Zum Inhalt der Seite


Fanart

didip   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2007 16:33
Nja gut, beim Abspeichern hab ichs kurzerhand mal "Winter" genannt. Ich bin total einfallslos, wenn es um Namen geht, besonders dann, wenn es Auftrags- oder Wettbewerbsbilder sind, die so gut wie gar nicht geplant wurden.

BITTE LESEN, BEVOR IHR KOMMENTIERT!
-ich weiß, dass das Gesicht komisch ist
-ich weiß, dass die Perspektive falsch ist (der Körper war anders geplant, aber ich habs net geschafft es gescheit umzusetzen. Beim nächsten Mal weiß ich aber, was ich anders machen muss)
-ich weiß, dass ichs mit den Spritzern übertrieben habe (es soll übrigens Schnee darstellen)
-ich weiß, dass die Falten des Rockes scheiße sind
-Haare kann ich auch nicht xD
-der rechte Tannenbaum
-der eine Arm...

danke, ab hier müsst ihr nicht mehr mitlesen
__________________________
Letzte Woche war der letzte Arbeitstag der Sekretärin in der Nachhilfeschule, in der ich zeitweise unterrichte. Als Abschied wollte sie von mir ein Bild haben ~_~
Und ich saß spät am Abend da, saß vor dem leeren Blatt und es ergab sich einfach nichts >_<
Dann hab ich einfach irgendwas hingekritzel, bis ich endlich mal ne Idee hatte und um mir die Arbeit zu erleichtern, wollte ich was perspektivisches machen, wo man nur Baumkronen und den Himmel sieht, also ein wenig detaillierter Hintergrund xD sollte schließlich innerhalb weniger Stunden fertig sein (und ums noch einfacher zu machen, hab ich den HG genommen, den ich bei "Merry X-Mas" schon mal gezeichnet hab).
Als ich dann nach 1 1/2h die Outlines gezogen hatte, wusste ich nicht, welche Farben ich nehmen sollte ._.
Letzten Endes hatte ich mit der Sekretärin ausgemacht, dass ichs an ihre Adresse schicke. War auch besser, so hatte ich alle Zeit der Welt und konnts ordentlich zu Ende bringen.
Als Hilfe für die Farben habe ich mir eine Illustration zum Manga Bleach angeschaut. Nein, ich werde das nicht als Referenz zählen, schließlich hab ich nur geschaut, welche Farben er bei der Herbstkleidung kombiniert hat. Nichts anderes...
______________
Sodele...
Das Bild nimmt an DarkBlades Wettbewerb teil. Ich hab das Bild schon vor dem WB angefangen gehabt, deswegen habe ich es nicht speziell für den WB gezeichnet. Es war ne gute Motivation das Bild nicht rumliegen zu lassen, wie ichs sonst immer zu tun pflege (meine Bilder liegen im Durchschnitt etwa ein halbes Jahr rum, bis ich sie colorier xDDD).
Ähm..irgendwer sagte mal, dass man den Link zum WB angeben muss, auch wenn er außerhalb des Textes als Link zu finden ist oO (warst du das, Katsu? XD).
Also hier der Link:
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=26890
*Bewertung nicht zulass*
Amen.

Den Titel hab ich von KoRn geklaut xD auf die Idee kam ich, als ichs Bild auf dA kommentiert hab.
Themen:
Wettbewerb

Stile:
Alkoholmarker

Outlines:
Copic Multiliner SP 0,05 und 0,1

Marker:
Copic Ciao

Tusche:
Weiße Tusche von Pelikan (der Geruch hat mich anfangs gestört, jetzt hat er mich süchtig gemacht. Meine kleine Sis kommt nun au jedesmal daher und schnuppert dran xDD)

Widmung:
der lieben Deniz :->

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Skorpion
2008-01-07T16:23:20+00:00 07.01.2008 17:23
Ich finde die Komposition des Bildes und damit die Stimmung die entsteht wunderschön.
Von:  nim-chan
2007-12-30T18:14:10+00:00 30.12.2007 19:14
du kritisierst zu viel..
- das gesicht - nur die lippen sehen sind komisch.. als würde sie schmollen
- das die perspektive falsch ist (also der körper im vergleich zu den bäumen) merkt man ehrlich gesagt garnicht.. wenn man nicht direkt darauf achtet ^^°
- die spritzer sind doch schon!! >.<
- die falten sind doch auch ok! sei nicht so pingelich <__<
- ach haare kannst du nicht? bin ich aber nicht deiner meihnung..
- der baum.. ähem.. naja.. da hast du wohl doch recht .. sieht komisch aus - die spitze ist nicht im gleichgewicht mit dem unterem teil ^^°
- welcher arm? der den man nicht sieht oder der der so schön in die haare geht? meinstu den oberarm von der rechten hand? ist doch nur etwas zu kurz aber auch nur wenn man drauf achtet!

