Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Hazelnut   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.04.2011 19:52
Es ist ENDLICH fertig. Und..ich muss leider sagenn, dass ich nicht gerade glücklich mit dem Ergebnis bin. Vom Motiv war ich anfangs eigentklich recht überzeugt, aber im Laufe der Coloration hat sich meiner Unzufriedenheit immer mehr gesteigert. Ich habe die Colo nämlich nicht ansatzweise so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das lag vor allem am zu großen Format. Das Bild hier ist nämlich auf A3 gezeichnet und es ist schwer gleichmäßig auf so großen Flächen zu arbeiten. Besonders beim Schirm kam dieses Problem zum Vorschein. Und sehr scön sieht man es auch an den blauen Balken oben und unten. Ich gelobe..sollte ich jemals wieder auf A3 zeichnen, dann sorg ich vorher dafür, dass ich Airbrush zur verfügung habe! Oder ich besorg mir Aquarell ;_;'
Durch die Schwierigkeit mit dem gleichmäßigen Auftrag ist dann auch mein gesammtes Colo-Konzept flöten gegangen. Sprich, zum Schluss hin habe ich nur noch verzweifelt versucht IRGENDETWAS aus dem Bild zu machen. Und daraus sind dann diese pseudohaften Rosenmuster auf Fächer/Kleidung und in der Luft entstanden. Und die waren anfangs ganz und gar nicht eingeplant. Und im Endergebnis stören sie mich auch irgendwie..wie der ganze Rest..

Vielleicht werden Einige jetzt mit den Augen rollen wegen meiner Selbstkritik, wie oft, wenn ich sage was mir selber an meinen Bildern nicht passt. Aber ich bin ganz ehrlich und felsenfest geknickt. Ich freue mich, wenn das Bild doch noch gut ankommt bei einigen, aber letzten Endes wird es wohl an meiner eigenen Unzufriedenheit nichts ändern, höchstens etwas ertragbarer machen x'D


Naja, Schluss mit dem Emogelaber. Hier das eigentliche zum Thema:

Dieses Bild war eines der vier Hauptpreise für die Tombola, die Lancha, abgemeldet, Aishishi und ich auf der Leipziger Buchmesse am Laufen hatten. Leider bin ich nicht rechtzeitig fertig geworden wegen dem A3-Format. Daher habe ich das unfertige Bild wieder mit nach Hauseg genommen und jetzt endlich fertig gestellt. Die glückliche (? X'D) Gewinnerin des Bildes, die übrigens mit einem mal mitmachen zusätzlich auch noch abgemeldets Hauptpreis gezogen hat, ist abgemeldet. Ich hoffe, es gefällt dir. Wäre das Format nicht so arschrgoß und würdest du nicht so schon lange warten, dann würde ich das Bild nochmal neu anfangen x'D


Vielen herzlichen Dank an jeden Einzelnen, der bei der Tombola mitgemacht hat! Dank eurer Hilfe haben wir etwa 265€ an "Aktion Deutschland Hilft" spenden können, die sich unter anderem für die Erdbebenopfer in Japan einsetzt. Danke, danke, danke! :D


Ups, hab glatt vergessen zu erwähnen, dass ChristAll mit netterweise beim Auge ausgeholfen hat. Ohne iihn hätte das Mädel eine Augenbinde |D
Themen:
Japan (Sachthema), Geisha

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bloodymary
2011-04-19T14:42:34+00:00 19.04.2011 16:42
schön *1geb*
Von:  Autumn_Spirit
2011-04-18T17:39:04+00:00 18.04.2011 19:39
*O* W-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n- ♥♥♥♥♥
Von:  Natsuno
2011-04-16T11:57:12+00:00 16.04.2011 13:57
Alleine die Farben sind ein Hingucker
das ist atemberaubend schön!
Von:  Athena-chan
2011-04-12T14:40:56+00:00 12.04.2011 16:40
Aw du bist sehr kritisch - hast du gar nicht nötig! Aber ich glaube dieses Gefühl stellt sich schnell ein, wenn man beim zeichnen inne Richtung geht, die man eigentlich nich geplant hatte, oder alles am Anfang vielversprechender aussah. Das merkt wiederrum der Außenstehende nicht XD, das ist was, was einem nur selbst bei dem Blick auf das eigene Bild auffällt.

Was ich sehe ist eine tolle Colo und unglaublich schöne Details, und dafür dass du dir viel erst später hast einfallen lassen harmoniert es toll :3. Zeig mir irgendwann mal Originale von dir sie sehen sicher toll aus. (so ein Riesenformat hui *_*)
Von:  Miaow
2011-04-10T17:21:18+00:00 10.04.2011 19:21
das bild is der wahnsinn,ich ziehs mir schon den ganzen tag rein,ich dachte das sei von inen beruehmten mangaka aba nicht von dir eh !
Von:  Yuruki
2011-04-10T15:52:33+00:00 10.04.2011 17:52
Wiedermal ein wunderschönes Bild von dir *_*
Die Rosen gefallen mir besonders gut!
Den Schirm hast du auch sehr gut getroffen, außerdem mag ich ihre blauen Haare.
Deine Colorationen sind auch immer bemerkenswert~
lg~
Von:  Rabbit
2011-04-10T12:50:55+00:00 10.04.2011 14:50
Wow diese ganzen Details und die Farben sind so schön. ; U ;

Und die Rosen sind so schön. <3

Ein hübsches Bild!
Von: abgemeldet
2011-04-10T10:20:04+00:00 10.04.2011 12:20
WHOOOOOAH!!! Ich wollte mich ja eigl beherschen und nicht VORHER auf Animexx luschern gehen !! Aber da ich dich nun mal bei Fanarts Abos habe... und es so shcon in klein gesehen hab musste ich drauf klicken!

Das so krass.. ! Wäre die selbstkritik auf Papier müsste ich sie essen! Soviel Blödsinn... D: D: D: !!

Ich find die Rosen sehen richtig toll aus. Und wie du den Klecksunfall kaschiert hast ♥ ♥ : )
Überall Rosen ♥ Ich liebe Rosen.

Ich finds auch besser als vorher, dass du dich doch hast überzeugen lassen die Augenbinde weg zumachen.
(Hätte glaub ich zu dem Gesamtbild nicht so gepasst)

AM heftigsten ist eh, dass du das Ding komplett mit Copics gemacht hast... x_x,, ufff ich geh damit schon auf A4 baden.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon, dass ich den armen Postboten den Hals umdrehen werde, wenn es nur einen Knick haben sollte. Ò__ó

Meine karle Wand bedankt sich jetzt schon für einen weiteren Nagel :D:D (werds Rahmen, damit wenn jemand...wie zbsp meine Schwester, so schlau ist und dnek man mü+sse jedes Bild anfassen um es angucken zu können)

Genug gelabert... Ich freu mich umso mehr zwei so krass geile Orginale an der Wand hängen zu haben.

♥ ♥ ♥
Kathy
Von:  Suri
2011-04-10T07:37:12+00:00 10.04.2011 09:37
ach hasi endlich ist es fertig! *knuddel* wenn ich mir vorstell wie lang du die nacht über immer dran gesessen hast hat es sich ja mal gelohnt!
oh mann jetzt sei mal nicht so selbstkritisch! ist echt schön geworden.
find die rosenfarbe in diesen hellen tönen total schön u auch die haare hast du wie immer wieder toll hinbekommen.
*knuddel*
lg
Suri
Von:  Erika-Chan
2011-04-10T06:15:40+00:00 10.04.2011 08:15
Das Bild ist der absolute Hammer!!! ÔoÔ
Mir gefällt alles, was im Bild ist. ;)