Zum Inhalt der Seite

✄ How To Make Cosplay ✄ Nähen mit SharinGarn ✄



Kommentare (292)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IvyMireille
2015-06-22T19:56:50+00:00 22.06.2015 21:56
SeiteWie machst du genau handschuhe?
Antwort von:  bakka-tschan
22.06.2015 22:18
Diese hier habe ich ganz dumm einfach um die hand herum genäht. Eigentlich Schwachsinn. Wenn, dann mache es bitte nur (!) bei elastischen Stoffen. Und wenn, dann wenigstens den Daumen getrennt davon nähen, um zumindest den faltenfrei zu haben. :)

Am besten ist es, einen Schnitt zu finden. Aber das ist echt Gedultssache, da alles zusammenzunähen ! :O
Von:  Farbenfieber
2015-01-08T17:50:05+00:00 08.01.2015 18:50
SeiteMan kann die Haare auch "schneckeln". So machen es die Maskenbildner in Theaterproduktionen.
Dazu einfach die Haare in dünne Strähnen einteilen, mit zwei Fingern einrollen und fest an die Kopfhaut mit einer Haarklammer festpinnen. Wenn du fertig bist einfach dann n Perrückenzipfelmützchen überziehen und dann die Perrücke auf ^^
Das frisst zwar Haarklammern aber ist wirklich sicher - da fällt so einfach nichts raus :)
Antwort von:  bakka-tschan
08.01.2015 22:13
Ich -bin- Maskenbildnerin. ;D Diese Technik hier ist eine schnelle, haltbare und für Shootings mit mehreren Outfits praktisch. Die Klammern nimmt man wieder raus, wenn das Netz sitzt, erst recht, wenn man eine Glatze klebt. :)
Vielen Dank ! Kommentare erweitern den Doujinshi immer weiter ! :)
Antwort von:  Farbenfieber
09.01.2015 09:19
Bei mir und meiner Sis hat so ein Zopf nie gehalten (wir haben aber auch sehr sehr langes, sehr sehr dickes und sehr sehr schweres Haar xD), da war die Backstagetour im Theater ganz hilfreich ^^

Deshalb für mich: schneckeln ftw.:D

Thx für die Antwort ^^
Antwort von:  bakka-tschan
22.06.2015 22:21
Mensch, dass ich deinen Kommentar nicht sah ! ! ! D8
Okay... Challenge accepted ! >8D
Von:  Hanyouda
2014-08-20T19:46:49+00:00 20.08.2014 21:46
SeiteSorry dass ich diesen Beitrag von den Toten zurückhole aber wollte dich nur wissen lassen dass du absolut grenzgenial bist >_<
Antwort von:  bakka-tschan
21.08.2014 21:07
Keine Sorge, bei den Toten ist hier nichts. Vielen vielen Dank, das macht wirklich Freude ! c:
Von:  One-Winged-Aerith
2014-08-18T08:47:20+00:00 18.08.2014 10:47
Ich bin eher durch Zufall auf dein Tut gestoßen und ich muss sagen, es is einfach mega genial! o_o

So vielfältig - aus allen Bereichen für jeden was dabei - dass man das alles gar nicht auf einmal verarbeiten kann xD Hab jtz auch nur ein paar Teile durchgeschaut (Faltenrock Tut, Convention-Survival, usw. saugeil! :D) und bin begeistert *O*
Besonders gefällt mir auch, dass du viele Links und verweise auf andere User/Kenner/Könner aufzeigst und vor Allem auch zugibst, dass du dich mit manchen Teilen gar nicht befasst! xD In anderen Tuts kommts meistens so rüber, als würden die Schreiber alles können usw. <_<
Und ich mag das Interaktive an deinem Tut! *-* Da muss man doch gleich mal schaun, ob man selbst iwelche Fragen hat XD
Auf Alle Fälle bisher sehr gelungen und wird für meine nächsten Projekte auch eine gute Grundlage sein (Grundwissen aneignen ftw! xD)