sei mir nicht böse aber ich find dein piccu einfach nur hamma!
**1+favo**
lg und nen guten Rutsch ins Neue!
Von: abgemeldet
2007-12-30T09:41:47+00:00 30.12.2007 10:41
Ja, das mit dem Link zum WB war ich, weil mein eines WB-Bild genau deswegen nicht freigeschaltet wurde. Ich kann mir eigentlich schon vorstellen, dass jeder den Satz da unten "Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil" lesen kann und sogar peilt, dass "1 Wettbewerb" blau hervorgehoben ist und demzufolge ein Link dahinter versteckt sein müsste. Aber egal, Regeln müssen ja nicht gezwungenermaßen was mit Logik zu tun haben <_>°
Zu den Themen "Perspektive" und "menschliche Anatomie" äußere ich mich bewusst nicht. Ich habe davon keine Ahnung, also finde ich die Fehler, die du da aufgezählt hast, eh nicht. Das einzige was mir auffällt, ist, dass mir in der Großansicht die Haarspitzen etwas unsauber coloriert vorkommen (was für ein Satz xD), ansonsten finde ich keine Fehler.

Achjaa... "It didn't went" geht nicht.. xD *auf Bilderkommentar auf dA deut*
Von:  Jonouchi
2007-12-30T01:52:53+00:00 30.12.2007 02:52
Ich weiss nicht was du hast..
die Tannenzweige werden doch vom Wind hocgeweht?
Wo liegt dein Problem mit dem Rock?? Sieht total schick aus.. will auch so einen *____*
Ihr Arm?? Was ist mit ihrem Arm????????
Meiner sieht auch so aus, wenn ich ihn so hebe.. bin ich jetzt auch strange? XD"
Ihr Gesicht ist mega hübsch.. und die Schneeflocken/böen ist total geil O__O
Die Haare sehen toll aus *____* nur die Spitzen wirken gebrochen XD
Und was ist an der Perspektive falsch?
Hör auf zu nörgeln XDDDDD
*dir lachend auf den Rücken klopp*
Bewundere es...
es ist soooooooo schön ^______^
Von:  Sabney
2007-12-29T20:54:47+00:00 29.12.2007 21:54
-das Gesicht ist komisch
-die Perspektive ist falsch
-Die Spritzer sind total übertrieben
-die Falten des Rockes sind scheiße
-Haare sind doof
-der rechte Tannenbaum
-der eine Arm...

aber abgesehen davon ist das ein ganz tolles bild XD
Von: abgemeldet
2007-12-29T19:39:39+00:00 29.12.2007 20:39
Schockt ;)
Najah ich stimm allen anderen zu, muss das jah nicht alles wiederholen was die anderen gesagt haben^^
Von:  Mikuru
2007-12-29T19:15:14+00:00 29.12.2007 20:15
boar die perspektive ist dir echt gut gelungen muss ich sagen^^
das ist echt toll.

1geb
Von:  Nelltai
2007-12-29T18:45:50+00:00 29.12.2007 19:45
hoi des sit toll geworden, superperspektive, super colo und dtolelr haarflug^^
Von:  -Ruka-
2007-12-29T18:34:07+00:00 29.12.2007 19:34
warum willst du das nciht bewerten lassen? meinst du schlechte Noten zu kriegen? kein Mensch, der auch nur ansatzweise etwas von Kunst und Schönheit versteht würde hier eine schlechte Note geben

ich finde es super toll und es sieht so echt aus

mir geällt der Blickwinkel, das ist mal was ganz anderes

*zu Favos nehm*
Von: abgemeldet
2007-12-29T17:11:59+00:00 29.12.2007 18:11
is so hamma gewordennn!!!sieht so schönnn aus!*1geb+favo*