Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Yezariael   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.05.2009 14:30
Als ich das Bild fertig hatte fiel mir auf, wieviel Symbolik es enthält, die für Jemanden nicht zu verstehen ist, der den Charakter den ich dargestellt habe nicht kennt. Und ich müsste eine sehr sehr lange Geschichte erzählen um es zu erklären. Es ist einer meine Rpg Charaktere der mir sehr ans Herz gewachsen ist, weil er mir selbst sehr ähnlich ist und ich viele Facetten von mir selbst in ihm verarbeitet habe. Deshalb ist dieses Bild irgendwie auch ein Teil von mir und mir recht wichtig.
Ich hoffe es gefällt euch, auch wenn es vielleicht nicht wirklich bis in die Tiefe zu verstehen ist.

Das Bild ist auch für Mimilinos Wettbewerb "Melancholie" entstanden. Ich find es ziemlich schwer dieses Gefühl in Bildern auszudrücken, aber ich hoffe es ist mir gelungen.

Edith:Die Blumen/Efeu, waren keine Brushes. Ich hab auch nur etwa zehn Versuche gebraucht, bis sie so aussahen. ^^
Themen:
Rollenspiele

Stile:
Computer koloriert

Inspiration:
Den Char endlich mal wieder für längere Zeit spielen zu können. *freu*

Musik:
Von Branden - Winter

Dauer:
Gefühlt: zu lange ^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaryT
2009-05-22T18:10:53+00:00 22.05.2009 20:10
Das ist aber auch sehr hübsch ich mag die Atmosphäre die es ausstrahlt. das grün hat so nen mystischen touch *love*

Grüßle (tel grad deswegen so kurz bin multitasking unfähig)
Von:  KiraKatze
2009-05-20T18:30:49+00:00 20.05.2009 20:30
Dies Bild gefällt mir bis jetzt von allen am besten.^^ Man merkt, daß du mit jedem Bild immer besser wirst.^^
Von:  Yuki_Lolly
2009-05-20T16:28:37+00:00 20.05.2009 18:28
dein pic ist cool^^
1geb =)

lg xD
Von: abgemeldet
2009-05-20T12:53:49+00:00 20.05.2009 14:53
Man merkt, dass dir der Chara ans Herz gewachsen ist, finde ich.
Die Outlines sind sehr gut, auch von den Proportionen her. Ich finde es nur schade, dass die Füße verdeckt sind. Die Hände bekommst du ja ziemlich gut hin. Worauf du im Profil achten solltest ist, dass die Figuren keinen Überbiss haben, wie hier.
Die Coloration ist dir sehr sehr sehr gut gelungen. Die Farbwahl ist authentisch, die Schattierungen sind bei der rechten Figur auch zum Licht passend.
An dieser Stelle eine kleine Rüge: Wenn du die Figuren schon spiegelst, dann passe bitte auch die Schatten an das Licht an. In diesem Fall ist es nicht schlimm, aber bei anderen Bildern würde es als störend auffallen.
Ich weiß nicht, inwiefern diese Komplettspiegelung Absicht ist, um den Eindruck der Gleichheit zu verstärken, aber einige kleine Unterschiede in der Haltung wären schon schön zu sehen. (Außerdem müsste noch ein Schatten auf die Hand des Blauhaarigen...)
Der Hintergrund ist ok. Da er sehr schlicht ist, fällt die komplette Aufmerksamkeit des Betrachters auf die beiden Figuren im Vordergrund - und die Blumen. Wenn du die selbstgezeichnet hast, dann kann ich nur sagen "Hut ab". Es gibt in dem Bereich nach meinen Erfahrungen nur einiges an passenden Brushes, deswegen das "wenn".

LG
Edmond