Zum Inhalt der Seite

Hizsi als: Thorin Eichenschild (Leinenhemd Version)


Thorin Eichenschild (Leinenhemd Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Hizsi
  • Top-3-Foto - von FelixJonathan
Foto
Von: moma (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
23.04.2013, 12:392013-04-23T12:39:17Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2013, 14:52

Zuletzt aktualisiert
28.04.2014, 18:222014-04-28T18:22:43Z

Zeit::
seit Februar immer wieder mal und die letzten 2 wochen vor der Muc intensiv

Kosten:
ich will es garnicht wissen, zu viel und das jetzt schon


so ziemlich alles habe ich angefertigt, bemalt, gebastelt an dem cosplay (auser unterwäsche, Schlüssel und die grundschuhe)

like:
der wiedererkennungswert ist echt krass sogar bei nicht fans. das man mich echt für einen kerl gehalten hat solange ich die klappe gehalten habe (verdamte stimme)

dislike:
der bart juckt nach einer weile ganz schön, meine größe und das ich so dünn bin T__T

großes dank geht an:
Miru, kaddi und anni_hiding und auch an die Fotografen für die ganzen tollen bilder ohne die ich nur halb so gut aussehen würde

  • Top-3-Foto - von Hizsi
  • Top-3-Foto - von FelixJonathan
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
23.04.2013, 12:392013-04-23T12:39:17Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2013, 14:52

Zuletzt aktualisiert
28.04.2014, 18:222014-04-28T18:22:43Z

Zeit::
seit Februar immer wieder mal und die letzten 2 wochen vor der Muc intensiv

Kosten:
ich will es garnicht wissen, zu viel und das jetzt schon


so ziemlich alles habe ich angefertigt, bemalt, gebastelt an dem cosplay (auser unterwäsche, Schlüssel und die grundschuhe)

like:
der wiedererkennungswert ist echt krass sogar bei nicht fans. das man mich echt für einen kerl gehalten hat solange ich die klappe gehalten habe (verdamte stimme)

dislike:
der bart juckt nach einer weile ganz schön, meine größe und das ich so dünn bin T__T

großes dank geht an:
Miru, kaddi und anni_hiding und auch an die Fotografen für die ganzen tollen bilder ohne die ich nur halb so gut aussehen würde

Wo soll ich anfangen.

Ja, eigentlich wollte ich ja mal urprünglich Bifur machen da ich seinen Bart so ends geil finde aber ne Freundin hat mich dann recht schnell dazu überreden können Thorin zu machen (liebe an die Kleidung und die ganze Schmuckteschnicken an die ich mich wagen wollte/will)

Seit mitte Februar hab ich nach und nach also sachen für das Cos zusammen getragen und hergestellt. Bei der Perücke hatte ich echt glück und ja ich weiß das sie nicht so die perfeckte farbe hat aber da ich farblich mich am meisten bei den Tageslicht aufnahmen in den steppen und so orientiere und ich da auch so hellere Bilder gefunden habe hab ich sie mir in dieser farbgebung gekauft und weiter verarbeitet (war mal eine Frauen Perücke, WAR XD)
Genaueres kann man in meinen etwas älteren Weblogeinträgen sehen.

Das Leinenhemd, tja ich weiß das die Bordüre da nicht dran ist aber leider gab es nicht genügend von dem 1 stoff den ich aber so unbedingt haben wollte, somit musste ich 2 verschiedene anstückeln und habe an einigen nahtstellen eine wie ich finde schöne Bordüre aufgesteppt.
Generell waren die Näharbeiten nicht all zu schwer für mich.
Der Bart war und ist auch noch da eher ein Problem. Erst hatte ich mich mit nur Wollkrepp beschäfftigt was aber viel zeit und auch geld kostet es jedes mal aufs neue an zu kleben. Also hab ich mir (zumindest für den unteren berreich) einen Bart gekauft und schön noch daran weiter genüpft und ihn umgefärbt und noch so ein paar dinge daran gemacht. Ich bin mit ihm noch nicht ganz zufrieden und werkel auch noch herum. Ich finde ihn noch zu lang und "fluffig" was meinen Hals doch sehr kurz wirken lässt.
So fluffig hat er ihn dann doch nicht XD
Schminken muss ich echt noch üben X-X
Einige haben es schon gemerkt das ich mein doch eigentlich sehr geliebtes Pircing auf dem Nasenrücken bei den Bildern nicht an habe. Ja ich habe es ausgezogen und kann es auch nicht mehr an ziehen. Dies war mir am Morgen als ich mich fertig machte bewusst -_-
Ich liebte es, brauchte es aber zu keinem Cos was ich mache und störte eigentlich nur immer im gesamtbild deswegen ahbe ich mich endlich dann doch mal davon getrennt.

---------------------------------

Ey ich les mir gerade so eure Kommis durch und ihr flasht mich sowas von.
Noch nie hat ich so viel resonanz in so kurzer zeit bekommen (nicht mal bei meiner segunda etapa)
das finde ich voll krass.
Ich danke euch vielmals und würd euch am liebsten dafür alle drücken.
Nach und nach werd ich die kommis beantworten und mich bedanken, habt etwas gedult ^^'''


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10

    Basteleien

    • Zwergentaschen


    Kommentare zum Kostüm (103)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
    / 10

