Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

pink-mink   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.04.2009 10:47
Thema dieser Sammeltauschaktion war "westliche Comics".

Bei der Motivwahl habe ich mich von Serien inspirieren lassen, die mir mein Vater immer als Kleinkind vorgelesen hat und die sich entsprechend bei mir eingebrannt haben.

Mein Herr Vattern darf sich also nicht wirklich fragen wieso ich selbst in meinem jetzigen Alter noch so in bunte Bildchen vernarrt bin. XD

Clever und Smart - Kakao 227

Ich denke Clever und Smart dürfte eine relativ unbekannte Serie sein, was ich sehr Schade finde, aber naja. XD

Manchen dürfte vielleicht die Fernsehtrickserie mit Fred Clever und Jeff Smart bekannt sein, den Vorzeige-Geheimagenten der TIA [Transinternationaler Agentenring].
- Immer auf der Suche nach dem nächsten Fettnäpfchen, ähhhh Geheimmission die eigenwillig, aber doch immer passend ausgeführt werden. XD

Ich mochte an den Comics immer besonders die vielen Verkleidungen von Fred, die waren HERRLICHST und ich wollte unbedingt eine solche Szene zeichnen in der er sich vor Jeff versteckt.

Imaginärer Text des Panels:

Jeff [links]: "FREEEEEEEED! Komm raus du *PIIIIEEEEP*, dann zeig ich dir was ich von deiner neuen Alarmanlage halte!"
Fred [Mitte]: "Gott sei Dank hat ich meine Katzenminze-Verkleidung dabei, so findet mich Jeff sicher nicht!" *schwitz*
Karte: " Muahuahua, Katzenminze!" *Krallen ausfahr*

Die Katze ist einer der Running-Gags in der Serie, die MUSSTE mit auf die Karte. XD

Asterix & Obelix - Kakao 228

Und Asterix und Obelix sind die absoluten Spitzenreiter dieser Lieblöingscomics. X3

Wir haben alle Ausgaben zuhause und ich hab so oft nach den Bänden verlangt, dass mein Vater die ganzen Hefte auswendig kann. XD
[Seriously! Wenn man ihm eine einzige Sprechblase aus irgendeinem der Bände vorliest weiß er sofort welcher Band es ist]

Ich wollte dann allerdings doch nicht die zwölfzigste Karte mit Asterix und Obelix einreichen, deswegen hab ich mich auf Miraculix verlagert, den ohne den werten Herren läuft doch gar nichts. ;D

Lucky Luke - Kakao 229

Die Wahl für die Serie war schnell gefallen, es sollte Lucky Luke werden.
- Nur war ich mir beim Motiv unsicher, ich wollte nicht noch einen Luke zeichnen, sondern eher einen der Nebenchars, aber welchen?

Daher dank ich der 6er CT-Gruppe auf Animexx für die tolle Unterstützung bei der Motivfindung. XD

Als Rantanplan und Jolly Jumper genannt wurden kam mir die Idee beide auf eine Karte zu bannen, alleine wären sie zu langweilig gewesen.
Aber da sie sich ja eh nicht sonderlich riechen können, schrie das förmlich nach Situationskomik. XD

And here we are: Rantanplan und Jolly ready to fight! XD

Ich stell mir die Szenerie ungefähr so vor:

Lucky ist mal wieder unterwegs um die Daltons zu finden und wessen Nase könnte dabei hilfreicher sein als die von Rantanplan?

Jolly fühlt sich natürlich mal wieder persönlich ob der Dummheit des Hundes angesprochen und möcht ihn beim aufstellen des Nachtlagers nicht in der Nähe haben.

Jolly: "DU nimmst mir den Platz neben MEINEM Cowboy nicht weg!"
Rantanplan: "Na ich werd mich hüten meinen Platz am Lagerfeuerchen an so einen hässlichen großen Hund zu verlieren!"

