Zum Inhalt der Seite

My Heart's Descent




  • Lea

    "You had your perfect little script, but you kinda forgot to write the sequel.
    Now, let’s find out what happens!"



    Die ehemalige Nummer VIII der alten Organisation XIII.
    Nach der Zerstörung seiner herzlosen Hülle, konnte "Axel" als Lea wieder auferstehen.

    Zusammen mit den meisten der Gründungsmitglieder der Organisation wachte er im Labor von Radiant Garden auf, merkte jedoch schnell das Barig und sein Freund Isa fehlten.

    Bald darauf machte er sich auf den Weg, die beiden selbst zurückzubringen; denn er ahnte das die Dinge nicht so liefen wie sie sollten. Stehts im Hinterkopf behielt er ein altes Versprechen, das er vor langer Zeit gegeben hatte.
    Seine wahren Absichten haben sich noch nicht ganz herauskristallisiert, obwohl er der Gruppe rund um Sora und Riku freundlich gesonnen zu sein scheint.

    Als die Situation sich zuspitzte und Sora drohte, die dreizehnte Hülle von Meister Xeharnort zu werden, griff Lea gerade rechtzeitig ein und die Freunde konnten entkommen.
    Nach Verkündung des Meistertitels an Riku, stellte sich heraus das Lea ebenfalls in der Lage ist, ein Schlüsselschwert zu beschwören. Woher es stammt ist unklar.
  • Riku

    "To protect the things that matter. You know, like my friends."


    Soras bester Freund ist für seine ruhige, ernste Art bekannt.
    Er setzt stehts alles daran, die Personen, die ihm wichtig sind vor jeglichem Unheil zu schützen.
    So war es für Riku auch keine Frage, Sora vor dessen eigenem Alptraum und der "wahren Organisation XIII" zu retten und sich in die tiefsten Abgründe des menschlichen Herzens zu stürzen.
    Furchtlos trat er der Dunkelheit gegenüber; auch um ein Versprechen aus Kindertagen zu halten, das ihn bis heute begleitet hat und dem er sich zutiefst verpflichtet fühlt.

    Riku ist ein begnadeter Kämpfer und führt sein Schlüsselschwert mit einer ungeheuren Präzision und Stärke.
    Auch wenn er in der Vergangenheit von der Dunkelheit heimgesucht wurde, so konnte er dieser Herr werden und unter Beweiß stellen, das er des Schlüsselschwertes würdig ist.

    Nach Soras Rettung wurde er zum Schlüsselschwertmeister ernannt.
    Neue Ziele und Aufgaben erwarten ihn, denen er sich mit erhobenem Haupt stellen wird.
  • Sora

    "I know the Keyblade didn't choose me, and I don't care. I'm proud to be a small part of something bigger. The people it did choose."


    Sora ist ein fröhlicher, wenn auch naiver Teenager, dessen Herz kein Funken Dunkelheit trübt.
    Er besitzt einen einzigartigen Sinn für Gerechtigkeit und versucht stehts das Gute in jedem Lebewesen zu sehen.

    Nachdem sein bester Freund Riku sich einst der Dunkelheit hingab, wurde er vom Schlüsselschwert auserwählt, die Dunkelheit von den verschiedenen Welten zu tilgen. Zwei Mal gelang es ihm, die Pläne des finsteren Meisters Xeharnort zu durchkreuzen, doch die Wurzel allen Übels wurde noch nicht beseitigt.

    In Folge dessen, stellte Sora sich mit Riku der Meisterprüfung, um sich des Schlüsselschwertes würdig zu erweisen. Doch Soras Prüfung und die Reise durch die Traumwelten wurden manipuliert; nach einer Reihe von Ereignissen drohte Sora in der Dunkelheit zu versinken und nie mehr aufzuwachen. Nur durch Rikus beherztes Eingreifen konnte das Schlimmste verhindert werden.

    Diese Komplikationen hatten zur Folge, das Sora der Meisterschaft nicht für würdig erklärt wurde, obwohl ihm die Ehre ebenso zu Teil werden sollte, wie Riku.

    Sora begab sich kurz darauf erneut auf Reisen, doch wohin führt ihn sein Weg...?

Zurück