Zum Inhalt der Seite

Bloody Wedding - Beiss mich, Schatz!

Kapitel 3, von MangaEngel

[25] [24] [23] [22] [21] [20] [19] [18] [17] [16] [15] [14] [13] [12] [11] [10] [09] [08] [07] [06] [05] [04] [03] [02] [01]
[50] [49] [48] [47] [46] [45] [44] [43] [42] [41] [40] [39] [38] [37] [36] [35] [34] [33] [32] [31] [30] [29] [28] [27] [26]
[66] [65] [64] [63] [62] [61] [60] [59] [58] [57] [56] [55] [54] [53] [52] [51]


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leilan
2009-06-07T12:57:34+00:00 07.06.2009 14:57
Ich will ihn sehn, ich will ihn sehn!
Antwort von:  mamsell_liberte
15.04.2011 00:05
> Eure Kommentare wären berechtigt, wenn die anderen tatsächlich wirklich unkonstruktive Kritik abgegeben hätten. Allerdings seit ihr die einzigen, die mit Fäkalsprache und grundlosen Beleidigungen die restliche Leserschaft beleidigt und irgendwo auch vergrault.
> Die meisten hier schreiben bloß, was sie von diesem (mehr oder minder unterdurchschnittlichen) Comic halten, und das auf eine mehr als nur wohlwollende Art und Weise!
>
> Vielleicht ist das Potential bei der Zeichnerin vorhanden, doch lässt das, was sie hier hochlädt (und ich muss mich schon sehr wundern, dass die Admins das erlaubt haben Oo) ziemlich daran zweifeln. Jede auch nur annähernd ehrliche Kritik wird von ihr gelöscht und so abgetan als gäbe sie es nicht, obwohl sie da Leser hatte, die selbst über Jahre hinweg GENIAL gezeichnet und ihr Ratschläge gegeben haben.
>
> Was ihr beide macht ist das Fördern eines Dojinshi, der das eventuell vorhandene Potential der Zeichnerin nicht nur unterdrückt, sondern sie auch in einem falschen Glauben von Sicherheit in ihrem zeichnerischen Können (was meiner Meinung nach NOCH nicht wirklich da ist) wiegt, was mehr als nur unproduktiv ist.
>
> So, nun richte ich mich an dich, liebe yamilovekiki,
> es ist überhaupt nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle würde ich lieber noch ein wenig üben. Die Anatomie der Figuren ist völlig falsch, die Farbgestaltung lässt zu wünschen übrig und alleine die Basics wie das Rastern einer Seite oder gar die Aufteilung scheitert bereits.
> Ein weiterer Punkt ist die Umsetzung der Charas, welche dir leider auch nicht wirklich gelungen ist, aber da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander ;)
>
> Übe lieber einmal zuhause mit kleineren Fan-Comics und lass sie von Freunden bewerten, bei denen du sicher sein kannst, dass sie dir ehrliches Feedback geben.
>
> Und wenn es nicht gerade das größte Lob gibt, ist es nicht schlimm. An Kritik kann man nur wachsen!
>
> Von daher wünsche ich dir noch viel Erfolg, übe fleißig und lass dich nicht entmutigen, denn jemand mit so einem Durchhaltevermögen schafft es sicherlich auch seine Fähigkeiten auf ein viel höheres Level zu bringen :3
>
> Mit vielen lieben Grüßen
>
> Das Krümelchen_


"Grundlose Beleidigungen". naja. übertreib ma nich. aber gut. wenn du das so empfindest. wie man so schön sagt: kraftausdrücke bereichern jedes argument =)

ich find einfach das die art und weise wie hier "konstruktive" kritik geübt wird absolut unangenehm. selbstgerecht und von oben herab. ich bezweifle bei dieser art und weise, dass es sich dabei um mehr als selbstbeweihräucherung handelt. außerdem kleinkariert. als ob alle zeichenstile gleich oder ähnlich sein müssten. und als ob jede_r zeichner_in sich selbst die gleichen schwerpunkte legen müsste; ordnung und sauberkeit etc.

wo bleibt die toleranz gegenüber ganz individueller herangehensweise und kreativität? also ich frage das, weil ich (wie weiter unten schon beschrieben) ich diesen douji absolut nicht per se so schlecht machen würde bzw. (um auf deine kritik an mir einzugehen) nicht so stark kritisieren würde.

ich wollte einfach nur für yamilovekiki partei ergreifen, die sich hier in der minderheit einer riesen welle an besserwisserischer kritik allein gegenüber sieht. dass diese position sicher keine angenehme ist, wirst du bestimmt nicht bestreiten. wie ich diese kritik finde, ist bereits gesagt. aber was du ganz offensichtlich überlesen hast sind kommentare von anderen usern wie:

"ich staune, bemitleide oder bewundere dich, das du immernoch weiter machst [...]" - äh. wie krank ist es denn bitte sowas zu schreiben?!

"Und Kiki sieht aus als hätte sie ne Schleimspuhr in den Haaren und nicht einfach 2 verschiedene Haarfarben oder was du auch immer damit darbilden wolltest. Und zeichne der armen doch öfters einen Hals." - absolut konstruktiv ... NICHT.

"Man sieht einfach, dass alles frei Hand gemacht ist und das sieht leider unheimlich liederlich, unsauber und unansehnlich aus..." - dem würde ich z.b. von vorne bis hinten wiedersprechen.

das ist unfreundlich und respektlos. nix weiter.

und was zur hölle soll diese ständige vollgequatsche mit dem copics?! erstens: warum empfiehlt man jmd, von dem man denkt dass er keinen flizstift ordentlich halten kann, sich copics zu kaufen? und zweitens: die dinger sind scheiße teuer! man kann doch nich von jedem_jeder hobbyzeichner_in (geradezu) verlangen sich nen copics arsenal zu erwirtschaften und das dann irgendwie als grundvoraussetzung für einen halbswegs gelungenden=ordentlich colorierten douji hinstellen.

ich kann so kommentare a la "also eigentlich hasse ich alles an deinem werk. aber du hast dir bestimmt viel mühe gegeben. mach wenigstens das weiter so. VIELLEICHT passiert ja irgendwann noch ein wundern." einfach überhaupt nich mehr lesen. das mag in deinen augen konstruktiv sein. in meinem ist es demotivierend. ehrlichkeit in allen ehren. aber dann soll man auch so ehrlich zu sich selbst sein und sich eingestehen, dass da viel zu sehr von eigenen idealen auf andere geschlossen wird.

PENG!