Zum Inhalt der Seite

Cola strong



Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-13T11:10:43+00:00 13.09.2008 13:10
ich finde diese Story am besten^^
Wirklich toll umgesetzt und die einzelnen Seiten sind nicht überladen sondern schön aufgeteilt^^
Ich mag sie^^
Von: abgemeldet
2007-08-07T16:53:04+00:00 07.08.2007 18:53
ich find den ja eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig sweeeeeeeeeeeeeet..
voll geil^^
Von:  Yui_du_Ma
2007-03-10T17:45:59+00:00 10.03.2007 18:45
SeiteDie Geschichte ist echt nicht übel!
Zum Lachen! *muah*

Aber besonders gefallen mir deine HG´s!

Echt geil und die Perspektive erst!

Mach bloß weiter so das kannst du gut! ^.^V
Von:  Amandola
2007-01-24T22:03:30+00:00 24.01.2007 23:03
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich hab mir deine Doujinshi jetzt mal angehen. Ich dachte ich nehme am besten die aktuellste Geschichte für das Feedback, weil das deinen momentanen Stand am besten wiederspiegelt.

Mir ist bei deinen Seiten aufgefallen, dass du zwar mit Schraffuren arbeitest und das anscheinend auch schon länger machst, die Schraffuren aber an sich noch recht unsiver wirken. Sie sind nicht gleichmäßig und wirken dadurch häufiger etwas unsauber. Auch ihre Strichstärke variiert noch zu stark, manchmal sind sie innerhalb einer einzigen Fläche unterschiedlich dick oder unterschiedlich hell und dunkel, wodurch ein ungleichmäßiger Eindruck ensteht. Den Ansatz nur mit Schraffuren zu arbeiten finde ich an sich aber toll.

Deine Hintergründe sind detailreich ausgearbeitet, allerdings sieht einiges noch sehr krumm aus. Ich schätze du arbeitest ohne Lineal, was ich nicht unbedingt empfehlen würde. Aber über diesen Punkt kann man sich streiten, da ich auch Zeichner kenne, die auf die Arbeit ohne Lineal schwören. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es mit Lineal besser aussieht.

Allgemein könntest du auch noch an deiner Strichführung arbeiten und mehr auf die Variation von dicken und dünnen Linien in Zusammenhang mit den dargestellten Formen achten.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind die per PC eingefügten Sprechblasen, die einfach nicht in diese komplett handgemachten Seiten passen wollen. Hier würde ich doch eher auf selbstgezeichnete Sprechblasen setzen.

Auf Seite 4 ist mir aufgefallen, dass die Speedlines im dritten Panel nicht in die gleiche Richtung verlaufen. Um aber diesen Effekt zu erzielen lässt man die Linien normalerweise auf einen einzigen Punkt zulaufen. Und dies auch immer vom Rand aus und nicht in der Mitte des Panels anfangend. Sonst kommt die gewünschte Wirkung nicht oder nur begrenzt zu Stande.

Dass anatomisch noch ziemliche Schwächen drin sind weißt du wohl schon selbst, wie ich annehme. Besonders aufällig fand ich hierbei aber die zu großen Köpfe, weshalb ich es vorsichtshalber noch mal erwähne.

Von den Ansichten und Perspektiven her könnte man generell sicherlich auch noch einiges mehr herausholen. Mir ist aber das erste Panel auf der letzten Seite z.B. sehr positiv aufgefallen, die Perspektive find ich wirklich interessant.

Zur Geschichte lässt sich nicht soo riesig viel sagen, da sie natürlich sehr kurz ist und man das schlecht beurteilen kann. Da du das Thema Humor aber im Forum angesprochen hast werde ich darauf noch mal ein bisschen genauer eingehen, auch in Bezug auf deine anderen Geschichten. Deine Art von Humor ist etwas ungewöhnlich, vor allem für Manga. Mir persönlich kommt sie vor wie die Art Humor, die man z.B. in Kinderbüchern findet. Sie zielt nicht darauf ab, dass der Leser sich vor lachen auf dem Boden windet, sondern eher darauf, dass man vielleicht beim Lesen lächeln muss. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber dein Humor ist auf eine bestimmte Weise recht simpel angelegt, was jetzt aber keinesweg negativ gemeint ist. Deine Ideen an sich haben eine gewisse... nun ja, nennen wir es "Niedlichkeit", Einfachheit oder auch Naivität. Ich weiß wirklich nicht wie ich das richtig beschreiben soll. ^__^° Ich könnte mir die Geschichten ziemlich gut für eine eher jüngere Zielgruppe vorstellen, aber eher weniger für ältere Leser. Wie gesagt ist das nicht negativ gemeint, ich hoffe es kommt nicht so rüber.

So, ich glaub damit hätte ich jetzt alle Punkte durch, ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich mich an möglichst ehrlicher Kritik versucht habe. Damit kann man meiner Meinung nach einfach am meisten anfangen und ich hoffe es bringt dir was, dass ich einen halben Roman zusammengeschrieben habe. XD
Von:  Nalina
2007-01-21T15:06:05+00:00 21.01.2007 16:06
erste ^^
nette idee ^___^ und auch sehr schon gezeichnet =)