Zum Inhalt der Seite

[12./13.04.2014] "Ich fühle mich wie ein Fetter Jedi-Ritter!" (Yukon 2014) - Foto 4 / 11



Vollbildmodus
Fotograf: RikaChiiix3
Hochgeladen von:  Aku_chan Fotogalerien
Fotogalerie: [12./13.04.2014] "Ich fühle mich wie ein Fetter Jedi-Ritter!" (Yukon 2014)
Veröffentlicht: 24.04.2014, 12:32 Uhr
Schlagworte: Cosplay, Samstag, [Neu]
Animexx-Mitglieder auf diesem Foto

 Aku_chan als Haruki Koutake (Di[e]ce)

 nestoal als Gara (Di[e]ce): I have waited for you....my king~

Ich bin darauf zu sehen



Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  OceanSoul
2014-04-24T09:46:30+00:00 24.04.2014 11:46
An sich ein echt schickes Foto ♥ Schon weil ihr drauf seid! >D

Hab aber auch ein paar Kritikpünktchen und Verbesserungsvorschläge für's nächste Mal. :)

Erstmal find ich schade dass der Fokus so... entglitten ist. Ihr selbst seid leider sehr unscharf (nur vom Bild her ///D) und dafür ist der Hintergrund mit dem ohnehin schon auffälligen Wandgemälde verhältnismäßig noch am Besten fokussiert. Das macht alles in allem ein bisschen die Wirkung kaputt. Im Zweifelsfall in der Nachbearbeitung den Hintergrund etwas(!) weichzeichnen, falls man den unscharfen Bereich, der eigentlich fokussiert sein sollte, nicht rauschfrei scharf bekommt. :)

Dann eine Sache die manchmal als Stilmittel gut ist, hier aber zu schwach ist um wirklich gute Wirkung zu haben und deshalb leider störend wirkt: Der Horizont (hier: waagerechte Deckenkante) ist nicht gerade.
Wenn man es noch schräger aufgenommen hätte, wäre es wieder okay gewesen (Stilmittel; Haruki über Gara gestellt, Charaktere "rutschen in die Tiefe", bla keks), so aber... naja.
Ich weiß jetzt nicht mit welchem Programm du bearbeitest? Wenn man da begradigen kann, solltest du es bei so einem Fall wie diesem hier besser tun. :) (Begradigunslinie einfach direkt an der entsprechenden Kante entlang ziehen, dann sollte es automatisch richtig werden.)
In dem Fall ginge das auch sehr gut weil es nur sehr schwach gedreht ist, sodass du an den Rändern nicht mal viel wegschneiden müsstest.

Thema Farben.
DIE OLLE AN DER WAND! D:
Und allgemein der Hintergrund.
Es ist sehr schön, stimmig, passend, dass der Vordergrund, der Bereich um euch herum, dunkel und blaustichig ist, aber das hebt leider den Hintergrund mit den wärmeren Farben mehr hervor als euch... ^^'
In so einem Fall hilft es oft schon, aus dem "knalligen" Bereich ein bisschen Sättigung zu entfernen. Dann die Sättigung auf euch selbst minimal erhöhen und dann geht's.
Oder ihr legt da auch nen Blaufilter rüber oder so. ;)
Kontraste sind natürlich immer gut, aber hier sind sie einfach etwas ungünstig platziert. xD"

Eine Deko-Angelegenheit zu guter Letzt.
Ich finde cool wie ihr Chaos um euch herum verbreitet habt, allerdings habt ihr die Dinge für eine solche Perspektive wie auf diesem Bild zu dicht um euch herum platziert. So wirkt es automatisch "gewollt" und fast wieder ordentlich. Ein paar mehr Sachen über die LÄNGE des Flurs verteilt hätte hier gutgetan.

Und abgesehen davon, bei allem Chaos: ICH VERMISSE LEICHEN UND BLUT! >XDDDDD



Soooo... Nun hab ich doch mal konstruktive Kritik zustande gebracht. Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen. :)
*wieder zur Uni tingel*
Antwort von:  Aku_chan
24.04.2014 12:08
Jap Jap! Es hat sehr geholfen! :D
Und dafür danke!
Also mit dem Begradigungs Werkzeug habe ich so noch nie gearbeitet, bzw. ich kenne es, glaube ich, nicht mal. ^^''
Da wäre ich dir dann dankbar, wenn du es mir mal zeigen würdest! :3
Und ja, bei Di[e]ce generell das Shooting, die Photos gefallen mir auch eigentlich nicht so. =A=
Habe bei der bearbeitung Aggressionen wegen diesem Blöden Gelbstich bekommen. WEIL EINFACH ALLES GELB WAR! Selbst der Gesammte Klassenraum!! Schlimmer noch: Gelber Klassenraum und Magenta farbende Schließfächer! Furchtbar. xD
Aber leider wusste ich es momentan nicht besser, wie ich es bearbeiten soll. xX
Sobald ich wieder an einem gescheitem rechner bin, überarbeite ich die Photos nochmal!
(Steht auch in der Galerie. ^^)
Ich hätte am liebsten auch mein 50mm Festbrennweiten Objektiv benutzt, jedoch war es für unsere Photographin etwas schwierig damit umzugehen. ^^'
Werde diesen Tipp aber liebend gern an unsere Photographin weiter geben! ^^
Und Danke für die Kritik! :3
Ich werde versuchen es umzusetzten! <3
Antwort von:  nestoal
25.04.2014 08:26
Dafuq conny was schreibst du für romane? XD
Antwort von:  Aku_chan
25.04.2014 09:30
Ich habe sie um Kritik gebeten! uû
Schließlich will ich mich bessern!