Zum Inhalt der Seite

Effi Briest - Das Flittchen aus Hohencremmen



Kommentare (37)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2005-04-05T13:11:35+00:00 05.04.2005 15:11
Naja, ich fand das Buch jetzt mal gar nicht so schlecht, eigentlich sogar unterhaltsam, auch wenn es lang war. Ich glaube, da bin ich wohl die einzige, habe es in 2 Tagen durchgelesen *gg*.
Aber Dojo ist echt genial. ^^ Naja, bis auf die Rechtschreibfehler.
Und deine Zusammenfassung, genial, dne Inhalt kann man wirklcih ziemlich zusammenkürzen. Geht bei Actionfilmen noch besser *g* Habe gelesen, dass sie dumm machen sollen, ob das bei Effi auch so ist ? ;)
Und, hey, "Nathan der Weise", das ist noch eines der unterhaltsamsten Bücher...
"Sandmann" ist schon cool, alleine schon, weil es um einen Psychokranken geht *g*
Faust find ich blöd, tut mir Leid ^^
Aber das blödeste Buch, das ich je gelesen habe war eindeutig die "Novelle" von Goethe, bäh.. wenn ich schon daran denke bekomme ich Schüttelfrost...
5 Seiten lange Ausführungen, wie denn diese Burgruine aussieht. Das BUch hat zwar nur so 15 Seiten oder so, aber das waren die quälendsten 15 Seiten die ich je gelesen habe, bin darüber eingeschlafen *g*
Ups, ich schweife ab *g* Also, freue mich schon auf die Fortsetzungen ^^
Von:  Romeryo
2005-01-26T16:13:19+00:00 26.01.2005 17:13
hahahahaha,ich hab mich echt amüsiert,besonders weil ich den scheiß selber scho durchleiden musste!
Das macht doch direkt Bock ma den Sandmann umzusetzen ;D
Oder für ganz mutige: Faust (ok,ich machs ;P)
Von:  Sajina
2005-01-11T16:13:35+00:00 11.01.2005 17:13
soll ich jetzt froh sein, dass ich auf ne hinterwäldler schule gehe und wir´s grade mal zu "faust I" und "kabale und liebe" schaffen (ob wir das wiklich schaffen, steh in den sternen). trotzdem *lol*, auch an arme schüler sächsischer mittelschulen wird gedacht, deren schule schon fast auf "NS Harthau" umgetauft hätte müssen (siehe meinen Webblog, im archiv)
Von:  Duschuckschmi
2005-01-05T20:51:26+00:00 05.01.2005 21:51
MUAHAHAHAHAHAHAHA~~~~~ xDDDDDD
Seeeeeeeeehhr sehr geil! *griiiiin*

Ich hasse Effi. Habs im Suff gelesen mit ner Freundin zusammen. Dann isses annehmbar. *g* Aber wir haben an dem Abend nur 50 Seiten geschafft, glaub ich. u.u Jedenfalls hab ichs bis heute nich fertig gelesen, sondern mir nur das Hörspiel angetan. Ich bin eingeschlafen. Dann hab ich die Fassbinder-Version von Effi angeguckt. Ich bin eingeschlafen.
Noch nie hat mich ein Buch so sehr fasziniert, wie Effi Briest. Egal, welche Version man sich von der "Story" antut, man kann immer darüber einschlafen. ^___^

Das muss ich meinem Jahrgang zeigen xD~~~

Danke für dieses genialen Doujinshi ^_^v
Von:  NeoAtlantis
2005-01-05T20:48:57+00:00 05.01.2005 21:48
@ 2ter über dem Post: Die Tippfehler sind leider nicht beabsichtigt, ich versuche mich zu bessern... oh, das hätte ich nicht sagen solln, besser so : Sie sind beabsichtigt :)))

@Mortisan: Uh, erinner mich nicht an Nathan, den hab ich auch net gelesen, weil wir den im Theater gesehen haben 3 Stunden Öde und Leere ohne Ende....

Aktuell lesen wir die Physiker,m ein aktuelles Buch von Friedrich Dürrenmatt, welches mir sehr gut gefällt! Kanns jedem empfehlen, lieber mehr von solchen Werken als von dem andern Schmarn....
Von: abgemeldet
2005-01-05T19:41:07+00:00 05.01.2005 20:41
Zum Glück war die dämlichste Sache die wir lesen mussten ,,Nathan der Weise". o.O. Das Buch war so scheiße, dass ich es knapp vor der Klausur zu Ende gelesen habe und bete es nie wieder zu sehen (wobei es leider auf der Liste bei Deutschstudenten steht *heuuuuuuul*). Effi Briest habe ich nicht gelesen, aber ich finde es scheiße :). Dank dir! ^^° *anbet* Verarsch noch mehr Bücher. So verarbeitet man jeden Frust *Hobbypsychologe*
Alles Gudde.
Von: abgemeldet
2005-01-05T16:25:53+00:00 05.01.2005 17:25
ROFL!!! Wir mussten E.B. zwar zum Glück nicht lesen (dafür aber zig andere kreuzdämliche Bücher - irgendwie scheinen Deutschlehrer nur auf kreuzdämliche Bücher zu stehen -_-), aber ich kann's nachvollziehen.
Jedenfalls GEIL, GEIL und nochmals GEIL, das Teil! Die Tippfehler stören ein wenig, aber vielleicht sind die ja auch beabsichtigt...?
*MEGA1gebenwürdwennkönnt*
Von: abgemeldet
2005-01-04T22:38:34+00:00 04.01.2005 23:38
wahr , wie wahr !!
dieses schess öde buch hätte sichunser lehrer letztes jahr auch sparen können xD
Von:  NeoAtlantis
2005-01-04T21:29:38+00:00 04.01.2005 22:29
@ Iria-chan1988 : Das wär mir neu das irgendwer das gut findet.. jedenfalls ein Schüler. In dem Buch passiert soviel, dass mans eben so zusammenkürzen kann der Rest ist nur bla bla bla hach die Blümchen wachsen bla bla bla
Von:  Akuma-sama
2005-01-04T20:20:08+00:00 04.01.2005 21:20
geeeeeeeeeeiiiiiiiiil !!!!!!!!!!!!!!!!!!
hättest du den doujin nicht schon früher schreiben können, ich hatte diese Quälerei als Prüfungslektüre, deine version ist einfach toll ^^