Zum Inhalt der Seite

Auf Knopfdruck (MangaMagie X)



Kommentare (42)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -RockYourLove-
2011-09-12T16:46:44+00:00 12.09.2011 18:46
Seitedeine ansichten sind sehr tiefgründig und gefallen mir sehr.
es ist etwas pessimistisch (ich bin ein pessimist, nur mal so nebenbei xD) aber ich denke, dass sie doch ganz richtig sind.
man sollte nicht immer in angst leben, das stimmt, aber kann man es verhindern? da kommt wieder das "das leben schönreden". soll man wirklich immer sagen "ich brauche keine angst zu haben! ich lebe im hier und jetzt und will geniesen, und falls der tag kommen sollte, an dem ich gehen muss, habe ich wenigstens etwas erlebt und eine schöne zeit gehabt!"
also für mich ist das auch eine art "schönreden", denn ich denke nicht, dass jemand, der sein leben voll auslebt und dann doch bei einer katastrophe oder ähnlichem verunglückt wirklich damit einverstanden ist, dass er nun gehen muss.
ich denke, man würde sagen "nein, ich will noch nicht weg! es gibt immer noch so vieles was ich gerne machen würde, auch, wenn ich bereits vieles erlebt habe! mein leben war gerade so schön und ich war so glücklich!". ich denke das ist das, was einen menschen menschlich macht. er möchte das glück nciht verlieren, möchte es festhalten und für immer bestehen lassen.

ich will dich übrigends jetzt nicht kritisieren, will einfach nur meine gedanken mit dir teilen xD

mir hat besonders dieser eine satz gefallen:
"Es ist gefährlich nach Perfektion zu streben, denn das ist ein Ding der Unmöglichkeit."
er sagt alles was man sagen kann und ist trotzdem so rein und ehrlich.
man sieht oft, dass menschen perfekt sein wollen:
im beruf/schule, in der gesellschaft oder für seinen partner.
aber können wir das wirklcih jemals erreichen?
können wir wirklkcih sagen "ich bin perfekt!" oder "das wird alles glatt laufen" ?
es wird immer ein risiko bestehen, genauso wie es sein kann, dass vllt auch mal etwas "glatt laufen" kann.

allerdings (da ich ja ein pessimist bin xD) glaube ich, dass das zweite bei manchen menschen sogar nicht einmal passieren wird.
es ist eine sache von glück.
und ich denke, dass glück nicht "angeboren wird", so wie das einige behaupten.
ich glaube, Glück ist so, wie man es sieht.
liebt man sich selbst und wird man geliebt, hat man glück.
liebt man sein leben, mit allen ecken und kanten, und kann mit fehlern, die man selber macht, leben, hat man glück.

ich hoffe, dass jeder mensch sein persönliches glück irgendwann finden wird und will.

Von:  -RockYourLove-
2011-09-12T16:30:06+00:00 12.09.2011 18:30
Seitewow! ich kann deine bedenken total nachvollziehen!
auch ich denke manchmal so.
wir haben es hier eigentlich ziemlich gut in den "reichen ländern" wie Deutschland oder den USA.
die meisten von uns haben ein routenirtes leben, wie du es sagst.
es ist meistens immer der selbe ablauf und wir müssen uns kaum sorgen machen, da wenig bis garkeine gefahr besteht (durch einen Anschlag oder Unfall, da es relativ sicher in Deutschland ist)
aber wenn man sich einmal vorstellt, alles könnte anders sein, in ein paar minuten oder stunden, manchmal auch sekunden, da bekommt man angst und macht sich vorwürfe für nichts gelebt zu haben.

in solchen situationen kann man einfach nur hoffen (oder beten, wer möchte) dass man selbst in so eine situation NIEMALS verwickelt ist.
Von:  Babbelfish
2011-09-12T15:24:23+00:00 12.09.2011 17:24
...ich meine, wir quälen uns durchs Abi, in ein paar Jahren durch deen Studiumsstress, dann braucht man eine Arbeit, Familie zwischendurch eventuell wenn möglich, dann noch mehr Arbeit, die man inzwischen nicht mehr mag, dann ist man Rente, schaut sich Fotoalben an und wartet darauf dass man stirbt. Ist eigentlich egal ob wir morgen alle explodieren oder man mit 98 an einer Bratkartoffel erstickt, man wird niemals fertig und wartet und wartet und weiß gar nicht worauf bis...?

