Kurzgeschichten
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Puschelohrenpanik
Strawberry Icecream
My Nerd Next Door
My Nerd Next Door 2
Küss mich, denn ich lieb' dich
Schneetreiben (KAWAII!! Antologie)
Ankündigungen und so ^_^
XDD, joa, das ist aber auch wohl die normale Reaktion^^
"WTF" hast du schon mal geschrieben...
"WTF" hast du schon mal geschrieben...
Tja... Worüber Mädels halt so reden^^
Dieses Wort ist eine sehr passende Beschreibung von verschiedenen Dingen.
Danke auch für das Lob zu meinem Cover :)
Dieses Wort ist eine sehr passende Beschreibung von verschiedenen Dingen.
Danke auch für das Lob zu meinem Cover :)
Man erkennt eindeutig, dass du dich in all der Zeit verbessert hast. Zum einen vom Storyboard, aber natürlich auch im Vergleich zu deinen anderen Geschichten.
Die Story selbst ist leicht, shojotypisch, aber auf jeden Fall schön ausgeführt. Du hast z.T. einen recht rustikalen Erzählstil - dieser macht es auf der einen Seite leicht, dass man die Geschichte in einem guten Tempo lesen kann, bei anderen Szenen wirkt es so aber auch etwas sprunghaft - da könnte man hier und da noch ausschmücken. :)
Was mir immer wieder auffällt und sich von vielen anderen abhebt ist die Tatsache, dass du Schatten meist sehr realistisch setzt und sie Kleidung und Haare auch sehr realistisch aussehen lässt. Das gefällt mir persönlich echt gut.
Bei Hintergründen weiß ich nicht, ob es dein Stil ist, die Linien oft auch freihand zu zeichnen? Finde ich persönlich auf jeden Fall lebhafter - bei mir sieht es ja oft sehr steril aus, da ich zu viel mit Lineal arbeite. Hier und da könnte noch ein bisschen mehr Hintergrund in den Panels angedeutet werden, da so sonst doch ziemlich viel Freifläche vorhanden ist, das kann aber auch Stilsache sein (so wie die Sailor Moon oder NANA Zeichnerinnen - im Nachhinein betrachtet - oft auch einfache Fotohintergründe als Rasterfolie einsetzten, statt zu zeichnen... muss man halt mögen oder nicht ^^).
Alles in allem ist es eine runde Geschichte mit lustigen Momenten, aber eben auch dem Drama-Wendepunkt, wo alles den Bach runtergehen zu scheint, bis es zum Happy End kommt. Mit einer Kurve zu der Anfangsszene mit dem Eis. ;)
Die Story selbst ist leicht, shojotypisch, aber auf jeden Fall schön ausgeführt. Du hast z.T. einen recht rustikalen Erzählstil - dieser macht es auf der einen Seite leicht, dass man die Geschichte in einem guten Tempo lesen kann, bei anderen Szenen wirkt es so aber auch etwas sprunghaft - da könnte man hier und da noch ausschmücken. :)
Was mir immer wieder auffällt und sich von vielen anderen abhebt ist die Tatsache, dass du Schatten meist sehr realistisch setzt und sie Kleidung und Haare auch sehr realistisch aussehen lässt. Das gefällt mir persönlich echt gut.
Bei Hintergründen weiß ich nicht, ob es dein Stil ist, die Linien oft auch freihand zu zeichnen? Finde ich persönlich auf jeden Fall lebhafter - bei mir sieht es ja oft sehr steril aus, da ich zu viel mit Lineal arbeite. Hier und da könnte noch ein bisschen mehr Hintergrund in den Panels angedeutet werden, da so sonst doch ziemlich viel Freifläche vorhanden ist, das kann aber auch Stilsache sein (so wie die Sailor Moon oder NANA Zeichnerinnen - im Nachhinein betrachtet - oft auch einfache Fotohintergründe als Rasterfolie einsetzten, statt zu zeichnen... muss man halt mögen oder nicht ^^).
