Zum Inhalt der Seite

Mondfeder und Silberhaar - ein Krabat Dojinshi



Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MihaelGrahamCosplay
2011-05-05T13:21:58+00:00 05.05.2011 15:21
nur sowenig kommis hier!!!!??? mann echt schade -.-
ich lüüüüüüüüübe dien Douji jetzt schon auch wenn er quasi noch gar nicht richtig begonnen hat!!! *____________* ich bitte bitte bitte dich dasss du janz schnell weiter machst!! Q________Q bittäääääääääh!! *quengel* ich lieb deinen Lyschko!!!
Von:  Hijiri
2010-08-25T00:18:02+00:00 25.08.2010 02:18
Also, als erstes muss ich mal feststellen:
Wow, cool, du bist dir schon bewusst, dass du hier den allerersten Krabat-douji bis jetzt veröffentlicht hast? xD°
Find ich ja cool, dass es hier überhaupt schon Doujinshis dazu gibt, so verhältnismäßig wenig Fanarts, wie hier in dieser Kategorie vorhanden sind! :'D
Ich wollte ja schon lange ein Kommi zu diesem Douji hier schreibenm, scheint zwar hier nicht mehr so aktiv zuzugehen, aber ich wollte trotzdem meinen Senf dazu geben, weil ich einfach ein furchtbarer Krabat-fan/-süchtling bin! xD°

Also, was mir bei dem Douji am meisten auffällt:
Sei mir nicht böse, aber der Meister ist irgendwie total OoC! ^^;
Der wirkt mir irgendwie viel zu lieb und er würde doch nie Mädls in seine Mühle oder in die Nähe "seiner" Jungs lassen, oder?
Dann fällt es mir etwas negativ auf, dass du die ganzen ersten Seiten so dunkel gemacht hast, dadurch ist das meiste nicht besonders gut erkennbar und dann war ja die ganze Mühe beim zeichnen umsonst...
Ich denke, wenn du Nachtszenen zeichnest, solltest du die Seiten dabei nicht mit einem Negativ-filter (Oder wie man das auch immer nennen mag X_x;) zukleistern, sondern mehr mit eigener Hand schattieren und die Schwarzflächen lieber selber malen (aber dann natürlich auch nicht zu viele verwenden!!), dann sind die ganzen Zeichnungen viel erkennbarer und es hat auch einen besseren Übungseffekt mit unterschiedlichen Kontrasten! ;-)

Und was ich noch zu dem Pairing Krabat x Tonda loswerden wollte:
Also, in der Hinsicht muss ich Cruz irgendwie zustimmen, find ich echt schade, dass sich heutzutage alles nur noch um Shonen-ai dreht.
Ich meine, nichts gegen Schwule, aber es nervt einfach, wenn man immer mehr Zwangsverschwulungen sieht, die absolut gar nicht zu den Charas passen und wo die Charas dann auch noch total OoC sind! D:°
Irgendwie wirst du dadurch gar nicht der Ernsthaftigkeit und dem tieferen Sinn des Buches/ der Sage gerecht, wenn du einfach alles in eine 08/15-Shonen-ai-story ummünzt.
Ich meine, wenn es schon unbedingt Shonen-ai sein muss, warum kann man dann nicht eigene Charas nehmen?
Ich denke, dass Krabat und Tonda als Schwule irgendwie nicht da rein passen, die haben doch wegen dem Meister und dem 30-jährigen Krieg und so ganz andere Sorgen...

Nja, sry, wenn ich dir mit meiner Kritik etwas zu sehr auf den Schlips gestiegen bin, aber das wollte ich schon lang mal loswerden und da du ja noch nicht so viele Kommis hier hast, dachte ich, das könnte nicht schaden! ^^;
Also, ich hoffe zwar schon, dass es mal jemals mit dem douji weiter gehen wird, weil ich halt ein großer Fan von der Krabat-sage bin und das hier ja bis jetzt auch leider der einzige Douji von Krabat auf mexx ist, aber ich würde mir wünschen, dass du bei den Charas zumindest ein BISSCHEN auf das Original/ das Buch eingehen würdest und die Charas nicht ganz so OoC sind, sonst kann man nämlich die Charas durch irgendwelche x-beliebigen Figuren austauschen und ne ganz neue Geschichte draus basteln, denn dann hat's nichts mehr mit dem anderen zu tun! ^^;
Nja, ich hoffe jedenfalls, dass du mein Kommi überhaupt jemals zu Gesicht kriegen wirst und du dich vllt sogar noch zum weitermachen aufraffen kannst! ;-)
Also, zeichne bitte schnell weiter und ich hoffe auf eine baldige Antwort von dir! ;-))
LG Hijiri
Von: abgemeldet
2010-06-03T14:31:57+00:00 03.06.2010 16:31
Oh Gott
endlich find ich mal ein Krabat-Douji, das auch eine gute Qualität hat. Sowohl zeichnerisch als auch von der Story her.
*freu*

Und das Pairing Tonda - Krabat ... total geil.

Mach bitte schnell weiter.
*total gespannt ist*

Auf jeden Fall kommst du in meine Favo-Liste, in die wirklich nicht jeder darf.

Von:  Cruz
2009-05-31T21:23:03+00:00 31.05.2009 23:23
Warum muss es immer Shonen Ai sein?
Und dann noch zu einer Sage, die ich damals in der Grundschule in sorbischer Sprache gelesen habe.

Man darf echt alles zwangsverschwulen heutzutage. Meinen Unmut darüber erspare ich mir an dieser Stelle. Viel Spaß weiterhin.
Von:  Neko-Chi
2009-04-13T18:47:25+00:00 13.04.2009 20:47
aii, is der toll, is der toll!! *love*
mach schnell weiter! ^_^~~~
absolutes lieblingspairing + alsolut süß gezaichnet!!
LG
neko
Von: abgemeldet
2009-01-26T18:42:38+00:00 26.01.2009 19:42
Seiterrrr~ lyschko!
rrrrrrr~~ MEISTER!
*__________*
*rum fangirl*
hrhrhr..XD
Von: abgemeldet
2009-01-25T19:17:46+00:00 25.01.2009 20:17
Uuuh wie toll. x3
Wie bitte, kommst du auf sone ideen?X3
Hasse schon wieder zu lang mit deiner FReundin geschrieben?! XDDD
Mein, es ist tolll. Vorallem toll gezeichnet. <3
Von:  TamakiSuo
2009-01-25T18:00:22+00:00 25.01.2009 19:00
SeiteIch find das Pairing süß xD Und vor allem gefällt mir, dass Tonda noch nicht tot ist :-D

Mach weiter ^___~
Von: abgemeldet
2009-01-25T17:55:21+00:00 25.01.2009 18:55
LOOOL XD
der bishi-meister!
absolutely L O V E him! *rawrrrrr*~~
zeichne immer schön fleißig weiter meine kleine Mondfeder >D
ich warte >:3