Was hast du nur angerichtet D:
Antwort von:  Unschuldslamm
16.09.2011 23:12
> ...ich meine, wir quälen uns durchs Abi, in ein paar Jahren durch deen Studiumsstress, dann braucht man eine Arbeit, Familie zwischendurch eventuell wenn möglich, dann noch mehr Arbeit, die man inzwischen nicht mehr mag, dann ist man Rente, schaut sich Fotoalben an und wartet darauf dass man stirbt. Ist eigentlich egal ob wir morgen alle explodieren oder man mit 98 an einer Bratkartoffel erstickt, man wird niemals fertig und wartet und wartet und weiß gar nicht worauf bis...?
>
> Was hast du nur angerichtet D:


Meine liebstes abbelfishchen, du wirst du einizge sein die mit 98 an einer Bratkartoffel erstickt. Ich habe vor ewig zu leben ;D
Von:  Babbelfish
2011-09-12T15:09:39+00:00 12.09.2011 17:09
"Könntest du mit deinem vergangenen Leben zufrieden abschließen?"
Hm, keine Ahnung. Bis jetzt hat man ja irgendwie noch überhaupt nicht richtig gemacht im Leben, sich immer nur vorbereitet auf Kommendes und gelernt. Wenn ich heute Abend einfach tot umfallen würde (oder in diesem Fall, in die Luft gesprengt :P) hätte ich mein ganzes Leben auf Sachen vorbereitet die ich nie machen werde. Wenn ich heute einfach sterben würde wäre das ungerecht. Aber wenn das ganze in zwei Jahren passieren würde wäre doch auch gar nicht viel anders, eigentlich, was macht das Wann überhaupt für einen Unterschied? Immerhin ich kann mich damit trösten, dass ich dann ja tot bin und es nicht mitbekomme, dass ich nicht mehr lebe. Ähm. Und was mache ich jetzt?

Damit das ganze jetzt auch noch ein bisschen themenbezogen wird und nicht nur Interpretationsblabla:
Mit der Farbe im Hintergrund wirkt der Text viel besser und macht das Ganze angenehmer zu lesen, dasselbe gilt für die Skizzen im HG. Sehr sehr gelungener Aufbau! Zwei, drei Rechtsschreibfehler sind zwar drin, aber pfff das interessiert doch eh keinen. Weiter so!

Jetzt höre ich mir WiseGuys-Lieder an, damit ich nicht vollends depressiv werde. Man lebt nur einmal, egal wie lang! :)

Von:  Erdni
2011-09-11T20:29:00+00:00 11.09.2011 22:29
Meine Gedanken sind den deinen wohl recht ähnlich (wenn auch nur während den pessimistisch gestimmten Tagen :D), daher finde ich Idee, Umsetzung und auch deinen Interpretations/Gedankentext am Ende wirklich gelungen.
Außerdem muss ich sagen, dass ich die Posen, die du für die Charaktere ausgewählt hast wirklich jedes mal sehr natürlich und stimmungsvoll sind. Wirklich toll!
Viel Glück für den Wettbewerb.
Von:  V0IDsKhaos
2011-09-11T19:30:12+00:00 11.09.2011 21:30
Seitevielen dank für die info :D
ja! ich hab mir bereits alles durchgelesen xDDD ist bei mir in der fav-liste, ich bin also immer informiert *grien*
ich bin sehr beeindruckt, dass du deine inspiration quasi aus dem gebet gezogen hast xD ja so muss das laufen! übertrieben: ein wort: und 1000 bilder im kopf ...

also ich kanns nur nochmal betonen, wie wundervoll ich deinen beitrag finde <3

ich bin auch wirklich sehr beruhigt, dass sich auch jüngere mit solch ernsten themen auseinandersetzen! und du hast schon recht, mit dem, was du geschrieben hast...
traurig eigentlich, dass allein schon so viele unfälle passieren, ... und dann müssen menschen anderen auch noch bewusst schaden zufügen...!
unfall oder nicht. fakt ist, es kann jeden, jeden tag und überall treffen... also lebt man lieber jeden tag, als obs der letzte wär^^
schwierig, wenn einen die kaputte welt zwingt, über soetwas nachzudenken >.<
aber mehr kann man, glaube ich, auch nicht tun...