Nya, ich hatte Lust darauf das ganze in der Nacht spielen zu lassen um noch ein paar Lichtstellen bei Jolly einbringen zu können, ohne hätte er zu langweilig ausgesehen.

~~~~~~~~~~~~

Vielen lieben Dank im Voraus an alle die Kommis, Noten und Favs hinterlassen, ich freu mich immer wie ein Schweinchen drüber. *oinkoink*
Themen:
Asterix, Artist Trading Cards (ATC), Lucky Luke, Clever & Smart

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Miraculix, Jolly Jumper, Rantanplan, Fred Clever, Jeff Smart

Dauer:
4 bis 5 Stunden Colo pro Karte

Medium:
0.05 Copic Multiliner Schwarz + Aldibunties + Copics + Weisser Gelstift

Format:
je 64 x 89 Millimeter

Status:
Alle vergeben

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LuckyAngel
2009-04-26T12:37:41+00:00 26.04.2009 14:37
uiiiiiiiii die sind alle echt toll geworden, supi getroffen!!!
gefällt mir ^^
Von:  Quecksilber
2009-04-26T11:02:22+00:00 26.04.2009 13:02
Unter der Miraculix-Karte hebt sich ein dünner weißer Strich ab xp
Von:  bakka-tschan
2009-04-26T10:53:39+00:00 26.04.2009 12:53
uuuuuh!!! die luky lukeViecher sind die besten geworden!!!!
echt klasse!!!! > u <
MEHR DAVON!!!! XDDDD

bisous X3
Von:  -aftermath-
2009-04-26T10:41:21+00:00 26.04.2009 12:41
ah~
die karten sind toll ♥
ich hab früher ab und an clever und smart gelsen und im fernsehen gesehen XD
Von: abgemeldet
2009-04-26T10:37:44+00:00 26.04.2009 12:37
Woah! v.a. asterix und Obelix schau ich zurzeit total gern! Und die Colo is so super-toll geworden! Rixchtig leuchtend.
Von: abgemeldet
2009-04-26T10:29:47+00:00 26.04.2009 12:29
Oh wie toll!! Clever und Smart, Rantanplan und Asterix und Obelix. Kindheitserinnerungen werden wach! Wie ich diese Serien geliebt habe <3 Bin immer mit meinem Dad in die Bibliothek um Comics auszuleihen.. das war das reinste Stöberparadies.

Du hast die Zeichenstile echt gut getroffen und deine Coloration passt genial dazu. Es wirkt hell und freundlich und doch emotinal gut getroffen. Einfach wahnsinn! <3
Von:  Milkymalk
2009-04-26T10:25:53+00:00 26.04.2009 12:25
Du hast als Kind Clever&Smart vorgelesen bekommen???
Von:  Sweetneko
2009-04-26T09:59:35+00:00 26.04.2009 11:59
Clever & Smart, wie geil *_* Ich kannte nur 2-3 Comics von denen, aber die hab ich bestimmt 100mal gelesen.. die Verkleidungen waren echt das Beste XDD
Und Miraculix... *_* Ich bin beeindruckt, wie gut du die verschiedenen Comic-Stile umgesetzt hast, so originalgetreu!
Von: abgemeldet
2009-04-26T09:21:52+00:00 26.04.2009 11:21
MIRACULIX O_O
Boah, die Karte ist toll <3 Die anderen natürlich auch (hast die Stile super getroffen XD) aber den ollen Druiden hab ich schon immer geliebt °___°
Von:  kibisch
2009-04-26T09:01:43+00:00 26.04.2009 11:01
wow
coole motive
kenne übrigens alle serien sehr gut,
mein bruder und mein vater besassen einige davon
(die kleinen grünen und frivolen marsmänchen kennst du nicht zufällig auch?)
bei clever und smart spielt der wort witz ja auch eine große rolle und am ende gibts ja immer keile und untertauchen ist gefragt.
du colorist immer so schön, passt perefekt zu den bildern
kommt davon in zukunft mehr?
vielleicht ein kleiner idefix?
oder der alseits verkannte barde?

libe grüße und knuf
kibi