Grüße,
ich ^-^
Antwort von:  bakka-tschan
19.08.2014 20:41
Wow, das ist ja klasse, vielen Dank ! Das ist sehr cool, dass du so detailliert Feed-Back gibst, danke ! C:
Ich würde gerne alles, was ich weiß in Tutorials packen ! Es würde ewig dauern, denn es gibt so vieles beim Cosplay, alles ist wichtig erwähnt zu werden! :O

Vielen lieben Dank ! <3
Flo
Antwort von:  One-Winged-Aerith
19.08.2014 20:47
Ach das is doch gar nix :3 Es hilft ja auch herzlich wenig, wenn dann nur so ein halber Satz da steht, der sagt 'wow super mach weiter!' (mit was auch immer.. xD) Deswegen lieber länger, als sonst was ;D
Antwort von:  One-Winged-Aerith
19.08.2014 20:49
... Okay so war das nich geplant xD Naja auf alle Fälle find ichs wirklich genial undso ja :D
Dazu, dass du gern alles reinpacken würdest: Kann ich dir glauben, dass das ne Ewigkeit dauern würde^^ Aber ich schätz hier is deine Interaktionsfreude (kann man das so nennen.. ka?) praktisch. Du beantwortest einfach das, was die andern wissen wollen und erweiterst somit automatisch den Fundus hier :D

Grüße,
ich :3
Antwort von:  bakka-tschan
21.08.2014 21:06
Ja, das stimmt aber echt, denn so weiß man nicht, was denn gut ist. :/
Haha- ja, stimmt, konkrete Fragen sind somit auf jeden Fall beantwortet, deshalb bitte ich die Leser ja unter die passende Seite zu schreiben, denn sich durch die Kommentare arbeiten, möchte keiner. :D

Danke ! C8
Von:  rumicosplay
2014-05-13T20:21:59+00:00 13.05.2014 22:21
SeiteAlso das hat was von Spiderman ôo Genial ôo
Antwort von:  bakka-tschan
27.05.2014 22:31
Haha! Du hast vollkommen Recht! 8D
Antwort von:  rumicosplay
28.05.2014 09:50
Yay xD
Von:  KleinerKolibri
2014-04-20T19:49:41+00:00 20.04.2014 21:49
Eäre es möglich, dass du irgendwann mal Schuhüberzieher machst? Und damit auch mal ein Tutorial dafür?
Ich werde wohl welche für mein Cosplay benötigen, habe aber 0 Ahnung wie sowas geht D:
Antwort von:  bakka-tschan
21.04.2014 00:50
Hey,
Ich selbst habe noch keine Schuhüberzieher genäht, aber es ist wirklich nicht schwierig. Die Tutorials, die man online findet sind so umfangreich, da hat es wenig Sinn, wenn ich etwas zu dieser Flut hinzufüge. Dort findest du unzälige Tutorials mit den verschidensten Methoden, welche du beforzugst weißt nur du am besten. ;)
Antwort von:  KleinerKolibri
21.04.2014 15:36
Ah super xD
Ich wusste nicht, wie ich danach suchen sollte, vielen Dank!
Antwort von:  bakka-tschan
26.04.2014 22:33
Sehr gerne! ;D Leider konnte ich nicht mehr als so helfen. <)
Antwort von:  bakka-tschan
30.04.2014 00:00
Bäbäm!!!!! 8D
Ich stolperte über ein Tutorial hier auf Animexx :
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/583369/722589/

