Zum Inhalt der Seite

Nachteule [blueprint] 2015




  • Azusa Mikuro
    Tätigkeit:Kellner

    Azusa ist Kellner im "Birdcage". Einem kleinen aber gut besuchten Restaurant mitten in der Innenstadt.
    Sowohl die weiblichen, als auch die männlichen Gäste schätzen seinen freundlichen und schnellen Service sehr, was ihm oft den Neid seiner Kollegen einbringt. Als der Teufel Owl eines Tages im Restaurant auftaucht und er fortan täglich vorbeikommt und sich NUR von Azusa bedienen lässt, fühlt sich Azusa gebraucht, und allmählich zu dem freundlichen und gutaussehenden Mann hingezogen. Und auch als sich ihm Owl als der Teufel offenbart, schlägt Azusas Herz weiterhin nur für ihn. Doch er glaubt von sich selbst nicht gut genug zu sein. Denn er macht seine lange Narbe auf seiner linken Wange für alle bisherigen, gescheiterten Beziehungen verantwortlich. Ob Owl ihn lieben könnte?
  • Owl
    Tätigkeit:Wandelteufel auf Mission

    Owl ist ein Wandelteufel und kann sich in eine Schneeeule verwandeln. Als er den Auftrag bekommt mit seinem Mentor und Vorgesetzten, aufgrund des Vergehens eines anderen Teufels, die "Liebe" zu ergründen, machen sie sich in die Menschenwelt auf. Dort vergehen 200 Jahre und Owl ist der Mission langsam überdrüssig. Er hat keine Ahnung davon, was die Menschen unter der "Liebe" verstehen und will schließlich wieder zurück in die Hölle. Doch er hat auch Freunde in dieser Welt gefunden, die er sehr schätzt. Eine gescheiterte Mission, aber der Wunsch zu bleiben? Warum diese Gedanken? Ist die Mission vielleicht doch noch nicht gescheitert?
  • Alfred (Al) Bartholomaeus Belphegor
    Tätigkeit:Missionsleiter

    Al ist nicht nur Owls Vorgesetzter, sondern auch dessen Mentor. Als Kugelteufel ist er nur Tennisballgroß und gleicht eher einer Fledermaus als einem Teufel. Doch er genießt hohes Ansehen in der Hölle und hat es schon sehr weit gebracht. Als Satans Sohn von einem rangniedrigen Kriegerteufel verführt wird, wird dieser in die Menschenwelt für 1000 Jahre verbannt. Und da der "Chef" wissen will, wie so etwas passieren konnte, schickt er Al auf die Mission "Ergründe die Liebe!". Alfred rekrutiert für die Mission den Wandelteufel Owl, der ihm dabei helfen soll. So machen sie sich auf in die Menschenwelt. Al sammelt 200 Jahre lang die Daten über Owls Beziehungen, die meisten ohne großen Nutzen, bis sie Azusa begegnen und Al bemerkt, wie sich Owls Gefühlswelt langsam aber sicher verändert. Ein Schritt in die richtige Richtung?
  • Crow Karasu
    Tätigkeit:Kriegerteufel

    Als Crow den Sohn Satans verführte, hätte er nicht gedacht, dass ihm dafür eine Tausendjährige Strafe in der Menschenwelt blüht. Doch leider hat er nicht so weit gedacht und findet sich promt in der Menschenwelt wieder. Als er nach Jahrzehnten auf Owl´s und Al´s Spuren aufmerksam wird, hängt er sich kurzer Hand an ihre Versen und erfährt, dass der Weg zurück in die Hölle das Blut eines "ungeliebten Menschen" ist! So erfährt er auch von Azusa und beschließt ihn sich kurz einmal auszuleihen, um eine kleine Höllentorbeschwörung durchzuführen und somit den Weg zurück in die Hölle zu eröffnen und seiner Strafe ein Ende zu bereiten. Womit er nicht gerechnet hat, ist eine verliebter Teufel!

Zurück