Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rot-Robin   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2010 21:16
Liebe Sawyer!
Du warst für mich eine echte Herausforderung, aber ich bin froh, dass es endlich vollbracht ist! Von den bei dir aufgelisteten Manga- und Animeserien kannte ich entweder nicht alle, oder aber konnte nichts damit anfangen. Ich habe extra Grimms Manga ausgeliehen, um mich davon inspirieren zu lassen und dir vielleicht etwas davon zu zeichnen, allerdings war genau das Gegenteil der Fall. Nach dem Durchblättern des Mangas beschloss ich mich lieber von diesem Thema zu entfernen und etwas anderes zu versuchen.
An Harry Potter und Herr der Ringe habe ich mich, ehrlich gesagt, nicht rangetraut *lach*.
Nachdem ich mir deinen Wichteltext mehrmals durchgelesen hatte, beschloss ich dir deinen Originalcharakter Hallaihn zu zeichnen. Zwar beinhaltete seine Beschreibung nicht viel (blaue Augen, Horn, weiß-silbernes Haar, liebt Natur), allerdings fand ich ihn irgendwie interessant und habe mich mal rangetraut. Nach zahlreichen Skizzen bin ich auf diesem Motiv stehen geblieben.
Ich habe mich gefreut, als ich gelesen hatte, dass das Motiv nicht zwingend weihnachtlich sein soll. Leider kann ich mit Weihnachtsmotiven nicht allzu viel anfangen. Daher habe ich ein herbstliches Motiv gewählt. Ich hoffe dir gefällt das Motiv und die Farben.
Ebenfalls hoffe ich, dass es für dich okay ist, dass ich Hallaihn etwas erwachsener gezeichnet habe und nicht als kleinen Jungen und dass das Bild nicht unbedingt "kawaii-knuffelig" ist, wie du es dir gewünscht hast. ^^
Wofür ich mich entschuldigen möchte, ist die digitale Qualität des Bildes hier auf Animexx. Das Original ist etwas kleiner als A3 und passt daher nicht auf meinen Scanner. Ich habe es zuerst mit einem Foto versucht, jedoch war das etwas verschwommen und unklar. Deshalb habe ich die verschiedenen Teile des Bildes einzelnd gescannt und dann auf dem PC zum einen Ganzen zusammengesetzt (deshalb sieht man zum Teil auch Unterschiede in Farben, tut mir echt Leid!).
Für gewöhnlich arbeite ich fast ausschließlich in schwarz-weiß, deshalb ist es für immer wieder aufs Neue eine kleine Herausforderung eine Vernünftige Farbkomposition zu machen und eine passende Atmosphäre mit Farben zu schaffen.
Ich hoffe es ist mir einigermaßen gelungen und dir gefällt dein Wichtelbild.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :D

G.Rot-Robin


http://rot-robin.deviantart.com/
Themen:
Fantasie

Stile:
Buntstifte, Tusche

Danke im voraus:
für Kommentare, Kritik und Lob...

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (15)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2011-01-02T18:39:09+00:00 02.01.2011 19:39
^-^ Das Bild sieht super aus.
Die Bäume gefallen mir besonders gut.
Von:  Zadzenea
2010-12-29T18:42:42+00:00 29.12.2010 19:42
Das Bild kommt wirklich schön rüber.
Eine Sache, die ich wirklich total interessant gemacht finde, ist wie du den Schatten bei deinem Chara gesetzt hast!
Die meisten amchen ja eher glatte Schatten ... dass du so struktur rein gebracht hast, lässtd as ganze gleich aufwendiger udn detaillierter wirken ... vor allem gefällt mir daran aber, dass du die Struktur so in Windrichtugn gezogen hast ... Die haare wehen ja ganz leicht, daran kann man den Wind noch etwas sehrne ... die Blätter fallen wzar, aber so wirklich dynamik udn Wind bringen sie alleine noch nicht ... durch diese Struktur im Schatten sieht es aber auf den ersten Blick richtig so aus, als ginge der Wind so nach links unten, das bringt so viel Bewegung gleich hinein! Das ist wirklich genial gelöst, ich habe noch nie gesagt,d ass jemand alleine mit schatten dynamik in ein bild bringt. Echt dickes fettes Lob dafür, der Schatten ist wirklich wahnsinnig gut!

Die Muskeln am Körper kommen wirklich toll zur Geltung! Du hast echt ein gefühl für Muskeln ... vor allem Brustkorb und Oberarme gefallen mir gut ... sieht sehr schön realistisch aus.
Einzige kleine Sache vielleicht bei dem linken Arm: Der Deltamuskel oben beim Armansatz geht ja rehct hoch, der Bizeps sieht dafür etwas tief aus ... den Oberarm/ den Bizeps etwas höher raus gehen alssen, dass der Oberarm mehr eine Linie bidlet, der Deltamuskel nicht ganz so stark über den Oberarm hinaus ragt, sonst wirkt der Arm im vergleich zur Schulter so nach unten versetzt ^.°
Ansonsten ist er anatomisch aber wirklich klasse geworden! Wirklich sehr gelungen!