Viel Erfolg C:
Antwort von:  KleinerKolibri
30.04.2014 08:25
Oh cool!
Leider ist das für ein dauerhaftes Cover.
Ich bräuchte eines, für ein Entfernbares Cover :/
Antwort von:  Opticat
30.04.2014 09:14
das ist nicht für ein dauerhaftes cover ;) wenn man es nicht am schuh versehentlich festklebt geht's auch wieder zu entfernen~
Antwort von:  KleinerKolibri
30.04.2014 09:30
Oh, dann kann es mir bestimmt helfen, vielen Dank, dass du an mich gedacht hast xD
Antwort von:  Opticat
30.04.2014 09:32
kein problem ^-^
Antwort von:  bakka-tschan
02.05.2014 00:32
Ich finde es so klasse, dass es hier immer mehr zu einer Art Frage-Antwort-Forum wird, dass jeder jedem hilft. Klasse! :D
Von:  StarKnight_Yomi
2014-04-06T15:59:23+00:00 06.04.2014 17:59
SeiteWo bekommt man die?
Antwort von:  SayuriShirayuki
06.04.2014 21:43
Hab mal grad nachgeschaut anscheinend hauptsächlich nur auf Conventions oder im Onlineshop
http://shop.cohaku.de/
Hoffe das hilft ;3
Antwort von:  bakka-tschan
06.04.2014 23:55
WOw, ihr informiert Euch schon autonom, find ich gut! Haha! :D
Richtig, auf den meisten Conventions, Buchmessen und direkt im shop der Cohaku selbst. ;)
Antwort von:  StarKnight_Yomi
07.04.2014 02:55
Danke schön. ^-^
Nur mit Handy ließ sich leider schlecht suchen. Besonders bei meinem bescheidenen Empfang. -.-"
Antwort von:  bakka-tschan
07.04.2014 23:56
Kein Problem, hauptsache dir konnte weitergeholfen werden ! ;D
Antwort von:  SayuriShirayuki
13.04.2014 18:53
War letzte Woche in Berlin und hab gesehn das der J-Store auch die Magazine führt (Band 1 und 2 lagen dort,hatte leider nicht genug Geld da es der letzte Tag der Klassenfahrt war)
Also wer in Berlin wohnt kann sie dort auch bekommen ;)
Antwort von:  bakka-tschan
21.04.2014 00:53
Super Info. Vielen Dank SayuriShirayuki ! :)
Von:  mitsukimao
2014-02-25T13:36:12+00:00 25.02.2014 14:36
SeiteDie seite geht nicht mehr :(
Antwort von:  bakka-tschan
25.02.2014 20:22
Ich suchte genau dasselbe nochmals und fand es wieder ;)
http://houndcomics.com/wp/cosplaysociety/2013/04/06/how-to-choose-the-right-contacts-for-your-cospla​y/
Vielen Dank fürs Bescheid sagen!
Antwort von:  bakka-tschan
25.02.2014 20:24
Von:  KleinerKolibri
2014-02-25T08:42:18+00:00 25.02.2014 09:42
Hey deine Tutorials sind super!
Vielleicht kannst du ja mal eines einbauen, wie man eine Schleife näht, wie sie z.B. die Sailor Kriegerinnen tragen!
Antwort von:  bakka-tschan
25.02.2014 20:26
Vielen Dank!
Für eine Schleife knotest du einfach eine normale Schleife und nähst sie zusammen. ;)
Von:  elizzza
2013-11-08T14:09:47+00:00 08.11.2013 15:09
Hey :)
Ich nähe gerade Ciel's rosa Ballkleid (Kuroshitsuji) und hänge aber beim Hut. Hast du eine Idee wie ich mir einen Hut nähen könnte? Zur Not würde ich auch ohne Hut gehen, aber ich finde, er gehört einfach dazu. Wenn du ein Bild möchtest, schreib mir einfach.
Vielen Dank <3
elizzza
Antwort von:  bakka-tschan
08.11.2013 20:01
Hey!
Ich wPurde einfach deinen hut aus stabilem Papier bauen, was dein Schnittmuster eregibt. Schneide KobraCast genau in diesen Größen aus und bügele ihn auf Stoff. DIes habe ich mit Brooks Hut gemacht. Der stoff kann schon z.B. am Rand vernäht sein und Kobracast liegt dazwischen. Leider muss man manche Stellen mit der Hand vernähen, weil die Maschiene nicht mehr dran kommt ;)

Sehr gerne! :)
Antwort von:  elizzza
09.11.2013 11:08
Vielen Dank <3 das hat mir echt geholfen :)
Antwort von:  bakka-tschan
09.11.2013 23:48
SUper! Das freut mich sehr! Vielen Dank auch an dich! :D