09:07+00:00 26.08.2011 21:09
Ich finde, du hast die Szene gut umgesetzt.^^
Du hast Ginny und Harry richtig gut getroffen und Fawkes sieht auch so niedlich aus :)
ICh mag den Hintergrund auch total. Du hast die Kammer toll hinbekommen. Ich find es auch super, dass du das mit der Träne nochml so nah gezeichnet hast. ^o^
Das Einzige, was mir nicht so gefällt, dass Harry seine Wunde nicht so hinhält, als würde Fawkes sie heilen. Das hätte besser ausgesehen ;)

glg
Drachi
Von:  Mi-Saki
2011-08-26T17:03:10+00:00 26.08.2011 19:03
Ohhh, es ist wunderschön =D Ich liebe Harry Potter und die charaktere in deinem stil zu sehen ist echt toll ^^
Die Lichteffekte sind einfach klasse, der phönix und besonders Harry haben es mir angetan ^^
Wirklich ein super schönes Motiv =D
Mach unbedingt weiter so, werde mal den AL button drücken <3
Von:  Mie
2011-08-26T16:36:23+00:00 26.08.2011 18:36
oh wow, das ist echt stark! *o*
Von:  Kitsune-san
2011-08-26T15:49:25+00:00 26.08.2011 17:49
Wow, sehr schönes Bild. Ich finde man erkennt die beiden sehr gut. Wobei ich nicht sicher bin, ob es Hermine oder Ginny ist. Tendiere zur zweitgenannten. Das hätte doch sicher Platz auf einer neuen Auflage des zweiten Bandes, obwohl zu viele Spoiler^^ Der 7. (2) war ja wirklich episch, aber die älteren Filme können sich daneben trotzdem locker sehen lassen, oder?^^
Jaja, jetzt geht ein Stück unserer Kindheit zu Ende *schnüff* :)
Von:  Uuki
2011-08-26T14:54:35+00:00 26.08.2011 16:54
Ui, mal was von HP xD
ich bin zwar nicht allzu Fan von HP, aber das sieht großartig aus. Sind die Figuren etwa Harry und Hermine? Oder nur ähnlich aussehende selbstgedachte Figuren? xD
Auf jeden Fall in Deinem eigenen Stil, das gefällt mir schonmal^^