Zum Inhalt der Seite

~End of Lieve and Beginnig of Love~



Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Apfelstrudel
2007-04-20T21:20:21+00:00 20.04.2007 23:20
Kleiner Zusatz zu den Kommi von Leichenschmaus da es wohl eine Reaktion auf mein Kommi war ^^

Also der Begriff Kitsch war keinesfall negativ gemeint und so etwas wie Kitsch existiert auf jeden Fall. In den Fall von Cleos Dojis meine ich zumindestens die etwas pompösen Stilelemente wie zum Beispiel Rosen im Hintergrund, das Rosa in der Kussszene und ähnliches was nun mal typisch für Shojo Mangas ist.
Von:  leichenschmaus
2007-04-19T20:03:25+00:00 19.04.2007 22:03
huch is das aber ein langer kommi
also ich glaub nich,dass ich so viel schreibe^^
also mir haben die zeichnungen gut gefallen,sonst wär ich ja damals nich auf das bild gestoßen
ich mag die geschichte und ich finde sie nicht kitschig
wenn irgendjemand sagt,irgendwas ist kitschig,dann dreh ich solchen leuten gerne den hals um

sowas wie kitsch gibt es NICHT!!
es gibt bloß verschiedene geschmäcker und ideen die unterschiedlich abgegriffen sind oder noch ganz neu!
natürlcih gint es schlechte geschichten ber dass is doch vom leser abhängig
sry,dass musste ich jetzt loswerden

wieder zu dir
sagst du mir bescheid,wenn du mit dem fanfic fertig bist?
ich bin sehr daran interessiert^^
bin gespannt,wie du die story siehst
ach ja,black is mir sympatisch
und wieso soll cleo ihn hassen?

also bis irgendwann irgendwo
leiche
Von:  Apfelstrudel
2007-04-18T15:35:15+00:00 18.04.2007 17:35
Ha-yah, jetzt schraub dir mal in die Ohren auf was ich jetzt dazu zu sagen habe. (oder reib dir mal dir Augäpfel weil du´s ja lesen muss ^^) Einiges hab ich sicher schon bei deiner Ersten Version gesagt, aber was soll´s... ^^

Ich habe lange drauf gewartet und dich viel genervt und bin deswegen übermässig froh das Endergebnis jetzt endlich zu sehen, und bin davon auch keinesweg enttäuscht, eher im Gegenteil.
Bei deiner ersten Version des Dojis hatte ich zwar noch wegen einigen Stilelementen skepsis, aber finde das du sie letzendlich sehr gut umgesetzt hast. Es ist kein professioneller, aber dafür ein doch mühevoller gezeichneter und sehr persöhnlicher Comic mit einen ganz eigenen Cleo-Charme.

Was Story angeht hast du unübersehbar nach wie vor einen grossen Hang zu Melodramatik und Kitsch, besonders in der Erzählsweise. Die Story ist gut verständlich auch wenn man eben nicht den ganzen Hintergrund weis, so hat man zumindestens kein Problem zu verstehen was passiert. Was das angeht schon mal gute Arbeit, der Doji ist von der Handlung sehr klar gezeichnet, man muss nie zurückblättern oder sich lange mit den Panels ausseinander setzen weil etwas undeutlich ist.

Ziemlich interessant finde ich den Hintergrund zu den Panels. Die Bilder selbst haben keinen Hintergrund wie Inneneinrichtung oder Landschaften sondern stattdessen jede Seite individuell coloriert. Ich finde diese Idee sehr gut und ungewöhnlich. So wirkt der Doji nicht nur durch seine schiefen « Fenster-Panels » weniger Mainstream sondern auch wegen seinen einzelnen Seiten die alle in anderen Farben gehalten sind. Schön ist auch das sich dieser Hintergrund wirklich jeder Seitenszene anpasst und so auf eine Weise die Gefühle der Charaktere noch mal sehr betonnt. Das ist manchmal arg kitschig aber auch irgendwie cool und bringt mehr Atmosphäre rein.
Die Pastelkreide solltest du das nächste mal versuchen etwas weicher zu verwischen damit es nicht immer ganz so gestrichelt aussieht ^^

Was die einzelnen Zeichnungen angeht, du kriegst die Figuren besonders in ihren emotionen gut umgesetzt. Man kann die Gefühle auf Cleo und Blacks Gesichtern wirklich gut ablesen auch wenn man die Handlung und deren Tiefen nicht wirklich kennt. Positiv aufgefallen ist das mir mehr und mehr aufällt wie du deinen eigenen Stil hast und den entwickelst. Ich würde jedenfalls in der Richtung bleiben und versuchen den noch besser auszubauen. So zb hast du einen sehr persönlichen Stil Haare zu zeichnen den ich bis jetzt eigentlich noch nie in der Art bei einen anderen Zeichner gesehen habe... nur musst du das noch etwas mehr dran arbeiten. Zb fallen bei dir die Haare öfters mal zu unrealistisch (siehe zb 1. Bild auf seite 7), oder die haarsträhnen spalten sich wie als hätten sie spliss <.< es fehlt halt manchmal die Weichheit und natürlichkeit... aber ich denke wenn du weiter viel zeichnest dann lösen sich solche Sachen wie von selbst.
Die Outlines sind okay, aber an manchnen Stellen merkt man schon das dir da mal ein wenig die Hand gezittert hat.
Anatomisch gibt es noch den einen oder anderen kleinen Fehler, aber im grossen und ganzen gesehen gibt es keine besonders schlimmen wo man mit den Kopf schütteln müsste; so hast du es auch geschafft die Hände richtig gut hinzukriegen und auch einige schwierige Posen.
Ach ja, mir fällt auf das Cleo und Black nur im Cover ne Augenfarbe haben... du hättest die Augen in Doji auch besser farbig gezeichnet, besonders bei den Panels wo man die Augen in Großaufnahme sieht weil so was dann eindrucksvoller aussieht.

Den letzten Bild merkt man übriegens wirklich etwas an das du eine Vorlage hattest, es wirkt wie eine Mischung aus deinen eigenen Stil und einen anderen, und sieht etwas nach grieschicher Tragödie aus. Aber sehr gut umgesetzt und gute Wahl für das Abschlussbild. *just love *

Sooo, der Teil war schon mal genug zur Technik/Darstellung.
Jetzt muss natürlich sagen wie mir die Story ganz persönlich gefallen hat ^^
Der Anfang war ja recht dramatisch, ging schon fast in eine gewisse Emo-Richtung aber fühlte sich zum Glück dann doch nicht wie eine depri-Schnulze an. *erleichterung * (es gibt so viele dämmliche Dojis auf mexx wo die Charas ständig an ihren Pulsadern rumschnibbeln... aber ich weis sowieso das deine Story ganz sicher in eine andere Richtung geht)
Ich fand Cleos plötzliche Gefühlswandlung als Black aufkreuzt schon recht stark (wo sie so wütend wird). Heh, da steckte hinterher doch sehr viel mehr Leben in ihr.
Schön waren die zugefügten Seiten, es war ein ziemlicher Umbruch nach den düsteren Anfang aber es fiel trotzdem nicht auf das du sie erst hinterher gezeichnet hast weil sie gut in die Story reinpassten. Es war sehr süss als Black die Kapuze abnimmt und Cleo dann küsst ^^ (wie sie danach dann schaute xD)
Hm, schade das man nicht weis was danach passiert, man wüsste schon gerne was sich Black so dabei gedacht hat ^^ und natürlich warum Cleo so verzweifelt war.
Bin deswegen sehr auf den Doji gespannt.


Lübe Grüsse,
Milou ^^