Zum Inhalt der Seite

Souls Suicide



Kommentare (74)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DIAMOND
2006-10-27T17:33:21+00:00 27.10.2006 19:33
Aaaaaaaalso *hust-hust*

Ich habe mir gestern zum ersten mal seit...ehm...laaaaaaaaaaaaaaaaaaangem wieder die Zeit genommen eine Dojinshi ganz zu lesen, und habe deine ausgewählt. (bin über ein Fanart darauf gekommen)
Erst dachte ich, Hmmm...58 Seiten...ziemlich lang....für mein Computer der momentan wie eine gesalzene Schnecke läuft (also lahm wie eine Oma). Dann habe ich gesagt das ich mir die ersten 10 Seiten durchlese....und dann noch mal 10....und noch mal....bis ich kurz vor der letzten Seite stand.

Meine Diagnose:
Die Charaktere sind sehr düster...ich mag sowas. Bei der Chara- Beschreibung kommt fast zu jeden das Wort Arschloch vor (jajaaa....sind wir nicht alle ein wenig Arschloch?)
Ich war ein wenig enttäuscht das mein Lieblings Chara dann aber nur ein ganz kurzer Auftritt hatte.

Zu der Story:
Ich will ganz offen sein, die Story erinnert mich sehr stark an meinen absoluten (und einzigen) Schonen-ai Manga. Und zwar "Bronze".
Die Zeichnungen auch teilweise. Aber gut, dieses ewige "ich will mit dir schlafen, ob du willst oder nicht" kommt der öfteren bei Schonen-ai s vor. Was mich aber an Bronze erinnert sind diese Unfälle. Khatos sieht was, ist geschockt, rennt weg, und landet im Koma ins Krankenhaus. Das kam in den Manga auch einige male vor, aber in dieser Geschichte stört mich das ein klein wenig. Das liegt daran das die Story so kurz ist, und er schon zwei mal ins Krankenhaus landet, mit der fast gleichen Vorgeschichte. Also rennt weg und dann passiert irgend was. Das gibt den armen Khatos meiner Meinung nach, einen schussligen und leicht dümmlichen Charakter. Also ist er nicht fähig zu rennen ohne sich gleich was zu brechen und so.

Das ist das einzige was mich an der Story so stört.


Aber abgesehen davon ist sie mir sehr viel Herz gestaltet worden. Das hat mich gefesselt, genau so wie damals bei diesen Manga.

Die Zeichnungen sind gut gelungen. Was mich am meisten fasziniert hat, waren z.B. die Details wie die Autos, oder die Gesichter. Diese sind sehr gut gelungen. So gesehen habe ich also an den Handwerklichen Teil des ganzen nix zu meckern.

Und eines noch....ich verstehe zwar die Absicht die dahinter lag, aber die vielen, ganz einfach schwarzen Seiten nerven ein wenig.
Von:  Minekin
2006-10-04T15:30:14+00:00 04.10.2006 17:30
Seiteaber er is doch eben gestorben @_@''
warum lebt er noch???*nichts raff*
Von:  Minekin
2006-09-24T19:08:06+00:00 24.09.2006 21:08
Seitees is alles sehr verwirrend aber...
auch wenn ichs nich ganz kapiert hab...find ichs total schön...
so traurig...
danke das ich das lesen durfte...
Von:  Minekin
2006-09-24T19:03:43+00:00 24.09.2006 21:03
Seitegeiles bild...echt toll...
Von:  Minekin
2006-09-24T18:54:32+00:00 24.09.2006 20:54
Seiteoh nein...oh nein....oh nein...
Von:  ZomBrain
2006-08-19T10:38:35+00:00 19.08.2006 12:38
ui...geiler doujinhsi O.O
Nur das alle sterben stört mich =_=
*lob für dich*
Von:  Memphis
2006-08-14T22:03:20+00:00 15.08.2006 00:03
>.<
Das einzige, was mich persönlich gestört hat, war eben dass, das es oft nicht gut genug ins Detail ging. Aber das scheint dich ja selbst zu stören.

Was ich sehr sehr schön fand, war die Bildsprache und die abreißenden Kalenderblätter.
Ich weiß nicht, wie viel ich ohne Text verstanden hätte, aber in jedem Fall kommt auch das Artwork schon sehr gefühlvoll und oft traurig rüber.

Die "Kurzgeschichte" hat mir in jedem Fall gefallen und ich hoffe, dass du noch dazu kommst, sie mehr ausarbeiten zu können. So dass auch die Charaktere und ihre Beziehungen zu einandere besser zur Geltung kommen.

lg Memphis
Von:  cuby
2006-07-31T07:09:56+00:00 31.07.2006 09:09
OMFG

auf sowas kann man nur kommen, wenn man grottige Yaoi-Mangas liest und selber psychische Behandlung braucht

-.-
Von: abgemeldet
2006-07-23T14:09:15+00:00 23.07.2006 16:09
Hallo LeviathanDeath!
Eine sehr ergreifende und traurige Geschichte,die du hier gezeichnet hast.Dein Werk ist umrankt vom Melancholie,Gewalt,Enttäuschung,Liebe und Tod und diese Atmosphäre spiegeln deine Zeichnungen und die Gestiken exakt und filigran wider.In meinen Augen ist dein Werk nicht verwirrend oder gar verworren,sondern packend und gut umgesetzt.Du hast einen Platz in meine Favos verdient.Die Dramatik ist wohl kaum noch steigerbar.Sehr schöne Zeichnungen,die in eine schön-traurige Handlung dargestellt wurden.
Ich freue mich auf weiteres von dir.
Ich habe es sehr gerne gelesen,bestaunt und mich von die bestimmte Stimmung leiten lassen.Großes Lob von meiner Wenigkeit.
Liebe Grüße von der Kugel
Von: abgemeldet
2006-07-22T13:45:51+00:00 22.07.2006 15:45
Wooow!!! Vollkommen genial dein Douji!!!
Find dein zeichenstil auch total gut aber schade dasss es kein happy end gibt...
Hoffe es gibt noch mehr von dir zu sehen^^

cucu
*knuddel*
dat Snowy