Zum Inhalt der Seite

Everyday - 12 Stunden Comic



Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Artemensia
2016-08-08T17:14:14+00:00 08.08.2016 19:14
SeiteGut und sicher gezeichnet. Interessante Story. Den Spiegel sollte sie wirklich mal entfernen. Aber da fragt man sich ja: Welche gehört nun ich welche Welt? Ist es jetzt wieder richtig? Verwirrend!
Antwort von:  CriD
08.08.2016 22:23
Dankeschön.
Tja man weiß es nicht. Wie lange machen die das ausserdem schon? Und hat das schon mehr Auswirkungen gehabt als nur ein paar verlegte Sachen? :D Wäre interessant das mal größer aufzugreifen, aber so ist auch gut.
Von:  To-Die-For
2016-08-08T17:05:03+00:00 08.08.2016 19:05
Cooler Twist ^-^ auch ein bisschen gruselig, aber sehr unerwartet ~
Die Zeichnungen finde ich sehr sauber und gelungen, gerade wenn man auch die Zeit berücksichtigt.

Nur mal so aus Interesse: Wofür hast du am längsten gebraucht? Also eher für das Storykonzept oder doch die Zeichnungen? :)
Antwort von:  CriD
08.08.2016 22:22
Die Zeichnungen. Ich hatte so vier/fünf grobe Ideen wobei die hier, die war wo ich am ehesten das Gefühl hatte, dass es ein comic werden könnte.
Ich hatte nach ca 1 1/2 Stunden ein wirklich schäbiges Kritzelstoryboard. Wobei 'ne gute halbe Stunde dafür raufging überhaupt eine Idee zu bekommen. Ziemlich nach der Hälfte der Zeit hatte ich alle Seiten grob skizziert und hab dann noch mal fünf Stunden getuscht. Die letzte Stunde ging dann für die Graustufen drauf.

Das war aber echt ein interessanter Prozess, weil man schnell in so einen Sog reinkommt und einfach zeichnet. Normalerweise eier ich auch mehr rum, wo nun welche Linie oder so, aber da war's dann einfach "zack dort, weiter! keine zeit nachzudenken"