Zum Inhalt der Seite

Kokoro Kara (Manga-Talente 2011)



Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  klonschaf-wolli
2011-01-15T21:11:22+00:00 15.01.2011 22:11
Klass ende!
KLingt jetzt kommisch, da es ein Trauriges ende ist XD
ICh mag die Charaktere und auch beide sind verständlich in ihrem handeln.
acu der komplette aufbau der Gesichte ist schön gestalltet und lebt durch seine Protagonisten!
Ich finde u hast eine schöne geschichte gezaubert hast.... kann dem also nichtw weiteres als lob austeilen ^^
SCHÖÖÖÖÖN
Lg Dat wolli

Von:  klonschaf-wolli
2011-01-09T01:05:19+00:00 09.01.2011 02:05
Ich muss sagen den Kritischen Punkt mnit der erzählweise von satake kann ich mich anschließen ..
Ansonsten bin ich aber der meinung, du hast dir viel mühe gegeben.
Sowohl das Charadesign scheint sehr durchdacht und auch die Geschichte ist interessant.
Ich gebe zu ich bin gespannt wie sich das leben der Beiden im Laufe der zeit verändert hat.
Und ich muss dir ein Riesen Lob zutragen... du hst es geschafft deine Charaktere sowohl in jung und in älter, klasse und passend darzustellen.
^^
Ich bin gespannt wie du die geschichte weiter führst... (vor allem hoff ich du machst weiter X3)

Ach ja... ich winde zudem noch das du sehr serh sauber gearbeitet hast.. da kann sich der ein oder andere (ich vor allem *hust*) ne mega scheine abschneiden ^^
LG
Dat wolli
PS: ich finds irgendwie witzig, das ich den dojinshi durch googlen gefunden hab und er den selben namen hat wie einer meiner doji X3
Aber das ist soweit auch net wichtig... wichjtiger ist, das du eine recht klasse idee für die geschichte hast....
*hinsetzt wart bis weiter geht*
Von: abgemeldet
2010-11-17T17:42:05+00:00 17.11.2010 18:42
Mit den Hintergründen bist du schon ganz gut, aber die Proportionen der Figuren hauen nicht immer hin.
Hinter deinem Zeichenstil steckt Potenzial, aber ich denke das du deinen eigenen Stil erst noch finden musst.
Hast du schon mal an einen Akt-Zeichenkurs gedacht?
Ich war schon ca 6x in Akt-Kursen und es hilft echt! Man bekommt ein gutes Gespür für den menschlichen Körper und seine Anatomie...
Hoffe mein Kommi hilfreich
Liebe Grüße
Von:  satake
2010-11-15T21:38:37+00:00 15.11.2010 22:38
ich finde deine geschichten haben sehr viel ambition, dein paneling ist auch gut...
aber es gibt 2 sachen an denen du WIRKLICH arbeiten musst: zeichnungen und tempo. (wobei tempo das sehr viel kleinere problem ist)

Tempo: zB seite 3 ist ein viel zu langer text. die seite hat nur 1 bild! und sie redet über mehrere verschiedene dinge! versuch dich in den leser zu versetzen um zu sehen wie sich das liest.

zeichnungen: ich hab deinen anderen douji auch gelesen, deine designs sind nicht schlecht und sie zeigen auch charakter, auch hier bist du sehr ambitioniert. aber den eigentlichen zeichnungen fehlt einfach zu viel. ich kann dir folgendes empfehlen:
1) versuch mit dem zu arbeiten was du hast. keine zu komplizierten posen.
2) schau dir deine vorbilder an und untersuche sie. wähl am besten irgendein mangaka aus der dir MEILENWEIT vorraus ist. und vergleiche es mit deinen zeichnungen. gnadenlos. versuche zB mal die selben posen zu zeichen nachdem du eine pose einmal gesehen hast. und dann vergleiche. vergleiche deine pose mit dem original. hast du die selbe pose geschafft? wenn nicht untersuche das original genau. und findeheraus warum es nicht geklappt hat, warum es nicht die selbe pose ist.
ich bin mir sicher dort wo du jetzt stehst wirst du kaum eines beim ersten versuch richtig schaffen. ...aber ich hoffe du schaffst es irgendwann.


PS: ich hab dein "Cogito Ergo Sum" auf CS gelesen, es hat mich echt gerührt ^^