Zum Inhalt der Seite

Wolfmoon 狼の月




  • Takamo
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:männlich
    Alter:2,5 Jahre
    Rudel:-
    Rang:-
    Territorium:Schnee-Ebene

    Hauptcharakter. Takamo verliert seine Mutter und ist von da an gezwungen allein zu leben. Aus diesem Grund ist er zwar ehrgeizig und stark aber auch stur, egoistisch, eigensinnig und wenig verständnisvoll.
    Er will nicht zugeben, dass er gerne in einem Rudel leben würde. Nur zu Noctin fasst er Vertrauen.
    Seine uneinsichtige Art bringt ihn oft in Schwirigkeiten doch er hat - auch wenn er es nicht zugeben will - eine sensible Seite.

    Aussprache des Namens: Takámo

    Takamo von anubis-chan:
    http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=818279&sort=zeichner
  • Noctin
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:männlich
    Alter:4 Jahre
    Rudel:Clan der Hochlandwölfe
    Rang:Alphawolf
    Territorium:Gebirge/Hochland

    Noctin ist ein freundlicher, ruhiger Wolf. Ihm fällt es nicht schwer in jeder noch so schwierigen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren. Sein Rudel ist besonders wertvoll für ihn und so hat er Mitleid mit Takamo, denn nur er weiß, was sich hinter der aufbrausenden, dickköpfigen Fassade verbirgt.

    Aussprache des Namens: Nóktin
    Bedeutung: lateinisch: (Nox, noctis) : Nacht
  •  
    Kaera
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:weiblich
    Alter:2,5
    Rudel:ehemalig im Clan der Waldwölfe
    Rang:Jungwolf als sie ihr Rudel verlor
    Territorium:-

    Zickig und stur. Beinahe eine weibliche Kopie Takamos, jedoch siegt ihr Verstand über ihr Temperament.
    Zu Noctins Leidwesen verstehen sich die beiden gar nicht.
    Trotzdem hat Kyra ein gutes Herz und ist eine wertvolle Unterstützung für die kleine Gruppe.
    Mit Cepharius versteht sie sich besonders gut.

    Aussprache des Namens: Kírah
  •  
    Cepharius
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:männlich
    Alter:3 Jahre
    Rudel:ehemalig im Clan der Küstenwölfe
    Rang:Betawolf
    Territorium:-
    Besonderes Merkmal:Schlappohr (genetisch bedingt)

    Bruder von Caligula
    Über seinen Hals zieht sich ein tiefer Schnitt der ihm die Fähigkeit zu Sprechen raubte.
    Er ist ein gutmütiger, gelassener Wolf, der diejenigen, die er liebt mit seinem Leben beschützt.

    Die Küste ist eine Feslandschaft aus hellem Felsgestein. Die überwiegend helle Fellzeichnung mit dunklen Pelzpartien macht Küstenwölfe in ihrer natürlichen Umgebung beinahe unsichtbar und hilft so dabei erfolgreich Beute zu machen.

    Aussprache des Namens: Zefárius
  •  
    Caligula
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:männlich
    Alter:3 Jahre
    Rudel:ehemalig im Clan der Küstenwölfe
    Rang:Betawolf
    Territorium:-

    Bruder von Cepharius
    Er ist sehr launisch und kann schnell bissig werden.

    Die Küste ist eine Feslandschaft aus hellem Felsgestein. Die überwiegend helle Fellzeichnung mit dunklen Pelzpartien macht Küstenwölfe in ihrer natürlichen Umgebung beinahe unsichtbar und hilft so dabei erfolgreich Beute zu machen.

    Aussprache des Namens: Kalígulah
    Bedeutung: ehem. röm. Kaiser
  •  
    Arion
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:Männlich
    Alter:4 Jahre
    Rudel:Clan der Hochlandwölfe
    Rang:Betawolf
    Territorium:Hochland/Gebirge

    Noctins bester Freund.
    Er überbringt eine schlimme Nachricht für seinen Rudelführer und auch für Raquna.