Alles in allem ist es eine runde Geschichte mit lustigen Momenten, aber eben auch dem Drama-Wendepunkt, wo alles den Bach runtergehen zu scheint, bis es zum Happy End kommt. Mit einer Kurve zu der Anfangsszene mit dem Eis. ;)
Da ist man mal eine Woche auf Exkursion und überschlägt sich die Animexx-Startseite XDD
Vielen Dank für die ganzen Kommis :D
schön zu hören, dass ich mich verbessere. Und Danke für deine Hilfe dabei^^
Als ich angefangen habe "Strawberry Icecream" zu konzipieren und so, wollte ich unbedingt eine total niedliche Story zeichnen. Wenn ich deinen Kommi richtig verstanden habe, ist mir das gelungen :D
Was genau meinst du mit "rustikalem Erzählstil"? Kannst du mir vielleicht ein Beispiel sagen?
Das mit den Hintergrüden hat zwei Gründe.
Der eine hat mit meiner "Karriere" als Mangaka zu tun: Ich wusste lange Zeit nicht, wie man die Linien mit Lineal und Feder hinbekommt ohne, dass sie verlaufen. Aus diesem Grund ist das Lineal über ein paar Jahre hinweg zu meinem "Feind" geworden XDD Darum hab ich auch lange kaum Hintergründe im Manga gezeichnet...
Der andere hat mit dem Aussehen der Linien zu tun. Ich finde die Linien mit dem Lineal wirken immder so aufgeräumt und etwas kalt. Darum zeichne ich sie meist mit Lineal und Bleistift vor, ziehe sie dann allerdings freihand nach. Damit bin ich ganz zufrieden ^^
Zu Hintergründen, besonders mit Perspektiven, muss ich mich immer noch zwingen, aber es wird besser. Ich versuche noch mehr einzufügen! Photohintergründe finde ich schwierig. Sie sind fast immer zu viel oder zu wenig detailliert für den Stil. Das finde ich doof. Allerdings gibt es auch Rasterhintergründe. Die finde ich besser, bearbeite sie aber nach.
Ansonsten: Ich könnte immer Eis essen XDDD
Vielen Dank für die ganzen Kommis :D
schön zu hören, dass ich mich verbessere. Und Danke für deine Hilfe dabei^^
Als ich angefangen habe "Strawberry Icecream" zu konzipieren und so, wollte ich unbedingt eine total niedliche Story zeichnen. Wenn ich deinen Kommi richtig verstanden habe, ist mir das gelungen :D
Was genau meinst du mit "rustikalem Erzählstil"? Kannst du mir vielleicht ein Beispiel sagen?
Das mit den Hintergrüden hat zwei Gründe.
Der eine hat mit meiner "Karriere" als Mangaka zu tun: Ich wusste lange Zeit nicht, wie man die Linien mit Lineal und Feder hinbekommt ohne, dass sie verlaufen. Aus diesem Grund ist das Lineal über ein paar Jahre hinweg zu meinem "Feind" geworden XDD Darum hab ich auch lange kaum Hintergründe im Manga gezeichnet...
Der andere hat mit dem Aussehen der Linien zu tun. Ich finde die Linien mit dem Lineal wirken immder so aufgeräumt und etwas kalt. Darum zeichne ich sie meist mit Lineal und Bleistift vor, ziehe sie dann allerdings freihand nach. Damit bin ich ganz zufrieden ^^
Zu Hintergründen, besonders mit Perspektiven, muss ich mich immer noch zwingen, aber es wird besser. Ich versuche noch mehr einzufügen! Photohintergründe finde ich schwierig. Sie sind fast immer zu viel oder zu wenig detailliert für den Stil. Das finde ich doof. Allerdings gibt es auch Rasterhintergründe. Die finde ich besser, bearbeite sie aber nach.
Ansonsten: Ich könnte immer Eis essen XDDD
Haha, siehst du! >D
Ja, das ist dir wirklich gelungen! :)
Was ich damit meine ist, dass du die Geschichte auf jeden Fall komplett erzählst - man versteht alles und sieht genug, um der Story zu folgen. Dialoge könnten aber hin und wieder etwas mehr ausgeschmückt bzw. auch mal eine zusätzliche (Für die Story an sich unnötige, aber zur Darstellung passende) Seite eingefügt werden. - Das kann aber eben auch Stilsache sein.