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lis-pool
    2013-06-24T10:00:59+00:00 24.06.2013 12:00
    Das sieht wirklich, wirklich klasse aus!
    Und so tolle Bilder :D
    Steht dir echt unfassbar gut und einfach super gemacht! *-*
    Von:  Kasper
    2013-06-05T09:56:08+00:00 05.06.2013 11:56
    TTwTT Mr Eichenpaket ich verneige mich vor eurenkünsten ;3; is das cool ;A;!!!
    so perfekt ! Q/3/Q wundervolll ;3;
    eigendlich komme ich nicht dazu einen klaren gedanken zufassen XD so sehr wie ich das hype ;3; zusagen ist nur das es vorzüglich ist ! TvT ! ihr und eurer gefolge erhellt mir den tag Thorin von Eichenschield !
    Antwort von:  Hizsi
    26.06.2013 12:56
    XDDD
    eichenpacket
    *lol*
    hab vielen lieben dank für dein kommi ^-^
    Von: abgemeldet
    2013-06-02T12:06:46+00:00 02.06.2013 14:06
    Das sieht wirklich klasse aus :)
    Antwort von:  Hizsi
    04.06.2013 23:37
    dankeschon ^-^
    Von: abgemeldet
    2013-06-01T12:16:26+00:00 01.06.2013 14:16
    einfach cool, was soll ich sagen...ich bin voll neidisch >3<
    Antwort von:  Hizsi
    04.06.2013 23:38
    vielen dank =^^=
    Von:  Miffy
    2013-05-26T09:01:46+00:00 26.05.2013 11:01
    Wow ... lässt sich dein Cosplay irgendwie anders beschreiben?
    Du siehst so extrem gut & authentisch aus, das ist der Wahnsinn.
    Pure Perfektion ♥
    Zieh's bitte noch ganz oft an & stell dich einfach vor mich, damit ich den Anblick genießen kann >:3
    Antwort von:  Hizsi
    04.06.2013 23:37
    dankeschön ^-^
    das werd ich, warts ab wenn ich mal alles vom outfit zusammen habe dann wird das pro großcon 1 mal immer getragen.
    Von:  feuerregen
    2013-05-23T14:10:00+00:00 23.05.2013 16:10
    Du bist ein klasse Thorin!
    Der beste, der mir bislang untergekommen ist.
    Und diese vielen kleinen Detailarbeiten, auch wenn das Outfit im ersten Moment einfach wirkt, waren cool. Stand ja lange genug neben dir, um es mir etwas länger anzusehen. ;)

    Diese Haare und der Bart sind Hammer.
    Hast du den Bart auch geknüpft oder ist der "einfach" mit Wollkrepp aufs Gesicht gezaubert?
    Antwort von:  Hizsi
    23.05.2013 20:38
    danke dir.
    ich wurde abgecheckt XDDD
    und ich habs nicht mal gemerkt
    *lol*

    mein bart es ist ne kombi aus beiden. mein ivan ist mein kinbart und der ist geknüpft, alles was weiter oben ist ist wollkrepp ^^
    Antwort von:  feuerregen
    23.05.2013 20:57
    ich bin gut darin. ;)
    weiberheld zu sein übt ne menge.
    und fotografenherz udn detailliebe tun ihr übriges.
    ich überlege, mir meinen bart für hohenheim zu knüpfen, weil das mit wollkrepp echt über eine stunde arbeit ist und jedes mal etwas anders aussieht.
    Antwort von:  Hizsi
    25.05.2013 13:17
    ich hock für den bart ankleben auch gute 3 stunden morgends dann vor dem spiegel aber ich hasse es wenn man den übergang vom knüpfnetz sieht von daher bleib ich bei der metode auch wenn es lange dauert
    Antwort von:  feuerregen
    25.05.2013 14:27
    kann ich verstehen.
    und für den kurzen kram braucht man auch noch weit länger als für nen vollbart...
    ich freu mcih auf weitere projekte von dir! ^^
    Von:  Hao
    2013-05-22T18:15:52+00:00 22.05.2013 20:15
    Alles klar, Schnittchen,
    am besten fange ich damit an, dass du Geld wie Heu hast, in deinem Berg. Und dir deswegen so ziemlich alles Leisten kannst in dem Cosplay X)

    Spaß beiseite. ein RICHTIG fabulöööööses Cosplay, und ich liebe dich hart in dem Ding ^^
    Super geile Arbeit und ein GANZ DICKES LOB!!!!
    Mach weiter so, und gib uns allen nooch viiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel mehr, das wir anlieben können!!!
    LG
    Antwort von:  Hizsi
    22.05.2013 20:54
    ein zwergenleben geht schon recht lang ^^
    da ist son haufen gold schon mal schneller weg als man denkt.

    danke dir
    ihr wart doch auch so ne super tolle truppe und wenn ich noch mehr euch gebe dann passirt noch ein unglück XD
    ich werd das cos schon kompletieren auf jeden. mal sehen was dann ist.
    Von: abgemeldet
    2013-05-22T01:03:27+00:00 22.05.2013 03:03
    Ich liebe dich. Dich und dein Cosplay. So genial, aber das brauche ich dir wohl nicht mehr zu sagen? Ich denke, jeder der dich sieht ist so überwältigt und sabbert genauso viel, wie ich es tue.
    Antwort von:  Hizsi
    22.05.2013 20:55
    dankeschön ^^
    Von:  WTH
    2013-05-21T10:10:08+00:00 21.05.2013 12:10
    hnnnnghsdfdg du siehst fantastisch aus. That is all.
    Von:  Urahara
    2013-05-20T10:13:03+00:00 20.05.2013 12:13
    Mein Gott, siehst du gut aus als Thorin! (Und ich bin absoluter Richard Armitage Fan, ich sag das nicht jedem XD)
    Antwort von:  Hizsi
    22.05.2013 20:56
    danke dir =^^=

    Zurück