Lolita-Neujahrs-Kaffeetrinken in Bonn
Event-Details
Datum
07.01.2011
Offizieller Veranstalter
Keine Angabe
Größenordnung
k/A
Entfernung
K/A
Kontakt
Fladdermys
Eventkategorie
Privat-Treffen
Adresse
Café Zeitlos Römerstraße 235 53117
Bonn
Nordrhein-Westfalen

Kleines Treffen in Bonn

Im Januar kommt mich meine beste Freundin besuchen, und ich hab mal ein kleines Treffen angeleiert, damit sie auch mal ein paar mehr Leute treffen kann. ^o^

Wer kommt?

Eingeladen sind alle Lolitas aus Bonn und Umgebung, und alle, die es sonst noch rechtzeitig schaffen und gern kommen möchten!

Was wird gemacht?

Wie im Titel schon steht soll das ein Neujahrs-Kaffetrinken sein. Also kein großes Treffen, sondern eher ein gemütliches Beisammensein, sodass man Zeit hat ein bisschen zu quatschen und sich auch mal kennen zu lernen (ich selbst bin hier ja auch noch neu...). So als Auftakt für's neue Jahr. ^o^

Wir wollen einfach nett zusammensitzen, uns nett unterhalten, und vielleicht auch ein paar Fotos machen. Das Café ist sehr facettenreich eingerichtet, da wird man sicherlich eine Kulisse finden, und ansonsten gäbe es auch noch einen schönen Hinterhof, wo man bei schönem Winterwetter sicher auch Schneefotos machen kann.

Wann und wo?

Ich hab dafür das Café Zeitlos ausgesucht, weil ich es dort immer sehr schön finde. Es ist nicht überfüllt, hat eine schöne 50er-jahre-mäßige Einrichtung, und oberleckere hausgemachte Kuchen und Torten! Außerdem total freundliche Besitzer. ;-)

Mit Fotos ist es im Januar ja nicht so dolle, aber bei der Einrichtung sollte sich das dennoch einrichten lassen. Und es gibt auch noch eine Terrasse hinter dem Haus.

Ich habe für 19:00 Uhr dort reserviert, damit auch arbeitende Leute die Chance haben zu kommen, und da es ein Freitag ist, kann man ja nach hinten beliebig verlängern.

Wie hinkommen?

Da jetzt endlich die Baustelle weg ist, ist das Café auch wieder Problemlos zu erreichen!

Ihr könnt in Bonn folgende drei Busslinien nehmen:

  • Linie 551 Richtung "Troisdorf Bahnhof"

  • Linie 600 Richtung "Graurheindorf"

  • Linie 601 Richtung "Agnetendorfer Straße"

Alle drei Linien halten sowohl am Hauptbahnhof (Bussteig B1 bzw. B2), und auch am Bertha-von-Suttnerplatz.

Die Haltestelle am Café ist "Pädagogische Fakultät", und direkt vor der Tür! ;-)

Ihr müsst nur ein wenig aufpassen, weil die Ansagen in den Bussen nicht immer stimmen. Die Haltestelle zuvor heißt "Augustinum" und dort steigen immer recht viele Leute aus. Das Augustinum erkennt man praktischerweise auch recht gut am beleuchteten Schild (und eine Edeka ist da auch mit drin, und überhaupt sieht man seeehr viele Hochhäuser auf einem Haufen).

Also am besten auf diese Haltestelle achten, und danach den Halteknopf drücken. ;-)

Ansonsten werde ich am 06. noch meine Handynummer rumschicken, falls was bei einem von euch schiefgeht.

Was mitbringen?

Nur Geld für's Kaffeetrinken (Die Preise finde ich sehr günstig; man kann sie der Homepage entnehmen), und falls nötig Geld für den Bus (eine Fahrt kostet jeweils 2,40€).

Dresscode?

Jein... Eigentlich fände ich es schön, wenn ihr alle in Lolita kommen würdet, aber wenn jemand das zeitlich nicht schafft, oder sonstwas in der Richtung, dann ist das auch okay. ;-)

Ich freue mich über jeden, der kommt! =)

Eure Fladdermys/Nezumi/Gia

Liebe/r User/in,

Da der Eventkalender sich noch in der Beta befindet, wird diese Funktion erst später zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank für dein Verständnis!

3 Mitglieder gaben an, dieses Event zu besuchen


Kommentare zum Event

Bisher hat noch niemand kommentiert.
Verfasse jetzt einen Kommentar

Du möchtest ebenfalls Kommentare hinterlassen?
Werde noch heute ein Teil der Community

Standort

Hallo

Vielen Dank, dass du uns dein Feedback übermitteln möchtest. Wie gefällt dir dieser Bereich der Seite? Sind Bugs aufgetreten? Bitte übermittle uns deine Eindrücke