Ich finde es irgendwie knuffig, wie du zensiert hast X3 ... irgendwie starrt man da automatisch hin, es könnte ja was zwischend en Blättern durchschimmern X3 ... da spielst du echt mit der Verstellungskraft notgeiler Mexxler X3 Bringt einen irgendwie zum Schmunzeln X3

Ich finde deine Bäume auch toll geworden! Die Rinde hast du echt klasse detailliert umgesetzt!

Insgesamt wirklich ein gelunges Bild! Vor allem die Straffuren sehen sehr aufwendig aus! Wirklich toll umgesetzt!
Weiter so! *knuddel*
Von:  Neoky
2010-12-28T19:53:25+00:00 28.12.2010 20:53
Die filigranen Schraffuren beeindrucken mich.
Klasse gemacht.
Ich mag das Bildmotiv - schick zensiert. LOL
Die Bäume gefallen mir vor allem am besten.
^^
Von:  Kylie
2010-12-28T16:16:07+00:00 28.12.2010 17:16
Echt cooles Motiv. ^^
Der Baum ist toll geworden. ^^

LG
Cira
Von: abgemeldet
2010-12-28T13:10:54+00:00 28.12.2010 14:10
Voooooll schön, dass du den OC von deinem Wichtelkind genommen hast :D Ist dir total gut gelungen! Ich mag die Bäume total gerne, so viele Details, der Chara passt richtig in diese Umgebung! Sieht echt sehrschön aus :) Tolles Bild!
Von:  elma
2010-12-27T14:14:50+00:00 27.12.2010 15:14
und auch hier muss ich sagen, geschickt zensiert xDDD odr aber auch,menshc der hat da unten ja nen ganzen busch xDD... nyahahaha... *räusper* ich mga die schattierung sehr gerne, hast du das mit fineliner gemacht?
Von: abgemeldet
2010-12-27T12:42:36+00:00 27.12.2010 13:42
Hey! Das sieht mal irgendwie saucool aus! Richtig klasse!!
Die Bäume sehen unglaublich gut aus! Ich wiess gar nicht, was ich sagen soll, ein echtes Kunstwerk eben!
Von:  Asteria
2010-12-27T07:00:18+00:00 27.12.2010 08:00
Hallaihn ist aj ein sehr muskulöser junger Mann (im positiven sinne ^^). Es ist mal erfrischend keinen Chara zu sehen, der kein knuffiger Bishonen ist, also war deine Entscheidung, den Chara als Erwachsenen darzustellen, eine gute ^^. Die Schraffuren sind echt schön, dadurch wirkt das Bild wie ein Holzschnitt. Durch die fliegenden Blätter kommt etwas Bewegung ins Bild, was es interessanter macht. Besonders toll ist das Holz. Das sieht echt real aus :)

LG Asteria
Von:  Sawyer
2010-12-27T00:08:35+00:00 27.12.2010 01:08
Liebe Rot-Robin … wie fang ich an … wobei ich denke am besten mit einem *_____* danke … knuffz, ich freu mich total :3 … nein ernsthaft … als ich das Bild endlich gefunden habe (... Suchen ist nämlich nicht so einfach, wenn du dich nicht auf die Suchmaschine verlassen, sondern lieber mit deinen Augen suchen möchtest … ) … da habe ich mich ehrlich gesagt sehr gefreut, dass du mir Hallaihn gezeichnet hast. Gerade weil ich mich momentan mit ihm gedanklich wieder beschäftige und ihn in eine ganz neue Geschichte einkleiden möchte … so dass momentan so zu sagen wirklich nur seine Figur anwesend ist … keine Hintergrundstory etc. Ich fand übrigens auch faszinierend, dass du ihn nicht als kleinen Schnuckel, sondern älter gezeichnet hast … denn das steht ihm also wirklich auch :3 … mit anderen Worten, ich kann ihn auch erwachsener werden lassen :3 … auch dass du ihn so schön zwischen den Bäumen und gewisse Körperteile geschickt verdeckend gezeichnet hast, richtig toll :3

Was ich auch total schön finde, dass du extra für mich von schwarz-weiß Colo auf Farbe umgesprungen bist und dass du bei dieser Größe so viele tolle Schraffuren gemacht hast … hach das ist etwas, da müsste ich bei dir in die Lehre gehen, weil ich mich wirklich nie so richtig an Schraffuren heran traue, da ich immer Angst habe, es könnte zu viel werden … aber bei dir ist es genau passend.

Im Übrigen hättest du dich mit deinem super schönen Zeichenstil ruhig an Herr der Ringe oder Harry Potter heran trauen können, ich könnt mir in deinem Zeichenstil wunderbar Bruchtal mit Elrond und Gandalf vorstellen.

Am liebsten würd ich ja fragen ob ich das Bild mein Eigen nennen darf … aber ich bin da oft viel zu bescheiden, um dich da wirklich 100 Prozent drauf anzustoßen.

Ich hoffe, dass die Weihnachtsfeiertage für dich so schön waren, wie für mich und dass du ebenso gut ins neue Jahr starten wirst.

Noch einmal danke für das wirklich tolle Bild :3

Sawyer
Von: abgemeldet
2010-12-25T13:32:27+00:00 25.12.2010 14:32
und zwei nüsse...versteckt ;)
sry^^
aber ich find das bild toll, man spürt den wind förmlich auf der eigenen haut.
die farben sind klasse^^