Zum Inhalt der Seite

Animexx Mitgliederversammlung 2018


Reihe Animexx Mitgliederversammlung
Datum  (Beginnt in 23 Tagen)
Adresse
Alois-Wunder-Straße 1
81241 München
Deutschland, Bayern
Treffpunkt
Größenordnung 50-100 Besucher
Homepage http://www.animexx.de
Kontakt info@animexx.de
Dies ist eine Animexx-Veranstaltung
Offizieller Veranstalter Animexx e.V.
Beschreibung

Die jährliche Mitgliederversammlung des Animexx e.V.
- alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich eingeladen!

 

 

 

Diesmal findet die Versammlung am Samstag, den 12. Mai, im Jugendzentrum Aquarium in München-Pasing statt. Das Jugendzentrum erreicht ihr vom Bahnhof Pasing oder Tram Linie 19, Haltestelle Offenbachstraße zu Fuß.
 
Die Mitgliederversammlung beginnt ab 11 Uhr, das Ende ist offen, erfahrungsgemäß wird die Versammlung ca. 5-6 Stunden dauern.
 
Vor und nach der Versammlung gibt es viel Gelegenheit, sich untereinander kennen zulernen und auszutauschen - wir freuen uns auf Euch!
 

Bitte tragt euch im Event ein, wenn ihr teilnehmen möchtet, damit wir abschätzen können wie viele Getränke etc. wir brauchen werden. Vielen Dank! ^_^
 
Tagesordnung (Stand: 03.04.2018)
1. Eröffnung der Mitgliederversammlung
2. Feststellung der Stimmberechtigung und Beschlussfähigkeit
3. Verlesen der Tagesordnung
4. Anträge zur Tagesordnung
5. Berichte
   a. Bericht des Vorstands und Genehmigung des Haushaltsplans
   b. Bericht des Präsidiums
   c. Bericht aus dem Aktivenrat
   d. Bericht der Kassenprüfer
6. Entlastung des Vorstands
7. Wahl des Vorstands
8. Wahl der Kassenprüfer
9. Satzungsänderungsanträge 
a. Satzungsänderungsantrag A (Art. 6 (8))
b. Satzungsänderungsantrag B (Art. 8 (3))
c. Satzungsänderungsantrag C (Art. 7 (2) und 9 (4) c))
d. Satzungsänderungsantrag D (Art. 9 (4) b) und 9a (7))
e. Satzungsänderungsantrag E (Art. 11 (3))
f. Satzungsänderungsantrag F (Art. 4 (4) und Art. 4 (6) und Art. 6 (2) 
 
10. Feedback aus der Community (Online Club) 
11. Sonstiges
12. Schließen der Versammlung


Anträge zur Tagesordnung können gemäß Art. 7 (4) der Satzung bis einschließlich 28. April 2018 und Satzungsänderungsanträge gemäß Art. 7 (5) bis zum 13. März 2018 beim Vorstand in Textform eingereicht werden.

Bin ich dabei?


36 Mitglieder haben sich eingetragen
Admins
(für diesen Event-Eintrag)
 Ani
Galileo
 Chiko-chan
 _fireball_
 Yuya
 Saiki
 
 
Der Vorstand des Animexx e.V. setzt sich aus fünf Personen zusammen, die ehrenamtlich die Vereinsführung übernehmen. Dabei ist er allerdings immer auf die Mitarbeit der aktiven Vereinsmitglieder angewiesen. Jedes Vorstandsmitglied hat bestimmte Aufgaben, die eigenständig übernommen werden, die Teamarbeit steht jedoch im Vordergrund.
Alle zwei Jahre wird der Vorstand auf der jährlichen Mitgliederversammlung neu gewählt. Am 12.05.2018 ist es wieder soweit.
 
