Zum Inhalt der Seite

Sphere Noir




  • Diana Scott
    Alter:24
    Augenfarbe:Grüngrau
    Haarfarbe:Schwarz/Blau
    Beruf:Schnüffler auf freiberuflicher Basis
    Mag:Pokern, Kino, Jazz
    Mag nicht:Schleimbeutel

    Wird oft Scotty genannt. Kommt ursprünglich aus St. Wich und zog nach einem Zwischenfall von dort weg. Ein mysteriöser Fall führt sie zurück in die Großstadt.

    Hat einen scharfen Blick für Details sowie eine gute Menschenkenntnis. Gibt sich nicht besonders viel Mühe, freundlich zu ihren Mitmenschen zu sein. Versuche, durch den Einsatz von Charme etwas zu erreichen, scheitern meist kläglich. Zählt berufsbedingt zu den "Guten", würde dies aber selber nicht unbedingt unterschreiben. Zeigt selten Mitgefühl mit Opfern und ihr Gerechtigkeitssinn scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein. Möglicherweise hat sie im Laufe der Zeit ihre Ideale verloren, sollte sie jemals welche gehabt haben. Vielleicht baut sie auch Distanz auf um besser ermitteln zu können. Sie hat Schwierigkeiten mit dem Schließen von Freundschaften, auch weil ihr Menschen meist eher skeptisch begegnen und ihren Lebensstil kritisieren. Ihren wenigen Freunden kann sie sehr fürsorglich gegenüber werden. In ihr schlummert eine verletzliche Seite, die gerne anerkannt werden möchte. An schlechten Tagen reagiert Diana sehr empfindlich auf sexistische Bemerkungen ihrer Mitmenschen. Die meiste Zeit jedoch ist sie überzeugt von sich selbst und genießt ihr Leben. Sie kämpft und flucht, verträgt aber so gut wie keinen Alkohol.
  • Randall Hannah
    Alter:29
    Augenfarbe:Hellblau
    Haarfarbe:Rot
    Beruf:Schläger zum anheuern
    Mag:Pokern, Kämpfen, Feuer
    Mag nicht:Katzen (ist allergisch)

    Ein Berufsschläger. Redet nicht viel. Wenn er was sagt, ist er direkt. Hat eine vergleichsweise hohe Stimme. Diana meint, er redet wie ein Frettchen. Hat keine besonders hohe Moral und auch keine Menschen im Umfeld die ihm nahe stehen. Macht öfters geschmacklose Witze und lacht selber am meisten drüber. Lässt sich leicht provozieren. Außerdem ist er Pyromane, ein Umstand der ihn oft in Schwierigkeiten bringt. Hat eine sadistische Ader und ist oft sehr schadenfroh.


    Anmerkung: Die Vorlage zu diesem Charakter stammt aus einem DOS-Spiel von 1995 das aus Fotos und Filmszenen mit Schauspielern besteht. Da ich den Namen der Figur mochte, habe ich ihn übernommen. Ansonsten habe ich ihn nach meinen Vorstellungen geformt da er im Spiel eine Nebenfigur ist, über die man nicht viel erfährt.
  • Jack Marlowe
    Alter:ein streng gehütetes Geheimnis
    Augenfarbe:Blau/Schwarz
    Haarfarbe:Braun
    Beruf:Barbesitzer
    Mag:Schnapps und seinen Hund namens Schnapps
    Mag nicht:von Zeit zu Zeit Randall

    Jack macht auf die meisten einen schroffen und kühlen Eindruck. Ihm gehört eine heruntergekommene Bar. Durch seinen Haarverlusst und seine ungesunde Körperhaltung wirkt er älter als er ist. Er trägt ein Glasauge, dessen Farbe sich von seinem verbliebenen Auge unterscheidet.
    Wirkt oft gleichgültig und achtet darauf, sich nicht in Fälle und Geschichten hineinziehen zu lassen. Deswegen hat er es nicht gern, wenn Diana ihm Fragen stellt. Dennoch ist sie wahrscheinlich die Einzige, der er Helfen würde wenn sie ernsthaft in Schwierigkeiten stecken sollte.

    Es existiert das Gerücht, Jack war oder ist Auftragskiller. Sicher ist, dass er eine Flinte unter dem Bartresen hat was allerdings nichts ungewöhnliches ist.
  • Dan Cundey
    Alter:35
    Augenfarbe:Braun
    Haarfarbe:Schwarz/Grau
    Beruf:Fotograf (meistens Arbeitslos)
    Mag:Alkohol
    Mag nicht:Randall

    Ein Fotograf, der es mit der Privatsphäre nicht so genau nimmt und zu Verschwörungstheorien neigt. Dan trägt sein Herz nicht gerade auf der Zunge. Er ist zynisch, sarkastisch und oft etwas ungepflegt. Erweckt den Eindruck, er hätte alles im Griff, dabei ist er in Wahrheit nicht der Kompetenteste. Auch in seinem Beruf gilt er nicht gerade als begabt weswegen er oft Geldprobleme hat. Zudem ist er Trinker.

    Von den Vieren verinnerlicht er noch am meisten moralische Werte und fühlt sich daher in Gegenwart der Anderen, insbesondere Randall, oft unwohl.

    Er scheint absolut keinen Humor zu haben. Sollte er dennoch mal einen Witz machen, bleibt er dabei so ernst, dass es niemandem auffällt.

Zurück