    Aussprache des Namens: Árion
    Bedeutung: benannt nach einem Sternbild: Orion
  • Raquna
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:Männlich
    Alter:6 Jahre
    Rudel:Raquna's Clan
    Rang:Leitwolf und höchste Autorität aller Wölfe
    Territorium:-

    Er ist der wichtigste Wolf des Nordens.
    Als die Wölfe des Südens einfielen, verteidigte er das Gabiet erfolgreich und wurde nach dem Tod des Ältesten zum neuen Befehlshaber über alle übrigen Rudel.
    Jeoch nutzt er diese Macht keineswegs aus.
    Er ist streng und versucht alle Angelegenheiten objektiv zu sehen, doch die neue Situation fordert neue Maßnahmen.

    Aussprache des Namens: Ráhkna
  • Xaris
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:Männlich
    Alter:4 Jahre
    Rudel:Raquna's Clan
    Rang:Befehlshaber von Raquna's Spionen
    Territorium:-

    Hauptmann von Raqunas Spionen.
    Normalerweise weicht er Raquna nicht von der Seite.
    Er hegt augrund eines früheren Erlebnises einen tiefen Hass gegen die Späher des Schwarzen Wolfes.
    Fälschlicherweise verdächtigt er Takamo einer von ihnen zu sein und er lässt ihn nicht mehr aus den Augen.
    Ein fataler Fehler, der nicht nur Takamo sondern auch alle übrigen Wölfe in große Gefahr bringt.

    Aussprache des Namens: Ksáris
  • Sangario
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:männlich
    Alter:3,5 Jahre
    Rudel:Xaris' Elite
    Rang:Xaris "rechte Hand"

    Ein kühler Kopf und rationelles Urteilsvermögen zeichnen diesen noch recht jungen Wolf aus.
    Oft wiederspricht er seinem Leitwolf, führt jedoch gewissenhaft jeden seiner Befehle aus.

    Bedeutung des Namens: ehem Name eines Flusses in KLeinasien
  •  
    Len
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:Männlich
    Alter:3,5 Jahre
    Rudel:Xaris' Elite

    Mitglied in Xaris' Spionagetruppe.
  •  
    Nor
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:Weinlich
    Alter:3 Jahre
    Rudel:Xaris' Elite

    Mitglied der Spionagetruppe
  •  
    Der Schwarze Wolf
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:männlich
    Alter:5 Jahre
    Rudel:Anführer des Rudels des Schwarzen Wolfes

    Der Schuldige an dem Durcheinander.
    Seine Pläne und Vorhaben sind jedoch tiefgründiger als sich Raquna eingestehen will.
    Seine Methoden sind nicht immer die richtigen, aber er hat damit Erfolg.

    Sein richtiger Name wird erst später verraten.
  • Rayan, Sey und Mischou
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:Rayan:m, Sey:m, Mischou:w
    Alter:neu geboren (kurz nachdem Noctin sein Rudel verlassen hatte)
    Rudel:Clan der Hochlandwölfe
    Territorium:Hochland/Gebirge

    Drei putzige Welpen mit einem schweren Schicksal.
  •  
    Suraia
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:weiblich
    Alter:3 Jahre
    Rudel:Elite des Schwarzen Wolfes

    Aussprache des Namens: Surája
    Bedeutung: Mond (e.Sp.)
  •  
    Mika, Saa und Nama
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:alle drei weiblich
    Alter:2 - 2,5
    Rudel:Rudel des Schwarzen Wolfes
    Rang:Hüter

    folgt...
  •  
    Lokun
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:männlich
    Alter:5 Jahre
    Rudel:Rudel des Westlichen Waldes
    Rang:Alphawolf

  •  
    Iye
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:weiblich
    Alter:4 Jahre
    Rudel:Rudel des Westlichen Waldes
    Rang:Alphawölfin

  •  
    Arkes
    Rasse:Wolf
    Geschlecht:männlich
    Alter:4 Jahre
    Rudel:Elite des Schwarzen Wolfes /ehem. Rudel des Großen Waldes
    Rang:Spion + Wächter

  •  
    Aromi
    Geschlecht:männlich
    Alter:5 Jahre
    Rudel:ehem. Rudel des Großen Waldes
    Rangordnung:Alphawolf

    Sein Rudel wurde als eines der ersten vom Schwarzen Wolf angegriffen.
    Er weiß einiges über Xaris' Vergangenheit

Zurück