Ah okay, verstehe. :3 Ja, da hast du recht, was Linienführung betrifft. Ich hätte gerne lebendigere Linien MIT Lineal, aber da kann ich wohl lange warten, nicht? ;D
Ja, das ist dir wirklich gelungen! :)
Was ich damit meine ist, dass du die Geschichte auf jeden Fall komplett erzählst - man versteht alles und sieht genug, um der Story zu folgen. Dialoge könnten aber hin und wieder etwas mehr ausgeschmückt bzw. auch mal eine zusätzliche (Für die Story an sich unnötige, aber zur Darstellung passende) Seite eingefügt werden. - Das kann aber eben auch Stilsache sein.
Ah okay, verstehe. :3 Ja, da hast du recht, was Linienführung betrifft. Ich hätte gerne lebendigere Linien MIT Lineal, aber da kann ich wohl lange warten, nicht? ;D
Finde es gut, dass hier nicht zu viel Hintergrund gesetzt wurde - wie Sorasari schon sagte, wirkt die Seite so nämlich entsprechend zierlich und das passt zur Situation. Noch mehr Shojosparkle wäre auch zu viel gewesen - dann hätte man den Überblick verloren.
Das eingebaute Panel rechts-mittig finde ich irgendwie sehr schön. Hat so ein bisschen eine Art "Guckloch"-Optik, die man als Leser einnimmt. :3
Das eingebaute Panel rechts-mittig finde ich irgendwie sehr schön. Hat so ein bisschen eine Art "Guckloch"-Optik, die man als Leser einnimmt. :3
Nenn ich doch mal Shojo. <3
Ich weiß gerade nicht, ob mir die Grauabstufung etwas zu krass ist - also, ich finde es gut, dass man auf jeden Fall einen Übergang erkennt "Ansatz des Kusses - Kuss", aber durch die Graustufe ist es natürlich schon etwas seitenbrechend.
Finde es immer fraglich, ob man solche Seiten auch einfach dennoch als Ganzes zeigen kann (nur mit dem Strich als Trennung sozusagen) oder ob man doch lieber abschirmen sollte, dass man den Unterschied erkennt.
Denn so, wie es jetzt ist, fällt einem der Kuss natürlich als solcher noch einmal viel stärker ins Auge.
Ich weiß gerade nicht, ob mir die Grauabstufung etwas zu krass ist - also, ich finde es gut, dass man auf jeden Fall einen Übergang erkennt "Ansatz des Kusses - Kuss", aber durch die Graustufe ist es natürlich schon etwas seitenbrechend.
Finde es immer fraglich, ob man solche Seiten auch einfach dennoch als Ganzes zeigen kann (nur mit dem Strich als Trennung sozusagen) oder ob man doch lieber abschirmen sollte, dass man den Unterschied erkennt.
Denn so, wie es jetzt ist, fällt einem der Kuss natürlich als solcher noch einmal viel stärker ins Auge.
Maries überlegende/fragende Blicke mag ich sehr - im dritten Panel hätte ich André eher allein abgebildet oder in etwas größerem Abstand zu Marie, da sie so doch sehr viel von seinem Gesicht verdeckt. Unten rechts finde ich es sehr schön, wie auch er nach Worten sucht und verlegen wird. Und Marie ahnt nicht, was er vorhat. xD
Hier mag ich besonders das erste und letzte Panel.
André tut mir fast schon leid. Was heißt fast? Er tut mir leid. Nicht, dass Marie jetzt etwas für könnte, aber für ihn muss die Situation natürlich echt seltsam sein.
Im zweiten Panel fehlt mir irgendwie in Hinsicht auf die letzten drei Seiten die Abwechslung der Perspektive. Z.B. hätte es auch aus der Seitenansicht gezeigt werden können, wie Marie den Kopf wegdreht, damit man ihr Gesicht noch einmal besser erkennen kann).
So ist es mir hintergrundmäßig etwas kahl.
Das letzte Panel finde ich sehr, sehr schön. <3
André tut mir fast schon leid. Was heißt fast? Er tut mir leid. Nicht, dass Marie jetzt etwas für könnte, aber für ihn muss die Situation natürlich echt seltsam sein.
Im zweiten Panel fehlt mir irgendwie in Hinsicht auf die letzten drei Seiten die Abwechslung der Perspektive. Z.B. hätte es auch aus der Seitenansicht gezeigt werden können, wie Marie den Kopf wegdreht, damit man ihr Gesicht noch einmal besser erkennen kann).
So ist es mir hintergrundmäßig etwas kahl.
Das letzte Panel finde ich sehr, sehr schön. <3