Zum Inhalt der Seite

Moonkitty proudly presents: Doll Tutorial



Kommentare (19)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  art_of_marie
2011-10-01T09:42:07+00:00 01.10.2011 11:42
Sehr cool ^^
und einfach beschrieben.
Das Probiere ich mal aus xD wenn ich fertig bin, lad ich es hier hoch.
Von:  -Kiichigo-
2011-09-30T10:49:58+00:00 30.09.2011 12:49
Das hört sich doch super an...ich werd demnächst mal nach Materialien gucken, weil ne Heißklebepistole haben wir da und ich glaub mein Freund hat auch Acryl Farben :)
Wenn ich mein Püppchen fertig hab...das kann noch etwas dauern und es mir gefällt, kann ich dir ja ein Bild von ihr zeigen .
Danke für deine Informationen ;)
LG
Von:  -Kiichigo-
2011-09-29T21:51:57+00:00 29.09.2011 23:51
Okay, danke, ich denke ich werd's mal versuchen.
Und von der Stabilität her, meinst du die halten Kinder aus?
Wie teuer sind denn ungefähr die Materialien für so ein Püppchen?
Antwort von:  Moonkitty
30.09.2011 11:29
> Okay, danke, ich denke ich werd's mal versuchen.
> Und von der Stabilität her, meinst du die halten Kinder aus?
> Wie teuer sind denn ungefähr die Materialien für so ein Püppchen?

Gut, mach das! ^^ Bei Fragen helf ich gern weiter.
Also meinen Sohn (2 einhalb) haben die bis jetzt schon ausgehalten, allerdings hat der die nicht auf Dauer zum Spielen, ist nicht so sein Ding. ;) Was ich mir vorstellen könnte, dass man die Knopfgelenke dann halt mit mehrmals durchstechen bzw. mit dickerem Faden machen müsste, weil das eigtl. die größte Schwachstelle ist. Wenn da ein paar mal dran gerupft wird, dann lockert sich das vielleicht oder es reißt.
Also wenn du nur so viel kaufst wie du wirklich brauchst (ich kauf immer alles Meterware) dann denke ich du kommst mit 10 -15 Euro aus. Vorrausgesetzt du hast schon eine Heißklebepistole, die Pastelkreiden und die Acrylfarben, das ist ne etwas teurere Anschaffung...wobei es sicher auch anders geht ( Gesicht könnte man ja auch sticken,"Straßekreide" tuts auch etc.).
Von:  -Kiichigo-
2011-09-29T15:09:16+00:00 29.09.2011 17:09
Lassen sich deine Püppchen auch waschen?
Fand die so süß, dass ich überlegt habe meiner kleinen Cousine eine zumachen, aber ich weiß nicht, ob die so Kindergeeignet sind...leider ;)
Antwort von:  Moonkitty
29.09.2011 21:15
> Lassen sich deine Püppchen auch waschen?
> Fand die so süß, dass ich überlegt habe meiner kleinen Cousine eine zumachen, aber ich weiß nicht, ob die so Kindergeeignet sind...leider ;)

Öhm das ist ne verdammt gute Frage. Also wenn, dann nur mit der Hand und sehr vorsichtig, wegen dem Filz. Und wenn man das Wangenrot nicht fixiert hat, dann müsste man das nach dem Waschen neu drauf machen denke ich. Hoffentlich war das hilfreich. =)
Von:  Charley
2011-09-16T14:19:51+00:00 16.09.2011 16:19
super danke
Von:  Kouyou
2011-09-14T18:48:58+00:00 14.09.2011 20:48
Seiteich habe eine Frage:
lädst du auch das Schnittmuster hoch?
Es wäre echt hübschig ^.^!
Wie groß sind eigentlich die Püppchen von dir? :3
Antwort von:  Moonkitty
14.09.2011 21:55
> ich habe eine Frage:
> lädst du auch das Schnittmuster hoch?
> Es wäre echt hübschig ^.^!
> Wie groß sind eigentlich die Püppchen von dir? :3

Schnittmuster ist in der Beschreibung zu finden! ^^ Hmmm, wie groß die sind kann ich dir spontan gar nicht sagen, soo, hab geguckt, mit Frisur gute 30 cm!

Und vielen Dank für die ganzen lieben Kommis! ^^
Von: abgemeldet
2011-09-14T12:31:32+00:00 14.09.2011 14:31
Mir gefällt dein Tutorial auch richtig gut. Du erklärst alles genau und verständlich, jetzt kann es bei mir nur noch am mangelnden Talent scheitern ;)
Ich hoffe auch, dass ich bald mal dazu komme, das zu probieren. Die Püppchen sind einfach so verdammt süß, aber erstmal abwarten, wie meine Version dann ausschaut *g*

Wirklich, ein sehr hilfreiches und schönes Tutorial.
Vielen Dank dafür!
Von:  Sawyer
2011-09-14T09:42:45+00:00 14.09.2011 11:42
Ich bin wirklich froh, dass ihr die Dateien retten konntet. Es ist richtig gut geworden und es ist sehr interessant deine Techniken betrachten zu können. Also ich habe wirklich nichts dran auszusetzen :3, ist richtig super geworden ^.^

Das motiviert mich auch bald wieder zu meinen "Wurzeln" zurück zu kehren :3
Von:  Grell-san
2011-09-14T09:19:02+00:00 14.09.2011 11:19
Vielen vielen Dank für das Tutorial! Ich hoffe das ich es bald ausprobieren kann, bin schon ganz hibbelig *kicher*

Wirklich danke =D