Zum Inhalt der Seite

Die kleine Seejungfrau




  • Sakana
    Alter:Anfangs 14 -> wird 15 und im Verlauf der Geschichte 17
    Rasse:Seejungfrau
    Namensbedeutung:Fisch

    Sakana ist die jüngste der sechs Meeresprinzessinen. Seit ihrer Kindheit ist sie mit Tsuyu befreundet.
    Sie hat ein liebenswertes, ruhiges Wesen, ist ehrlich und aufgeschlossen. Manchmal wirkt sie etwas schusselig weil sie sich in der Menschenwelt anfangs etwas verloren fühlt.
  • Hizashi
    Alter:Anfangs 16-> wird im Verlauf der Geschichte 18
    Rasse:Mensch
    Namensbedeutung:Sonnenstrahlen

    Hizashi ist der Prinz eines kleinen Königreichs am Meer und der einzige Spross seiner Familie.
    Er ist liebevoll, hilfsbereit und zu allen Menschen gut und herzlich - oft zu seinem Nachteil jedoch auch gutgläubig und dadurch recht naiv.
    An seinem 16. Geburtstag sinkt sein Fest-Schiff inmitten eines Unwetters, jedoch überlebt er dies - fortan sehnt er sich nach dem Mädchen, von dem er glaubt es habe ihm das Leben gerettet, nur sie will er lieben und zu seiner Frau nehmen.
  • Tsuyu
    Alter:Anfangs 14 -> wird im Verlauf der Geschichte 16
    Rasse:Sameyûrui (Meermensch mit Hai-Abstammung)
    Namensbedeutung:Tau

    Tsuyu gehört zu einer ausgestoßenen Art der Meeresbewohner - der Hai-Säuger. Das er unter den "normalen" Seemenschen leben darf verdankt er Sakana, die seit einem schicksalhaften Ereignis in der Kindheit seine beste Freundin ist.
    Er ist etwas ungestüm, vorschnell und wirkt dadurch manchmal trotzig und verletzend, dabei hat er eigentlich einen ganz weichen Kern und viele gute Seiten wie z.B.: Mut, Aufrichtigkeit und Treue.
    Er hasst die Menschen und fürchtet sich vor der Oberfläche - für KAUM ETWAS würde er die sicheren Gewässer freiwillig verlassen!

Zurück