ich für meinen teil, denke aber auch, dass schlimme dinge passieren müssen, damit wir uns weiter entwickeln und damit wir an diesen erfahrungen reifen können... (heißt aber nicht, dass ich es gut finde, eher sehr sehr traurig) aber gäbe es kein übel auf der welt, könnten wir doch die schönen momente nur halbherzig genießen...

eigentlich könnt ich nen aufsatz über das thema schreiben (wenn ich zeit hätte und meine rechtschreibung nicht so fürn ar*** wär *lol*)<--- um das mal ein bisschen aufzulockern xD die story lässt wirklich sehr viel platz für eigeninterpretationen!

um das ganze jetzt auf den punkt zu bringen:
ich bin ein sehr großer fan, deiner denkweise zu dem thema und überhaupt bist du sehr talentiert! (also echt... aquarelle sind sowieso das größte!!!) ich finde es auch wunderbar und lobenswert, dass du versuchst deinen lesern deine einstellung zu vermitteln *____* und mit deinem stil hast du das bei mir auf jeden fall geschaft :D
ich würde mich freuen, noch mehr von dir lesen und anschauen zu dürfen <333 weiter so!!!

vlg Khaos~
Von:  polkadot
2011-09-11T18:47:30+00:00 11.09.2011 20:47
SeiteWow. okay es ist jetzt wirklich schwer einen kommentar drauf zu schreiben, aber das was du geschrieben hast, ja, da geb ich dir vollkommen recht. Das leben kann sich so schnell um 180° drehen und man fragt sich, ist man zufrieden mit dem, was man bis jetzt erreicht oder getan hat. Die welt ist so riesig. wah, es ist wirklich schwer, schwer. Man weiß nie, gibt es ein morgen? soll man das leben nach dem prinzip leben, jeden tag zu genießen, weil man nie weiß, was einen morgen erwartet. oder sollte man nicht zu sehr an all die womöglichen negativen konsequenzen denken. wenn ich über sowas nachdenke, kann ich nie eine klare antwort finden, aber eines ist klar: leider passieren schlimme dinge viel zu oft in der welt und als einzelner kann man so wenig dagegen tun. Aber man kann sein leben lebenswert machen, die schönen dinge genießen und sich weiterentwickeln. das klingt jetzt so unheimlich klischeehaft irgendwie. Aber es ist auch wirklich schwer, das zu sagen, wie man über all das denkt.
^^
ich finde es auf jedenfall toll, dass du mit diesem comic so ein ernstes, komplexes thema angesprochen hast, was viel raum für interpretation lässt :D
Von:  polkadot
2011-09-10T16:55:27+00:00 10.09.2011 18:55
Seitewow das ist eine "bombastische" geschichte, wenn ich sagen darf.
mich würde ja auch interessieren, WAS da jetzt genau vorgefallen ist. aber das thema und die umsetzung finde ich wirklich sehr toll gemacht!! :)
Von:  teebeutelchen
2011-09-07T19:44:54+00:00 07.09.2011 21:44
Seitetja so spielt da leben.... hast du diese seite eig auch noch eingeschickt?
Antwort von:  Traumholz
07.09.2011 21:50
> tja so spielt da leben.... hast du diese seite eig auch noch eingeschickt?

man bist du nüchtern! XD
ja hab ich, das ist ja die 7. seite!
Von:  -RockYourLove-
2011-09-06T19:01:42+00:00 06.09.2011 21:01
SeiteIch.checks.auch nicht. xD

die explosion...heißt das, das war ein anschlag auf die schule?

also nochmal:
das mädel hat anscheinend DOCH NOCH eine gute note bekommen, auf ihren aufsatz, den man gerade zum teil lesen konnte.
aber dann...wuuusch! explosion! jemand hat eine bombe in der schule gelegt und sie gerade angezündet.
und nun fragt sich das mädel (das anscheinend tod ist, aber es ist eine frage an den leser xD) ob sie überhaupt glücklich war in ihrem leben und ob es einen sinn hatte...

habe ich das gerade richtig interpretiert? xD
wenn nicht, tut's mir leid, dann warte ich eben auf die infoseite xD

aber anstonsten kann ich mich Amber nur anschließen. endlich mal wieder was ernsteres und sehr kritisches.
gefällt mir gut, dieses drama.
werde weiter achten, was du so von dir freigibst :D (oder sag mir doch einfach bescheid, wenn du was neues hast? xD)