Der Vorstand des Animexx e.V. setzt sich laut Satzung aus fünf Personen zusammen:    
  •     1. Vorsitzende_r    
  •     2. Vorsitzende_r    
  •     Mitgliederbetreuer_in    
  •     Schatzmeister_in    
  •     Schriftführer_in
Es ist erfahrungsgemäß so, dass viele potenzielle Interessierte vom Schatzmeisterposten abgeschreckt sind. Natürlich ist es so, dass man schon ein Händchen für Zahlen haben sollte, aber wir wollen euch mit dieser kleinen Übersicht an Aufgaben und Informationen darüber, was der Posten alles mit sich bringen würde, gerne aufklären:
 
Deine Aufgaben als Schatzmeister_in:
  • Finanzbericht auf der Mitgliederversammlung vorstellen
  • Überwachen der Einhaltung des Haushaltsplans
  • Rückfragen des Steuerberaters klären
  • Unterlagen für den Jahresabschluss für den Steuerberater vorbereiten
  • Kassenbücher erstellen bzw. Vereinsaktive unterstützen
  • Bankangelegenheiten für den Verein managen
  • Hauptansprechpartner_in für die Buchhaltungsassistentin
    
Das wird dir geboten:
  • Assistentin im zentralen Buchhaltungsarchiv im Vereinsbüro in München (du musst also nicht in München wohnen ;))
  • tatkräftige Unterstützung beim Tagesgeschäft
  • Keine alleinige Verantwortung: Vier weitere Vorstandsmitglieder zur Unterstützung
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
    
Auch auf die anderen Posten möchten wir natürlich kurz eingehen:
 
Aufgaben der einzelnen Posten
 
1. Vorsitzende/r:
  • Sitzungsleitungen (z.B. bei Online- oder Offlinevorstandssitzungen oder der Mitgliederversammlung)
  • Erster Ansprechpartner im Vorstand für Firmenanfragen
  • Kontrolle über aktuelle Tätigkeiten im Vorstand/der Vorstandsarbeit 
  • Übersicht über laufende Vereins-Projekte behalten
    
2. Vorsitzende/r:
  • Übernahme der Sitzungsleitungen wenn der/die 1. Vorsitzende nicht teilnehmen kann
  • Bereitschaft Fachvorstände wenn möglich zu unterstützen (Beschaffung von Informationen)
  • Allgemeine Projektübernahme von Kleinprojekten (z.B. Softwarebeschaffung)
    
Mitgliederbetreuer/in:
  • Verwaltung der Mitgliederdatenbank (Anmeldungen und Kündigungen)
  • Mitglieder beraten
  • Beitragszahlungen überwachen und bearbeiten
  • Druck und Versand der Mitgliederausweise
  • Newsletter, Rundschreiben verfassen und verschicken
  • Mitgliederentwicklung auf der Mitgliederversammlung vorstellen
    
Schriftführer/in:
  • TOPs für Vorstandssitzungen aufstellen
  • Protokolle auf Vorstandssitzungen und der Mitgliederversammlung schreiben
  • Satzungsänderungen einpflegen 
    
Allgemeine Tätigkeiten des Vorstandes:
  • Bearbeiten von Anträgen- Übernahme von vereinsspezifischen Anfragen im Helpdesk
  • engagierte Zukunftsplanung des Vereins
  • Betreuung und Leitung der Vereinsangestellten (Personalmanagement)
  • Kommunikation mit der Vereinsbasis und den anderen Vereinsorganen
  • Individuelle Betreuung der Vereinsprojekte (z.B. Connichi, DCM, etc.) 
  • Inhaltliche Planung der Mitgliederversammlungen
  • Überwachung der Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften (Datenschutz, GEMA, Versicherungen, etc.)
  • Erstellen der Tätigkeitsberichte für das Finanzamt
  • aktive Zusammenarbeit beim Treffen von Entscheidungen und Beratungen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Bereitschaft sich mit neuen Themen auseinander zu setzen
    
Wenn wir nun dein Interesse an einem der Posten geweckt haben, du grundsätzliches Interesse an der Vorstandsarbeit hast oder Fragen aufgekommen sind, dann wende dich gerne an vorstand@animexx.de
 
Ein Reinschnuppern im Vorfeld ist möglich und wird gerne in die Wege geleitet.
 
Sammle Erfahrungen für dein Leben!
 
Liebe Grüße,
Vorstand des Animexx e.V.
[Änderungswunsch einreichen]

Zurück